FC Bayern München
 
FC Liverpool
Thiago
Geburtsdatum 11.04.1991
Alter 33
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,74m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Liverpool
Interessierter Verein FC Liverpool

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 18.09.2020
Dieses Gerücht teilen

Thiago zu FC Liverpool?

24.06.2020 - 09:00 Uhr
Thiago zu FC Liverpool? |#201
29.07.2020 - 18:32 Uhr
Zitat von Aggr-Leader
Nach meinem Verständnis war Klopp wohl nicht abgeneigt, hat sich aber im Club nicht durchsetzen können, so dass Liverpool letztendlich Abstand von der Verpflichtung nimmt (zumindest bei den kolpotierten 30 Mio, die Bayern fordert) - so die Quellenlage, wie ich sie sehe.

Ich hoffe nur, dass Thiago nicht nur Liverpool als neuen Club vor Augen hatte, als er die Vertragsverlängerung abgelehnt hat, ansonsten wird das ein unruhiger Sommer um die Qausa. Eigentlich hatte ich erwartet, dass man mindestens mit einem Club schon klar sein muss, wenn man die Verlängerung in den Wind schlägt. Das scheint nicht so zu sein.

Wieso schlecht? Wenn er nur tatsächlich nur Liverpool im Sinn gehabt haben sollte und sich das nun zerschlägt, entscheidet er sich ja vielleicht doch nochmal um stark
Thiago zu FC Liverpool? |#202
29.07.2020 - 18:35 Uhr
Zitat von Aggr-Leader
Nach meinem Verständnis war Klopp wohl nicht abgeneigt, hat sich aber im Club nicht durchsetzen können, so dass Liverpool letztendlich Abstand von der Verpflichtung nimmt (zumindest bei den kolpotierten 30 Mio, die Bayern fordert) - so die Quellenlage, wie ich sie sehe.

Ich hoffe nur, dass Thiago nicht nur Liverpool als neuen Club vor Augen hatte, als er die Vertragsverlängerung abgelehnt hat, ansonsten wird das ein unruhiger Sommer um die Qausa. Eigentlich hatte ich erwartet, dass man mindestens mit einem Club schon klar sein muss, wenn man die Verlängerung in den Wind schlägt. Das scheint nicht so zu sein.

Auf welche Quelle beziehst du dich da? Ich habe noch nicht eine Quelle gelesen, in der steht, dass Liverpool Abstand nimmt. Heißt natürlich nicht, dass der Transfer unbedingt passieren muss, aber Fakt ist auch, dass der Club sicher Klopps Wünsche erfüllen wird, sollte er Thiago wirklich wollen, gerade nach den letzten Erfolgen.
Thiago zu FC Liverpool? |#203
29.07.2020 - 19:21 Uhr
Zitat von DanDiamond
Auf welche Quelle beziehst du dich da? Ich habe noch nicht eine Quelle gelesen, in der steht, dass Liverpool Abstand nimmt. Heißt natürlich nicht, dass der Transfer unbedingt passieren muss, aber Fakt ist auch, dass der Club sicher Klopps Wünsche erfüllen wird, sollte er Thiago wirklich wollen, gerade nach den letzten Erfolgen.


Leider habe ich nicht mehr im Kopf, welche Zeitung es war, war aber ein englischer Bericht vor ca. einer Woche, glaube ich. Es hieß, das Management von Liverpool hätte Klopps Wunsch geprüft, aber - wie schon bei Werner - sich dann doch dagegen entschieden. Grund für die Ablehnung seien Thiagos angebliche Verletzungsanfälligkeit, sein Alter und Zweifel daran, dass er sich im MF von Pool durchsetzen würde.

