Thiago
Geburtsdatum 11.04.1991
Alter 33
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,74m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Liverpool

Leistungsdaten: 23/24

Thiago Alcántara

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Thiago Alcántara |#9291
19.07.2018 - 10:37 Uhr
Da ist man nach einmonatiger Sperre zurück und bekommt gleich so etwas zu lesen sad

Ich hoffe, dass sich unsere Oberen besinnen und Thiago NICHT abgeben sad
Thiago Alcántara |#9292
19.07.2018 - 10:40 Uhr
Zitat von Casst
Zitat von Neymar83

Zitat von turpal12344321

Zitat von Hendricks

Zitat von skorpionman

Zitat von DrumBun

Zitat von Neymar83

Zitat von DrumBun

Zitat von Neymar83



Wir geben alle guten Fußballer ab und werden bald wieder Arbeiterfussball sehen. Kämpfen kratzen spucken.


Wer sind denn diese „alle“ ?


James,Boateng und Thiago


Alles klar, also meinst du mit „alle“ nur Thiago. Dachte ich mir schon. Zu dem gibt es übrigens immer noch keine offiziellen Aussagen, sondern immer wieder nur vage Gerüchte die von verschiedenen Quellen gestreut werden.

Kleine Ergänzung: Rummenigge hat sich bereits zu Thiago geäußert und gesagt, dass man weiterhin mit ihm plant, mit dem Zusatz dass man im Mittelfeld überbesetzt sei.
Das ist soweit ich weiß - was offiziele Aussagen zu Thiago angeht - der letzte Stand.


Laut tz hat Brazzo übrigens gesagt, dass man "natürlich" mit Thiago plane. Aber vielleicht lügt der ja auch einfach vor sich hin. Da kann man schon eher irgendeinem spanischen Käseblatt glauben.

"spanisches Käseblatt" ist es natürlich nur, wenn Dinge berichtet werden, die einem nicht passen.


Wie die BVB Fans immer insgeheim hoffen dass uns sämtliche Spieler abhanden kommen. grins Irgendwie niedlich.


Oder aber du interpretierst die Aussagen absichtlich nicht richtig um dann wieder mal gegen die bösen BVB Fans zu nageln. Das wäre dann was? Schon auch wieder niedlich nä? Zwinkernd

An alle Erwachsenen hier: Die Gemengelage inkl. der Aussagen der Verantwortlichen beim FCB sowie die aktuelle Quelle aus Spanien deutet schon darauf hin, dass die Bayern jetzt nicht zwingend an Thiago festhalten wollen. Zumal euer MF voll und gut besetzt ist.
Da äußert man sich dann doch schon mal direkter - siehe Lewandowski.
Immerhin könnte man davon ausgehen, dass die Einnahmen dann noch sinnvoll in einen weiteren Neuzugang gesteckt werden.
Die Aussagen der Verantwortlichen war das man mit Thiago plant....
Thiago Alcántara |#9293
19.07.2018 - 10:45 Uhr
Zitat von Orlin
Zitat von Wackelkandidat

Zitat von Orlin

Juhu! Thiago darf weg und Sanches bleiben. Das freut mich so sehr. Eventuell kann man ja noch einen Ersatzmann aus Hoffenheim oder Frankfurt präsentieren.
Thiago passt einfach nicht zum Hoeneß´schen Bayern. Wir brauchen Spieler, die beißen und kratzen. Wen interessiert es, ob sie nicht den Ball stoppen und einen sauberen Pass spielen können?


Wie wäre es mit einer Wette, dass Thiago bei Bayern bleibt? .. rolleyes


Ich halte dagegen. Er wird wechseln, weil "Sanches kann das auch." von unserem Tegernsee-Trump kommen wird. Worum sollen wir wetten?


Ich geh die Wette mit dir ein.
Wenn Thiago wechselt lösch ich meinen Account und darf mindestens 6 Monate nicht mehr hier im Forum posten. Wenn er bleibt gilt das Gleiche für dich.
Deal?
Thiago Alcántara |#9294
19.07.2018 - 10:46 Uhr
Zitat von lerby
Auf den zweiten Blick allerdings ist nicht eindeutig, wer vor der Abwehr spielen soll. Den Chilenen Arturo Vidal würde der Verein gerne verkaufen, den Basken Javier Martínez, der in der vergangenen Saison unter Jupp Heynckes gesetzt war, führen sie auf der Homepage des Vereins unter dem Mannschaftsteil "Verteidigung", möglicherweise bereits als Absicherung, falls Innenverteidiger Jérôme Boateng doch wechseln sollte; am Dienstag hat Martínez sich zudem das Knie verstaucht, wie lange er ausfällt, teilte der Klub nicht mit.

