FC Bayern München
 
FC Liverpool
Thiago
Geburtsdatum 11.04.1991
Alter 32
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,74m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Liverpool
Interessierter Verein FC Liverpool

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 18.09.2020
Dieses Gerücht teilen

Thiago zu FC Liverpool?

24.06.2020 - 09:00 Uhr
Thiago zu FC Liverpool? |#101
04.07.2020 - 12:17 Uhr
Zitat von Callmeadoctor
Zitat von RichArt

Zitat von Maracana

Zitat von Callmeadoctor

Ein Thiago Abgang wäre schon sehr sehr schlecht für die Mannschaft. Einerseits gibt es im Team keinen zweiten, der das am Ball kann, was Thiago kann, Cuisance könnte das mal werden, aber definitiv noch nicht nächste Saison.

Weiß ich nicht... Cuisance ist noch jung und wird Leistungsschwankungen haben aber was er zuletzt speziell im letzten Spiel gezeigt hat, war schon richtig gut.


Das sehe ich komplett anders. Thiago ist eine absolut tragende Säule im Bayern-Team. Kein anderer Spieler im Bayern-Kader bringt dieselben Fähigkeiten (Pressingresistenz, Ballsicherheit, Technik, Kreativität, gleichzeitig gute Defensivarbeit) mit.

Insbesondere ist Goretzka ist ein ganz anderer Spielertyp und in allen Belangen (außer Torgefahr) schlechter. Cuisance, der ein(!) gutes Spiel gemacht hat, als Ersatz für einen gestandenen Weltklasse-Spieler zu handeln, halte ich für sehr sehr optimistisch (an der Grenze zum WunschdenkenZwinkernd).

Soweit er hier oft die Klasse von Thiago damit in Frage gestellt wird, dass er auch mal schlechte Spiele hatte, wird dann allein auf solche Zeiten (z.B. Hinrunde 2019) und Spiele in der CL verwiesen, in denen die gesamte Mannschaft einschließlich aller anderen vermeintlichen Weltklasse-Spieler nicht ihre beste Form hatten. Dass Thiago hier mal der schlechteste Mann auf dem Platz gewesen wäre, habe ich jedenfalls so gut wie nie gesehen. Insbesondere hatte Müller deutlich längere Durstrecken.

KURZ: Wenn Thiago geht, hinterlässt das eine nicht zu füllende Lücke. Unter diesen Umständen bringt dann auch ein Sané-Transfer keinen Schritt nach vorne.

Zitat von Maracana

Ich denke, dass man einen Thiago-Verkauf für viel Geld durchaus verkraften kann, weil man nicht die ganz große Not hätte, händeringend einen Ersatz zu suchen.


Aus meiner Sicht müsste man deshalb bei einem Thiago-Weggang ganz zwingend(!) auf dem Transfermarkt aktiv werden.

Selbst wenn man sich mit Goretzka in der Startelf abfinden könnte (ich kann's nichtschief), hätten wir doch im ZM überhaupt keine echte Bank mehr, mit der man in die Saison gehen könnte:
- Cuisance, Kouassi und Fein können nicht sofort helfen und bräuchten noch Jahre Zeit für ihre Entwicklung
- Martinez hält wohl gar kein Fußballspiel mit 90 Min. mehr durch (und wird deshalb wohl auch für sehr, sehr kleines Geld gehen)
- auf Tolisso ist schon aufgrund von Verletzungen kein Verlass, zudem fehlt die Klasse

Die von Liverpool angeblich angebotenen EUR 35 Mio. (und dann auch noch in Raten!angry) können deshalb jawohl nur ein schlechter Witz sein.

Die 50 Mio. (wie ca. bei Sané) sollten es schon auch sein. Zumal - anders als bei City - bei uns absolute Kader-Baustelle entsteht und Thiago nicht nach einer schweren Kreuzbandverletzung kommt (andernfalls wird zumindest das angebliche "Schnäppchen" und "Meisterstück" von Brazzo beim Sané-Transfer doch ein wenig in Frage gestellt)

Einen gleichwertigen Ersatz wird man auf dem Transfermarkt jedenfalls auch damit nicht bekommen.


35 Mio wären ein Witz, ab 45-50 Mio kann man Gespräche führen, dann könnte man ohne Verlust auch einen jungen Ersatz mit dem nötigen Niveau holen ---> Aouar


Was heißt hier ein Witz? Sicher Thiago ist ein Topspieler, was du aber völlig in deiner Fanbrille vergisst ist das er nur noch ein Jahr Vertrag hat, die getätigte Aussage seitens KHR sowie die Coronageschichte..

