Theodor Bergmann
Geburtsdatum 08.11.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Theodor Bergmann [16]

18.05.2018 - 10:30 Uhr
Theodor Bergmann [16] |#51
02.12.2018 - 23:39 Uhr
Unschöne Sache.

Fakt ist: Das Vertrauen und die Gutmütigkeit im Umgang mit Fans war etwas naiv. Wird ihm nicht mehr passieren.

Je weitere Kreise das zieht, desto mehr Handkungsdruck liegt beim Verein, dies als "vereinsschâdigendes Verhalten" zu sanktionieren. Hier hoffe ich darauf - und bin auch zuversichtlich - dass der Verein einem jungen Spieler den Rücken stärkt, der ohne böse Absicht einen Fehler gemacht hat.

Rossi wusste zeitnah Bescheid und der Spieler war definitiv sehr getroffen ob der Indiskretion.

Inhaltlich sehe ich die Angelegenheit halb so dramatisch, das "das" ist eher das Problem. Ich hoffe nun auf eine symbolische Strafe, gelernt hat der Junge garantiert daraus - und wir Fans dürften dabei leider nicht gut wegkommen.

Und Rossi: Bitte Social-Media-Schulung am Sonntag nach der Spielanalyse! zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klingenstaedter am 02.12.2018 um 23:42 Uhr bearbeitet
Theodor Bergmann [16] |#52
03.12.2018 - 00:11 Uhr
Der Post ist doch schon eher ein Hilfeschrei bzw. die Enttäuschung eines junges Spielers, der Bock hat zu kicken und zu gewinnen und es den Fans beweisen will. Ich würde ihm zu jubeln und der Chefetage soll eher mal langsam machen, die haben dem Verein diesen Dreck eingebrockt. Kurz sagen, dass das nicht cool war und das wars.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch


Theodor Bergmann [16] |#53
03.12.2018 - 09:22 Uhr
trotzdem ist die Art und Weise wie er das gemacht hat, so dermaßen unprofessionell, dass man sich schon fragt..will der mal Profi werden?

Da muss man als starker Charakter und Spieler einfach andere Wege suchen. Ich würde ihn jetzt dafür nicht bestrafen, das gehört zum "Erziehungsprozess", aber für mich sind das auch alles Alibis. Wenn ich diese Dinge da am Zaun höre, frage ich mich echt wie es um den Charakter des ein oder anderen Spielers bestellt ist, das ist schwach und gehört sich nicht.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Theodor Bergmann [16] |#54
03.12.2018 - 09:43 Uhr
Welche Möglichkeiten haben denn gerade solch junge Spieler,noch ohne Standing.Zu Bader rennen und ihn unterrichten dass sie das Training zu lasch finden und der Trainer ihnen was Taktik betrifft,nix beibringt.
Ich dachte Flo Dick wäre für solche Situationen der richtige Mann,aber der hat im Moment mehr mit sich selbst zu tun.
Theodor Bergmann [16] |#55
03.12.2018 - 09:43 Uhr
Zitat von Mittelschichtler

trotzdem ist die Art und Weise wie er das gemacht hat, so dermaßen unprofessionell, dass man sich schon fragt..will der mal Profi werden?

Da muss man als starker Charakter und Spieler einfach andere Wege suchen. Ich würde ihn jetzt dafür nicht bestrafen, das gehört zum "Erziehungsprozess", aber für mich sind das auch alles Alibis. Wenn ich diese Dinge da am Zaun höre, frage ich mich echt wie es um den Charakter des ein oder anderen Spielers bestellt ist, das ist schwach und gehört sich nicht.


Andere Wege suchen = sich nicht mehr über die eigene Meinung mit Fans unterhalten, weil man offenbar so jung bzw. naiv ist, dass man glaubt, dass derjenige das nicht weitertratscht?

Ja, das war unklug von ihm. Vielmehr widert mich hier dennoch das Verhalten des Fans an, der sowas dann veröffentlicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LP_lunae am 03.12.2018 um 09:43 Uhr bearbeitet
Theodor Bergmann [16] |#56
03.12.2018 - 09:43 Uhr
Der Junge 21 Jahre.