Muss natürlich nicht stimmen, seltsam still ist es aber schon um die Causa, so dass ich das durchaus glaube.
Thiago zu FC Liverpool? |#204
29.07.2020 - 19:23 Uhr
Zitat von Wuehlmaus
Wieso schlecht? Wenn er nur tatsächlich nur Liverpool im Sinn gehabt haben sollte und sich das nun zerschlägt, entscheidet er sich ja vielleicht doch nochmal um stark


Das ist recht unwahrscheinlich, denke ich. Wenn jemand schon so offensiv kommuniziert, dass er weg will, ist es doch sehr schwierig, dann noch einmal zu verlängern, in einer Mannschaft und bei einem Club, bei dem alle Wissen, dass man nur geblieben ist, weil man nichts "besseres" fand. Die Chemie dürfte ziemlich gestört sein.

Aber kann gut sein, dass erst kommende Saison und dann ablösefrei geht, womit ich auch leben kann.
Thiago zu FC Liverpool? |#205
30.07.2020 - 12:43 Uhr
Zitat von Aggr-Leader
Zitat von DanDiamond

Auf welche Quelle beziehst du dich da? Ich habe noch nicht eine Quelle gelesen, in der steht, dass Liverpool Abstand nimmt. Heißt natürlich nicht, dass der Transfer unbedingt passieren muss, aber Fakt ist auch, dass der Club sicher Klopps Wünsche erfüllen wird, sollte er Thiago wirklich wollen, gerade nach den letzten Erfolgen.


Leider habe ich nicht mehr im Kopf, welche Zeitung es war, war aber ein englischer Bericht vor ca. einer Woche, glaube ich. Es hieß, das Management von Liverpool hätte Klopps Wunsch geprüft, aber - wie schon bei Werner - sich dann doch dagegen entschieden. Grund für die Ablehnung seien Thiagos angebliche Verletzungsanfälligkeit, sein Alter und Zweifel daran, dass er sich im MF von Pool durchsetzen würde.

Muss natürlich nicht stimmen, seltsam still ist es aber schon um die Causa, so dass ich das durchaus glaube.



Ich verstehe die aktuelle Abwertung der Transferwahrscheinlichkeit nur bedingt. Wenn man sich die gesamte Presseschau ansieht, so ist diese doch zweigeteilt, weiterhin. Daher erkenne ich keinerlei Tendenz, zumindest in der Presse, die einen Transfer aktuell unwahrscheinlicher machen. Der lanciert bajuwarische Preisnachlass könnte als positive Entwicklung gewertet werden gegenüber des Unkens auf der Insel von einer Liverpooler Abkehr. Daher würde ich die gestrigen 62% als weiterhin eingependelt ansehen. Ein zähes, aber nicht unwahrscheinliches Ding.
Thiago zu FC Liverpool? |#206
30.07.2020 - 13:37 Uhr
Zitat von HerrBergkamp

Ich verstehe die aktuelle Abwertung der Transferwahrscheinlichkeit nur bedingt. Wenn man sich die gesamte Presseschau ansieht, so ist diese doch zweigeteilt, weiterhin. Daher erkenne ich keinerlei Tendenz, zumindest in der Presse, die einen Transfer aktuell unwahrscheinlicher machen. Der lanciert bajuwarische Preisnachlass könnte als positive Entwicklung gewertet werden gegenüber des Unkens auf der Insel von einer Liverpooler Abkehr. Daher würde ich die gestrigen 62% als weiterhin eingependelt ansehen. Ein zähes, aber nicht unwahrscheinliches Ding.


Meiner Meinung nach rutscht die Wahrscheinlichkeit einfach aus dem Grund etwas ab, weil es schlicht keine neuen Informationen gibt, die darauf hindeuten, es könne in Kürze irgendwas Zählbares passieren.

Irgendwie mehrt sich in mir die Überzeugung, dass Thiago sich vielleicht ein bißchen überschätzt, ja vielleicht sogar ein Stück weit verzockt hat. Nein, das Transferfenster ist noch ewig lang geöffnet, aber Tatsache ist, dass die Schlange der kaufinteressierten Vereine jetzt nicht wirklich um das Vereinsgelände der Bayern reicht. Selbst bei den geradezu schnäppigen 30 Millionen vermehrt sich das Heer der Interessierten nicht gerade expotential.

Versteht mich richtig: Thiago ist ohne jeden Zweifel ein wirklicher Könner seines Faches und er ist in einem Alter, in dem er noch gut und gern einen hochdotierten Vierjahresvertrag bekommen und abspielen kann.