Alles in allem wird Thiago wenn er wechselt definitiv deutlich unter MW gehen und aus meiner Sicht maximal 35 Mio. Einspielen. Manche haben aber auch immer Vorstellungen, einen jungen Topspieler wie Sané am liebsten für 40 Mio. Mitnehmen aber für einen deutlich älteren Topspieler mit ähnlicher Vertragssituation mind. Dasselbe haben zu wollen..

•     •     •

#Mia san mia
#München ist rot
#Stern des Südens
Thiago zu FC Liverpool? |#102
04.07.2020 - 12:24 Uhr
Zitat von RichArt
Zitat von Maracana

Zitat von Callmeadoctor

Ein Thiago Abgang wäre schon sehr sehr schlecht für die Mannschaft. Einerseits gibt es im Team keinen zweiten, der das am Ball kann, was Thiago kann, Cuisance könnte das mal werden, aber definitiv noch nicht nächste Saison.

Weiß ich nicht... Cuisance ist noch jung und wird Leistungsschwankungen haben aber was er zuletzt speziell im letzten Spiel gezeigt hat, war schon richtig gut.


Das sehe ich komplett anders. Thiago ist eine absolut tragende Säule im Bayern-Team. Kein anderer Spieler im Bayern-Kader bringt dieselben Fähigkeiten (Pressingresistenz, Ballsicherheit, Technik, Kreativität, gleichzeitig gute Defensivarbeit) mit.

Insbesondere ist Goretzka ist ein ganz anderer Spielertyp und in allen Belangen (außer Torgefahr) schlechter. Cuisance, der ein(!) gutes Spiel gemacht hat, als Ersatz für einen gestandenen Weltklasse-Spieler zu handeln, halte ich für sehr sehr optimistisch (an der Grenze zum WunschdenkenZwinkernd).

Soweit er hier oft die Klasse von Thiago damit in Frage gestellt wird, dass er auch mal schlechte Spiele hatte, wird dann allein auf solche Zeiten (z.B. Hinrunde 2019) und Spiele in der CL verwiesen, in denen die gesamte Mannschaft einschließlich aller anderen vermeintlichen Weltklasse-Spieler nicht ihre beste Form hatten. Dass Thiago hier mal der schlechteste Mann auf dem Platz gewesen wäre, habe ich jedenfalls so gut wie nie gesehen. Insbesondere hatte Müller deutlich längere Durstrecken.

KURZ: Wenn Thiago geht, hinterlässt das eine nicht zu füllende Lücke. Unter diesen Umständen bringt dann auch ein Sané-Transfer keinen Schritt nach vorne.

Zitat von Maracana

Ich denke, dass man einen Thiago-Verkauf für viel Geld durchaus verkraften kann, weil man nicht die ganz große Not hätte, händeringend einen Ersatz zu suchen.


Aus meiner Sicht müsste man deshalb bei einem Thiago-Weggang ganz zwingend(!) auf dem Transfermarkt aktiv werden.

Selbst wenn man sich mit Goretzka in der Startelf abfinden könnte (ich kann's nichtschief), hätten wir doch im ZM überhaupt keine echte Bank mehr, mit der man in die Saison gehen könnte:
- Cuisance, Kouassi und Fein können nicht sofort helfen und bräuchten noch Jahre Zeit für ihre Entwicklung
- Martinez hält wohl gar kein Fußballspiel mit 90 Min. mehr durch (und wird deshalb wohl auch für sehr, sehr kleines Geld gehen)
- auf Tolisso ist schon aufgrund von Verletzungen kein Verlass, zudem fehlt die Klasse

Die von Liverpool angeblich angebotenen EUR 35 Mio. (und dann auch noch in Raten!angry) können deshalb jawohl nur ein schlechter Witz sein.

Die 50 Mio. (wie ca. bei Sané) sollten es schon auch sein. Zumal - anders als bei City - bei uns absolute Kader-Baustelle entsteht und Thiago nicht nach einer schweren Kreuzbandverletzung kommt (andernfalls wird zumindest das angebliche "Schnäppchen" und "Meisterstück" von Brazzo beim Sané-Transfer doch ein wenig in Frage gestellt)

Einen gleichwertigen Ersatz wird man auf dem Transfermarkt jedenfalls auch damit nicht bekommen.