Zwei der neun Bewerber, Thomas Müller und James, orientieren sich deutlich offensiver. Und so gibt es keinen natürlichen Stammplatzkandidaten für das defensive Zentrum, nicht Sebastian Rudy, nicht Thiago, nicht Goretzka - und erst recht nicht Rückkehrer Renato Sanches. In dieses Vakuum stößt nun Tolisso mit seiner Aura des Weltmeisters.
Nicht Thiago,aber Tolissoaugen-zuhalten


Vor allem sind all diese Spieler keine echten defensiven Mittelfeldspieler. Der Kader ist einfach extrem schlecht zusammengesetzt. Einzig allein Thiago traue ich zu einen ordentlichen spielstarken 6er auf unserem Niveau zu spielen, aber der wird verkauft, die Zeichen sind zu deutlich.

Sanches traue ich es auch zu, wenn man ihm vetraut und auf ihn baut, aber das wird noch Jahre dauern und mit so viel Konkurrenz sehe ich das weiter als problematisch an.

Wenn man Thiago verkauft, werden wir bestimmt keinen Ersatz bekommen, weil wir einfach zu viele Spieler haben. Ich hoffe, dass wir dann wenigstens das Geld vom Verkauf zu den anderen übrigen Millionen in einen Koffer werfen und das Geld für Hazard auf die Insel karren. Chelsea spielt nur Europa League, da muss doch was gehen. Wobei ich meine Zweifel habe, dass der Spieler auch wirklich zu uns will. Aber irgendwas muss getan werden!

Thiago: 50.000.000
Vidal: 30.000.000
Costa: 46.000.000

Da muss doch langsam mal ein Top-Spieler bei rausspringen. tongue

•     •     •

--------------------------------------------KANE-------------------------------------------

---COMAN---------------MUSIALA----------------TEL--------------------SANE---

----------------------------------------KIMMICH------------------------------------------

DAVIES--------------------KIM-------------------UPA------------------FRIMPONG
Thiago Alcántara |#9295
19.07.2018 - 10:49 Uhr
Zitat von Orlin
Zitat von Zorny85

Zitat von JaviMartinez

... Hauptsache Müller und Lewa sind gesetzt und unantastbar. Was passiert mit dem Verein? Wir können Gott danken, so einen technisch begnadeten Spieler zu haben und wir haben nichts besseres zu tun, als ihn zu verkaufen. Aber wie gesagt, Hauptsache wir haben Müller augen-zuhaltenaugen-zuhalten
Abwarten, ich glaube immer noch nicht dran das man Thaigo abgeben möchte. Der erste der wahrscheinlich gehen soll ist Vidal dann ist Rudy noch ein ein Verkaufkandidat, mehr als 1-2 Abgänge braucht es im Zm aber nicht


Das Problem ist, dass Thiago anscheinend nicht die Wertschätzung genießt, wie sie ein Müller hat. Und sorry, aber die letzten 3 Jahre von Müller waren teilweise eine Farce. Klar hat Thiago nicht immer top gespielt, aber verglichen mit Müller...?

Müller hatte eine schlechte Saison. Das war 2016/17. Letztes Jahr war er klar besser als Thiago. Schau Dir mal die Noten (z.B. vom Kicker) an. Und 2015/16 hat Müller 20 Tore geschossen. Was für eine "Farce". Auch hier war er nach Noten klar besser als Thiago. Dieses Verbreiten alternativer Fakten geht mir schon auf den Keks. Das ist wie bei Robben und Ribery. Die spielen angeblich seit 4 Jahren Mist. Die Wahrheit ist, dass die beiden noch 2016/17 die nach Noten besten Feldspieler der Liga waren. Letztes Jahr war es zugegebener Maßen etwas weniger. Reicht bei Robben immer noch zu Platz 16 (Müller 12.) und bei Ribery zu Platz 25.
Thiago Alcántara |#9296
19.07.2018 - 10:51 Uhr
Zitat von Dermitdemwolftanzt

Da ist man nach einmonatiger Sperre zurück und bekommt gleich so etwas zu lesen sad

. . . . .


