Thiago
Geburtsdatum 11.04.1991
Alter 33
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,74m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Liverpool

Leistungsdaten: 23/24

Thiago Alcántara

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Thiago Alcántara |#8191
04.06.2018 - 10:33 Uhr
Zitat von I_Am_Legend33
Zitat von Lord-Beerus

Zitat von Three1

Deshalb sollte man Sportjournalisten besser ignorieren, hab immer das Gefühl die setzen sich gar nicht richtig mit dem Fussball auseinander.
Die Zwei Volldeppen an der Vereinsspitze sind ja kein Stück besser. Verkaufen Kroos und jetzt vielleicht noch Thiago.
Das darfst du keinem erzählen, was da abgeht...ugly
Meine Güte die Kroos Geschichte könnte man jetzt so langsam mal abhaken. Ist ja schlimm wie ein Junge der seiner ersten Liebe nachweint. Und Thiago ist auch noch lange nicht verkauft



Unfähigkeit gehört angeprangert. Schließlich hat uns der Kroos Verkauf schon 100 Mio gekostet. Und mit Thiago deutet sich das nächste Fiasko an. Und du willst dass die Leute dazu schweigen? Dann würde ich besser dieses Forum meiden Zwinkernd
Thiago Alcántara |#8192
04.06.2018 - 10:36 Uhr
Zitat von Schelling1900
Zitat von I_Am_Legend33

Zitat von Lord-Beerus

Zitat von Three1

Deshalb sollte man Sportjournalisten besser ignorieren, hab immer das Gefühl die setzen sich gar nicht richtig mit dem Fussball auseinander.
Die Zwei Volldeppen an der Vereinsspitze sind ja kein Stück besser. Verkaufen Kroos und jetzt vielleicht noch Thiago.
Das darfst du keinem erzählen, was da abgeht...ugly
Meine Güte die Kroos Geschichte könnte man jetzt so langsam mal abhaken. Ist ja schlimm wie ein Junge der seiner ersten Liebe nachweint. Und Thiago ist auch noch lange nicht verkauft



Unfähigkeit gehört angeprangert. Schließlich hat uns der Kroos Verkauf schon 100 Mio gekostet. Und mit Thiago deutet sich das nächste Fiasko an. Und du willst dass die Leute dazu schweigen? Dann würde ich besser dieses Forum meiden Zwinkernd

Das ewige Nachheulen bringt halt wirklich nichts. Das ist jetzt vier Jahre her und wahrscheinlich der einzige "Fehlverkauf" der Vereinsgeschichte.
Thiago Alcántara |#8193
04.06.2018 - 10:37 Uhr
Zitat von I_Am_Legend33
Zitat von Lord-Beerus

Zitat von Three1

Deshalb sollte man Sportjournalisten besser ignorieren, hab immer das Gefühl die setzen sich gar nicht richtig mit dem Fussball auseinander.
Die Zwei Volldeppen an der Vereinsspitze sind ja kein Stück besser. Verkaufen Kroos und jetzt vielleicht noch Thiago.
Das darfst du keinem erzählen, was da abgeht...ugly
Meine Güte die Kroos Geschichte könnte man jetzt so langsam mal abhaken. Ist ja schlimm wie ein Junge der seiner ersten Liebe nachweint. Und Thiago ist auch noch lange nicht verkauft

Dazu kommen ja noch: Brazzo, Kovac, die Verlängerung von Robbery und das absolute Verweigern von dringend benötigten Spielern auf dem Flügel.
Thiago Alcántara |#8194
04.06.2018 - 10:37 Uhr
#ESPSUI 1:1

Stratege @Thiago6 überzeugt im Test https://t.co/Grrae42KAT #FCBayern #MiaSanMia

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Thiago Alcántara |#8195
04.06.2018 - 10:37 Uhr
Zitat von Lord-Beerus
Zitat von Three1

Deshalb sollte man Sportjournalisten besser ignorieren, hab immer das Gefühl die setzen sich gar nicht richtig mit dem Fussball auseinander.
Die Zwei Volldeppen an der Vereinsspitze sind ja kein Stück besser. Verkaufen Kroos und jetzt vielleicht noch Thiago.
Das darfst du keinem erzählen, was da abgeht...ugly


Also beim Uli kann ich mir ebenfalls vorstellen, dass er analog auch so denkt. Wir haben doch den Leon, was sollen wir mit diesem Thiago denn jetzt noch? Außerdem ist der Thomas ja noch da, mia sam mia.
Thiago Alcántara |#8196
04.06.2018 - 10:40 Uhr
Zitat von rechengenie
Zitat von Rumgeeier

Zitat von Demian

Zitat von sascha68

Zitat von Bixente69-3

Zitat von cymatt

Thiago Alcântara 2018 - Elegancia - World-Class Skills
höre auf zu träumen. So en Spieler können wir niemals verpflichten. Die muss man sich entwickeln. Die wären ja schön bekloppt so jemanden zu verkaufen.

