Thomas Meunier
Geburtsdatum 12.09.1991
Alter 32
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Trabzonspor

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 19-4
8--
8-3
2-1
1--
---

Thomas Meunier [24]

25.06.2020 - 16:06 Uhr
Thomas Meunier [24] |#41
25.06.2020 - 19:11 Uhr
Zitat von Zocker7
Zitat von Gebrauchtwagen

Also flanken kann er schon mal nicht. Wirkt sehr unbeholfen, erinnert an Schmelzer.
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"
https://twitter.com/AliTactics/status/1188150524295745536?s=20


Mehr war halt nicht drin. Also ehrlich, in Kombination mit deinem Wappen sehr amüsant.

Darf ich Spieler nicht kritisieren weil ich von einem Verein Fan bin der schlechtere Spieler hat als der BVB? Verstehe die Logik dahinter nicht. Vermute es gibt gar keine.

•     •     •

Schalke Mitglied seit 2003 bis 02.08.2019.

Seit 30.06.2020 BVB Fan.
Thomas Meunier [24] |#42
25.06.2020 - 19:11 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome
Zitat von Gebrauchtwagen

Also flanken kann er schon mal nicht. Wirkt sehr unbeholfen, erinnert an Schmelzer.
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"
https://twitter.com/AliTactics/status/1188150524295745536?s=20


Dann passt das ja, denn unter Favre dürfen die Spieler ja sowieso keine Flanken schlagen. grins

...ich sehe ihn, im momentanen System, auch klar auf der RIV Position. Er ist ein sehr ähnlicher Spielertyp zu Pische, der auch eher über sein Spielverständiss, Passspiel, und Zweikampfstärke kommt. Ein klassischer Flankenläufer ist er sicherlich nicht. Auf RIV könnte er seine Übersicht und Spieleröffnung ausleben, und immer noch gezielt nach Vorne drängen. Halt ähnlich wie Pische die Position interpretiert. Auf RM sehe ich uns mit Hazard und Morey mehr als gut aufgestellt, und auch eine Ausdehnung von Hakimi's Leihvertrag scheint noch ein Thema zu sein. Kommt, für mich, für die Position also überhaupt nicht in Frage.

Als RV in einer 4er-Kette dann natürlich wieder absolut Top!


Nur das Pisch spierlisch und offensive mMn deutlich besser als Meunier ist.

•     •     •

Gestern standen wir noch vor dem Abgrund
Heute sind wir schon ein Schritt weiter
Thomas Meunier [24] |#43
25.06.2020 - 19:14 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome
Zitat von Gebrauchtwagen

Also flanken kann er schon mal nicht. Wirkt sehr unbeholfen, erinnert an Schmelzer.
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"
https://twitter.com/AliTactics/status/1188150524295745536?s=20


Dann passt das ja, denn unter Favre dürfen die Spieler ja sowieso keine Flanken schlagen. grins

...ich sehe ihn, im momentanen System, auch klar auf der RIV Position. Er ist ein sehr ähnlicher Spielertyp zu Pische, der auch eher über sein Spielverständiss, Passspiel, und Zweikampfstärke kommt. Ein klassischer Flankenläufer ist er sicherlich nicht. Auf RIV könnte er seine Übersicht und Spieleröffnung ausleben, und immer noch gezielt nach Vorne drängen. Halt ähnlich wie Pische die Position interpretiert. Auf RM sehe ich uns mit Hazard und Morey mehr als gut aufgestellt, und auch eine Ausdehnung von Hakimi's Leihvertrag scheint noch ein Thema zu sein. Kommt, für mich, für die Position also überhaupt nicht in Frage.

Als RV in einer 4er-Kette dann natürlich wieder absolut Top!


Dann wirst du denke ich enttäuscht werden. Meunier spielt die Außenposition der 5er-Kette oft genug in der Nationalelf und bei uns sehe ich eindeutig das aktuelle System für nächste Saison.

