Thomas Delaney
Geburtsdatum 03.09.1991
Alter 32
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,82m
Leihende 30.06.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein RSC Anderlecht

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2012
1411
4-1
2--

Thomas Delaney [6]

07.06.2018 - 18:01 Uhr
Thomas Delaney [6] |#481
17.09.2018 - 22:41 Uhr
Zitat von Angelo24293
Jemand ne Info was mit ihm ist?

Find die Kombination aus Witsel/Delaney hoch interessant. Was Delaney abräumt ist schon echt WK, war am Anfang echt skeptisch, aber bisher gefällt mir was ich von ihm sehe, aber am besten noch wenn beide zusammen agieren.


Jürgen Koers @JuergenKoers
Favre: „Delaney hat Schmerzen im Knie, deswegen schonen wir ihn. Aber es ist nicht schlimm.“ #clubvb #bvb

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Thomas Delaney [6] |#482
18.09.2018 - 00:14 Uhr
Die gezwungene Pause kommt mMn genau richtig. Gegen Brügge hätte ich eh auf das Duo Witsel-Dahoud gesetzt. Man wird aller Voraussicht nach das Spiel machen müssen, weshalb man wohl auf einen Delaney verzichtet hätte und stattdessen durch Götze/Kagawa ersetzt hätte. Eventuell bekommt auch Weigl eine Chance, was ich auch ansprechend fände. Delaney wird am Samstsg gebraucht, wo ich wieder vom Duo Witsel-Delaney ausgehe.
Thomas Delaney [6] |#483
20.09.2018 - 11:54 Uhr
Manchmal merkt man ja erst richtig wie wertvoll etwas ist, wenn es plötzlich fehlt. So war es im Fall Delaney gegen Brügge auch für den BVB, finde ich. Ohne ihn ging uns einiges an Mittelfeldhoheit verloren.
Seine laufintensive, körperlich sehr präsente Spielweise ist enorm wichtig für das Spiel. Was er macht ist selten spektakulär, weshalb er in der Betrachtung manchmal etwas untergeht (wobei die meisten hier seinen Wert zu schätzen wissen, da bin ich mir sicher). Was er macht hat "Hand und Fuß" und stabilisiert das Team. Ich bin nach wie vor ziemlich froh über den Transfer und hoffe, dass er schnell wieder in die Startelf zurückkehrt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tectonic-P am 20.09.2018 um 11:55 Uhr bearbeitet
Thomas Delaney [6] |#484
20.09.2018 - 13:46 Uhr
Auch wenn Favre sich auf der PK nicht zu Delaney geäußert hat (oder habe ich was verpasst?), laut RN ist er noch nicht ins Training eingestiegen und damit auch gegen Hoffenheim noch höchst fraglich.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Thomas Delaney [6] |#485
20.09.2018 - 14:47 Uhr
Zitat von Borusse91

Auch wenn Favre sich auf der PK nicht zu Delaney geäußert hat (oder habe ich was verpasst?), laut RN ist er noch nicht ins Training eingestiegen und damit auch gegen Hoffenheim noch höchst fraglich.


Dagegen schreibt der Kicker:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/732218/artikel_zorc-lobt-anderen-geist-in-der-truppe---alcacer-fraglich.html

"Delaney am Samstag wieder eine Option", ob er dann gleich wieder spielt, ist natürlich ne andere Frage. Gehe maximal von einem Bankplatz aus, analog zu Alcacer.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 20.09.2018 um 14:48 Uhr bearbeitet
Thomas Delaney [6] |#486
22.09.2018 - 20:27 Uhr
Absoluter Königstransfer. Als er heute kam, ging nochmals was in Richtung Kampf, aber auch Ordnung. Seine Einwechselung tat dem Spiel gut und brachte meiner Meinung nach den Punkt.
Er hat in den paar Minuten mehr Bälle erkämpft als wahrscheinlich die gesamte Offensive zusammen.
Thomas Delaney [6] |#487
22.09.2018 - 20:37 Uhr
Zitat von Chris_BVB
Absoluter Königstransfer. Als er heute kam, ging nochmals was in Richtung Kampf, aber auch Ordnung. Seine Einwechselung tat dem Spiel gut und brachte meiner Meinung nach den Punkt.
Er hat in den paar Minuten mehr Bälle erkämpft als wahrscheinlich die gesamte Offensive zusammen.


Finde ich auch, ein richtiger Kämpfer, erinnert ein wenig an Manni. Schon interessant, wie ein Spieler der "nur" die Grundtugenden richtig umsetzt schon so einen Impact hat.

•     •     •

Favre raus :)
Thomas Delaney [6] |#488
22.09.2018 - 22:29 Uhr
95% Passquote und 83% Zweikampfquote - vielleicht der beste und vor allem wichtigste Einsatz für den BVB bislang. Gegen Nürnberg wünsche ich ihn mir dringend in einem 433-System mit Dahoud und Witsel, hatte das auch schon gegen Hoffenheim getan. Da das 4231 nun 2x recht krachend scheiterte, zmd. was die spielerischen Akzente angeht, sollte man nun definitiv wieder zum erfolgreicheren 433 wechseln.

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20
Thomas Delaney [6] |#489
22.09.2018 - 22:37 Uhr
Zitat von PaneM_et_CircenseS
95% Passquote und 83% Zweikampfquote - vielleicht der beste und vor allem wichtigste Einsatz für den BVB bislang. Gegen Nürnberg wünsche ich ihn mir dringend in einem 433-System mit Dahoud und Witsel, hatte das auch schon gegen Hoffenheim getan. Da das 4231 nun 2x recht krachend scheiterte, zmd. was die spielerischen Akzente angeht, sollte man nun definitiv wieder zum erfolgreicheren 433 wechseln.


30 Min.? Ein 4-3-3 zu Hause gegen Nürnberg mit Witsel, Delaney und Dahoud? Gab es schon und war was die spielerischen Akzente angeht keinen Deut besser als der 4-2-3-1 Krampf. Delaney würde ich gegen Nürnberg gar nicht bringen.
Thomas Delaney [6] |#490
23.09.2018 - 00:25 Uhr
Zitat von PaneM_et_CircenseS
95% Passquote und 83% Zweikampfquote - vielleicht der beste und vor allem wichtigste Einsatz für den BVB bislang. Gegen Nürnberg wünsche ich ihn mir dringend in einem 433-System mit Dahoud und Witsel, hatte das auch schon gegen Hoffenheim getan. Da das 4231 nun 2x recht krachend scheiterte, zmd. was die spielerischen Akzente angeht, sollte man nun definitiv wieder zum erfolgreicheren 433 wechseln.

delaney kannst du gegen spielstarke teams bringen aber gegen tiefstehende klubs beraubt man sich so einen offensiv und kreativeren spieler, völlig sinnlos
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.