Ten Hag: „Eredivisie für deutsche Talente sehr interessant“

12.05.2015 - 11:36 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Ten Hag: „Eredivisie für deutsche Talente sehr interessant“.

Trainer Erik ten Hag (45, Foto) wechselt im Sommer vom FC Bayern München II zum niederländischen Erstligisten FC Utrecht. Mit den „kleinen Bayern“ scheiterte er in der Regionalliga Bayern [...]

Wurde das gleiche Interview nicht vor ein paar Wochen schon mal gepostet? der letzte Abschnitt kommt mir sehr bekannt vor.
Die Holländische Liga ist zur Gurkenliga mutiert.Die Talente können sich immer weniger in den Top Ligen beweisen
"Er muss Steeven Ribéry sein – nicht der Bruder von Franck Ribéry. Er hat andere Qualitäten und ist auch vom Typ her total anders: sehr groß"


Lachend Also wenn 1,77 sehr groß sind, dann sollte man ja mit über 1,80 eigentlich besser Basketball als Fußball spielen!

Spaß beiseite - also wenn Ten Hag ernsthaft meint, er könne Steeven Ribébry als sehr groß und sehr kräftig verkaufen, dann weiß ich nicht so richtig ob der Spieler noch andere Qualitäten hat, wenn man mit sowas schon anfängt..

•     •     •

Borussia Dortmund, Everton FC, Atlético Madrid
Zitat von wassolldas
Die Holländische Liga ist zur Gurkenliga mutiert.Die Talente können sich immer weniger in den Top Ligen beweisen


die unteren 5 der eredvisie sind nicht gerade extraklasse, das stimmt. aber ajax, psv, twente, az alkmaar, vitesse, feyenoord und heerenveen sind teams, die sich vor hamburg, paderborn, hertha, freiburg oder stuttgart nicht verstecken müssen.

für talente ist das extrem attraktiv, da bei solchen mannschaften selbstvertrauen getankt und erfahrungen gesammelt werden können, die später hilfreich sind. für junge spieler wie depay ist es immens wichtig, mal leistungsträger einer mannschaft gewesen zu sein.
leute wie tadic, depay, eriksen, de vrij, martins indi, siem de jong, daley blind und zig andere haben davon in den letzten jahren stark profitiert. was du schreibst ist also grundfalsch. für die nächsten jahre werden das bertrand traoré, richairo zivkovic oder davy klaassen sein, da kannst du gift drauf nehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerSascha am 12.05.2015 um 12:16 Uhr bearbeitet
Zitat von wassolldas
Die Holländische Liga ist zur Gurkenliga mutiert.Die Talente können sich immer weniger in den Top Ligen beweisen

Das Niveau hat auch mmn ein bisschen abgebaut in den letzten Jahren, eine Gurkenliga ist sie deswegen noch lange nicht. Die NL ist eben auch ein relativ kleines Land. Und der zweite Satz ist einfach Grundweg falsch. Die Spieler, die in den letzten 2 Jahren in Topligen gewechselt sind, haben sich zu 90% durchgesetzt. (z.B. Bony, Mertens, Strootman, de Vrij, Martins Indi, Chadli, Eriksen, Janmaat, Pieters, Promes, Tadic, Aldeweireld, Pelle, Fer)
Zitat von AntonGeesink
Zitat von wassolldas
Die Holländische Liga ist zur Gurkenliga mutiert.Die Talente können sich immer weniger in den Top Ligen beweisen

Das Niveau hat auch mmn ein bisschen abgebaut in den letzten Jahren, eine Gurkenliga ist sie deswegen noch lange nicht. Die NL ist eben auch ein relativ kleines Land. Und der zweite Satz ist einfach Grundweg falsch. Die Spieler, die in den letzten 2 Jahren in Topligen gewechselt sind, haben sich zu 90% durchgesetzt. (z.B. Bony, Mertens, Strootman, de Vrij, Martins Indi, Chadli, Eriksen, Janmaat, Pieters, Promes, Tadic, Aldeweireld, Pelle, Fer)


Bin voll bei dir. Ich denke auch, dass die Eredivise etwas an Glanz verloren hat, dennoch denke ich, dass der Fussball dort nach wie vor äußerst attraktiv ist, und somit vor allem für junge Spieler äußerst interessant hat. Die Trainer dort sind, soweit ich es beurteilen darf, allesamt hervorragend ausgebildet und lassen doch häufig eine Vielfalt taktischer Varianten spielen. Die Eredivise ist lange davon weg, dass nur Ajax eine Talentschmiede ist. Neben Depay gibt es unzählige herausragende junge Talente, die ich allesamt in den Top5-Ligen Europas sehe.

Dennoch denke ich, dass genau dieser Ruf dafür gesorgt hat, dass die Ere "nur noch" den Titel einer Ausbildungsliga hat. Und das ist imo letztlich auch der Grund dafür, dass international doch immer weniger geht und ein Quervergleich der Eredivise mit anderen europäischen Liga deutlichen schwer fällt, da kaum ein Maßstab festzustellen ist.

•     •     •

"Everything starts with the belief and if you don't believe, you might as well not play football"
- Robin van Persie -

"Every goal is beautiful"
- Falcao -

"I'm not going to change the world. You're not going to change the world. But we can help - we can all help. "
- Cristiano Ronaldo -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.