Bürki-Can,Hummels,Zagadou-Meunier,Witsel,Brandt,Guerreiro-Reus,Hazard(Sancho)-Haaland
Thomas Meunier [24] |#44
25.06.2020 - 19:17 Uhr
Zitat von Kuba19

Zitat von BigDogTinyHome

Zitat von Gebrauchtwagen

Also flanken kann er schon mal nicht. Wirkt sehr unbeholfen, erinnert an Schmelzer.
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"
https://twitter.com/AliTactics/status/1188150524295745536?s=20


Dann passt das ja, denn unter Favre dürfen die Spieler ja sowieso keine Flanken schlagen. grins

...ich sehe ihn, im momentanen System, auch klar auf der RIV Position. Er ist ein sehr ähnlicher Spielertyp zu Pische, der auch eher über sein Spielverständiss, Passspiel, und Zweikampfstärke kommt. Ein klassischer Flankenläufer ist er sicherlich nicht. Auf RIV könnte er seine Übersicht und Spieleröffnung ausleben, und immer noch gezielt nach Vorne drängen. Halt ähnlich wie Pische die Position interpretiert. Auf RM sehe ich uns mit Hazard und Morey mehr als gut aufgestellt, und auch eine Ausdehnung von Hakimi's Leihvertrag scheint noch ein Thema zu sein. Kommt, für mich, für die Position also überhaupt nicht in Frage.

Als RV in einer 4er-Kette dann natürlich wieder absolut Top!


Nur das Pisch spierlisch und offensive mMn deutlich besser als Meunier ist.


Echt? Da würde ich genau das Gegenteil argumentieren. Technisch und vor allem im Passspiel, ist er wenn dann sogar ein Upgrade zu Pische. Defensiv, und in der taktischen Disziplin, hätte ich, für die Rolle, noch ein paar Fragezeichen, bin dennoch überzeugt, dass er das gut umsetzen könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BigDogTinyHome am 25.06.2020 um 19:18 Uhr bearbeitet
Thomas Meunier [24] |#45
25.06.2020 - 19:18 Uhr
Zitat von Gebrauchtwagen
Also flanken kann er schon mal nicht. Wirkt sehr unbeholfen, erinnert an Schmelzer.
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"
https://twitter.com/AliTactics/status/1188150524295745536?s=20


Das Videi ist von 10/19, da waren ja gerade mal ein paar Spiele gespielt, und ein paar gute Dinger waren ja dabei zwinker . Diese Flanken gibt es bei uns sowieso nicht.

Hab mir gerade nochmal das AF Hinspiel gg. Paris angeschaut und ihn genauer beobachtet. Hat defensiv nichts anbrennen lassen, auch wenn wir meist über die andere Seite kamen.

Nach vorne wurde er selten ins Spiel einbezogen und Paris spielte überwiegend durch die Mitte oder über links mit Neymar, Di Maria war auch wenig im Spiel.

Hatte trotzdem ein paar gute Offensivaktionen, z.B. einmal mit der Hacke perfekt Di Maria freigespielt, einmal Haaland an der Seitenlinie ausgetanzt und Neymars Pfostenschuss per Kopf aufgelegt.

Defensiv hat er einmal Guerreiro gefoult, gg. Ende hat er gg. Reyna reaktionsschnell noch das taktische Foul gezogen, um einen Konter zu verhindern. Ansonsten hatte er schon in der ersten 5 Min. ein paar starke Ballgewinne.

Insgesamt sah das sowohl nach vorne als auch nach hinten sehr solide aus und über seine Seite ist so gut wie nichts angebrannt, auch wenn er etwas wenig im Spiel war.

Guter Transfer und herzlich Willkommen Thomas. daumen-hoch
Thomas Meunier [24] |#46
25.06.2020 - 19:21 Uhr
Zitat von Gebrauchtwagen
Also flanken kann er schon mal nicht. Wirkt sehr unbeholfen, erinnert an Schmelzer.
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"
https://twitter.com/AliTactics/status/1188150524295745536?s=20


Und was soll dieser Bull*** der auch noch als "objektiv" angepriesen wird nun sagen? 128 Spiele für PSG, dass die Situationen nicht ideal gelöst waren: Ja. Aber das findest du garantiert bei jedem der mehr als zwei handvoll Spiele auf dem Buckel hat, sei es Hakimi, Guerreiro, Alaba, Alba oder schlag mich tot. Subjektive Stimmungsmache, ich weiß nicht was man sich bei so etwas denkt. Der ganze Highlight-Video misst ist ja schon schwer zu ertragen, weil die schlechten/unglücklichen Aktionen keinerlei Berücksichtigung finden, aber dass man sich die missglückten Aktionen zusammenschneidet finde ich schon am Rande zu krank. Vor allem da ja kein Lerneffekt oder sonstig positives damit verbunden ist, sondern einzig die Diskreditierung einer Person im Mittelpunkt steht. Der Verweis auf Schmelle ist dann natürlich der Gipfel und Opium fürs Volk.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Thomas Meunier [24] |#47
25.06.2020 - 19:29 Uhr
Zitat von Borussenpower1