Ich hatte mich etwas unklar bzw. mißverständlich ausgedrückt...

Nehmen wir an, er geht für 40 Mio (fände ich als Ablöse akzeptabel) und darüberhinaus werden Tolisso und Martinez auch noch verkauft, hätte man drei Abgänge von gestandenen Profis... Dass man da handeln muß, ist klar... Ich meinte nur, dass man nicht in heillose Panik verfallen muß, weil der große Thiago nun weg ist... So wichtig, wie ein Messi für Barca oder CR7 einst für Real war er dann doch nicht. Ich mag Thiagos Spiel auch aber in den letzten Spielen lief es ja auch ohne ihn recht gut - und so muß ein Team auch aufgestellt sein: Keine Abhängigkeit von einem einzelnen Spieler. Deswegen würde ich neben Lewandowski auch für einen guten MS-Backup plädieren aber das ist ein anderes Thema... zwinker

Ein Cuisance, der in dieser Saison praktisch keine Rolle spielte, hat in den letzten Spielen, speziell in Wolfsburg gezeigt, was er drauf hat. Natürlich muß er sich noch entwickeln, hat nicht das dauerhaft hohe Niveau von einem Thiago aber die Anlagen und Pässe habe ich z.B. bei einem Renato Sanches in keinem Spiel gesehen... Dazu kommt als Neuzugang mit Kouassi ein wohl sehr defensivstarker DM, der sich freilich auch noch entwickeln muß. Aber weder Cuisance noch Kouassi sind frisch der A-Jugend entsprungen, die erstmal Profi-Luft schnuppern müssen.

Wenn Thiago nochmal Premiere League spielen will und die England-Erfahrung machen möchte, kann ich das nachvollziehen. Wenn Liverpool nun noch um die 40 Mio. bietet, bei einem Jahr Restlaufzeit, muß man das machen!
Die Transferperiode ist noch lang, da wird sich ohne Hektik schon ein guter Spieler als Eratz für ihn finden, wobei der dann auch nicht zwingend eine Thiago-Kopie sein muß.
Thiago zu FC Liverpool? |#103
04.07.2020 - 14:32 Uhr
Zitat von Callmeadoctor
Zitat von Loeschzwerg

Zitat von Callmeadoctor

Zitat von RichArt

Zitat von Maracana

Zitat von Callmeadoctor

Ein Thiago Abgang wäre schon sehr sehr schlecht für die Mannschaft. Einerseits gibt es im Team keinen zweiten, der das am Ball kann, was Thiago kann, Cuisance könnte das mal werden, aber definitiv noch nicht nächste Saison.

Weiß ich nicht... Cuisance ist noch jung und wird Leistungsschwankungen haben aber was er zuletzt speziell im letzten Spiel gezeigt hat, war schon richtig gut.


Das sehe ich komplett anders. Thiago ist eine absolut tragende Säule im Bayern-Team. Kein anderer Spieler im Bayern-Kader bringt dieselben Fähigkeiten (Pressingresistenz, Ballsicherheit, Technik, Kreativität, gleichzeitig gute Defensivarbeit) mit.

Insbesondere ist Goretzka ist ein ganz anderer Spielertyp und in allen Belangen (außer Torgefahr) schlechter. Cuisance, der ein(!) gutes Spiel gemacht hat, als Ersatz für einen gestandenen Weltklasse-Spieler zu handeln, halte ich für sehr sehr optimistisch (an der Grenze zum WunschdenkenZwinkernd).

Soweit er hier oft die Klasse von Thiago damit in Frage gestellt wird, dass er auch mal schlechte Spiele hatte, wird dann allein auf solche Zeiten (z.B. Hinrunde 2019) und Spiele in der CL verwiesen, in denen die gesamte Mannschaft einschließlich aller anderen vermeintlichen Weltklasse-Spieler nicht ihre beste Form hatten. Dass Thiago hier mal der schlechteste Mann auf dem Platz gewesen wäre, habe ich jedenfalls so gut wie nie gesehen. Insbesondere hatte Müller deutlich längere Durstrecken.

KURZ: Wenn Thiago geht, hinterlässt das eine nicht zu füllende Lücke. Unter diesen Umständen bringt dann auch ein Sané-Transfer keinen Schritt nach vorne.

Zitat von Maracana

Ich denke, dass man einen Thiago-Verkauf für viel Geld durchaus verkraften kann, weil man nicht die ganz große Not hätte, händeringend einen Ersatz zu suchen.


