Timothée Kolodziejczak
Geburtsdatum 01.10.1991
Alter 32
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Paris FC
Interessierter Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 21.10.2022
Dieses Gerücht teilen

T. Kolodziejczak im Probetraining bei FC Schalke 04

11.10.2022 - 11:39 Uhr
Abwehrspieler Timothée Kolodziejczak (aktuell vertragslos) wird bis auf Weiteres als Gastspieler am Mannschaftstraining teilnehmen und darf sich zeigen.
Bedarf besteht. Was sagt ihr dazu?

•     •     •

Sportliche Grüße
BremerBaja
Seine Gladbachzeit war ja nicht so erfolgreich. Habe ihn damals als sehr langsam und behäbig war genommen ohne dies durch ordentliches Stellungsspiel kompensieren zu können. Aber wir werden auch nicht die größte Auswahl haben, von daher probieren kann man es ja mit einem Vertrag bis Ende der Saison mit Option für ein weiteres Jahr.
In Anbetracht dessen, dass mit Kaminski und van den Berg zwei IV ausfallen, besteht sicherlich Bedarf.
Kolodziejczak mag in Gladbach nicht überzeugt haben.
Aus der Ferne betrachtet hat er sich in Mexiko nochmal gut entwickelt.
Er ist erfahren und könnte Schalke gut zu Gesicht stehen.
Scheint beinah auch so als wäre eine Verpflichtung alternativlos.
In dem Zusammenhang könnte es aber auch sehr interessant werden wie lange Kramer noch im Amt bleibt und wer sein Nachfolger wird.
Zitat von S04lover4ever

Seine Gladbachzeit war ja nicht so erfolgreich. Habe ihn damals als sehr langsam und behäbig war genommen ohne dies durch ordentliches Stellungsspiel kompensieren zu können. Aber wir werden auch nicht die größte Auswahl haben, von daher probieren kann man es ja mit einem Vertrag bis Ende der Saison mit Option für ein weiteres Jahr.

Hat bei Gladbach genau 98 Minuten gespielt. Witzigerweise beide Male gegen SchalkeLachend

Weiß trotzdem nicht ob man ihn aufgrund dieser wenigen Minuten beurteilen kann.

Edit: War letztes Jahr noch Stammspieler und teilweise Kapitän bei St. Etienne. So schlecht kann er dann ja nicht drauf sein. Interessant finde ich auch, dass er da auch als LV eingestzt wurde. Vielleicht kann er ja den defensiven Part in einer 4er Kette ausfüllen. So jemanden haben wir mit Mohr und Ouwejan nämlich auch noch nicht im Kader.

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von joni77 am 11.10.2022 um 12:13 Uhr bearbeitet
Wenn er fit ist und keine Unsummen verlangt, dann muss man das eigentlich machen. Spätestens nach der Verletzung von van den Berg besteht akuter Bedarf und schlechter als Yoshida kann er eigentlich nicht sein. Was der am Wochenende wieder alles falsch gemacht hat ist für einen erfahrenen IV eigentlich unfassbar. kein Tempo, kein Zweikampfverhalten, kein Stellungsspiel, kein Antizipation und auch keine Absprache mit den Mitspielern.
Glaube für unsereins riiichtig schwer zu beurteilen, ob er sportlich eine Bereicherung wäre. Man muss da ansich auf den Trainer vertrauen, der anhand des Trainings beurteilen muss, ob er eine Bereicherung wäre. Ein Gewisses Risiko ist da halt auch bei ablösefreien Spielern sich ein Ei ins Nest zu legen, dass Gehalt und einen Kaderplatz bindet.
Kolo hat letztes Jahr keine Bäume raus gerissen beim Abstieg vom ASSE und war mit unter einer der schlechtesten im Team und hatte auch große Mitschuld am Abstieg. So oft wie er an Gegentoren verschuldet war, dürfte er eigentlich gar nicht mehr irgendwo in der 1. Liga spielen.

•     •     •

Borussia Dortmund /// AC Milan /// VfB Oldenburg /// Stade Rennais



Ich finde es auch brutal schwer ihn zu beurteilen.
Er kann IV, LIV (in einer 3er-Kette) und LV. Und in diesem Bereich hat Schalke schon Bedarf.
Ich sehe 2 Sachen anders als manche hier. Erstens der Vorwurf, dass er langsam sei. Er hat meines Wissens für einen IV solide Grundpace. Auch von den Werten her und mit Sicherheit ist er nicht langsamer als Kaminski oder natürlich Yoshida.
Das zweite ist, dass er so viel Schrott gespielt haben soll. Ja, Saint-Étienne ist böse abgestiegen, aber nach der krass schwachen Hinrunde hat er die Binde bekommen und hat auch 5 Scorer gesammelt. Wirkt für mich null als war er der Sündenbock da gewesen.

Könnte ihn mir als LIV in der Schalke 3er-Kette gut vorstellen. Mit ausreichend Pace und Passqualität. Es kann allerdings natürlich auch sein, dass es der nächste Reinfall wird. Auf dem Papier ist es für mich aber sinnvoll. Wie gesagt 5 Scorer als LV letztes Jahr gesammelt und damit sicher dreimal geeigneter als LV-Backup für Ouwejan als Mohr. Kann halt aufgrund des Bedarfs schwer werden nein zu sagen. Du brauchst einen da hinten, und zwar dringend. Aber vielleicht wartet man den Freitag ab und dann Kramer noch Trainer ist. Nicht, dass die den jetzt holen, weil Kramer den will und dann ist Kramer weg in 2 Wochen. Dann lieber noch warten und noch paar Probetrainings unter dem neuen Trainer und dann gucken, ob das passt.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
Da sich mit Sepp van de Berg ein sehr wichtiger IV verletzt hat, muss man nun quasi Ersatz holen. Erfahrung müsste er definitiv haben!

•     •     •

~~~ Pate vom besten Club Österreichs, Sturm Graz! ~~~
Zitat von xTim17x
Kolo hat letztes Jahr keine Bäume raus gerissen beim Abstieg vom ASSE und war mit unter einer der schlechtesten im Team und hatte auch große Mitschuld am Abstieg. So oft wie er an Gegentoren verschuldet war, dürfte er eigentlich gar nicht mehr irgendwo in der 1. Liga spielen.


Beim Lesen deines Beitrages erschien mir direkt die Notbremse gegen PSG vorm inneren Auge, welche das Spiel zugunsten von Paris kippen ließ.
Solche Aussetzer wären gerade in engen Partien m.E. ein erhebliches Risiko für Schalke und die hat er dann doch recht häufig im Repertoire.

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa,
das weiß jeder ganz genau,
Schlachtenbummler aus Hannover,
KÄMPFEN für den HSV!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.