Zitat von Gebrauchtwagen

Also flanken kann er schon mal nicht. Wirkt sehr unbeholfen, erinnert an Schmelzer.
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"
https://twitter.com/AliTactics/status/1188150524295745536?s=20


Und was soll dieser Bull*** der auch noch als "objektiv" angepriesen wird nun sagen? 128 Spiele für PSG, dass die Situationen nicht ideal gelöst waren: Ja. Aber das findest du garantiert bei jedem der mehr als zwei handvoll Spiele auf dem Buckel hat, sei es Hakimi, Guerreiro, Alaba, Alba oder schlag mich tot. Subjektive Stimmungsmache, ich weiß nicht was man sich bei so etwas denkt. Der ganze Highlight-Video misst ist ja schon schwer zu ertragen, weil die schlechten/unglücklichen Aktionen keinerlei Berücksichtigung finden, aber dass man sich die missglückten Aktionen zusammenschneidet finde ich schon am Rande zu krank. Vor allem da ja kein Lerneffekt oder sonstig positives damit verbunden ist, sondern einzig die Diskreditierung einer Person im Mittelpunkt steht. Der Verweis auf Schmelle ist dann natürlich der Gipfel und Opium fürs Volk.

Dass es sich dabei um jede einzelne geschlagene Flanke handelt, ist dir bewusst? Das ist in doppeltem Sinne das komplette Gegenteil von einem Highlightvideo.

Edit: sorry, dass ich euch euer neues Spielzeug kaputt mache. Halte mich ab sofort zurück.

•     •     •

Schalke Mitglied seit 2003 bis 02.08.2019.

Seit 30.06.2020 BVB Fan.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gebrauchtwagen am 25.06.2020 um 19:29 Uhr bearbeitet
Thomas Meunier [24] |#48
25.06.2020 - 19:31 Uhr
Geiler Transfer stark

Meunier ist wie Brandt so ein Spieler aus einem Regal, das ich uns vor nicht allzulanger Zeit gar nicht zugetraut habe! Toll, dass wir inzwischen an solche Spieler rankommen, für die uns 16 andere Bundesligisten beneiden.

Ich wollte Meunier ja schon hier als er noch in Belgien spielte und bin froh, dass es mit Umweg Paris nun geklappt hat. War mir damals sicher, dass er aus unserer Reichweite ist .

Ich bin gespannt wie er am Ende taktisch eingebunden wird. Er passt mMn sowohl in die Viererkette als auch auf die Schiene als defensivere Variante als Hakimi und auch die Pischu-Position traue ich ihm absolut zu. Das ist bei uns ja ohnehin mehr ein aufbau- und spielstarker RV/DM Mix als eine IV Position und Pischu macht da auch viel nach vorne. Kann mir Meunier da super vorstellen.

So oder so, ich freue mich riesig daumen-hoch
Thomas Meunier [24] |#49
25.06.2020 - 19:36 Uhr
Zitat von Gebrauchtwagen
Also flanken kann er schon mal nicht. Wirkt sehr unbeholfen, erinnert an Schmelzer.
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"
https://twitter.com/AliTactics/status/1188150524295745536?s=20


Der Typ hier kann noch nicht mal Elfmeter schießen....
https://www.youtube.com/watch?v=5wG_Nwu-PpU
aber nehmen würde ihn trotzdem jeder........
Thomas Meunier [24] |#50
25.06.2020 - 19:40 Uhr
https://twitter.com/lucadmng/status/1276156288217604103?s=21

Hier mal ein kleines Best-of unseres neuen top Stars. Sehe leider absolut keinen Mehrwert für unser Spiel. Meunier ist unbeweglich, nicht grade schnell oder gar explosiv (wie zb Hakimi), dazu ist er defensiv oft unkonzentriert, macht einfach Fehler und hat somit das ein oder andere Gegentor für Paris auf dem Zettel.
Er passt mit deiner „Steifheit“ einfach nicht zu der 3er Kette. Zu mindest nicht als Schienenspieler. Dazu fehlt ihm die Geschwindigkeit. Er geht oft unnötige Wege mit nach vorne, verliert den Ball und ist gegen schnelle winger dann im Laufduell chancenlos. Wir müssen aufpassen, da wir mit Hakimi unseren einzigen WIRKLICH schnellen Spieler verlieren, nicht zu große Geschwindigkeitsdefiziete haben.
Für die Position des äußeren IVs ist sein Skillset durchaus passend.

Edit: Habe nicht gesehen, das der besagte Tweet hier schon behandelt wurde. Sorry dafür.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pfandleiher am 25.06.2020 um 19:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.