Aus meiner Sicht müsste man deshalb bei einem Thiago-Weggang ganz zwingend(!) auf dem Transfermarkt aktiv werden.

Selbst wenn man sich mit Goretzka in der Startelf abfinden könnte (ich kann's nichtschief), hätten wir doch im ZM überhaupt keine echte Bank mehr, mit der man in die Saison gehen könnte:
- Cuisance, Kouassi und Fein können nicht sofort helfen und bräuchten noch Jahre Zeit für ihre Entwicklung
- Martinez hält wohl gar kein Fußballspiel mit 90 Min. mehr durch (und wird deshalb wohl auch für sehr, sehr kleines Geld gehen)
- auf Tolisso ist schon aufgrund von Verletzungen kein Verlass, zudem fehlt die Klasse

Die von Liverpool angeblich angebotenen EUR 35 Mio. (und dann auch noch in Raten!angry) können deshalb jawohl nur ein schlechter Witz sein.

Die 50 Mio. (wie ca. bei Sané) sollten es schon auch sein. Zumal - anders als bei City - bei uns absolute Kader-Baustelle entsteht und Thiago nicht nach einer schweren Kreuzbandverletzung kommt (andernfalls wird zumindest das angebliche "Schnäppchen" und "Meisterstück" von Brazzo beim Sané-Transfer doch ein wenig in Frage gestellt)

Einen gleichwertigen Ersatz wird man auf dem Transfermarkt jedenfalls auch damit nicht bekommen.


35 Mio wären ein Witz, ab 45-50 Mio kann man Gespräche führen, dann könnte man ohne Verlust auch einen jungen Ersatz mit dem nötigen Niveau holen ---> Aouar


Was heißt hier ein Witz? Sicher Thiago ist ein Topspieler, was du aber völlig in deiner Fanbrille vergisst ist das er nur noch ein Jahr Vertrag hat, die getätigte Aussage seitens KHR sowie die Coronageschichte..

Alles in allem wird Thiago wenn er wechselt definitiv deutlich unter MW gehen und aus meiner Sicht maximal 35 Mio. Einspielen. Manche haben aber auch immer Vorstellungen, einen jungen Topspieler wie Sané am liebsten für 40 Mio. Mitnehmen aber für einen deutlich älteren Topspieler mit ähnlicher Vertragssituation mind. Dasselbe haben zu wollen..



45 Mio sind schon unter Marktwert, sogar unter dem reduzierten TM Marktwert. Was du hier nur nicht verstehen willst ist, dass Sané 49 Mio gekostet hat und das, obwohl er von einem KBR zurück kommt und vorher nicht Stammspieler war.
Ich bin der Meinung, dass Bayern da einen super Deal gemacht hat. Bei 60 Mio plus Bonus hätte man sich auch nicht beschweren müssen.
Thiago war bis zu der kleinen Verletzung Stammspieler und Leistungsträger, spielte eine starke Rückrunde und wird, sobald er wieder bei 100% ist, in die Startelf zurückkehren.
45 Mio sind absolut angebracht. Zwischen 35 und 45 € mag zwar nur ein geringer Unterschied liegen, aber zwischen 35 und 45 Mio liegen nun mal 10 Mio. Das ist ein riesiger Unterschied. Aber für Liverpool ist das locker zu bezahlen. Bei Barça würde ich aber auch 30 Mio plus Puig akzeptieren, die Chancen dafür sind dagrins


Traumtänzer..
Aus meiner Sicht völlig überzogene Forderungen die man niemals realisiert bekommt, aber lasse mich sehr gerne eines besseren belehren..

•     •     •

#Mia san mia
#München ist rot
#Stern des Südens
Thiago zu FC Liverpool? |#104
05.07.2020 - 00:08 Uhr
Flick gerade auf der PK (sinngemäß):
Er will Thiago und Alaba unbedingt halten, er weiß aber auch das es gerade bei Thiago schwer wird.

•     •     •

Trotz der Vorliebe für den FCB versuche ich meine Bewertungen neutral zu gestalten. Es ist aber immer noch meine Meinung & Meinungen dürfen verschieden sein.
Thiago zu FC Liverpool? |#105
05.07.2020 - 06:38 Uhr
Ich frage mich, wie seriös die Quelle von Liverpool ECHO ist. Ich kann das leider schlecht einschätzen.

