Thomas Meunier
Geburtsdatum 12.09.1991
Alter 32
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Trabzonspor

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 19-4
8--
8-3
2-1
1--
---

Thomas Meunier [24]

25.06.2020 - 16:06 Uhr
Thomas Meunier [24] |#71
26.06.2020 - 09:17 Uhr
Zitat von Gebrauchtwagen

Zitat von Tectonic-P

Zitat von Gebrauchtwagen

Zitat von Henner97

Nur mal interessehalber: Welchen Schienenspieler, der bezahlbar ist, hättest du denn verpflichtet, der auch ein deutliches Upgrade zu Meunier darstellt?

Man kann einen Spieler kritisieren ohne pseudo-fachmännisch eine "bessere" Alternative vorzuschlagen. In einem solchen Fall kritisiert man den Spieler, nicht aber den Transfer an sich.


Man kann auch einfach mal aus einer Frustration heraus dumm rum bashen. weil der eigene Verein nichts auf die Reihe bekommt. In einem solchen Fall stellt man einfach ein kleines Youtube Video in den Thread und behauptet, dass der Spieler nicht flanken kann.

Mit meiner Vereinsangehörigkeit hat die Tatsache, dass Meunier nicht flanken kann ja nun wirklich überhaupt nichts zu tun. Anstatt persönlich zu werden, weil ich die darauf hinwies, könntest du dich ja mit der Sache auseinandersetzen und mir das Gegenteil beweisen.

Zur Verdeutlichung: Meunier hat in den letzten 3 Saisons ganze 8 Assists geliefert. In einer Mannschaft die währenddessen 288 Tore schoss.


Mir erschließt sich leider nicht woher die Grundlage für diese Diskussion herkommt. Das sind keine überwältigenden Statistiken, aber der Kerl hat noch KEIN Spiel für den BVB bestritten und schon wird der Transfer schlecht geredet.

Zumal; der Kerl ist rechter Verteidiger. Und selbst wenn er bei uns auf der Schiene spielt ist es in erster Linie wichtig, dass er seine Kernaufgabe erfüllt. Alles andere ist Spekulatius!

Mal so nebenbei gefragt; was wenn Meunier in nächstes Jahr 5 Tore schießt und 10 Assists gibt? Super, dann freut sich jeder.

Was wenn nicht? Dan halt nicht, solange er seine Leistung bringt passt alles. Der wird sicher nicht nur an Scorern und Assists gemessen!

•     •     •

Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen. (Dschingis Khan)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlackCreed am 26.06.2020 um 09:18 Uhr bearbeitet
Thomas Meunier [24] |#72
26.06.2020 - 09:18 Uhr
Gerade den Thread durchgelesen und es stellt sich für mich heraus, dass einige User ihren Senf dazugeben..... den Spieler aber garnicht kennen.

Außerdem, klar kann man der Meinung sein er wäre als RIV eingeplant. Welche Indizen gibt es dafür? Nur weil er etwas größer ist, als der klassische RM?

Ich bin der Meinung, der BVB hat einen der besten RV verpflichtet, die er überhaupt verpflichten kann. Wie und ob er sich als RM schlägt, werden wir sehen.

•     •     •

Talk less. Smile more.
Thomas Meunier [24] |#73
26.06.2020 - 09:25 Uhr
Es fängt schon wieder an, erstmal alles schlecht zu reden.

Meunier ist defintiv eine Verstärkung fürs Team, ich sehe in ihm auch gar nicht den Ersatz für Hakimi sondern viel eher für Pischu. Pischu geht in sein letzten Vertragsjahr (endgültig) und ich denke, dass man lange Zeit nicht wusste ob er bleibt oder nicht. Daher hat man sich intensiv um einen rechten Verteidiger gekümmert und mit Meunier hat man ein ideales, weil ablösefreies Ziel ausgemacht. Man ist vom Transfer nicht abgerückt, auch wenn Pischu doch nochmal verlängert hat, was ich aber letztlich gut finde. Meunier kann uns auf der Position wieder vier bis fünf Jahre Ruhe bringen, die Voraussetzungen die er hat sind super, für einen AV ist er recht groß, verstärkt dort als auch das körperliche nochmal ein Stück, für seine Größe ist er aber dennoch recht agil, wenn man Hummels mal daneben stellt, weiß man was ich meine.