Einfach Klasse. Diese Qualität, das breitgefächerte Skillset, das wirkt über die Saison hinweg so selbstverständlich, dass man mitunter vergisst was für Geniestreiche Thiago immer wieder aus dem Ärmel schüttelt. Vor allem ist das eben nicht für die Galerie, sondern das hat alles Hand und Fuß: Pressing aushebeln, Räume öffnen, Verlagerungen etc. pp.

Verrückt, dass der Junge -scheinbar- überhaupt zur Disposition steht. Falls es zum Verkauf kommt, wird man das halt schlucken müssen , aber so einen Spieler kriegen wir dann denke ich so schnell nicht wieder.

Man kann nur hoffen, dass Thiago hier bleibt. Die Treibjagd der Medien auf ihn, die gerade stattfindet ist beschämend und nicht zu verstehen. Da werden Stolperer wie Müller gepushed, weil sie deutsch sind und tolle Interviews geben, und ein Thiago, der für uns den Unterschied macht, wird herunter geschrieben.


Bisher spielen die Bild, Wilds Kicker und Lothar im Fall Thiago miteinander Ping-Pong. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Aber nach Robben und Boateng trifft es im Blätterwald wieder einen der fünf wertvollsten Spieler aus unserem Kader, an dessen Leistungen und Potenzialen man während der Kampagnen nicht zweifeln konnte, sofern man nicht blind ist und die Spiele komplett verfolgte. Manche Journalisten wünschen sich vielleicht einen FC Bayern, der seine Stärken nicht ganz entfaltet, damit die Liga spannender wird und vielleicht tut man ihnen beim FCB diesen gefallen. Uli kündigte soziale Dinge an.

Ich erwarte einen zeitnahen Kommentar von Rummenigge oder von mir aus von Brazzo, in dem es wie bei anderen Leistungsträgern oder besonderen Spielen heißt, dass wir Thiago nicht abgeben werden, sie ihn vor der Polemik schützen und dabei auf seinen Vertrag bis 2021 hingewiesen wird. Sollte es anders kommen oder gar der ganz schlimme Fall eintreteten, dass Thiago für eine lächerliche Summe ohne Widerstand wechseln darf, damit etwa Raum für Goretzka oder Müller freigeschaufelt wird, werde ich mir die Transferperiode gewiss ansehen, aber meine Konsequenzen ziehen. Es wäre schwer zu ertragen, wenn an überalterten und verletzungsanfälligen Spielern festgehalten werden würde, aber ein ganz besonderer Kicker, der sich immer loyal zum FCB verhielt und Publikumsliebling ist, einfach verschwinden darf. Bis dahin sitze ich wie eine Eule mit aufgerissenen Augen und staunend vor dem Thiago-Thread wie in den letzten Tagen.


Nun gut ist ja nichts Neues, dass es eher die besten im Kader trifft. Das ist das "Schicksal" solcher Spieler. Wenn sie gut spielen, werden sie außergewöhnlich hoch gelobt und wenn sie eben nicht so gut spielen, unverhältnismäßig kritisiert. Das hast du bei jeder Mannschaft, bei jedem Top-Spieler.

Daher finde ich das aktuell gar nicht so überraschend das man sich Thiago "rauspickt" und den aktuell härter kritisiert. Das der Fußball spielen kann, steht ja außer Frage. Nur fehlt bei ihm jetzt irgendwo der nächste Schritt. Der kam mit knapp 22 Jahren hierher und stand gerade auf dem Sprung vom Top-Talent aus Barcelona zum etablierten Leistungsträger bei Bayern München. Nur hat der so viele Verletzungen erlitten, dass dieser Sprung einerseits verspätet kam und andererseits er eben nicht permanent mit Leistung vorangeht.

Und ich denke, dass man sich diesen Schritt zum Leistungsträger, zu einem Leader der Truppe von ihm wünscht. Der aber aktuell noch nicht vollzogen ist. Wenn man dann viele Spieler aus dem Kader auf den Prüfstand stellt, gehört auch Thiago dazu. Die Frage wird aber sein, welchen Ersatz bekommt man dafür? Das wird auch die entscheidende Frage bleiben, ob man bereit ist Thiago ziehen zu lassen oder nicht.