Wenn Liverpool tatsächlich kein Interesse hat, dann wäre es interessant zu verstehen, ob ein anderer Club, der noch nicht in den Medien genannt wird, bereits an Thiago dran ist, oder ob Thiago drauf spekuliert, dass sich schon jemand meldet, wenn seine Wechselwilligkeit publik wird.

Sehe aber bei Liverpool zu Thiago ein Mismatch. Erstens passt meiner Meinung nach Liverpools Stil nicht zu Thiago und zweitens ist Liverpool im Mittelfeld gut besetzt. Wäre meiner Meinung nach ein überflüssiger Transfer für die Reds.
Thiago zu FC Liverpool? |#106
05.07.2020 - 08:10 Uhr
Zitat von Aggr-Leader
Ich frage mich, wie seriös die Quelle von Liverpool ECHO ist. Ich kann das leider schlecht einschätzen.

Wenn Liverpool tatsächlich kein Interesse hat, dann wäre es interessant zu verstehen, ob ein anderer Club, der noch nicht in den Medien genannt wird, bereits an Thiago dran ist, oder ob Thiago drauf spekuliert, dass sich schon jemand meldet, wenn seine Wechselwilligkeit publik wird.

Sehe aber bei Liverpool zu Thiago ein Mismatch. Erstens passt meiner Meinung nach Liverpools Stil nicht zu Thiago und zweitens ist Liverpool im Mittelfeld gut besetzt. Wäre meiner Meinung nach ein überflüssiger Transfer für die Reds.


Das wäre so ein nice to have Transfer. Das würde auch erklären, warum Liverpool die 35 Mio angeblich zu viel wären.

•     •     •

FC Bayern 2024/2025
--------------------------Kane-------------------------
------Musiala-----------------------Simons--------
Theo--------------------------------------Frimpong
-------------Camavinga-----Pavlovic-------------
----------Theate-----de Ligt-------Stanisic------
-------------------------Neuer-------------------------

Ersatz: Peretz, Ulreich, Dier, Upamecano, Coman, Sane, Kimmich, Guerreiro, Aznou, Tel, Zaragoza, Buchmann, Müller
Thiago zu FC Liverpool? |#107
05.07.2020 - 08:41 Uhr
Zitat von Aggr-Leader
Ich frage mich, wie seriös die Quelle von Liverpool ECHO ist. Ich kann das leider schlecht einschätzen.

Wenn Liverpool tatsächlich kein Interesse hat, dann wäre es interessant zu verstehen, ob ein anderer Club, der noch nicht in den Medien genannt wird, bereits an Thiago dran ist, oder ob Thiago drauf spekuliert, dass sich schon jemand meldet, wenn seine Wechselwilligkeit publik wird.

Sehe aber bei Liverpool zu Thiago ein Mismatch. Erstens passt meiner Meinung nach Liverpools Stil nicht zu Thiago und zweitens ist Liverpool im Mittelfeld gut besetzt. Wäre meiner Meinung nach ein überflüssiger Transfer für die Reds.


Könnte mir durchaus vorstellen, dass es am Ende ähnlich wie bei Werner laufen wird. Klopp ist großer Fan von Thiago und möchte ihn gerne im seinem Team haben, am Ende ziehen sie sich dann aber doch zurück, da sie im ZM gut besetzt sind und das Paket aus Ablöse + Gehaltsforderung von Thiago am Ende aus ihrer Sicht zu viel wird für einen 29 Jährigen.

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
Thiago zu FC Liverpool? |#108
05.07.2020 - 12:19 Uhr
Zitat von Retardi937
Flick gerade auf der PK (sinngemäß):
Er will Thiago und Alaba unbedingt halten, er weiß aber auch das es gerade bei Thiago schwer wird.


Naja glaube ich ihm aber nicht. Wer Thiago in der 86 Minute einwechselt, kämpft eher nicht wirklich, gerade da Goretzka gestern jetzt das MF nicht wirklich im Griff hatte in HZ2. War sehr wenig von ihm zu sehen und hat die Bälle zum verteilen immer Alaba gebeten statt das selbst zu machen was sein Job wäre. Aber ja das kann er auch nicht wirklich gut.
Thiago zu FC Liverpool? |#109
05.07.2020 - 12:24 Uhr
Zitat von Aggr-Leader
Ich frage mich, wie seriös die Quelle von Liverpool ECHO ist. Ich kann das leider schlecht einschätzen.