Daher freue ich mich riesig, dass man einen neuen RV geholt hat, der in der ersten Saison wohl im "Duell" mit Pischu laufen wird und sicherlich viele viele Einsatzminuten auf dieser Position erhalten wird. Hakimis Position sehe ich gar nicht den Bedarf, wir haben mit Hazard, mit Morey zwei gute Spieler auf der rechten Schiene im Kader und ich denke das noch ein Schienenspieler im Zweifel als Ersatz für Sancho kommen wird. So aber sind wir mit Meunier hinten rechts ideal aufgestellt, selbst bei einem Hakimiabgang haben wir vier Spieler für zwei Flügelpositionen.
Thomas Meunier [24] |#74
26.06.2020 - 09:42 Uhr
Zitat von Taxik
Zitat von Gebrauchtwagen

Also flanken kann er schon mal nicht. Wirkt sehr unbeholfen, erinnert an Schmelzer.
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"
https://twitter.com/AliTactics/status/1188150524295745536?s=20

Objektiv betrachtet waren ca. die Hälfte der Flanken (vor allem die flachen) gut geschlagen, allerdings auch gut verteidigt. Einzig die hohen Flanken in der ersten Hälfte des Videos sahen sehr schlecht aus. Und zum Ende kommen dann noch ein paar richtig gute.

Vor allem wird gefühlt die Hälfte der Flanken im Video wenigstens eine Ecke. Hummels freut es.

Wenig aussagekräftiges Video wenn man halt 6 Spiele nimmt, wenn man bspw. best of De Bruyne erste Halbzeit gestern macht sieht man 0 angekommene Flanken, 0 gewonnene Zweikämpfe, 4 Pässe Richtung Strafraum wovon 4 nicht ankommen.. passiert den Besten.
Man kann auch schöne Videos über Alexander-Arnolds Flanken basteln, der dahingehend bei den AVs trotzdem wohl aktuell DER Spieler dafür ist.
Thomas Meunier [24] |#75
26.06.2020 - 10:43 Uhr
Zitat von CKBVB
Es fängt schon wieder an, erstmal alles schlecht zu reden.

Meunier ist defintiv eine Verstärkung fürs Team, ich sehe in ihm auch gar nicht den Ersatz für Hakimi sondern viel eher für Pischu. Pischu geht in sein letzten Vertragsjahr (endgültig) und ich denke, dass man lange Zeit nicht wusste ob er bleibt oder nicht. Daher hat man sich intensiv um einen rechten Verteidiger gekümmert und mit Meunier hat man ein ideales, weil ablösefreies Ziel ausgemacht. Man ist vom Transfer nicht abgerückt, auch wenn Pischu doch nochmal verlängert hat, was ich aber letztlich gut finde. Meunier kann uns auf der Position wieder vier bis fünf Jahre Ruhe bringen, die Voraussetzungen die er hat sind super, für einen AV ist er recht groß, verstärkt dort als auch das körperliche nochmal ein Stück, für seine Größe ist er aber dennoch recht agil, wenn man Hummels mal daneben stellt, weiß man was ich meine.

Daher freue ich mich riesig, dass man einen neuen RV geholt hat, der in der ersten Saison wohl im "Duell" mit Pischu laufen wird und sicherlich viele viele Einsatzminuten auf dieser Position erhalten wird. Hakimis Position sehe ich gar nicht den Bedarf, wir haben mit Hazard, mit Morey zwei gute Spieler auf der rechten Schiene im Kader und ich denke das noch ein Schienenspieler im Zweifel als Ersatz für Sancho kommen wird. So aber sind wir mit Meunier hinten rechts ideal aufgestellt, selbst bei einem Hakimiabgang haben wir vier Spieler für zwei Flügelpositionen.