Aber man muss auch den Tatsachen nüchtern in die Äuglein schauen: Praktisch für jedes seiner Spiele, in denen er wirklich absolute Weltklasse bewiesen hat, gab's mindestens zwei Spiele, in denen er sein Trikot eher so "mittelmotviert" über's Feld geschleppt hat oder er wegen Verletzungen sich die Geschichte aus der Tribünenadler-Perspektive angesehen hat.

Wenn man das mit seinem nicht ganz unerheblichen Gehalt, seinen persönlichen leider allzu oft halbschattigen Saison-Bilanzen und einer doch eher überschaubaren Zukunftsprognose abgleicht, ist Kollege Thiago jetzt nicht so die heiße Ware auf dem Transfermarkt.

Thiago wird schon einen Verein finden und das vielleicht auch kurzfristig. Ich glaube aber nicht, dass er sich gegenüber seinem aktuellen Verein allzu sehr verbessern dürfte, weder imagemäßig noch in seiner persönlichen Leistungsbilanz. Nein, er wird einfach nicht mehr viel besser. Ob sein neuer Verein am Ende Liverpool heißt...? Irgendwie habe ich da so ein paar leise Zweifel. Aber er hat ja notfalls auch noch ein Jahr Zeit, sich das gut zu überlegen.
Thiago zu FC Liverpool? |#207
30.07.2020 - 13:54 Uhr
Ich glaube, dass dieser Transfer sehr unwahrscheinlich ist. Thiago ist schlicht zu teuer. Wie schon gesagt, die medialen Gerüchte um diesen Wechsel kommen ausschliesslich aus Deutschland, in Liverpool hört sich das ganze komplett anders an. Die einzige Möglichkeit für diesen Transfer sehe ich im Falle eines Abgangs von Wijnaldum. Ansonsten gibt Liverpool keine 30 Mio. aus für einen 29-Jährigen, zumindest nicht zu dieser momentanen Krisenzeit.

Es wurden und werden immer wieder teuere Stars mit Liverpool in Verbindung gebracht, aber in diesem Sommer gibt es mit fast 100%-iger Sicherheit einen sehr ruhigen Sommer mit hauptsächlich Abgängen. Die Pandemie bedeutet einen zu grossen Einschnitt in die Finanzen finanziell normal aufgestellter Vereine, und dazu zähle ich Liverpool. Nur, weil Chelsea, Manchester City und United aus welchen Gründen auch immer trotzdem mit riesigen Summen um sich werfen können, heisst das nicht, dass auch Liverpool gross Geld ausgeben möchte.

Ich erwarte einen Transfersommer, den wir (wie so oft unter Klopp) mit einer positiven Transferbilanz abschliessen werden. Wenn man Grujic, Shaqiri, Wilson, Larouci, Karius verkauft, hat man vielleicht ein Budget von ca. 40 Mio. Und das wird man wohl kaum ausgeben für einen 29-Jährigen Mittelfeldspieler. Ausser - wie schon gesagt - falls Wijnaldum geht, was ich nicht hoffe!

•     •     •

Liverpool FC - YNWA - JFT97
Thiago zu FC Liverpool? |#208
30.07.2020 - 16:09 Uhr
Zitat von Scouser_08
Ich glaube, dass dieser Transfer sehr unwahrscheinlich ist. Thiago ist schlicht zu teuer. Wie schon gesagt, die medialen Gerüchte um diesen Wechsel kommen ausschliesslich aus Deutschland, in Liverpool hört sich das ganze komplett anders an. Die einzige Möglichkeit für diesen Transfer sehe ich im Falle eines Abgangs von Wijnaldum. Ansonsten gibt Liverpool keine 30 Mio. aus für einen 29-Jährigen, zumindest nicht zu dieser momentanen Krisenzeit.

