Taktik-Diskussionen

23.08.2013 - 10:12 Uhr
Taktik-Diskussionen |#2981
19.08.2019 - 18:39 Uhr
Zitat von Confluentes
Ich hoffe Kovac stellt wieder auf ein 4-2-3-1 um, passt mMn besser zum Kader, vor allem im Zentrum. Denke Coutinho und Cuisance können eine kreative 10 spielen, Müller und Goretzka eher als Halbstürmer. Thiago als Part der “Doppel 6” neben Tolisso, Martínez oder Sanches. Je nach Ausrichtung gibt’s viele Möglichkeiten und aufgrund der Quantität auch unzufriedene Spieler. Interessant wäre sogar mal ein System mit Raute, aber das ist eher utopisch...


Meiner Meinung sind Coutinho und Cuisance nicht für ein 4 3 3 geholt worden. Coutinho für die 10, Cuisance für die Doppel 6. Cuisance wurde auf der Doppel 6 zum Spieler der Saison bei Gladbach gewählt. Letzte Saison stellte Hecking auf 4 3 3 um und da war er ihm, als alleinige 6, zu risikoreich.
Taktik-Diskussionen |#2982
19.08.2019 - 18:46 Uhr
Durch ein 4 2 3 1 wird es aber richtig kuschlig mit unsren ganzen 8ern. Da die 10 von Coutinho und Müller belegt ist, streiten sich Martinez/Tolisso/Cuisance/Sanches/Goretzka um den Platz neben Thiago. Da wird man wohl noch jemand abgeben müssen.
Taktik-Diskussionen |#2983
19.08.2019 - 18:54 Uhr
Zitat von Sosa2009
Durch ein 4 2 3 1 wird es aber richtig kuschlig mit unsren ganzen 8ern. Da die 10 von Coutinho und Müller belegt ist, streiten sich Martinez/Tolisso/Cuisance/Sanches/Goretzka um den Platz neben Thiago. Da wird man wohl noch jemand abgeben müssen.


Wird genau gleich eng, da auf der 6 nur Thiago und Martinez spielen können. Man hat momentan 3 B2B 8er, 2 kreative 8er/6er, einen Zerstörer und 2 10er

Coutinho/Müller
Cuisance/Thiago--Sanches/Javi/Tolisso/Goretzka

Coutinho/Cuisance/Sanches--Tolisso/Goretzka/Müller
Thiago/Martinez

Gibt man noch Sanches ab, der ohnehin weg will wären wir perfekt aufgestellt in einem 4231, da dort dann jede Position doppelt besetzt wäre. Martinez ist für mich nur noch in einzelnen Spielen eine Option

•     •     •

Saison 2024/2025
Trainer: Thomas Tuchel

----------------------------------Kane-----------------------------------
Musiala------------------------Wirtz----------------------------Sane
-------------------Zubimendi--------------Pavlovic-------------------
Hernandez----------Bastoni----------De Ligt------------Stanisic
----------------------------------Neuer-----------------------------------
Taktik-Diskussionen |#2984
19.08.2019 - 19:00 Uhr
Zitat von Thiago-6
Zitat von Sosa2009

Durch ein 4 2 3 1 wird es aber richtig kuschlig mit unsren ganzen 8ern. Da die 10 von Coutinho und Müller belegt ist, streiten sich Martinez/Tolisso/Cuisance/Sanches/Goretzka um den Platz neben Thiago. Da wird man wohl noch jemand abgeben müssen.


Wird genau gleich eng, da auf der 6 nur Thiago und Martinez spielen können. Man hat momentan 3 B2B 8er, 2 kreative 8er/6er, einen Zerstörer und 2 10er

Coutinho/Müller
Cuisance/Thiago--Sanches/Javi/Tolisso/Goretzka

Coutinho/Cuisance/Sanches--Tolisso/Goretzka/Müller
Thiago/Martinez

Gibt man noch Sanches ab, der ohnehin weg will wären wir perfekt aufgestellt in einem 4231, da dort dann jede Position doppelt besetzt wäre. Martinez ist für mich nur noch in einzelnen Spielen eine Option


Die Position neben Thiago und hinger Coutinho ist halt nur leider mit keinem Spieler optimal besetzt. Rodri wärs halt gewesen..
Am wenigstens eignet sich meiner Meinung nach Goretzka für die Position.