Auch an dich die Frage: Meunier spielt den RAV für Belgien ständig,Wieso soll er das nicht hier können?
Für RIV haben wir Pische,Akanji und vor allem auch noch Can,den ich immer häufiger in der Abwehr erwarte.
Thomas Meunier [24] |#76
26.06.2020 - 10:56 Uhr
Zitat von Cosmo112

Auch an dich die Frage: Meunier spielt den RAV für Belgien ständig,Wieso soll er das nicht hier können?
Für RIV haben wir Pische,Akanji und vor allem auch noch Can,den ich immer häufiger in der Abwehr erwarte.


Meunier kostet zwar keine Ablöse, aber sicherlich ein hohes Gehalt und Handgeld. Grundsätzlich sollte daher schon als Stammkraft eingeplant sein.

Nur die Frage Wo?

Wir spielen wohl (hoffentlich) weiter mit einer Dreierkette, das bedeutet, dass es seinen "normalen" Platz RV nicht gibt.

Sicherlich kann er auch den Schienenspieler geben, Offensivdrang hat er. Allerdings sollte Hakimi irgendwie bleiben, ist er dort nicht erste Stammkraft. Morey hat zudem aus meiner Sicht gezeigt, dass er was kann.

Bleibt noch RIV, ich bin ehrlich gesagt, davon ausgegangen, dass er der Pischu Ersatz sein wird. (Pischu wird, trotz der tollen Leistungen in diesem Jahr, nicht jünger!) Allerdings hat er diese Position wohl eher sehr selten gespielt.
Daher wird ist die zukünftige Position für mich sehr fraglich... und als Kaderspieler ist er zu teuer!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fmt1244 am 26.06.2020 um 11:04 Uhr bearbeitet
Thomas Meunier [24] |#77
26.06.2020 - 11:07 Uhr
Zitat von fmt1244
Zitat von Cosmo112

Auch an dich die Frage: Meunier spielt den RAV für Belgien ständig,Wieso soll er das nicht hier können?
Für RIV haben wir Pische,Akanji und vor allem auch noch Can,den ich immer häufiger in der Abwehr erwarte.


Meunier kostet zwar keine Ablöse, aber sicherlich ein hohes Gehalt und Handgeld. Grundsätzlich sollte daher schon als Stammkraft eingeplant sein.

Nur die Frage Wo?

Wir spielen wohl (hoffentlich) weiter mit einer Dreierkette, das bedeutet, dass es seinen "normalen" Platz RV nicht gibt.

Sicherlich kann er auch den Schienenspieler geben, Offensivdrang hat er. Allerdings sollte Hakimi irgendwie bleiben, ist er dort nicht erste Stammkraft. Morey hat zudem aus meiner Sicht gezeigt, dass er was kann.

Bleibt noch RIV, ich bin ehrlich gesagt, davon ausgegangen, dass er der Pischu Ersatz sein wird. (Pischu wird, trotz der tollen Leistungen in diesem Jahr, nicht jünger!) Allerdings hat er diese Position wohl eher sehr selten gespielt.
Daher wird ist die zukünftige Position für mich sehr fraglich... und als Kaderspieler ist er zu teuer!!!

Aufgrund der Verpflichtung von Meunier ist, meiner Meinung nach, ein Abgang von Hakimi beschlossene Sache.
Thomas Meunier [24] |#78
26.06.2020 - 11:08 Uhr
Zitat von fmt1244
Zitat von Cosmo112

Auch an dich die Frage: Meunier spielt den RAV für Belgien ständig,Wieso soll er das nicht hier können?
Für RIV haben wir Pische,Akanji und vor allem auch noch Can,den ich immer häufiger in der Abwehr erwarte.


Meunier kostet zwar keine Ablöse, aber sicherlich ein hohes Gehalt und Handgeld. Grundsätzlich sollte daher schon als Stammkraft eingeplant sein.

Nur die Frage Wo?

Wir spielen wohl (hoffentlich) weiter mit einer Dreierkette, das bedeutet, dass es seinen "normalen" Platz RV nicht gibt.

Sicherlich kann er auch den Schienenspieler geben, Offensivdrang hat er. Allerdings sollte Hakimi irgendwie bleiben, ist er dort nicht erste Stammkraft. Morey hat zudem aus meiner Sicht gezeigt, dass er was kann.

