Taktik-Diskussionen

23.08.2013 - 10:12 Uhr
Taktik-Diskussionen |#1471
07.10.2015 - 19:54 Uhr
Zitat von TEAMtalk
Wenn Ribery und Robben wieder am Board sind denkt ihr das Ribery mehr in die Mitte gezogen wird und Costa dafür über links? Ich denke Robben sollte wenn er fit ist auf der rechten Seite gesetzt sein.


Wenn Ribery wieder fit ist, wird es formabhängig ein Zweikampf mit Götze!
Taktik-Diskussionen |#1472
07.10.2015 - 20:01 Uhr
Das wird dann ein Luxusproblem, wenn wir mal Ribery, Robben und Costa zur Verfügung haben und Müller, Lewy, Götze, wobei ich da halt dann eher Ribery und Götze draußen lassen würde.
Taktik-Diskussionen |#1473
07.10.2015 - 20:01 Uhr
Das wird dann ein Luxusproblem, wenn wir mal Ribery, Robben und Costa zur Verfügung haben und Müller, Lewy, Götze, wobei ich da halt dann eher Ribery und Götze draußen lassen würde.
Taktik-Diskussionen |#1474
07.10.2015 - 20:03 Uhr
Zitat von knoxiboy

Zitat von TEAMtalk


Wenn Ribery und Robben wieder am Board sind denkt ihr das Ribery mehr in die Mitte gezogen wird und Costa dafür über links? Ich denke Robben sollte wenn er fit ist auf der rechten Seite gesetzt sein.


Wenn Ribery wieder fit ist, wird es formabhängig ein Zweikampf mit Götze!


Ein Zweikampf wer wo auf der Bank sitzen darf?

Sobald Robben wieder fit ist, wird Götze der erste sein der wieder auf der Bank sitzt.

Costa, Lewy, Müller, Robben wäre die 4er offensive.

Sollte dann tatsächlich Ribery wieder fit werden, ist das finde ich noch garnicht absehbar mit wem er dann in Konkurrenz steht, denn eine Offensive mit Costa, Rib, Rob + X sollte auch möglich sein.

Edit: Ja mit deinem zweiten beitrag geh ich konform zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCB-Seb am 07.10.2015 um 20:04 Uhr bearbeitet
Taktik-Diskussionen |#1475
07.10.2015 - 20:25 Uhr
Ja und wenn wirklich Rib Rob und Costa fit sind muss auch entweder Ribery auf die Bank oder einer aus Lewy/Müller und Ribery spielt mehr zentral.
Taktik-Diskussionen |#1476
07.10.2015 - 20:41 Uhr
Zitat von knoxiboy
Ja und wenn wirklich Rib Rob und Costa fit sind muss auch entweder Ribery auf die Bank oder einer aus Lewy/Müller und Ribery spielt mehr zentral.


Wir spielen doch kein Spiel gleich. Wenn Pep gegen einen Gegner mehr Wert auf Ballkontrolle legt, dann ist ein Müller eben für Götze wieder mal draußen.

Wenn hohe Anspiele oder ein Wandspieler in einem Spiel mal gar nicht gefragt sind, dann ist ein Lewy auch ganz schnell draußen.
Robben, Ribery haben auch schon mal in einzelnen Spielen mittig gespielt. Über Costa würde auch gesagt, dass er mittig denkbar ist. Genauso war ein Götze und Müller schon oft außen. Ich denke eher wir würden dann noch weniger ne Stammelf haben als eh schon.
Taktik-Diskussionen |#1477
07.10.2015 - 20:42 Uhr
Zitat von TEAMtalk
Wenn Ribery und Robben wieder am Board sind denkt ihr das Ribery mehr in die Mitte gezogen wird und Costa dafür über links? Ich denke Robben sollte wenn er fit ist auf der rechten Seite gesetzt sein.


Er wird links Außen spielen, weil er da einfach am Besten performt. Wenn Ribery wirklich zu 100 % fit ist und es auch hoffentlich bleibt, wird er Stammspieler sein.

Allgemein haben wir bis auf Neuer, Boateng, Alaba und Lahm keine wirklichen Stammspieler mehr, weil die Qualität bei den Spieler 11-18 einfach zu gut ist für die Bank. Wenn Lewy, Götze, Müller, Costa, Ribery, Robben und (Coman) gleichzeitig fit sind, was leider nie passieren wird, wird sowieso immer rotiert werden, wie jetzt auch mit Lewy/Götze/Müller der Fall ist.

In jedem Spiel wird ein Weltklassespieler für die Offensive auf der Bank sitzen.
Taktik-Diskussionen |#1478
08.10.2015 - 06:20 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=4dfh3zCh2-Y

Bohndesliga, ein Format der generell recht coolen RocketBeans. Tobias Escher von spielverlagerung.de ist grundsätzlich Teil der Sendung als Taktikexperte. Zudem ist in dieser Folge Ralph Gunesch, Ex-Verteidiger von Ingolstadt, dabei. Und als krönende Zugabe ist diesmal jemand von transfermarkt.de anwesend.
Taktik-Diskussionen |#1480
27.10.2015 - 17:15 Uhr
Angenommen, der geht hier noch weiter Richtung Dreierkette (was man derzeit nach meinem Eindruck eher gegnerabhängig sieht - hohes Pressing: Dreierkette), wie würde dann wohl die übrige Formation aussehen? Gibt recht viele halbphilosophische Lehrvideos zum 3:4:3, bei Barca mit Abidal, Pique, Puyol hinten, Iniesta, Busquets, Xavi und Alves im Mittelfeld und dann mit Villa, Messi und Pedro vorne.

Die "Breite" kommt da über die äußeren Mittelfeldspieler, also über Iniesta und Alves. Die haben aber einiges an Offensiv- und Dribbel-Skills. Bei uns hätte das am ehesten noch Alaba für links, Lahm schon weniger. Dafür haben wir noch einmal deutlich wingerhaftere Winger in der vorderen Reihe. Geht es daher in die Richtung 3:3:4?

Costa----Lewa---Müller----Robben
-----Thiago---Alonso-----Vidal-------
-----Alaba----Boateng---Martinez---

Man könnte schon auch 3:4:3 mit Badstuber als LV und Alaba links machen, aber wer spielt dann rechts? Doch Lahm, der aber weniger marschiert, was dann vom rechten Außenstürmer ausgeglichen wird?

•     •     •


  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.