Du hattest doch wohl kaum eine Lesesperre in diesem Forum. Das Gerücht geistert ja schon länger durch die Medien.

Aber zum Thema, ich würde die Chancen auf einen Verbleib von Thiago mit 50 : 50 bewerten, im Moment wirken die Gerüchte wie "Medientheater im Transfersommer". Aber, die Engländer haben ein sehr kurzes Transferfenster, von der Seite wird man schnell Klarheit haben, überhaupt sehe ich dann nur Spanien mit Real Madrid und Barcelona als ernsthafte Adressen für Thiago.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dreamliner am 19.07.2018 um 10:51 Uhr bearbeitet
Thiago Alcántara |#9297
19.07.2018 - 10:54 Uhr
Zitat von Wackelkandidat
Zitat von Orlin

Zitat von Wackelkandidat

Zitat von Orlin

Juhu! Thiago darf weg und Sanches bleiben. Das freut mich so sehr. Eventuell kann man ja noch einen Ersatzmann aus Hoffenheim oder Frankfurt präsentieren.
Thiago passt einfach nicht zum Hoeneß´schen Bayern. Wir brauchen Spieler, die beißen und kratzen. Wen interessiert es, ob sie nicht den Ball stoppen und einen sauberen Pass spielen können?


Wie wäre es mit einer Wette, dass Thiago bei Bayern bleibt? .. rolleyes


Ich halte dagegen. Er wird wechseln, weil "Sanches kann das auch." von unserem Tegernsee-Trump kommen wird. Worum sollen wir wetten?


Ist mir egal, da ich die Wette eh gewinnen werde.
Was die Medien schreiben ist in 99% der Fälle gequirlte sch****. Wie man da noch immer alles auf die Goldwaage legen kann bleibt mir ein Rätsel.
Wann hat Bayern denn das letzte Mal einen Stammspieler abgegeben? Toni Kroos? Und welche Stammspieler sind danach alle durch die Medien gegangen, welche auf jeden Fall den Verein verlassen sollten nach Medienberichte? ...

Nur ist Thiago wirklich ein Stammspieler in den Augen von Hoeneß oder ist Goretzka nicht der bessere Thiago zusammen mit Tolisso?

Uli und ähh ähm Brazzo sehen das vielleicht so?Unschuldig
Thiago Alcántara |#9298
19.07.2018 - 10:55 Uhr
Zitat von LucimarFerreira
Zitat von Jannebub

Ich vermute es so, dass Barcelona noch dem Preis von Thiago gefragt hat, Bayern aber keinen Preis nennen will, sondern ihrerseits auf einen Preis wartet.



Das gefällt mir nicht. Wieso sagen wir nicht einfach "Unverkäuflich"?
Oder "100 Mio"

Wie kann Thiago einen niedrigeren Stellenwert haben als Lewa ?

Die Antwort ist eigentlich simpel!

Lewandowski spielt seit 4 Saisonen hier, hat knapp 200 Spiele gemacht, davon ca. 180 in der Startelf und war ca. 150x über die volle Spielzeit am Platz..
Thiago spielt seit 5 Saisonen hier, hat insgesamt ca. 155 Spiele gemacht, davon etwa 115 in der Startelf, war keine 90x die volle Spielzeit am Platz..

Welcher andere Top-ZM steht weniger am Platz als Thiago? Altersmäßig vergleichbare Spieler wie Kroos oder Pjanic standen in den letzten 4 Saisonen auch öfter (150x) die vollen 90 Minuten am Platz als Thiago in 5 Jahren insgesamt an Spieleinsätzen (also inkl. Einwechslungen/Kurzeinsätze) hat.
Da braucht man doch nicht den sportlichen Stellenwert zu diskutieren (selbst wenn er immer herausragend gespielt hätte) - er ist gemessen an den verfügbaren Einsatzzeiten Ergänzungsspieler, nach 5 Jahren kann ihn kein Trainer weiterhin als Stamm- bzw. Schlüsselspieler für sein System einplanen.

