Thomas Meunier
Geburtsdatum 12.09.1991
Alter 32
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Trabzonspor

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 19-4
8--
8-3
2-1
1--
---

Thomas Meunier [24]

25.06.2020 - 16:06 Uhr
Thomas Meunier [24] |#131
13.07.2020 - 13:27 Uhr
https://twitter.com/sporza/status/1282614122681688065

nach dem Skandal Spektakel um Haaland .. hier der neue Skandal, Meunier retweetet diesen Beitrag grins
Hatte nur das City Logo gesehen und dachte mir nur so " ok .. vllt findet er das Urteil echt nicht gut" und dann .. ja dann .. kam da noch nen 2tes Logo in den Clip grins

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Thomas Meunier [24] |#132
13.07.2020 - 14:37 Uhr
Zitat von rosicky1990
https://twitter.com/sporza/status/1282614122681688065

nach dem Skandal Spektakel um Haaland .. hier der neue Skandal, Meunier retweetet diesen Beitrag grins
Hatte nur das City Logo gesehen und dachte mir nur so " ok .. vllt findet er das Urteil echt nicht gut" und dann .. ja dann .. kam da noch nen 2tes Logo in den Clip grins

Gefällt mir sein Humor.

Ob die Kollegen bei PSG das auch witzig finden? grins
Thomas Meunier [24] |#133
16.07.2020 - 07:17 Uhr
BVB-Neuzugang Thomas Meunier hat deutliche Kritik an seinem ehemaligen Klub Paris Saint-Germain geübt. Die fehlende Bereitschaft des französischen Meisters, mit ihm für das Champions-League-Turnier in Lissabon zu planen, verleidete ihm den Abschied. Trotz der Bereitschaft der Dortmunder Vereinsspitze, den in diesem Sommer ablösefrei verpflichteten Spieler unter Auflagen bis August abzutreten, sei es zu keiner Einigung gekommen. 
Thomas Meunier [24] |#134
16.07.2020 - 15:28 Uhr
Zitat von kicker.de
{...}

Vor allem einen macht Meunier für die Blockade verantwortlich: "Um es klar zu sagen: Leonardo, der Sportdirektor von PSG, hat sich zu keinem Zeitpunkt um ein Agreement mit dem BVB, geschweige denn mit mir bemüht. Er wollte, dass ich praktisch gratis für PSG auflaufe."

Stattdessen bekam Meunier Post vom Anwalt. "Schriftlich teilte er (Leonardo, d.Red.) mir via Anwalt Ende Juni mit, dass ich bei PSG nicht mehr willkommen sei. Glauben Sie, dass davon zuvor in irgendeiner Weise die Rede gewesen war? Natürlich nicht", so Meunier. "Stattdessen wurde mir nun mitgeteilt, bis zu meinem Vertragsende dem Klubgelände doch bitte fernzubleiben. Ich habe darauf ebenfalls per anwaltlichem Schreiben geantwortet, dass ich ein Recht auf Training hätte nach vier Monaten erzwungener Wettkampfpause; genauer: Ich bat darum, zu Zeiten trainieren zu dürfen, zu denen ich niemand stören könnte."

Die Reaktion von PSG laut Meunier: "Daraufhin wurde mir telefonisch mitgeteilt, ich solle bloß nicht den Weg von wem auch immer kreuzen, weil ich verstörende Geschichten erzählen könnte. Typischer Fall von Realitätsverlust. Fazit: Ich war der Erste, der um eine Verlängerung für Juli und August bitten wollte. Leonardo war dazu nicht bereit und hat der Presse in Frankreich erzählt, dass ich eine Vertragsverlängerung abgelehnt hätte. Das stimmt so aber nicht, das will ich ganz deutlich sagen."

Das Kapitel Paris ist für den 1,90 Meter großen Außenverteidiger nun geschlossen. Vielmehr freut sich Meunier auf die neue Aufgabe bei den Schwarz-Gelben und hat viel vor: "Wenn man sich die Qualität in unserem Kader ansieht, dann muss der Klub in den kommenden Jahren einfach mal wieder was gewinnen. Und das wird uns auch gelingen", ist sich der Neuzugang sicher, denn: "Meine Lust auf Siege und Titel kennt kein Limit."

https://www.kicker.de/779771/artikel/_realitaetsverlust_bvb_neuzugang_meunier_schiesst_gegen_psg




Da gibt PSG ja wieder ein äußerst sympathisches Bild von sich preis. tung

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Thomas Meunier [24] |#135
22.07.2020 - 20:07 Uhr
Quelle:
First complete interview with Thomas Meunier as a BVB player

https://www.youtube.com/watch?v=2K1ti3XZWGM


Thomas Meunier im Talk mit Owomoyela.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Thomas Meunier [24] |#136
29.07.2020 - 12:25 Uhr
Thomas hat übrigens bereits gestern als erster Spieler mit dem Individualtraining begonnen, nachdem sein Corona-test negativ war.

Ausgeruht dürfte er nach fast fünf Monaten Pause sein, hoffentlich hängt er sich sofort richtig rein!

