Taktiktisch

10.08.2003 - 13:30 Uhr
Taktiktisch |#1281
15.09.2019 - 16:44 Uhr
Zitat von Demento
Zitat von ColeWorld

Bei ihm hat man aber irgendwie das gefühl, dass er mit den 20 Mio Rucksack zu kämpfen hat und etwas verkrampft wirkt. Ihn dann auf die Bank zu setzen wäre fatal und würde seinem Selbstvertrauen nicht gut tun.


So wie er sich in den letzten Spielen auf dem Platz angestellt hat wäre ein Bankplatz sicher nicht verkehrt. Aktuell ist Dodi eher Belastung als Bereicherung. 20 Millionen hin oder her.


Ja, sehe ich auch so. Wenn er nicht liefert, dann sollen andere spielen, die es besser machen (Dilrosun). Lukebakio ist ja auch schon in der Länderspielpause durch schlechte Trainingsleistungen aufgefallen.
Taktiktisch |#1282
15.09.2019 - 18:21 Uhr
Das muss ja der Trainer erkennen!! MUSS!
So eine Leistung ist nicht akzeptabel.
Genauso Stark, beim normalen Hin- und Herschieben kann er den Ball nicht annehmen und seine Pässe verhungern gefährlich. Ab auf die Bank!
Taktiktisch |#1283
18.09.2019 - 14:47 Uhr
Moin, weiß jemand wann der freie Verkauf für das Spiel in Bremen startet?

Habe als Mitglied bereits 2 Tickets ergattert, würde am Ende aber gerne 4 Tickets holen, da ich aus der Region komme.

Vielen Dank im Voraus.
Taktiktisch |#1284
19.09.2019 - 14:08 Uhr
Da wir ja die Diskussion über Jeff als Zehner hatten: Covic hat gerade in der PK nochmal gesagt, dass Jeff gegen Mainz als Zehner eingewechselt wurde und auch weiterhin eine Option für die Zentrale ist.
Taktiktisch |#1285
19.09.2019 - 14:36 Uhr
Zitat von ColeWorld
Da wir ja die Diskussion über Jeff als Zehner hatten: Covic hat gerade in der PK nochmal gesagt, dass Jeff gegen Mainz als Zehner eingewechselt wurde und auch weiterhin eine Option für die Zentrale ist.

Ja, war so wie ich das gesehen habe auf der 10 hinter Selke und Kalou im 4-3-1-2 System. Ist aber auch häufig auf die Flügel ausgewichen, was in dem System ja sehr gut möglich ist.
Taktiktisch |#1286
19.09.2019 - 14:49 Uhr
Zitat von FussiFan1892
Zitat von ColeWorld

Da wir ja die Diskussion über Jeff als Zehner hatten: Covic hat gerade in der PK nochmal gesagt, dass Jeff gegen Mainz als Zehner eingewechselt wurde und auch weiterhin eine Option für die Zentrale ist.

Ja, war so wie ich das gesehen habe auf der 10 hinter Selke und Kalou im 4-3-1-2 System. Ist aber auch häufig auf die Flügel ausgewichen, was in dem System ja sehr gut möglich ist.


Covic sagte aber auch dass Jeff 10er spielen musste aufgrund der Umstellungen von Mainz...außerdem war Kalou auch auf dem Platz..Jeff als Zehner wird glaube ich eher ne Verlegenheitslösung bleiben.
Taktiktisch |#1287
19.09.2019 - 19:40 Uhr
Ich habe mir schon länger Gedanken gemacht, welche Formation zu unserem Spielermaterial und taktischen Ausrichtung passt. Wir wollen schnell durch die Mitte spielen und wenn die Mitte dicht ist das Spiel vertikal machen. Ebenfalls wollen wir mehr agieren statt reagieren. Das bedeutet wir wollen schon ein gewisses Pressing ausüben.

Was haltet ihr von einem 3-4-2-1?