Bleibt noch RIV, ich bin ehrlich gesagt, davon ausgegangen, dass er der Pischu Ersatz sein wird. (Pischu wird, trotz der tollen Leistungen in diesem Jahr, nicht jünger!) Allerdings hat er diese Position wohl eher sehr selten gespielt.
Daher wird ist die zukünftige Position für mich sehr fraglich... und als Kaderspieler ist er zu teuer!!!


Pische hat das vorher auch nie gespielt. Can auch eher selten. Darf man nicht vergessen.

Meunier kann sowohl in der Viererkette als auch in der Fünferkette außen spielen, von daher mache ich mir da keine Sorgen.

Im Vergleich zuHakimi dürfte er die stabilere Variante sein, er tut denke ich der Balance sehr gut. Interessant wird sein, welche Bereicherung er offensiv sein wird.

1. Hakimi hat die BVB-Ofensive brutal belebt und ihr Schnelligkeit gegeben
2. Bei PSG hatte Meunier eine VIelzahl an Kreativ- und Abschlussspielern vor sich und musste gar nicht zwingend so liefern.

Aber es darf auch nicht vergessen werden, dass er im Aufbau und Passspiel wohl sicherer/besser als Hakimi agiert. Und er bringt eine Körperlichkeit mit, die ich gerade bei Standards manchmal vermisst habe (ofensiv wie defensiv).

Meunier wird Stammspieler sein, da bin ich mir sicher.
Thomas Meunier [24] |#79
26.06.2020 - 11:19 Uhr
Zitat von LeFiete
Zitat von Taxik

Zitat von Gebrauchtwagen

Also flanken kann er schon mal nicht. Wirkt sehr unbeholfen, erinnert an Schmelzer.
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"
https://twitter.com/AliTactics/status/1188150524295745536?s=20

Objektiv betrachtet waren ca. die Hälfte der Flanken (vor allem die flachen) gut geschlagen, allerdings auch gut verteidigt. Einzig die hohen Flanken in der ersten Hälfte des Videos sahen sehr schlecht aus. Und zum Ende kommen dann noch ein paar richtig gute.

Vor allem wird gefühlt die Hälfte der Flanken im Video wenigstens eine Ecke. Hummels freut es.

Wenig aussagekräftiges Video wenn man halt 6 Spiele nimmt, wenn man bspw. best of De Bruyne erste Halbzeit gestern macht sieht man 0 angekommene Flanken, 0 gewonnene Zweikämpfe, 4 Pässe Richtung Strafraum wovon 4 nicht ankommen.. passiert den Besten.
Man kann auch schöne Videos über Alexander-Arnolds Flanken basteln, der dahingehend bei den AVs trotzdem wohl aktuell DER Spieler dafür ist.


Man muss ja nicht 100 % überzeugt sein vom Meunier aber die Diskussion anhand von diesem Video ist lächerlich. Solche Videos kannst du von jedem Spiel zusammenschneiden, auch vom Hakimi. Auch zu Vorlagen gehören zwei Spieler und da gibt es auch einen Zusammenschnitt wo er gute Bälle reinbringt die reihenweise vergeben werden.
Das ist doch keine Grundlage um ein Fazit zum Spieler geben zu können.

Ich glaube dadurch dass Meunier nicht so elegant in seinen Aktionen aussieht und da etwas steif wirkt, ist er für viele als Spieler unattraktiv und unspektakuläre.

Ich kann ihn nicht richtig einschätzen ob er für uns eine große Verstärkung ist, dafür habe ich zu wenig spiele von ihm gesehen und wenn ich mal ein Spiel gesehen habe, ist er mir nicht extrem aufgefallen.
Thomas Meunier [24] |#80
26.06.2020 - 11:30 Uhr
Zitat von Gebrauchtwagen
Also flanken kann er schon mal nicht. Wirkt sehr unbeholfen, erinnert an Schmelzer.
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"
https://twitter.com/AliTactics/status/1188150524295745536?s=20

Selbst wenn, wie wichtig sind Flanken den in unserem Spiel. Flache Hereingaben in die Mitte sind da viel wichtiger, und das scheint Meunier zu können
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.