Wenn Liverpool tatsächlich kein Interesse hat, dann wäre es interessant zu verstehen, ob ein anderer Club, der noch nicht in den Medien genannt wird, bereits an Thiago dran ist, oder ob Thiago drauf spekuliert, dass sich schon jemand meldet, wenn seine Wechselwilligkeit publik wird.

Sehe aber bei Liverpool zu Thiago ein Mismatch. Erstens passt meiner Meinung nach Liverpools Stil nicht zu Thiago und zweitens ist Liverpool im Mittelfeld gut besetzt. Wäre meiner Meinung nach ein überflüssiger Transfer für die Reds.


Das sehe ich etwas anders. Liverpool hat extreme Probleme gegen defensiv sehr gut aufgestellte Mannschaften. Seitdem Coutinho gegangen ist, fehlt es etwas an der Kreativität im Mittelfeld. Zwar sind Henderson, Fabinho, Wijnaldum (zum Teile noch Milner) und the Ox sehr gute Spieler, aber sie verkörpern in meinen Augen ganz andere Rollen und vor allem Henderson, Milner und Fabinho sind Arbeitstiere.

Auch wenn die Premier League zu den spannendsten Ligen der Welt zählt, darf man nicht vergessen, dass gerade die kleineren Teams sich hinten reinstellen und auf Konter setzen. Da hatte vor allem Liverpool in der Vergangenheit Probleme. Siehe nicht zuletzt auch das Achtelfinale gegen AM.
In solchen Spielen wird es wenig auf Konterspiel und schnelles Tempo ankommen, sondern strukturierten Angriff auf engen Räumen und da sehe ich mit Thiago einen sehr guten Match.

Trotzdem würde ich zustimmen, dass Liverpool auf anderen Positionen, gerade die AV und die Sturmreihe mehr Backup benötigt. Aus Sicht der Qualität, ist jedoch meiner Meinung nach im Mittelfeld mehr Nachholbedarf.
Thiago zu FC Liverpool? |#110
05.07.2020 - 12:37 Uhr
Zitat von Larrave

Das sehe ich etwas anders. Liverpool hat extreme Probleme gegen defensiv sehr gut aufgestellte Mannschaften. Seitdem Coutinho gegangen ist, fehlt es etwas an der Kreativität im Mittelfeld. Zwar sind Henderson, Fabinho, Wijnaldum (zum Teile noch Milner) und the Ox sehr gute Spieler, aber sie verkörpern in meinen Augen ganz andere Rollen und vor allem Henderson, Milner und Fabinho sind Arbeitstiere.

Auch wenn die Premier League zu den spannendsten Ligen der Welt zählt, darf man nicht vergessen, dass gerade die kleineren Teams sich hinten reinstellen und auf Konter setzen. Da hatte vor allem Liverpool in der Vergangenheit Probleme. Siehe nicht zuletzt auch das Achtelfinale gegen AM.
In solchen Spielen wird es wenig auf Konterspiel und schnelles Tempo ankommen, sondern strukturierten Angriff auf engen Räumen und da sehe ich mit Thiago einen sehr guten Match.


Das liegt dann wohl im Auge des Betrachters. Ich verstehe deinen Punkt, sehe es aber etwas entspannter.

Vereinfacht gesagt, könnte man sagen, dass eine Mannschaft, die "extreme Probleme" mit kleineren Teams, hat nicht in der Lage sein sollte, die Premier League mit mehr als 20 Punkten Abstand vor dem Zweitplatzierten und wahrscheinlich mit einem neuen Punkterekord zu gewinnen.

Ebenso sollte Sie nicht in der Lage sein, zwei Jahre in Folge das CL-Finale zu erreichen und es beim zweiten Mal auch zu gewinnen. Ich würde sagen, das ist dann Jammern auf SEHR hohem Niveau. zwinker

Dass es für Liverpool, das nun einmal sehr stark über die Dynamik von Salah und Mane kommt und generell stark auf Gegenpressung und schnelles Umschalten Wert legt, gegen defensiv stehende Gegner schwerer wird, ist klar. Aber das wird ein Thiago allein auch nicht lösen.

Ich befürchte eher, dass Thiago nicht in das Gesamtkonzept der Mannschaft passt, beim Gegenpressing bzw. Umschalten nicht mitgehen können wird und somit die Statik des Teams durcheinander wirbelt. Man wird es am Ende sehen, wenn er denn nach Liverpool wechselt, ob es so kommt oder nicht.

Im Moment scheint ja das Interesse entweder noch sehr gut gehütet oder doch nicht so konkret zu sein. Ich bin gespannt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.