Svante Ingelsson
Geburtsdatum 14.06.1998
Alter 25
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 23/24

Svante Ingelsson [14]

28.06.2021 - 09:05 Uhr
Svante Ingelsson [14] |#91
21.02.2022 - 08:23 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von Zendo

Zitat von HROyal

Das war heute seit Monaten wieder die Startchance für Ingelsson und er hat sie leider nicht genutzt. Das war leider in der ersten Halbzeit teilweise richtig schwache. Viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten führten dann auch zu seiner zeitigen Auswechselung. Ich muss das Jens Härtel Tribut zollen er hat schon ein Gefühl wann ein Spieler bereit ist für die Startelf und wann nicht.
Ich bin trotzdem überzeugt das Svante sich entwickeln wird und wir noch viel Freude an ihm haben.


Das widerspricht sich doch, wenn Härtel ein wirkliches gutes Gefühl hätte, so gut, dass man ihm dafür Tribut zollen kann, dann hätte er Svante heute draußen gelassen, weil es ja eher nicht so stark war. Dafür hat er für mich das Momentum verpasst ihn in den letzten Wochen zu bringen als Bahn über den Platz gestolpert ist während Behrens verletzt war. Den letzten Satz unterschreibe ich.


Nicht unbedingt.
Fußball ist auch nicht nur die reine Leistung sondern auch mal das Bauchgefühl. Dazu kommt dann auch die Meinung aus dem sportlichen Umfeld im Verein und da waren fast alle auch der Meinung das Ingelsson einen Startelf Einsatz verdient gehabt hat. Die Meinungen auch hier im Forum waren inklusive mir auch gewesen ihn schon viel früher in die Startelf zu setzen. Nun durch den Ausfall von Rhein wurde diese Entscheidung womöglich vorgezogen. Aber so ist Fußball es klappt nicht alles haargenau wie man sich es vorstellt.


Es ist eben auch ein Unterschied als Wechsler gegen gelockerte Abwehrketten zu spielen oder eben von Anfang an gegen frische Spieler, die gerade 60 Minuten Taktikeinweisung hinter sich haben.

Dennoch sind wir uns wohl einig, dass Svante sich diese Chance mehr als verdient hatte und auch zukünftig weiter seine Einsätze erhalten soll. Ich hoffe stark auf einen Verbleib über die Saison hinaus. Ob das auch attraktiv für Svante ist, kann ich aber schwer einschätzen.

•     •     •

Happiness only real when shared
Svante Ingelsson [14] |#92
21.02.2022 - 09:13 Uhr
Zitat von BennySweden
Zitat von HROyal

Zitat von Zendo

Zitat von HROyal

Das war heute seit Monaten wieder die Startchance für Ingelsson und er hat sie leider nicht genutzt. Das war leider in der ersten Halbzeit teilweise richtig schwache. Viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten führten dann auch zu seiner zeitigen Auswechselung. Ich muss das Jens Härtel Tribut zollen er hat schon ein Gefühl wann ein Spieler bereit ist für die Startelf und wann nicht.
Ich bin trotzdem überzeugt das Svante sich entwickeln wird und wir noch viel Freude an ihm haben.


Das widerspricht sich doch, wenn Härtel ein wirkliches gutes Gefühl hätte, so gut, dass man ihm dafür Tribut zollen kann, dann hätte er Svante heute draußen gelassen, weil es ja eher nicht so stark war. Dafür hat er für mich das Momentum verpasst ihn in den letzten Wochen zu bringen als Bahn über den Platz gestolpert ist während Behrens verletzt war. Den letzten Satz unterschreibe ich.


Nicht unbedingt.
Fußball ist auch nicht nur die reine Leistung sondern auch mal das Bauchgefühl. Dazu kommt dann auch die Meinung aus dem sportlichen Umfeld im Verein und da waren fast alle auch der Meinung das Ingelsson einen Startelf Einsatz verdient gehabt hat. Die Meinungen auch hier im Forum waren inklusive mir auch gewesen ihn schon viel früher in die Startelf zu setzen. Nun durch den Ausfall von Rhein wurde diese Entscheidung womöglich vorgezogen. Aber so ist Fußball es klappt nicht alles haargenau wie man sich es vorstellt.


Es ist eben auch ein Unterschied als Wechsler gegen gelockerte Abwehrketten zu spielen oder eben von Anfang an gegen frische Spieler, die gerade 60 Minuten Taktikeinweisung hinter sich haben.

Dennoch sind wir uns wohl einig, dass Svante sich diese Chance mehr als verdient hatte und auch zukünftig weiter seine Einsätze erhalten soll. Ich hoffe stark auf einen Verbleib über die Saison hinaus. Ob das auch attraktiv für Svante ist, kann ich aber schwer einschätzen.


ja er hatte sich diese Startelf Chance verdient und er hat sie leider nicht genutzt. Das heißt ja aber nicht, dass er sämtliche weitere Chancen damit vertan hat. Es gilt jetzt einfach weiterzumachen. Wenn Rhein zurückkommt, wird er sowieso auf die Bank rotieren und dann muss er seine Chance wieder als Einwechsler nutzen.
Svante Ingelsson [14] |#93
21.02.2022 - 09:17 Uhr
Dennoch, wenn wir in Liga 2 bleiben sollte, was ich natürlich hoffe... Dann würde ich mich über eine VVL von Svante freuen.. Man muss auch mal bedenken er is grade mal 23... Und wie ich finde schon ein solider 2. Ligakicker... daumen-hoch
Svante Ingelsson [14] |#94
06.03.2022 - 11:11 Uhr
Ähnlich bei bei Dulle bitte weiter spielen lassen und den Rücken stärken wenn es mal nicht so läuft. Svante hat einfach Qualität und ist ein moderner 8er, an den wir noch viel Freude haben werden, wenn wir ihn weiter aufbauen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Svante Ingelsson [14] |#95
06.03.2022 - 12:05 Uhr
Zitat von HROyal
Ähnlich bei bei Dulle bitte weiter spielen lassen und den Rücken stärken wenn es mal nicht so läuft. Svante hat einfach Qualität und ist ein moderner 8er, an den wir noch viel Freude haben werden, wenn wir ihn weiter aufbauen.