•     •     •

——————- Neuer ——————-
— Upa ——— De Ligt —— Kim ——
Coman - Kimmich - Zubimendi - Davies
——— Wirtz ———— Musiala ——-
——————— Kane ——————-


Taktik-Diskussionen |#2985
19.08.2019 - 19:02 Uhr
Zitat von Sosa2009

Durch ein 4 2 3 1 wird es aber richtig kuschlig mit unsren ganzen 8ern. Da die 10 von Coutinho und Müller belegt ist, streiten sich Martinez/Tolisso/Cuisance/Sanches/Goretzka um den Platz neben Thiago. Da wird man wohl noch jemand abgeben müssen.


Was ist denn im 433 anders? Müller wird von Kovac da ja auch als "8er" zweckentfremdet. Ändert doch also null.
Außer dass das völlig instabil ist unter der Leitung von Kovac.

Für das 433 spricht doch nichts: Unsere Super8er Tolisso und Goretzka können die Balance eh nicht halten, Coutinho und Müller sind als klare 10er/HS weitaus besser eingesetzt. Javi ist im 433 völlig unnütz.

Und wenn man Coutinho eben ab und zu als LA bringen will, ist das in Kombination mit einem positionsfreieren HS doch weitaus sinnvoller als mit Achtern die eben in der Rückwärtsbewegung weitaus mehr gefordert sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCB-Seb am 19.08.2019 um 19:04 Uhr bearbeitet
Taktik-Diskussionen |#2986
19.08.2019 - 19:27 Uhr
Zitat von Sosa2009
Durch ein 4 2 3 1 wird es aber richtig kuschlig mit unsren ganzen 8ern. Da die 10 von Coutinho und Müller belegt ist, streiten sich Martinez/Tolisso/Cuisance/Sanches/Goretzka um den Platz neben Thiago. Da wird man wohl noch jemand abgeben müssen.


Uns ist doch egal, auf welcher Position ein Spieler am besten geeignet ist.

Wir schieben Müller auf rechts außen, Pavard ist unser RV-BU, "da wurde er ja auch Weltmeister" und Javi missbrauchen wir als IV, dann passts dochaugen-zuhalten

Da ist es dann doch egal, dass wir keinen weiteren DM haben und stattdessen 8er noch und nöcher.

----------------------Coutinho/Müller-------------------
-----------Thiago/Tolisso-------DM/Martinez--------

Da sehe ich persönlich kein Platz für Goretzka, kein Platz für Sanches und kein Platz für Cuisance.

Aber, wir basteln einfach ein wenig und schon ist jede Position doppelt besetzt:

-------------------------------------Lewandowski/Arp---------------------------------------
-------Coman/Perisic--------Countinho/Goretzka--------Gnabry/Müller-----------
-----------------------Thiago/Sanches------Tolisso/Cuisance----------------------------
-------Alaba/Davies---------------------------------------------Kimmich/Pavard--------
----------------------Hernandez/Martinez-----Süle/Boateng----------------------------
----------------------------------------Neuer/Ulreich-----------------------------------------

Großartige Doppelbesetzungdaumen-hoch
Der Kader ist voll

•     •     •

2020 - 2013 - 2001 - 1976 - 1975 - 1974

2014 - 1996 - 1990 - 1980 - 1974 - 1972 - 1954

Taktik-Diskussionen |#2987
19.08.2019 - 19:54 Uhr
---------------------------Neuer---------------------------
----Kimmich---Boateng*---Hernandez---Alaba----
-------------------------Martinez--------------------------
--------------Thiago-------------Coutinho---------------
-------Gnabry------------------------------Coman-------
-----------------------Lewandowski----------------------


Für mich ist das die derzeit stärkste Elf. Für Boateng rückt vermutlich Süle in die Startelf - mit dem ich noch nicht so richtig warm werde, da er beim Spielaufbau mMn noch Defizite hat.

Bank: Ulreich, Pavard, Süle*, Goretzka, Tolisso, Sanches, Cuisance, Perisic, Müller, Arp, Davies.