Allgemein sollten sich einige hier davon verabschieden, dass man ohne Thiago keinen schönen Fußball spielen kann. Schöner Fußball ist extrem subjektiv. Manche mögen defensive Schlachten lieber als Offensivfeuerwerke, ein anderer die Grätsche lieber als den Schnittstellenpass - wichtig ist der Erfolg. Und der Erfolg ist auf viele Weisen erreichbar, da gibt es nicht nur einen Weg.


Es schreibt doch gar keiner, dass man ohne Thiago keinen schönen Fußball mehr spielen kann, zumal es darum ja auch nicht primär geht.
In allerster Linie geht es mal darum, ob wir auch ohne Thiago weiterhin erfolgreichen Fußball spielen können bzw. ob ein Verkauf ggf. Sinn ergibt, um die Aussicht auf Erfolg zu erhöhen. Schöner Fußball ist und bleibt die "B-Note", die für den einen wichtig ist und für den anderen womöglich weniger Bedeutung hat. Aber über allem steht der Erfolg, auch wenn für mich als "Fußball-Ästhet" die "B-Note" auch eine Rolle spielt.

Ich stimme dir ja insofern zu, dass Thiago aufgrund von Verletzungsproblemen nicht immer seine Top-Leistungen konstant abrufen konnte. Nur muss man sich auch mal bewusst machen, auf welch absurd hohem Niveau wir hier kritisieren. Wir reden hier immerhin über unseren besten Aufbauspieler und generell über den besten Spieler mit und ohne Ball in unserem MF. Gerade seine defensiven Fähigkeiten werden mir viel zu oft unterschätzt, sodass er mir hier viel zu oft zu einem "Schönspieler" geschrieben wird. Auch du schreibst ja sinngemäß von "Defensivschlachten vs. Offensivfeuerwerk", was sich bei Thiago ja de facto nicht ausschließt, da er selbst in dieser - für seine Verhältnisse durchwachsenen - Saison auf die besten Zweikampfwerte und die meisten Interceptions kommt, verglichen mit den anderen MF-Spielern. Der kann beides und nur weil die Grätschen von einem Vidal aggressiver aussehen, müssen sie ja nicht unbedingt effektiver sein.

Man kann Thiago sicherlich auf den Prüfstand stellen, nur sollte man auch die richtigen Schlüsse ziehen bzw. als Erstes mal andere Spieler infrage stellen (Rudy, Vidal, Sanches). Sollte man nicht eher versuchen den Spanier wieder auf das wahnsinnig hohe Niveau unter Ancelotti zu führen, als er so ziemlich das Beste gespielt hat, was ich hier (seit Kroos) von einem zentralen MF-Spieler gesehen habe?

Man kann natürlich auch zu dem Schluss kommen, dass er verkauft werden soll, nur muss dann auch - wie du schon richtig schreibst - ein passender Ersatz kommen, der zum einen das Niveau von Thiago spielen kann und der zum anderen auch vom Spielertypus her passen sollte, da der Spanier als Strukturgeber immens wichtig ist, gerade wenn daneben/dahinter ein Martinez spielen soll, der für den Spielaufbau kaum einen Mehrwert bietet. Jetzt kann man natürlich auch versuchen James zurück zu ziehen, nur fehlt der dann weiter vorne (wo er mE auch besser aufgehoben ist) und wir hätten dann ein riesiges Problem, wenn der Kolumbianer mal verletzungsbedingt ausfallen sollte.

Nur wer soll das sein, zumal man stand jetzt ja eh davon ausgehen muss, dass man Thiago eher ersatzlos ziehen lassen würde, um das MF auszudünnen?
Da redet man dann ausschließlich über Leute wie Koke, Pjanic, Verratti, Eriksen, Keita, Modric oder Kroos, die allesamt bereits bei Top-Klubs unter Vertrag stehen und daher wohl kaum zu bekommen sein dürften. Gerade die Tatsache, dass so ein Spielertyp wie Thiago bei allen großen Vereinen hoch im Kurs steht, sollte den Verantwortlichen eigentlich die Augen öffnen, um über einen Verkauf dreimal nachzudenken. Eigentlich sollte der Kroos-Verkauf unter normalen Umständen als Lerneffekt schon gereicht haben...

Also lange Rede, kurzer Sinn: bevor man sich mit einem Thiago-Verkauf unnötig eine weitere Baustelle aufmacht oder sich bei der Nachfolger-Suche auf eine "Mission Impossible" begibt, sollte man sich eher um die "echten Probleme" (Stichwort Offensive) kümmern und auf der anderen Seite die Spieler auf den Prüfstand stellen, bei denen es sportlich und alterstechnisch auch Sinn ergibt (Rudy, Sanches, Vidal).