Ich würde mir bei ihm wünschen, dass er seine Leistungen mal über 2-3 Spiele bestätigen kann.
Gestern hat er mir ausgesprochen gut gefallen.
Würde gerne mehr davon sehen.
Gerade im Hinblick auf die Torgefährlichkeit, vielleicht ist der Knoten ja nun geplatzt.
Es ist wichtig, dass von mehreren Spielern aus dem Mittelfeld Torgefahr ausgestrahlt wird. So ist man nicht so leicht zu entschlüsseln.
Svante Ingelsson [14] |#96
08.03.2022 - 21:39 Uhr
Quelle: m.bild.de
Beim Rostocker Jubel über den 4:3-Sieg auf Schalke strahlte ein Hansa-Kicker besonders: Schwede Svante Ingelsson (23).

Denn sein Treffer zur 1:0-Führung war nicht nur sein erstes Saisontor, sondern überhaupt sein allererstes im deutschen Profifußball – im 55. Anlauf (inklusive DFB-Pokal)! Vorige Saison blieb er torlos in Paderborn.
ERSTES TOR, BALD PAPA
Hansas Ingelsson im Doppel-Glück
Svante Ingelsson [14] |#97
09.03.2022 - 06:39 Uhr
Zitat von Rrygular
Zitat von HROyal

Ähnlich bei bei Dulle bitte weiter spielen lassen und den Rücken stärken wenn es mal nicht so läuft. Svante hat einfach Qualität und ist ein moderner 8er, an den wir noch viel Freude haben werden, wenn wir ihn weiter aufbauen.


Ich würde mir bei ihm wünschen, dass er seine Leistungen mal über 2-3 Spiele bestätigen kann.
Gestern hat er mir ausgesprochen gut gefallen.
Würde gerne mehr davon sehen.
Gerade im Hinblick auf die Torgefährlichkeit, vielleicht ist der Knoten ja nun geplatzt.
Es ist wichtig, dass von mehreren Spielern aus dem Mittelfeld Torgefahr ausgestrahlt wird. So ist man nicht so leicht zu entschlüsseln.


So sehe ich das auch. Ich wünschte mir, dass er viel mehr Einsatzzeiten bekommt.
Ich mag auch Bahn, aber fußballerisch ist Ingelsson eine andere Nummer. Der Pass auf Verhoek war einfach toll und zeigt, was er drauf hat.
Svante Ingelsson [14] |#98
09.03.2022 - 06:49 Uhr
Diese tiefen Läufe wie beim 1:0 und dir gute Strafraumbesetzung hat er immer wieder angedeutet. Von der Dynamik und Zielstrebigkeit her weit vorne. Ich glaube, er muss noch ein bisschen dazu lernen, defensiv zuzupacken. Dann sollte er klar in der Startelf stehen. Ich hatte es im Spieltagsthread schon kurz geschrieben. Ich würde mir auch Einwürfe von Inge wünschen, das bringt uns Variabilität auch in der Strafraumbesetzung in diesen Situationen.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Svante Ingelsson [14] |#99
09.03.2022 - 07:15 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Diese tiefen Läufe wie beim 1:0 und dir gute Strafraumbesetzung hat er immer wieder angedeutet. Von der Dynamik und Zielstrebigkeit her weit vorne. Ich glaube, er muss noch ein bisschen dazu lernen, defensiv zuzupacken. Dann sollte er klar in der Startelf stehen. Ich hatte es im Spieltagsthread schon kurz geschrieben. Ich würde mir auch Einwürfe von Inge wünschen, das bringt uns Variabilität auch in der Strafraumbesetzung in diesen Situationen.


Apropos Einwürfe von Ingelsson - er hat mit Fröling schon vor seiner Hansazeit etwas werfen geübt:

https://youtu.be/KLctNLGc9B8

Ich bin mir nicht sicher, ob Härtel ihn jetzt als Startelfspieler für Kiel in Betracht zieht. Seine Leistung war super gegen Schalke und sein Potential ist enorm. Nur Härtel hat im Interview nach dem Spiel genau diese tiefen Läufe als eine Schwachstelle von Schalke ausgemacht. Kiel wird jedoch ein ganz anderes Spiel werden, weshalb ich mir vorstellen kann, dass wir anders starten. Das ist keine Kritik an Ingelsson, sondern rein der Spielweise geschuldet.

Übrigens hat es Ingelsson als einziger Hansa Spieler in die Kicker Elf des Spieltages geschafft - Glückwunsch!
Svante Ingelsson [14] |#100
09.03.2022 - 07:39 Uhr
Zitat von Majak


Apropos Einwürfe von Ingelsson - er hat mit Fröling schon vor seiner Hansazeit etwas werfen geübt:

https://youtu.be/KLctNLGc9B8


Witzig die beidengrins

Ich hab mir in dem Zuge nochmal den Torezusammenschnitt von Fröling angeschaut. Der hat auch ordentlich Buden aus der Entfernung gemacht. Sollte auch bei uns mal von außerhalb des Strafraums abschließen.
Okay falscher Thread

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.