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Thomas Meunier [24] |#137
06.08.2020 - 14:22 Uhr
… (über) das Spiel im Signal Iduna Park im Februar: „Ich hatte schon vorher unterschrieben. Aber die Atmosphäre war außergewöhnlich, ich habe zum ersten Mal bei so einer Atmosphäre gespielt. Das ist das, wofür ich Fußball spielen möchte. Dortmund ist wie Brügge, sehr populär, eine Arbeiterstadt. Der Klub ist authentisch, ehrlich. Das mag ich.“
Die RN hat ein paar Passagen aus einer aktuellen Medienrunde mit Thomas veröffentlicht, wo er auch (was zumindest mir neu ist) angibt, dass er bereits vor dem CL-Spiel im Februar unterschrieben hatte. Das vielleicht mal, um dieses ganze "ist fix"-Gerede von Quellen einzuordnen.

Dazu noch ein paar weitere interessante Punkte, z.B., dass er sich nicht in einer Dreierkette (also als einer der IV, analog zu z.B. Pisczu) sieht, da er zu offensiv denkt.
Thomas Meunier [24] |#138
06.08.2020 - 15:13 Uhr
Zitat von LangweileDich_net
… (über) das Spiel im Signal Iduna Park im Februar: „Ich hatte schon vorher unterschrieben. Aber die Atmosphäre war außergewöhnlich, ich habe zum ersten Mal bei so einer Atmosphäre gespielt. Das ist das, wofür ich Fußball spielen möchte. Dortmund ist wie Brügge, sehr populär, eine Arbeiterstadt. Der Klub ist authentisch, ehrlich. Das mag ich.“
Die RN hat ein paar Passagen aus einer aktuellen Medienrunde mit Thomas veröffentlicht, wo er auch (was zumindest mir neu ist) angibt, dass er bereits vor dem CL-Spiel im Februar unterschrieben hatte. Das vielleicht mal, um dieses ganze "ist fix"-Gerede von Quellen einzuordnen.

Dazu noch ein paar weitere interessante Punkte, z.B., dass er sich nicht in einer Dreierkette (also als einer der IV, analog zu z.B. Pisczu) sieht, da er zu offensiv denkt.


Vor allem den letzten Punkt wollte ich grad selbst ansprechen. Damit dürfte klar sein, dass er ausschließlich auf der rechten Schiene spielen wird, natürlich nur sofern Favre nicht wieder seine teils seltsamen Ideen bzgl. positionsfremder Aufstellung auspackt...uglyzwinker

•     •     •

Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen. (Dschingis Khan)
Thomas Meunier [24] |#139
06.08.2020 - 16:08 Uhr
Zitat von BlackCreed
Zitat von LangweileDich_net

… (über) das Spiel im Signal Iduna Park im Februar: „Ich hatte schon vorher unterschrieben. Aber die Atmosphäre war außergewöhnlich, ich habe zum ersten Mal bei so einer Atmosphäre gespielt. Das ist das, wofür ich Fußball spielen möchte. Dortmund ist wie Brügge, sehr populär, eine Arbeiterstadt. Der Klub ist authentisch, ehrlich. Das mag ich.“
Die RN hat ein paar Passagen aus einer aktuellen Medienrunde mit Thomas veröffentlicht, wo er auch (was zumindest mir neu ist) angibt, dass er bereits vor dem CL-Spiel im Februar unterschrieben hatte. Das vielleicht mal, um dieses ganze "ist fix"-Gerede von Quellen einzuordnen.

Dazu noch ein paar weitere interessante Punkte, z.B., dass er sich nicht in einer Dreierkette (also als einer der IV, analog zu z.B. Pisczu) sieht, da er zu offensiv denkt.


Vor allem den letzten Punkt wollte ich grad selbst ansprechen. Damit dürfte klar sein, dass er ausschließlich auf der rechten Schiene spielen wird, natürlich nur sofern Favre nicht wieder seine teils seltsamen Ideen bzgl. positionsfremder Aufstellung auspackt...uglyzwinker


Wenn du mit Schiene "RV" meinst, bin ich zufrieden tung
Nichtsdestotrotz kann man damit -hoffentlich- endlich die ganzen Schmieden, Aufstellungen usw., in denen Meunier als RIV aufgetauchte, zur Seite legen.

•     •     •

Un cavaliere non lascia mai la sua signora
Buffon/ Zambrotta-Nesta-Cannavaro-Thuram/ Vieira-Nedved-Zidan-Camoranesi/ Del Piero - Trezeguet
Thomas Meunier [24] |#140
09.08.2020 - 12:43 Uhr
BVB-Neuzugang Thomas Meunier hat sich erneut zu seinem Abgang bei Paris Saint-Germain geäußert und seine Kritik an Sportdirektor Leonardo erneuert. Knackpunkt des Disputs ist die Frage, warum der 28-jährige Belgier im Gegensatz zu anderen PSG-Profis mit auslaufendem Vertrag nicht mehr beim Finalturnier der Champions League teilnimmt. Beim belgischen TV-Sender „RTBF“ sagte Meunier dazu: „Ich bin in Dortmund zusammen mit meinem Berater fast auf die Knie gegangen, um die Zustimmung zu bekommen, die Saison in der Champions League mit PSG zu beenden.“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.