FC Bayern München
 
FC Liverpool
Thiago
Geburtsdatum 11.04.1991
Alter 33
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,74m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Liverpool
Interessierter Verein FC Liverpool

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 18.09.2020
Dieses Gerücht teilen

Thiago zu FC Liverpool?

24.06.2020 - 09:00 Uhr
Thiago zu FC Liverpool? |#91
03.07.2020 - 18:47 Uhr
Das mag jetzt dämlich klingen, aber ich finde das ist irgendwie eine loose / loose Situation für die Bayern.

Verliert man ihn, dann verliert man den einzigen "Feingeist" im ZM. Technisch ist er besser als alle Anderen und er "kann" eben Dinge die die Anderen nicht ansatzweise nicht so gut können (auch der besagte Kai H. nicht).

Auf der anderen Seite hat Thiago nie den ganz großen Durchbruch geschafft! In fast allen ganz wichtigen Spielen (speziell gegen spanische Mannschaften) ist er immer untergetaucht. Auch fehlt es an Konstanz a la Lewandowski oder früher Lahm (solche Weltstars liefern auch an schwächeren Tage mindestens solide ab).
Hinzu kommt seine Anfälligkeit und die fehlenden Tore!

Geht er aber, dann fehlt dieser Spielertyp und die Gefahr, dass er den letzten Schritt eben beim LFC schafft.

Ich kann seinen Charakter so schlecht einschätzen, aber vielleicht wäre die Option "Vertrag auslaufen lassen" auch eine Option, aber dann muss natürlich sicher gestellte sein, dass er alles gibt! Das kostet natürlich dann 35-40 Mios, aber vielleicht sollte man diese eine Jahr auch noch auf Kai H. warten, denn bei ihm habe ich das Gefühl käme der FCB mental noch zu früh!
Thiago zu FC Liverpool? |#92
03.07.2020 - 20:33 Uhr
https://www.google.de/amp/s/m.bild.de/sport/fussball/fussball/bayern-boss-rummenigge-wenn-thiago-gehen-will-dann-jetzt-71677160,view=amp.bildMobile.html

KHR sagt das sie seriös verhandelt haben, alle Forderungen erfüllt wurden, Thiago aber allen Anschein nach doch etwas anderes machen möchte.

Ich denke das erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Transfers immens. Übrigens sagte er auch das niemand zum Nulltarif gehen wird was klar einen baldigen Abschied abzeichnet.

•     •     •

#Mia san mia
#München ist rot
#Stern des Südens
Thiago zu FC Liverpool? |#93
03.07.2020 - 21:00 Uhr
We've done some digging and the ECHO understands rumours linking the Reds with the Bayern Munich midfielder are unfounded.
Rummenigge hat einen Abgang bestätigt, aber laut dem Liverpooler Echo ist an dem Thiago Gerücht nichts dran ( Das Liverpool ihn will ).

Es wird wohl ein anderer Verein werden als Liverpool.
Thiago zu FC Liverpool? |#94
03.07.2020 - 21:33 Uhr
Zitat von X_Norskvarg_X
Zitat von Alex_SA

Also sollte Thiago nicht verlängern wollen wird man wohl bereit sein ihn am Ende zu Verkaufen er ist zwar ein wichtiger Spieler aber mit Kimmich und Leon ist man auch so sehr stark aufgestellt in der 1st 11.

Was jedoch in der Breite problematisch wäre! Daher würde ich sagen das Martinez in dem Fall den Vertrag erfüllen muss um auch Backup technisch stark genug aufgestellt zu sein.

ZM/DM Kimmich - Backup Martinez
ZM Leon - Backup Tolisso und Couisance

Also da darf es dann keine weiteren Abgänge geben oder eben jemand neues wird geholt! Grundsätzlich wenn er nicht verlängern will die Beste Wahl beim Verkaufen da er im Gegensatz zu Martinez auch eine vernünftige Ablösesumme einbringen würde.

