Talk

10.12.2014 - 18:39 Uhr
Talk |#6121
25.02.2021 - 10:25 Uhr
Zitat von FHain_United
Zitat von vanscap

Zitat von Spock18

Nervt es eigentlich auch jemanden sehr stark, wenn Spieler, die sich gefoult fühlen, beim hinfallen direkt den Ball mit der Hand festhalten? Mir geht das extrem auf den Geist, grade wieder bei Tottenham gesehen. Der Schiedsrichter pfeift dann auch wirklich immer Freistoß, denn sonst müsste er ja Handspiel pfeifen, was vielleicht "seltsam" wirken würde oder so...
Habe wirklich keine Erklärung, warum dieses Ballfesthalten eigentlich zu 100% zum Pfiff des Schiris führt


Es wird hin und wieder durchaus auf Hand entschieden. An sich ist es aber auch einfach intelligent (wenn auch nicht sonderlich fair) den Ball in die Hand zu nehmen um ein schnelles Umschalten des Gegners zu vermeiden, gerade in den gefährlichen Bereichen des Spielfelds.


Aber gerade das wäre doch ein Grund solche Aktionen auch öfter mal mit einem gelben Karton zu quittieren oder? Foul ist nun mal eben erst wenn der Schiri pfeifft.


Laut Regelwerk wäre es sogar Pflicht so eine Aktion mit Gelb zu bestrafen. Aber daran hält sich kaum ein Schiri. Genau so wie bei der 6-Sekunden-Regel oder bei Einwürfen sich kaum an die Regeln gehalten wird.
Deswegen finde ich es immer lustig, wenn zweifelhafte Entscheidungen, die für Medienrummel sorgen, im Nachgang vom Schiedsrichter oder vom DFB mit irgendeinem Paragraphen im Regelwerk als richtig deklariert werden.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Talk |#6122
25.02.2021 - 11:27 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von FHain_United

Zitat von vanscap

Zitat von Spock18

Nervt es eigentlich auch jemanden sehr stark, wenn Spieler, die sich gefoult fühlen, beim hinfallen direkt den Ball mit der Hand festhalten? Mir geht das extrem auf den Geist, grade wieder bei Tottenham gesehen. Der Schiedsrichter pfeift dann auch wirklich immer Freistoß, denn sonst müsste er ja Handspiel pfeifen, was vielleicht "seltsam" wirken würde oder so...
Habe wirklich keine Erklärung, warum dieses Ballfesthalten eigentlich zu 100% zum Pfiff des Schiris führt


Es wird hin und wieder durchaus auf Hand entschieden. An sich ist es aber auch einfach intelligent (wenn auch nicht sonderlich fair) den Ball in die Hand zu nehmen um ein schnelles Umschalten des Gegners zu vermeiden, gerade in den gefährlichen Bereichen des Spielfelds.


Aber gerade das wäre doch ein Grund solche Aktionen auch öfter mal mit einem gelben Karton zu quittieren oder? Foul ist nun mal eben erst wenn der Schiri pfeifft.


Laut Regelwerk wäre es sogar Pflicht so eine Aktion mit Gelb zu bestrafen. Aber daran hält sich kaum ein Schiri. Genau so wie bei der 6-Sekunden-Regel oder bei Einwürfen sich kaum an die Regeln gehalten wird.
Deswegen finde ich es immer lustig, wenn zweifelhafte Entscheidungen, die für Medienrummel sorgen, im Nachgang vom Schiedsrichter oder vom DFB mit irgendeinem Paragraphen im Regelwerk als richtig deklariert werden.


Ich finde auch dass diese Unsportlichkeiten generell zu selten bestraft werden. Oftmals ist es dann ja auch wirklich ein Foul. Wenn das aber nicht so ist, dann muss der Schiri hier meiner Meinung nach auch zwingend gelb zeigen, da ein klares absichtliches Handspiel vorliegt, meist auch taktischer Natur. Oftmals habe ich auch das Gefühl, dass der Schiri dann eher das Foul pfeift, um diese Situation zu umschiffen. Das finde ich mehr als unsportlich.
Wenn die Unparteiisxhen da einfach mal durchgreifen würden, würde es sicher erstmal zu einer Kartenflut kommen und sicher auch Kritik, aber irgendwann würde sich dieses Verhalten einfach mal legen. Genauso bei überzogener Theatralik, einfach unsportliches Verhalten, Gelb und Ruhe.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Talk |#6123
25.02.2021 - 11:31 Uhr
Vielleicht fehlt uns ja ein Thread mit dem Thema: persönliche Differenzen der User?
Talk |#6124
25.02.2021 - 11:40 Uhr
Jeder sollte hier das Recht haben seine Meinung zu äußern!
Egal wie diese Meinung ist. Wir haben nun mal auch in diesem Forum das Recht auf freie Meinungsäußerung.