•     •     •

FCKLER-FT
Theodor Bergmann [16] |#57
03.12.2018 - 09:52 Uhr
Zitat von LP_lunae

Zitat von Mittelschichtler

trotzdem ist die Art und Weise wie er das gemacht hat, so dermaßen unprofessionell, dass man sich schon fragt..will der mal Profi werden?

Da muss man als starker Charakter und Spieler einfach andere Wege suchen. Ich würde ihn jetzt dafür nicht bestrafen, das gehört zum "Erziehungsprozess", aber für mich sind das auch alles Alibis. Wenn ich diese Dinge da am Zaun höre, frage ich mich echt wie es um den Charakter des ein oder anderen Spielers bestellt ist, das ist schwach und gehört sich nicht.


Andere Wege suchen = sich nicht mehr über die eigene Meinung mit Fans unterhalten, weil man offenbar so jung bzw. naiv ist, dass man glaubt, dass derjenige das nicht weitertratscht?

Ja, das war unklug von ihm. Vielmehr widert mich hier dennoch das Verhalten des Fans an, der sowas dann veröffentlicht.


Das steht auf einem anderen Papier, aber in Zeiten von social media, wo dir jeder aus allem einen Strick dreht und vertrauliche Gespräche stolz in Foren präsentiert werden, muss man einfach aufpassen, dafür hat man auch Berater die einem sowas hoffentlich erzählen.

@elbepower

Dafür gibt es einen Kapitän, einen Mannschaftsrat, der sowas klären muss. Dafür gibt es einen Sportdirektor. Früher hatten wir mal 8 Teambetreuer.

Es ist auf jeden Fall der falsche Weg das übers Internet zu tun.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mittelschichtler am 03.12.2018 um 09:52 Uhr bearbeitet
Theodor Bergmann [16] |#58
03.12.2018 - 09:52 Uhr
Zitat von FCKLER-FT
Der Junge 21 Jahre.

Und sich daher als Digital Native bzgl. des Einflusses von Aussagen in sozialen Medien mehr als bewusst. Außerdem dürfte auch er den ein oder anderen Tipp zum Verhalten im öffentlichen Raum (egal ob digital oder nicht) während seiner Ausbildung erhalten haben.

Er ist jetzt auf die Nase gefallen. MMn muss man nicht mehr daraus machen, als es ist. Für die Aktion wird er wohl von Vereinsseite was auf den Deckel bekommen, er wird daraus lernen und fertig.

•     •     •

Durlacher, achso
Theodor Bergmann [16] |#59
11.03.2019 - 07:47 Uhr
Der Junge ist für mich neben Kühli der Matchwinner. Kam rein, war sofort präsent. Vorm 3:1 und dem 4:1 (super Doppelpass) waren es seine direkten Ballgewinne, durch die die Treffer überhaupt erst möglich waren. Ich hoffe, man plant weiterhin mit ihm...und er mit uns.

•     •     •

Zusammenlautern
Theodor Bergmann [16] |#60
11.03.2019 - 09:21 Uhr
Zitat von Arakorn
Der Junge ist für mich neben Kühli der Matchwinner. Kam rein, war sofort präsent. Vorm 3:1 und dem 4:1 (super Doppelpass) waren es seine direkten Ballgewinne, durch die die Treffer überhaupt erst möglich waren. Ich hoffe, man plant weiterhin mit ihm...und er mit uns.


Hier bin ich auch deiner Meinung. Und genau deswegen muss Bergmann für mich auch spielen, und zwar auf der 8. Wenn man ein offensives Pressing spielen möchte, ist Bergmann für mich der entscheidende Spieler. Er ist selber alles andere als zweikampfschwach und durch sein überdurchschnittliches Spielverständnis kann er genau solche Situationen bereits vorab erahnen und den Gegner dann bedingt durch seinen starken Antritt so unter Druck setzen, dass dieser Fehler produziert.

Wenn er den Ball hat, kann er ohnehin alles damit machen. Das hat man am Doppelpass mit Pick gesehen. Solche Möglichkeiten hatte man schon oft, allerdings kam dann der letzte Pass nicht an oder der Ball ist versprungen. Dazu kommen noch seine gefährlichen Freistöße/Ecken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.