Es wurden und werden immer wieder teuere Stars mit Liverpool in Verbindung gebracht, aber in diesem Sommer gibt es mit fast 100%-iger Sicherheit einen sehr ruhigen Sommer mit hauptsächlich Abgängen. Die Pandemie bedeutet einen zu grossen Einschnitt in die Finanzen finanziell normal aufgestellter Vereine, und dazu zähle ich Liverpool. Nur, weil Chelsea, Manchester City und United aus welchen Gründen auch immer trotzdem mit riesigen Summen um sich werfen können, heisst das nicht, dass auch Liverpool gross Geld ausgeben möchte.

Ich erwarte einen Transfersommer, den wir (wie so oft unter Klopp) mit einer positiven Transferbilanz abschliessen werden. Wenn man Grujic, Shaqiri, Wilson, Larouci, Karius verkauft, hat man vielleicht ein Budget von ca. 40 Mio. Und das wird man wohl kaum ausgeben für einen 29-Jährigen Mittelfeldspieler. Ausser - wie schon gesagt - falls Wijnaldum geht, was ich nicht hoffe!


Sportlich und fiskalisch sehe ich es genauso, auch wenn ich die Wahrscheinlichkeit weiter höher verorte. Ich würde lieber junge, finanzierbare Spieler dort sehen, die aufgrund der entstehenden Vakanzen im Mittelfeld und in der Verteidigung eher hineinpassen. Persönliche Präferenz: Ein freier Hojbjerg und Leipzigs defensives Multitalent Mukiele würden viel mehr Freude machen und die Ausgeglichenheit zugunsten der Einsatzzeiten für jedermann wären auch gegeben. Ox könnte vermehrt in der Spitze aushelfen bzw. eingesetzt werden, wie bereits geschehen. Usw.
Thiago zu FC Liverpool? |#209
05.08.2020 - 23:19 Uhr
Zitat von Aggr-Leader
Zitat von Wuehlmaus

Wieso schlecht? Wenn er nur tatsächlich nur Liverpool im Sinn gehabt haben sollte und sich das nun zerschlägt, entscheidet er sich ja vielleicht doch nochmal um stark


Das ist recht unwahrscheinlich, denke ich. Wenn jemand schon so offensiv kommuniziert, dass er weg will, ist es doch sehr schwierig, dann noch einmal zu verlängern, in einer Mannschaft und bei einem Club, bei dem alle Wissen, dass man nur geblieben ist, weil man nichts "besseres" fand. Die Chemie dürfte ziemlich gestört sein.

Aber kann gut sein, dass erst kommende Saison und dann ablösefrei geht, womit ich auch leben kann.



1. so denken "Professionelle" Leute nicht. Ansonsten hätte man z.B. Ribery bei den Real Madrid Gesprächen auch vom Hof jagen müssen. Wahrscheinlich galt selbiges für RL vor einigen Jahren ebenfalls wegen RM...

der FCB ist nen ziemlich kühl agierendes Wirtschaftsunternehmen - da spielen Emotionen kaum eine Rolle (ausser bei UH)


2. Man hört ja das Thiago aktuell sein Haus verkauft (in DE) - das ist schon ein starkes Indiz dafür dass er mit Deutschland abgeschlossen hat. Vermute mal man wird erst nach der CL genaueres erfahren...


3. Bin mir aber auch recht sicher dass man Thiago halten könnte (evt. hätte?) - man müsste (hätte) ihm nur sagen er ist vor Goretzka und Kimmich gesetzt ... dass wird nur keiner tun ... und vermutlich geht er deshalb ...
Thiago zu FC Liverpool? |#210
13.08.2020 - 21:57 Uhr
Liverpool have not opened talks over a transfer for Thiago Alcantara, despite reports that have emerged today.

Reports in Germany have suggested the Reds have made contact with the Bundesliga champions over a move for the Spain international, who has been heavily linked with a move to Anfield this summer.

Bayern are said to have dropped their valuation for the 29-year-old down to around £27million, with Liverpool having been reported as willing to pay just over £22million.

But the Echo understands the club have not opened talks with Bayern, and the Reds have not moved on their stance that Thiago is not an active target.
Ist zwar keiner der Top-Journalisten, aber der Echo bezieht klar Stellung zu den heutigen Meldungen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.