Finanziell ist sein Stellenwert ohnehin nochmals anders: Lewandowski ist Topverdiener (15? Mio.), steht dafür 40-50 Spiele/Saison am Platz.
Thiago gehört auch zu den Topverdienern (11? Mio.), steht dafür halt im Schnitt nur 20-25 Spiele am Platz.
Er ist sicher einer der teuersten Ergänzungsspieler/"Teilzeitprofis" (nicht abwertend gemeint - für seine Verletzungsanfälligkeit kann er ja nichts!) in Europa. Ich denke mal, dass der FC Bayern auch wirtschaftlich gesehen so einen Spielertyp nicht unbedingt im Kader behalten muss.
Thiago Alcántara |#9299
19.07.2018 - 11:04 Uhr
Zitat von Suedstaatler
Zitat von lerby

Auf den zweiten Blick allerdings ist nicht eindeutig, wer vor der Abwehr spielen soll. Den Chilenen Arturo Vidal würde der Verein gerne verkaufen, den Basken Javier Martínez, der in der vergangenen Saison unter Jupp Heynckes gesetzt war, führen sie auf der Homepage des Vereins unter dem Mannschaftsteil "Verteidigung", möglicherweise bereits als Absicherung, falls Innenverteidiger Jérôme Boateng doch wechseln sollte; am Dienstag hat Martínez sich zudem das Knie verstaucht, wie lange er ausfällt, teilte der Klub nicht mit.

Zwei der neun Bewerber, Thomas Müller und James, orientieren sich deutlich offensiver. Und so gibt es keinen natürlichen Stammplatzkandidaten für das defensive Zentrum, nicht Sebastian Rudy, nicht Thiago, nicht Goretzka - und erst recht nicht Rückkehrer Renato Sanches. In dieses Vakuum stößt nun Tolisso mit seiner Aura des Weltmeisters.
Nicht Thiago,aber Tolissoaugen-zuhalten


Vor allem sind all diese Spieler keine echten defensiven Mittelfeldspieler. Der Kader ist einfach extrem schlecht zusammengesetzt. Einzig allein Thiago traue ich zu einen ordentlichen spielstarken 6er auf unserem Niveau zu spielen, aber der wird verkauft, die Zeichen sind zu deutlich.

Sanches traue ich es auch zu, wenn man ihm vetraut und auf ihn baut, aber das wird noch Jahre dauern und mit so viel Konkurrenz sehe ich das weiter als problematisch an.

Wenn man Thiago verkauft, werden wir bestimmt keinen Ersatz bekommen, weil wir einfach zu viele Spieler haben. Ich hoffe, dass wir dann wenigstens das Geld vom Verkauf zu den anderen übrigen Millionen in einen Koffer werfen und das Geld für Hazard auf die Insel karren. Chelsea spielt nur Europa League, da muss doch was gehen. Wobei ich meine Zweifel habe, dass der Spieler auch wirklich zu uns will. Aber irgendwas muss getan werden!

Thiago: 50.000.000
Vidal: 30.000.000
Costa: 46.000.000

Da muss doch langsam mal ein Top-Spieler bei rausspringen. tongue


Ist doch schon passiert. Die Costa-Ablöse wurde für James verwendet.
Thiago Alcántara |#9300
19.07.2018 - 11:28 Uhr
Zitat von Leorenzo
Zitat von Orlin

Zitat von Wackelkandidat

Zitat von Orlin

Juhu! Thiago darf weg und Sanches bleiben. Das freut mich so sehr. Eventuell kann man ja noch einen Ersatzmann aus Hoffenheim oder Frankfurt präsentieren.
Thiago passt einfach nicht zum Hoeneß´schen Bayern. Wir brauchen Spieler, die beißen und kratzen. Wen interessiert es, ob sie nicht den Ball stoppen und einen sauberen Pass spielen können?


Wie wäre es mit einer Wette, dass Thiago bei Bayern bleibt? .. rolleyes


Ich halte dagegen. Er wird wechseln, weil "Sanches kann das auch." von unserem Tegernsee-Trump kommen wird. Worum sollen wir wetten?


Ich geh die Wette mit dir ein.
Wenn Thiago wechselt lösch ich meinen Account und darf mindestens 6 Monate nicht mehr hier im Forum posten. Wenn er bleibt gilt das Gleiche für dich.
Deal?


Löschen ist etwas hart. Der Verlierer darf unter flascher Flagge (BVB) im Forum auflaufen und darf nur in deren Forum posten. Ok?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.