Sven Köhler
Geburtsdatum 08.11.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Odense Boldklub
Interessierter Verein Arminia Bielefeld

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 22.06.2023
Dieses Gerücht teilen

Sven Köhler zu Arminia Bielefeld?

23.01.2023 - 12:10 Uhr
Quelle: www.nw.de
Arminia Bielefeld stehen noch 17 Spieltage in der 2. Bundesliga bevor, mindestens die ersten Wochen verbringt der DSC im Kampf gegen den Abstieg, womöglich noch länger. Und doch müssen im Hintergrund die Personalplanungen für die Zukunft vorangetrieben werden. Ein erster Sommertransfer rückt dieser Tage nach Informationen dieser Redaktion näher: So will Arminia den defensiven Mittelfeldspieler Sven Köhler vom Nachbarn VfL Osnabrück verpflichten. Seit der Winterpause intensivierte Gespräche sollen fortgeschritten sein.

Eine enge Verbindung ist naheliegend: Köhler, der seit 2019 das lila-weiße Trikot trägt, war in der Osnabrücker Amtsperiode des jetzigen Arminia-Trainers Daniel Scherning (Juli 2021 bis August 2022) absoluter Führungs- und Mentalitätsspieler.
Mittelfeldspieler Sven Köhler folgt seinem früheren Trainer Daniel Scherning und steht vor einem Wechsel zu Arminia Bielefeld. Das berichtet die Neue Westfälische heute. Der Transfer soll im Sommer über die Bühne gehen. Köhlers Vertrag beim VfL läuft zum 30. Juni aus. Dem Bericht zufolge sind die Gespräche seit der Winterpause intensiviert worden und nun fortgeschritten.
Sven Köhler zu Arminia Bielefeld? |#1
24.01.2023 - 08:18 Uhr
Quelle: www.noz.de
Das ist Schnee von gestern – und Schnee von morgen sind die Meldungen der Zeitung „Neue Westfälische“ über einen Wechsel von Sven Köhler im Sommer 2023 zu Arminia Bielefeld. Schon im Sommer 2022 hatte der Zweitligist Kontakt zum Mittelfeldmann, der nach dem Wechsel von Trainer Daniel Scherning zur Arminia intensiviert wurde.
Die NOZ, die im Bezug auf den VfL immer gut informiert ist, dementiert den Wechsel.

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Sven Köhler zu Arminia Bielefeld? |#2
12.04.2023 - 12:48 Uhr
Zitat von bremerbruecke
Quelle: www.noz.de
Das ist Schnee von gestern – und Schnee von morgen sind die Meldungen der Zeitung „Neue Westfälische“ über einen Wechsel von Sven Köhler im Sommer 2023 zu Arminia Bielefeld. Schon im Sommer 2022 hatte der Zweitligist Kontakt zum Mittelfeldmann, der nach dem Wechsel von Trainer Daniel Scherning zur Arminia intensiviert wurde.
Die NOZ, die im Bezug auf den VfL immer gut informiert ist, dementiert den Wechsel.


Klingt für mich jetzt irgendwie nicht zwingend nach Dementi...
Sven Köhler zu Arminia Bielefeld? |#3
20.04.2023 - 08:22 Uhr
Aktuell hat bei Arminia Bielefeld natürlich der Kampf um den Klassenverbleib höchste Priorität. Dennoch muss der Klub im Hintergrund für die nächste Saison planen – nach jetzigem Stand sowohl für die zweite als auch die dritte Liga. In Sachen Kader soll das erste neue Gesicht bereits feststehen.
Sven Köhler zu Arminia Bielefeld? |#4
12.05.2023 - 10:30 Uhr
Arminia: Köhler-Transfer in Gefahr

Trotz erzielter Einigung steht hinter dem ablösefreien Wechsel von Mittelfeldspieler Sven Köhler (26) zu Arminia Bielefeld noch ein Fragezeichen. Laut ‚Sky’ verlängert sich Köhlers Vertrag beim VfL Osnabrück, sollten die Niedersachen den Aufstieg in die zweite Bundesliga schaffen. Drei Spieltage vor Schluss ist der VfL punktgleich mit Dynamo Dresden (3.) und dem SC Freiburg II (2.), der nicht aufsteigen darf.

Weiter berichtet ‚Sky‘, dass der ausgehandelte Köhler-Vertrag mit Bielefeld nur für die zweite Bundesliga gilt – die Arminia liegt derzeit auf Relegationsplatz 16. An Alternativen scheint es für den Sechser aber nicht zu mangeln: Weitere Vereine aus der zweiten Liga, aber auch Erstligisten und Klubs aus den USA sollen Interesse an Köhler signalisieren.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Sven Köhler zu Arminia Bielefeld? |#5
28.05.2023 - 00:55 Uhr
Das wars, mit dem aufstieg steht es fest: Köhli bleibt!
Sven Köhler zu Arminia Bielefeld? |#6
28.05.2023 - 02:01 Uhr
Aber was ich mich frage, ist er wirklich so herausragend oder ist das nur ein bisschen Gespiele von den Beratern wenn man von interessierten Erstligisten spricht?
Sven Köhler zu Arminia Bielefeld? |#7
02.06.2023 - 20:03 Uhr
Durch den Aufstieg hat sich Köhlers Vertrag automatisch verlängert.
Sven Köhler zu Arminia Bielefeld? |#8
03.06.2023 - 08:46 Uhr
Zitat von ab1topscout
Aber was ich mich frage, ist er wirklich so herausragend oder ist das nur ein bisschen Gespiele von den Beratern wenn man von interessierten Erstligisten spricht?


"Herausragend" ist vielleicht das falsche Wort, aber er hat als Stammspieler mit seinen guten Leistungen natürlich einen großen Anteil am Aufstieg in die 2. Bundesliga. Vor allem seine Entwicklung in den vergangenen Jahren ist beachtlich, da er vor vier Jahren aus der Regionalliga gekommen ist und dort eigentlich schon mit dem Profifußball abgeschlossen hatte. Im ersten Jahr war er Ergänzungsspieler in der 2. Bundesliga. Im zweiten Jahr war er nach Verl ausgeliehen, die auch sehr zufrieden mit ihm waren. Nach dem Abstieg in die 3. Liga hat der VfL ihn dann fest eingeplant, und er hat von Beginn an überzeugt, war unumstrittener Stammspieler und hat sich weiter gesteigert. Man hat ihm das gewachsene Selbstvertrauen deutlich angemerkt. Hätte die Arminia ihn als Zweitligist verpflichtet, sie hätte einen sehr guten Mann für diese Liga bekommen. Aber das dürfte sich mit dem Aufstieg des VfL und mit dem nun quasi sicheren Abstieg Bielefelds eh endgültig erledigt haben. Ich schätze, Köhler möchte endlich Stamm in der 2. Bundesliga spielen, und nicht schon wieder zurück in die 3. Liga gehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.