•     •     •

400 Bad request
Your browser sent an invalid request.

Error 500
SORRY für den Platten!

... wir bringen den Ball wieder ins Rollen!
Thiago Alcántara |#8197
04.06.2018 - 10:43 Uhr
Zitat von Horsmann
Zitat von Teec3

Zitat von Pachinko

https://www.bild.de/sport/fussball/1-bundesliga/transfer-ticker-thiago-fuer-80-milionen-zu-barcelona-55892728.bild.html

BILD-Einschätzung: Der Spanier fühlt sich bei Bayern nicht genug gewertschätzt, würde gerne näher zu seiner Familie. Beim spanischen Meister könnte er Iniesta ersetzen, in München gibt es mit James, Müller und Goretzka ähnliche Spielertypen. Die Bayern sind ab 60 Mio verhandlungsbereit, auch ManCity ist eine Option.


1. Bild-Einschätzung = eine Meinung nicht mehr, nicht weniger.
2. "...mit James, Müller und Goreztka ähnliche Spielertypen" beweist ziemlich eindeutig, dass da jemand mit Aussagen um sich wirft, aber eigentlich keine Ahnung hat, wer Thiago eigentlich ist, denn diese Spieler haben untereinander schon nicht miteinander gemeinsam und auch nichts mit Thiago.
James <-> Goretzka?
Müller <-> Goretzka?
Müller <-> James?
Da passt nichts zu einander.
3. Mit Barca seinen Ex Verein und City den Verein seines Förderers Guardiola zu nennen ist nicht weniger als naheliegend, aber deshalb noch lange nicht handfest. Wenn Thiago wechseln würde, dann wäre die Wahrscheinlichkeit eben hoch, dass es einer dieser Vereine ist - die Aussage kann jeder hier treffen, denn es ist so offensichtlich, dass diese Schlussfolgerung einen quasi umrennt rolleyes

Zitat von Horsmann

Zitat von cymatt

Zitat von Horsmann

Quelle: Sport.de
"Ich bin mir über meine Zukunft im Klaren", entgegnete Thiago nach dem 1:1 der Spanier gegen die Schweiz auf Nachfragen bezüglich eines Abschieds vom Fußball-Bundesligisten FC Bayern München, verzichtete jedoch auf weitere Erläuterungen. Eine Aussage, die Raum für Spekulationen lässt.

Stellungnahme von Thiagoschief

Wäre gut wenn man seinen Gesichtsausdruck dazu sehen könnte, so ist das in alle Richtungen interpretierbar.

Da hast dur recht. Aber ein klares Bekenntnis zum Verein, oder ein Dementi sieht anders aus.


Ein klarer Wechselwunsch sieht auch anders aus zwinker

Er hat Vertrag bis 2021 und im klaren über seine Zukunft kann er eigentlich nur unter Berufung auf seinen Vertrag sein, solange der FC Bayern ihm nichts anderes mitgeteilt hat, aber das sind bisher lediglich Spekulationen der Medien. Es ist letzten Endes die Entscheidung des FC Bayern, wir haben alle Karten in der Hand.

Allen Unkerufen der Medien zum Trotz ist Thiago in München Stammspieler, anders kann die Bilanz seiner Saison nicht interpretiert werden:

Thiago fehlte vom 12. bis zum 22. Spieltag sowie am 27. Spieltag gegen Leipzig verletzt. Zudem verpasste er das Rückspiel gegen PSG in der Gruppenphase verletzungsbedingt, war für das Hinspiel im Achtelfinale der CL noch nicht fit genug nach nur einer knappen Stunde gegen Wolfsburg nach über drei Monaten Pause aufgrund der Verletzung. Im DFB Pokal verpasste er aufgrund der Verletzung ebenso die Partien gegen Dortumd und Paderborn (Achtelfinale + Viertelfinale).

Diese "wichtigen" Spiele bleiben übrig:

Bundesliga

Hinrunde
Leipzig -------- 90 Minuten -------- Startelf
Dortmund -------- 90 Minuten -------- Startelf

Rückrunde
Dortmund -------- 90 Minuten -------- Startelf
Gladbach -------- 90 Minuten -------- Startelf

Champions League
Besiktas -------- 35 Minuten -------- Startelf, verletzungsbedingter Wechsel
Sevilla -------- 90 Minuten -------- Startelf
Sevilla -------- 19 Minuten -------- eingewechselt
Real -------- 82 Minuten -------- Startelf
Real -------- 90 Minuten -------- Startelf

DFB - Pokal
Leipzig -------- 101 Minuten -------- Startelf
Leverkusen -------- 85 Minuten -------- Startelf
Frankfurt (Finale) -------- 64 Minuten -------- Startelf

Insgesamt die Bilanz:
Thiago ------ 32 Spiele | 2.099 Minuten ---- 19 Spiele verletzungsbedingt verpasst

Das Thiago Leistungsträger und Stammspieler ist darüber dürfte es doch keine Diskussion geben.
Das Traurige: Es gibt sie.