Das schiefe Dreieck im Mittelfeldzentrum ist längst nicht so stark wie die vergangenen Jahre. Mit unserer Ausrichtung brauchen wir denke ich einen Staubsauger im Zentrum der hinten die Löcher im mittelfeld stopft. Ich würde mit einem festen 6er, 8er und zwei 10er spielen. Als 10er würde ich jeff und duda sehen wollen wobei duda defensiv stark ist und eine gewisse Raute mit grujic bilden kann bei gegnerischen Ballbesitz. Skjelbred als Sechser der aufräumt. Offensiv könnte man aufgrund der vielen Spieler im Zentrum die außen sehr gut mitnehmen.

Ich würde beim kommenden spieltagsthread gerne mal die Aufstellung abbilden um meine Gedankengänge einigermaßen anschaulich zu zeigen. tung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leni08 am 19.09.2019 um 19:52 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#1288
19.09.2019 - 20:05 Uhr
Zitat von Leni08
Ich habe mir schon länger Gedanken gemacht, welche Formation zu unserem Spielermaterial und taktischen Ausrichtung passt. Wir wollen schnell durch die Mitte spielen und wenn die Mitte dicht ist das Spiel vertikal machen. Ebenfalls wollen wir mehr agieren statt reagieren. Das bedeutet wir wollen schon ein gewisses Pressing ausüben.

Was haltet ihr von einem 3-4-2-1?

Das schiefe Dreieck im Mittelfeldzentrum ist längst nicht so stark wie die vergangenen Jahre. Mit unserer Ausrichtung brauchen wir denke ich einen Staubsauger im Zentrum der hinten die Löcher im mittelfeld stopft. Ich würde mit einem festen 6er, 8er und zwei 10er spielen. Als 10er würde ich jeff und duda sehen wollen wobei duda defensiv stark ist und eine gewisse Raute mit grujic bilden kann bei gegnerischen Ballbesitz. Skjelbred als Sechser der aufräumt. Offensiv könnte man aufgrund der vielen Spieler im Zentrum die außen sehr gut mitnehmen.

Ich würde beim kommenden spieltagsthread gerne mal die Aufstellung abbilden um meine Gedankengänge einigermaßen anschaulich zu zeigen. tung

Würde mich auch gefallen und hatte ich hier vor einiger Zeit schon mal gepostet. daumen-hoch
Taktiktisch |#1289
22.09.2019 - 16:00 Uhr
Würde mir nächste Woche ein 343 oder 442 wünschen.

- - - - - Lukebakio - Selke
Dilrosun - Skjelbred - Löwen - Wolf
Platte - Boyata - Stark - Klünter
- - - - - - - - - Jarstein

- -Dilrosun - Selke - Lukebakio
Maxi - Skjelbred - Löwen - Wolf
- Torunarigha - Stark - Boyata
- - - - - - - - - Jarstein

Hauptsache Duda und Grujic bekommen ihre dringend verdiente Pause. Vielleicht tut ihnen so ein kleiner Denkzettel mal ganz gut.
Taktiktisch |#1290
22.09.2019 - 16:25 Uhr
Zitat von ColeWorld
Würde mir nächste Woche ein 343 oder 442 wünschen.

- - - - - Lukebakio - Selke
Dilrosun - Skjelbred - Löwen - Wolf
Platte - Boyata - Stark - Klünter
- - - - - - - - - Jarstein

- -Dilrosun - Selke - Lukebakio
Maxi - Skjelbred - Löwen - Wolf
- Torunarigha - Stark - Boyata
- - - - - - - - - Jarstein

Hauptsache Duda und Grujic bekommen ihre dringend verdiente Pause. Vielleicht tut ihnen so ein kleiner Denkzettel mal ganz gut.


Würde lieber beim 4-3-2-1 bleiben, bloß mit folgender Aufstellung.
Lukebakio und Selke standen sich zu oft auf den Füßen. Bei Duda bin ich voll und ganz bei dir, er ist einfach zu langsam (Wolfsburgspiel)
Ich würde gerne Hertha ohne Platte und Stark sehen, von mir aus auch Toru neben Boyata und dann Mittelstädt auf links.

Lukebakio
Dilrosun Grujic Wolf
Löwen Darida
Torunarigha Rekik Boyata Klünter
Jarstein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.