Ich glaube irgendwie immer noch das er im Tausch mit Sane zurück zu Pep Gurdiola geht Liverpool ist zwar auch möglich mal sehen was passiert.


der abgang von thiago würde uns sehr schwächen. er ist wie ich oben schon mal erwähnt habe unser hirn. den kann man intern nicht ersetzen, da kimmich & leon andere spielertypen sind, martinez seine besten zeiten hinter sich hat (und sein bleiben, wohl nur ein dank an den spieler für die erfolgreichen zeiten wäre, aber keiner ersthafte alternative) und es tolisso einfach an qualität fehlt. der abgang von thiago würde ein loch hinterlassen, welches sich nicht so einfach schließen lassen würde. erst recht in zeiten von corona, wo am ende laut rummenigge eine schwarze null in der bilanz stehen soll.


Ich glaube die Meinung, dass Thiago und Kimmich sich vom Spielertypen nicht ähnlich sind hast du relativ exklusiv. Beide Strukturieren das Bayern spiel und spielen viele Kreative Bälle in die Tiefe. Thiago hat sicherlich mehr Risikobereitschaft und mag vllt. auch kreativer sein, aber ich denke viele Nutzer sind der Meinung, dass Kimmich die Lücke die Thiago reißt ohne weiteres füllt. Probleme entstehen nur in der Kadertiefe, wenn sich Kimmich oder Goretzka verletzen bzw. eine Pause brauchen. Daher ist es eher eine Frage der Quantität als der Qualität. Im Interview hat Rummenigge klar gesagt Thiago will wohl weg und im selben Atemzug gesagt Havertz ist zu Teuer diesen Sommer. Ob das Strategie ist, oder vllt. doch eher ein direkter Nachfolger als ähnlicherer Spielertyp zu Thiago verpflichtet wird würde ich offen lassen.
Thiago zu FC Liverpool? |#95
03.07.2020 - 22:51 Uhr
Zitat von Callmeadoctor
Ein Thiago Abgang wäre schon sehr sehr schlecht für die Mannschaft. Einerseits gibt es im Team keinen zweiten, der das am Ball kann, was Thiago kann, Cuisance könnte das mal werden, aber definitiv noch nicht nächste Saison.

Weiß ich nicht... Cuisance ist noch jung und wird Leistungsschwankungen haben aber was er zuletzt speziell im letzten Spiel gezeigt hat, war schon richtig gut.

Falls Thiago tatsächlich geht, würde ich erstmal versuchen, in jedem Fall Alabas Vertrag zu verlängern. Noch ein wichtiger Stammspieler sollte nicht gehen.
Mit Kouassi hat man schon einen Spieler verpflichtet, der auch DM spielen kann. Cuisance hat sich nach längerer Eingewöhnungszeit zuletzt super entwickelt.

Ich denke, dass man einen Thiago-Verkauf für viel Geld durchaus verkraften kann, weil man nicht die ganz große Not hätte, händeringend einen Ersatz zu suchen. Einerseits schade, wenn er gehen würde aber wenn die Ablösesumme stimmt, kann man ihn ziehen lassen. Er würden sich dann einfach gute andere Möglichkeiten ergeben...
Thiago zu FC Liverpool? |#96
03.07.2020 - 22:52 Uhr
Zitat von Bayern19000000
We've done some digging and the ECHO understands rumours linking the Reds with the Bayern Munich midfielder are unfounded.
Rummenigge hat einen Abgang bestätigt, aber laut dem Liverpooler Echo ist an dem Thiago Gerücht nichts dran ( Das Liverpool ihn will ).

Es wird wohl ein anderer Verein werden als Liverpool.


Komische Geschichte. Thiago wird wohl einen anderen Verein in der Hinterhand haben, warum hätte er sonst nicht verlängert? Vielleicht will er ja auch nur noch ein paar cent rausquetschen?
Thiago zu FC Liverpool? |#97
03.07.2020 - 23:30 Uhr
Zitat von Dt-Franzose
Zitat von Bayern19000000

We've done some digging and the ECHO understands rumours linking the Reds with the Bayern Munich midfielder are unfounded.
Rummenigge hat einen Abgang bestätigt, aber laut dem Liverpooler Echo ist an dem Thiago Gerücht nichts dran ( Das Liverpool ihn will ).

Es wird wohl ein anderer Verein werden als Liverpool.


Komische Geschichte. Thiago wird wohl einen anderen Verein in der Hinterhand haben, warum hätte er sonst nicht verlängert? Vielleicht will er ja auch nur noch ein paar cent rausquetschen?