Wenn man davon ausgeht, dass Coman, Gnabry, Thiago und Coutinho gesetzt sind, streiten sich um die letzte Mittelfeldposition 6 Spieler, wobei Müller zur Not noch auf die Außen ausweichen kann (wo er mMn aber komplett untauglich ist). Man hat zu viele 8'er im Team, hier passt die Balance nicht ganz (ein weiterer 6'er oder Flügelspieler wäre sinnvoller).
Taktik-Diskussionen |#2988
19.08.2019 - 20:06 Uhr
Zitat von Advokat

---------------------------Neuer---------------------------
----Kimmich---Boateng*---Hernandez---Alaba----
-------------------------Martinez--------------------------
--------------Thiago-------------Coutinho---------------
-------Gnabry------------------------------Coman-------
-----------------------Lewandowski----------------------


Für mich ist das die derzeit stärkste Elf. Für Boateng rückt vermutlich Süle in die Startelf - mit dem ich noch nicht so richtig warm werde, da er beim Spielaufbau mMn noch Defizite hat.

Bank: Ulreich, Pavard, Süle*, Goretzka, Tolisso, Sanches, Cuisance, Perisic, Müller, Arp, Davies.

Wenn man davon ausgeht, dass Coman, Gnabry, Thiago und Coutinho gesetzt sind, streiten sich um die letzte Mittelfeldposition 6 Spieler, wobei Müller zur Not noch auf die Außen ausweichen kann (wo er mMn aber komplett untauglich ist). Man hat zu viele 8'er im Team, hier passt die Balance nicht ganz (ein weiterer 6'er oder Flügelspieler wäre sinnvoller).


Unterschreibe ich Dir - beinahe - so; zumindest für die "großen" Spiele würde so auch meine "Wunsch-Elf" aussehen.
Alleine: Bei mir wäre Pavard - den ich für den fußballerisch besten/"saubersten" der drei "jungen" IV halte - der Nebenmann des Rekord-Einkaufs. (Wird nicht passieren; machen wir uns nichts vor: Süle wurde von Verein und Presse zum "Abwehrchef" ausgerufen...)

...

Boateng wurde vereinsseitig bereits - mindestens - zweimal die Tür gezeigt. Der kam das letzte mal vor vier (!) Jahren auf > 50 % der Pflichtspiele (drei Jahre davon war es nicht ein "böser"/"unfähiger" Trainer, sondern seine ständigen Verletzungen). Und was eine "starke" Vorbereitung, bzw. eine "Bild"-Auszeichnung als "Gewinner" der Vorbereitung wert ist, hat neben Arp und Sanches eben auch Boateng ja gerade erfahren...

Der sollte - neben natürlich Sanches - auf jeden Fall noch wechseln. Zu viel Gehalt (wehe, es kommt jetzt einer mit Müller! grrrzwinker) auf der Bank/Tribüne...

...

Nochmal zu "Deiner", "meiner", "unserer" Elf: Die müsste sich auch europäisch nicht verstecken, falls - und da liegt der Hase im Pfeffer/gehen die Ambitionen des FCB Jahr für Jahr den Bach runter - Mannschaft und Trainer mal 20, 30, 40 Spiele mit/in dieser Formation bestreiten könnten.
In der Realität müsste man bereits froh sein, fünf Spiele "in Serie" hinzubekommen, bevor die ersten Muskeln "zwicken"...
Vielmehr stehen wohl auch heuer wieder gar die "Chancen" gut, dass nicht mal ein einziger Mannschaftsteil sich über Wochen, geschweige denn Monate hin vernünftig finden/einspielen kann.

schief

•     •     •

"Jeder Text ist geballte Provokation von ihm und dient nur dazu User gegeneinander aufzuhetzen."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atticus_Finch am 19.08.2019 um 20:11 Uhr bearbeitet
Taktik-Diskussionen |#2989
19.08.2019 - 21:03 Uhr
Zitat von MiaSanMinga
Zitat von Sosa2009

Durch ein 4 2 3 1 wird es aber richtig kuschlig mit unsren ganzen 8ern. Da die 10 von Coutinho und Müller belegt ist, streiten sich Martinez/Tolisso/Cuisance/Sanches/Goretzka um den Platz neben Thiago. Da wird man wohl noch jemand abgeben müssen.