Ich für meinen Teil schaffe es beim lesen selbst zu filtern was destruktiv und was konstruktiv ist. Dies sollte man hier auch jeden jedem einzelnem zutrauen.
Es zerstört einfach die Sachliche Diskussionsebene wenn jeder Beitrag hier 20 mal bewertet wird.
Ich kann da nur den Pädagogischen Ansatz meiner Erziehungsmethoden teilen:
Unerwünschtes verhalten ignorieren - Positives Verhalten bestärken und Aufmerksamkeit schenken - lets try
Talk |#6125
26.02.2021 - 11:46 Uhr
Wie sieht es eigentlich mit einem STT für morgen aus? ^^

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scorps am 26.02.2021 um 12:02 Uhr bearbeitet
Talk |#6126
28.02.2021 - 18:01 Uhr
Damals zwinker
https://www.youtube.com/watch?v=MpflEoon4-0

"Irgendwann in Ingolstadt da hatte ick die zweite satt"

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!
Talk |#6127
28.02.2021 - 20:31 Uhr
Zitat von Donhelli
Damals zwinker
https://www.youtube.com/watch?v=MpflEoon4-0

"Irgendwann in Ingolstadt da hatte ick die zweite satt"


Ich hab bissl Sorge, dass er was Köpenick angeht nächste Saison recht hat und wir uns uns erstmal verabschieden, nur nicht ganz so wie der Song sich das vorstellt. silent

Unser Lazarett bekommt derweil etwas Zulauf. Radonjic, Khedira und Cunha fallen wegen muskulärer Beschwerden aus. Das war damals schon mein großer Kritikpunkt an Pal Dardai, diese krasse Häufung von Muskelverletzungen. Die sind und bleiben einfach ein Indiz für falsches Training. sad
Talk |#6128
01.03.2021 - 00:06 Uhr
Zitat von Starslayer
Zitat von Donhelli

Damals zwinker
https://www.youtube.com/watch?v=MpflEoon4-0

"Irgendwann in Ingolstadt da hatte ick die zweite satt"


Ich hab bissl Sorge, dass er was Köpenick angeht nächste Saison recht hat und wir uns uns erstmal verabschieden, nur nicht ganz so wie der Song sich das vorstellt. silent

Unser Lazarett bekommt derweil etwas Zulauf. Radonjic, Khedira und Cunha fallen wegen muskulärer Beschwerden aus. Das war damals schon mein großer Kritikpunkt an Pal Dardai, diese krasse Häufung von Muskelverletzungen. Die sind und bleiben einfach ein Indiz für falsches Training. sad
Das auf das Training von Dardai zu schieben halte ich für fragwürdig. Bei Khedira war von Anfang an klar, dass dieser verletzungsanfällig ist, also irgendwie kein Wunder, dass der sich jetzt verletzt hat. Cunha war vor Wochen bereits angeschlagen, wer weiß wie fit er überhaupt wieder geworden ist.
Ich würde viel eher mal unsere med. Abteilung hinterfragen.
Talk |#6129
01.03.2021 - 02:06 Uhr
Ich sage auch garnicht, dass das alles seine Schuld ist. Das stimmt natürlich was du schreibst, dazu gilt Khedira als verletzungsanfällig. Nur finde ich es halt bedenklich, wenn das sich nun wieder häufen sollte.
Talk |#6130
03.03.2021 - 12:40 Uhr
Wo ich dem Ausgangspost aber zustimmen muss: die Verweilverbote und die Maskenpflicht für Jogger gehen eindeutig zu weit! Und die Versäumnisse beim Impfen lassen sich auch nicht mehr einfach auf die EU abwälzen, wenn hier Millionen Impfdosen ungenutzt rumliegen. Hinzu kommen noch die immer noch fehlenden Schnelltests. Von den Versäumnissen in Schulen und anderen Bereichen will ich hier gar nicht erst anfangen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.