Laut Rumminegge hat man im neuen Vertrag alle seine Wünsche erfüllt. Er hat ihn trotzdem nicht unterschrieben! Daher gehe ich schon davon aus, dass er gehen will.

Leider...Meine Freude über den Sane-Transfer wird durch seinen Abgang getrübt. Viele spekulieren hier auf Kimmich und Goretzka als Ersatz. Manche meinen, mit dem Geld für Thiago lasse sich ein Havertz finanzieren...aber Leute, Thiago is 6er oder 8er. Und er macht das mit einer Technik, die in der Bundesliga ihresgleichen sucht.
Thiago ersetzen zu müssen wird ähnlich schwer werden, wie die Abgänge oder Karriereenden von Lewa oder Neuer!
Thiago zu FC Liverpool? |#98
04.07.2020 - 07:46 Uhr
Zitat von Bayern19000000
We've done some digging and the ECHO understands rumours linking the Reds with the Bayern Munich midfielder are unfounded.
Rummenigge hat einen Abgang bestätigt, aber laut dem Liverpooler Echo ist an dem Thiago Gerücht nichts dran ( Das Liverpool ihn will ).

Es wird wohl ein anderer Verein werden als Liverpool.


Wo bitte hat Rummenigge einen Abgang bestätigt? Keiner streitet ab, dass es im Bereich des möglichen liegt, dass uns Thiago und oder Alaba verlassen. Aber bestätigt wurde da gar nichts. Man sollte auch mal bissl das Dorf in der Kirche lassen. Sicher ist irgendwas im Busch, aber offenbar scheinen die neuen Arbeitgeber auch nicht so Potent zu sein, dass man die Spieler holt und ein ähnliches Salär bezahlt, wie sie es bei uns bekommen. Egal, wir werden sehen. Hoffe Thiago bleibt. Wenn nicht, dann können wir aber auch nichts machen.
Thiago zu FC Liverpool? |#99
04.07.2020 - 10:58 Uhr
Zitat von Maracana

Zitat von Callmeadoctor

Ein Thiago Abgang wäre schon sehr sehr schlecht für die Mannschaft. Einerseits gibt es im Team keinen zweiten, der das am Ball kann, was Thiago kann, Cuisance könnte das mal werden, aber definitiv noch nicht nächste Saison.

Weiß ich nicht... Cuisance ist noch jung und wird Leistungsschwankungen haben aber was er zuletzt speziell im letzten Spiel gezeigt hat, war schon richtig gut.


Das sehe ich komplett anders. Thiago ist eine absolut tragende Säule im Bayern-Team. Kein anderer Spieler im Bayern-Kader bringt dieselben Fähigkeiten (Pressingresistenz, Ballsicherheit, Technik, Kreativität, gleichzeitig gute Defensivarbeit) mit.

Insbesondere ist Goretzka ist ein ganz anderer Spielertyp und in allen Belangen (außer Torgefahr) schlechter. Cuisance, der ein(!) gutes Spiel gemacht hat, als Ersatz für einen gestandenen Weltklasse-Spieler zu handeln, halte ich für sehr sehr optimistisch (an der Grenze zum WunschdenkenZwinkernd).

Soweit er hier oft die Klasse von Thiago damit in Frage gestellt wird, dass er auch mal schlechte Spiele hatte, wird dann allein auf solche Zeiten (z.B. Hinrunde 2019) und Spiele in der CL verwiesen, in denen die gesamte Mannschaft einschließlich aller anderen vermeintlichen Weltklasse-Spieler nicht ihre beste Form hatten. Dass Thiago hier mal der schlechteste Mann auf dem Platz gewesen wäre, habe ich jedenfalls so gut wie nie gesehen. Insbesondere hatte Müller deutlich längere Durstrecken.

KURZ: Wenn Thiago geht, hinterlässt das eine nicht zu füllende Lücke. Unter diesen Umständen bringt dann auch ein Sané-Transfer keinen Schritt nach vorne.

Zitat von Maracana

Ich denke, dass man einen Thiago-Verkauf für viel Geld durchaus verkraften kann, weil man nicht die ganz große Not hätte, händeringend einen Ersatz zu suchen.


Aus meiner Sicht müsste man deshalb bei einem Thiago-Weggang ganz zwingend(!) auf dem Transfermarkt aktiv werden.