Uns ist doch egal, auf welcher Position ein Spieler am besten geeignet ist.

Wir schieben Müller auf rechts außen, Pavard ist unser RV-BU, "da wurde er ja auch Weltmeister" und Javi missbrauchen wir als IV, dann passts dochaugen-zuhalten

Da ist es dann doch egal, dass wir keinen weiteren DM haben und stattdessen 8er noch und nöcher.

----------------------Coutinho/Müller-------------------
-----------Thiago/Tolisso-------DM/Martinez--------

Da sehe ich persönlich kein Platz für Goretzka, kein Platz für Sanches und kein Platz für Cuisance.

Aber, wir basteln einfach ein wenig und schon ist jede Position doppelt besetzt:

-------------------------------------Lewandowski/Arp---------------------------------------
-------Coman/Perisic--------Countinho/Goretzka--------Gnabry/Müller-----------
-----------------------Thiago/Sanches------Tolisso/Cuisance----------------------------
-------Alaba/Davies---------------------------------------------Kimmich/Pavard--------
----------------------Hernandez/Martinez-----Süle/Boateng----------------------------
----------------------------------------Neuer/Ulreich-----------------------------------------

Großartige Doppelbesetzungdaumen-hoch
Der Kader ist voll



Du siehst keinen Platz für Cuisance?

Ich gehe davon aus, dass die Oberen den neuen Franzosen durchaus als 6er-Backup bzw. Perspektivspieler verpflichtet haben.

--------------Lewandowski
Coman------Coutinho------Gnabry
--------Thiago-----Martinez
Alaba-Hernandez-Süle-Kimmich
------------------Neuer

Zweite 11 / doppel - Besetzung der Positionen (ohne Mehrfachverwendung der gleichen Spieler für andere Positionen; Müller z. B. könnte in der u. g. Formation auch als OM/HS/ST auflaufen...)

Bei den RV/LV Backups habe ich Bauchschmerzen, auch wenn sowohl Hernandez als auch Pavard dort eingesetzt werden könnten, falls Alaba oder Kimmich langfristig pausieren müssten.

-------------Arp/Wriedt
------Perisic--Tolisso--Müller
--------Cuisance--Goretzka-----
Davies-Pavard-Boateng-Sanches
---------------Ulreich

•     •     •

User 19.640, Mitglied seit 11.11.2006
Taktik-Diskussionen |#2990
20.08.2019 - 13:17 Uhr
Zitat von Advokat
---------------------------Neuer---------------------------
----Kimmich---Boateng*---Hernandez---Alaba----
-------------------------Martinez--------------------------
--------------Thiago-------------Coutinho---------------
-------Gnabry------------------------------Coman-------
-----------------------Lewandowski----------------------


Für mich ist das die derzeit stärkste Elf. Für Boateng rückt vermutlich Süle in die Startelf - mit dem ich noch nicht so richtig warm werde, da er beim Spielaufbau mMn noch Defizite hat.

Bank: Ulreich, Pavard, Süle*, Goretzka, Tolisso, Sanches, Cuisance, Perisic, Müller, Arp, Davies.

Wenn man davon ausgeht, dass Coman, Gnabry, Thiago und Coutinho gesetzt sind, streiten sich um die letzte Mittelfeldposition 6 Spieler, wobei Müller zur Not noch auf die Außen ausweichen kann (wo er mMn aber komplett untauglich ist). Man hat zu viele 8'er im Team, hier passt die Balance nicht ganz (ein weiterer 6'er oder Flügelspieler wäre sinnvoller).


Ich würde das ganze im 4-2-3-1 anordnen aber sonst sehe ich das genau so wie du.
Thiago seh ich als Mischung aus 6er und 8er - sozusagen ein 6er mit mehr Freiheiten.
Und Coutinho sollte direkt hinter Lewy spielen.

Lewy
Coman-Coutinho-Gnabry
Thiago-Martinez
Alaba-Hernandez-Boateng-Kimmich
Neuer

Ein 6er fehlt uns aufjedenfall noch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.