Bisher lediglich medial, denn das der Verein das so sieht ist reine Spekulation. Allen ist klar das Thiago nicht verkauft werden darf, aber der Verein soll plötzlich anfangen seine Stammspieler zu verkaufen, was in den letzten Jahren nicht der Fall war? Insbesondere, wenn sie langfristige Verträge haben. Die Medien sehen in Thiago doch schon seit Ewigkeiten ein gefundenes Fressen, warum auch immer, dann kommt noch ein Matthäus dazu der gegen Thiago ledert und schon wird aus der Aussage von Hoeneß bzgl. der Kaderverkleinerung, dass Thiago verkauft wird.
Thiago Alcántara |#8198
04.06.2018 - 10:45 Uhr
Zitat von Tomason86
Ich kann mich immer mehr mit einem Verkauf von Thiago anfreunden. Was vor ein, zwei Jahren für mich noch undenkbar war, ist nun mehr als verkraftbar. Wenn es drauf ankam konnte er eigentlich nie überzeugen. Auch wenn ich ihn für einen genialen Kicker halte, so kann man ihn ab >80 Mio. € ruhigen Gewissens ziehen lassen, das wäre kein Beinbruch.


Dass Thiago "nie überzeugt habe, wenn es drauf ankam" ist doch nun wirklich - no offense - Quatsch. Spontan fallen mir allein seine Scorer in den CL-Spielen gegen Porto, Arsenal, Juve, Besiktas und Sevilla ein. Gegen Real letztes Jahr erzielte er ebenfalls einen Assist im Hinspiel und lieferte in diesem Frühjahr im Rückspiel ebenso eine sehr starke Leistung ab. Mehr als eine Legende, die sich leider massiv verbreitet, ist diese These folglich nicht.
Abgesehen davon wurden hier doch bereits zu Hauf Argumente genannt, weshalb ein Thiago-Verkauf unter keinen Umständen Sinn macht. Man hat außer ihm nur noch James als Kreativspieler, der aber eigentlich weiter vorne (noch) besser ist. Thiago wäre für die tiefere Position und den Spielaufbau unerlässlich, zudem kann er James vertreten, wenn dieser verletzt ist. Ansonsten kann niemand in unserem ZM das Skillset von Thiago aufweisen. Goretzka, Tolisso, Martinez, Vidal und Sanches ähneln sich von ihren Fähigkeiten deutlich mehr als Thiago, welcher eindeutig heraussticht. Da sollte man imho lieber 1-2 von denen abgeben, wobei da Vidal und Sanches wohl am ehesten Kandidaten sind. Damit könnte ich dann auch problemlos leben.

--------------------James/Tolisso-----------------------
-------Thiago/Rudy----------Martinez/Goretzka----

•     •     •

Thiago Alcántara |#8199
04.06.2018 - 10:49 Uhr
Vom 25.5.18

Thiago:
 Der "Mundo Deportivo" sagte der 27-Jährige angesprochen auf seine Zukunft beim deutschen Rekordmeister: "Wir werden sehen. Ich habe letztes Jahr mit Bayern verlängert, aber es ist sehr kompliziert. Fußball ist sehr schwierig..."

"Ich genieße den Moment und denke aktuell nur an die Weltmeisterschaft."


https://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2017-2018/thiago-befeuert-geruchte-um-fc-bayern-abschied-interview-in-spanien_sto6771034/story.shtml
Thiago Alcántara |#8200
04.06.2018 - 10:51 Uhr
Zitat von Duffman77
Vom 25.5.18

Thiago:
Der "Mundo Deportivo" sagte der 27-Jährige angesprochen auf seine Zukunft beim deutschen Rekordmeister: "Wir werden sehen. Ich habe letztes Jahr mit Bayern verlängert, aber es ist sehr kompliziert. Fußball ist sehr schwierig..."

"Ich genieße den Moment und denke aktuell nur an die Weltmeisterschaft."


https://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2017-2018/thiago-befeuert-geruchte-um-fc-bayern-abschied-interview-in-spanien_sto6771034/story.shtml


Das ist schon mehr als deutlich. Gedanklich hat er mit Bayern wohl schon abgeschlossen. Schade.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.