Selbst wenn man sich mit Goretzka in der Startelf abfinden könnte (ich kann's nichtschief), hätten wir doch im ZM überhaupt keine echte Bank mehr, mit der man in die Saison gehen könnte:
- Cuisance, Kouassi und Fein können nicht sofort helfen und bräuchten noch Jahre Zeit für ihre Entwicklung
- Martinez hält wohl gar kein Fußballspiel mit 90 Min. mehr durch (und wird deshalb wohl auch für sehr, sehr kleines Geld gehen)
- auf Tolisso ist schon aufgrund von Verletzungen kein Verlass, zudem fehlt die Klasse

Die von Liverpool angeblich angebotenen EUR 35 Mio. (und dann auch noch in Raten!angry) können deshalb jawohl nur ein schlechter Witz sein.

Die 50 Mio. (wie ca. bei Sané) sollten es schon auch sein. Zumal - anders als bei City - bei uns absolute Kader-Baustelle entsteht und Thiago nicht nach einer schweren Kreuzbandverletzung kommt (andernfalls wird zumindest das angebliche "Schnäppchen" und "Meisterstück" von Brazzo beim Sané-Transfer doch ein wenig in Frage gestellt)

Einen gleichwertigen Ersatz wird man auf dem Transfermarkt jedenfalls auch damit nicht bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RichArt am 04.07.2020 um 11:10 Uhr bearbeitet
Thiago zu FC Liverpool? |#100
04.07.2020 - 11:03 Uhr
Zitat von leMack

Zitat von JP1987

Jetzt sollte Liverpool clever handeln und mit Thiago einfach alles festzurren. Dann kann man dem FC Bayern ein 5 Mio Angebot einreichen oder er kommt halt doch ein Jahr später ablösefrei


Ja sicher, so wird das passieren. Ganz sicher! Ironie off. rolleyes


Wieso geht ihr groß drauf ein? Es ist doch sonnenklar das dieser User in diesem Fall nur provozieren will. Im Übrigen fiel er schon öfter durch eher sehr fragwürdige und eher beleidigte sowie emotionale Kommentare auf statt durch die fachliche Expertise die er zum besten gab.

Ruhig Blut, jeden ist klar das Thiago nicht für 5 Mio. verschenkt wird. Auch ich mochte Thiago, aber auch wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist das er wechselt, bin ich nicht sonderlich sauer oder emotional, das ist nun mal das Geschäft auch wenn es schwer fällt.
Nach der offensiven Aussage von KHR kann man davon getrost ausgehen das jeder Verein der ernsthaft Interesse hat, die Ablöse auf ein Minimum drücken möchte, das ist aber völlig normale Praxis, wirtschaftliches Handeln und für mich daher nicht verwerflich. Bin eher gespannt welche Klubs tatsächlich Interesse haben und sich Thiago tatsächlich vom Unterhalt leisten können und zudem den Ambitionen Thiagos gerecht werden.

Sehe die Chancen für einen Wechesel nach den Aussagen ungemein höher, jedoch auch noch nicht als 100 % sicher an, da oben Stehende frage noch offen ist.
Letztendlich möchte Bayern natürlich Thiago im Fall der Fälle zu Geld machen. Wahrscheinlich halte ich persönlich eine Ablöse deutlich unter MW zwischen 25-35 Mio., das Thiago darunter geht dürfe wohl getrost ausgeschlossen werden.

Hier heißt es jetzt, Gedanken machen um eine evtl. Nachfolgelösung (extern oder intern), bei Alaba eine Schippe drauflegen um die VVL zu fixen und mit der nötigen Gelassenheit abwarten ob Thiago etwas anspricht und die Rahmenbedingungen für alle 3 Parteien stimmen. Ganz davon abgesehen das sich durch Abhänge und benötigte Breite im Kader noch einiges mehr an Planungsaufwand für den Kader auftun könnte, viel Arbeit also für Brazzo..

Also lieber Hasan, ran an die Arbeit das könnte einer der brutalsten und schwersten Transferperioden aller Zeiten für die sportlichen Verantwortlichen werden, jetzt hast du deine erste Mammutbewährungsprobe, viel Glück! zwinker

•     •     •

#Mia san mia
#München ist rot
#Stern des Südens

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Loeschzwerg am 04.07.2020 um 11:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.