Hendrik Weydandt
Geburtsdatum 16.07.1995
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 06.07.2020
Dieses Gerücht teilen

SV Werder Bremen interessiert an H. Weydandt

22.01.2020 - 23:36 Uhr
Quelle: www.bild.de
Baumann fahndet nach einem Mittelstürmer mit gutem Kopfballspiel und Abschlussstärke. Verfügbar und bezahlbar soll er sein – für Werder gar nicht so einfach. Und allmählich läuft die Zeit weg.

Was, wenn es bis kurz vor Transferschluss so haarig bleibt?

Dann rückt nach BILD-Informationen ein Mann aus der 2. Liga ins Werder-Visier: 96-Stürmer Hendrik Weydandt (24).

Weydandt ist Werders 1b-Lösung!

Der 1,95-Meter-Schrank aus Landringhausen ist mit seiner Wucht ein Stürmer-Typ, der genau ins Profil passt. Aber eben aus der 2. Liga.
Nach 'Bild'-Infos beschäftigt sich Werder Bremen mit Mittelstürmer Hendrik Weydandt (24) von Hannover 96.

Der Vertrag des 1,95 Meter großen Angreifers beim Zweitligisten läuft im Sommer aus.
Würde ich total begrüßen, ist ein klasse Spieler, der bei einem sonst schwachen Hannover seine Tore gemacht hat. Da der Typ "groß und kantig" bislang fehlt und ich mir nicht vorstellen kann, dass HW bei der Vertragslänge unbezahlbar wird, sollte 96 überhaupt bereit sein, ihn abzugeben, wäre ich sogar als 1A-Lösung damit sehr zufrieden.
Ich kenne den Spieler gar nicht. Hat er bei der größe auch noch das richtige Tempo?

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
Nein, er ist nicht besonders schnell. Und auch insgesamt nicht besonders gut (für Bundesliga Standards).
Falls man keinen anderen Stürmer findet, könnte er als zusätzliche Option aber trotzdem im Abstiegskampf helfen. Er ist immerhin groß, körperlich robust, kann hoch angespielt werden und das fehlt Werder aktuell komplett. Nur mit Sargent auf der Stürmer Position in die Rückrunde zu gehen ist jedenfalls zu riskant.
Ich würde mir wünschen, dass H96 mit Weydandt verlängert und er sich diese Saison noch weiter in Hannover zeigen kann und auch ggf. in der nächsten Saison.
Er ist für mich eine Identifikationsfigur und einfach sympathisch.
H96 hat ihm die Chance gegeben für seine ersten Profieinsätze.
Dazu ist er diese Saison zusammen mit Ducksch erfolgreichster Torschütze.
Bei einer Vertragsverlängerung bis 2022 kann er im Sommer 2021 immer noch wechseln und bei gezeigten Leistungen könnte Hannover auch eine höhere Ablöse kassieren.
Sofern 96 zur Saison 21/22 nicht selber wieder in der Bundesliga spielen sollte.

Für mein Gefühl wird sich Werder sicherlich noch verstärken in der Offensive, aber ich bezweifle doch irgendwie, dass es Weydandt wird.
Zitat von Weserteufel
Würde ich total begrüßen, ist ein klasse Spieler, der bei einem sonst schwachen Hannover seine Tore gemacht hat. Da der Typ "groß und kantig" bislang fehlt und ich mir nicht vorstellen kann, dass HW bei der Vertragslänge unbezahlbar wird, sollte 96 überhaupt bereit sein, ihn abzugeben, wäre ich sogar als 1A-Lösung damit sehr zufrieden.

Ehrlich gesagt für mich einer der Schwachstellen in unserem Team. Nach Ducksch der größte Chancentod. Wir spielen keine gute Saison, aber schaffen es trotzdem in jedem Spiel ein riesen Chancenplus zu erarbeiten.
Weydandt ist aber eben einfach nicht der Edeltechniker. Im verspringen viele Bälle, da seine Ballannahme nicht gut ist, wodurch er Angriffe stoppt oder gute Chancen nicht nutzt. Die Trefferquote ist auch eher mäßig.
Das er spielt liegt daran, dass wir bis jetzt keine Alternative hatten bzw. Ducksch eine noch schlechtere Chancenverwertung hat und zudem Einstellung missen lässt.
Denn Weydandt hat auch 2 wirklich große Pluspunkte, die ihm von allen abheben:
1. Eine unfassbar gute Einstellung und Mentalität. Da kann das gesamte Team bereits die Köpfe hängen lassen und sich mit der Niederlage abfinden; Weydandt läuft weiter.
2. Eine herausragende Physis. Das einzige Mal, dass er Probleme bekommen hat, war gegen die Kanten von Frankfurt. Ansonsten besteht fast keiner gegen ihn. Kann (kleiner Widerspruch zur schlechten Ballannahme) easy Bälle festmachen, weil er den Gegenspieler wegblockt und dann die Bälle spielt. Braucht dazu aber meist viel Platz, da die Ballannahme eben nicht smooth ist.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Ich habe auf Gerüchte dieser Art gehofft. Lieber einen Weydandt kaufen, als noch einen Spieler zu leihen.... Was viele Romantiker vergessen, Vogt war keine Meister Leistung zu leihen.... 1 Mio Leihgebühr plus vollem Gehalt für 6 Monate ist ne gewaltige Summe! Bei Weydandt sollte es mit einem Kauf klappen. Die anderen Kandidaten sind alles leihen ohne Realistische Kaufoption... Davon haben wir ja mittlerweile genug im Kader... Denn alle leihen waren mit Ziel Europa ausgelegt. Stand jetzt können wir kaum alle behalten, nur mit teuren Verkäufen.
Weydandt ist das Element was Werder schon länger sucht. Was natürlich auch für ihn spricht ist das er wohl einen feinen Charakter hat.
Ich finde die Geschwindigkeit spielt bei ihm nicht die Große Rolle, für ihn sprechen die Tore!

•     •     •

Mein erstes Live-Spiel:
Freitag 09.05.1997 20Uhr Weserstadion
Werder-Köln 3:2

4x Van Lent :-)
Sympathischer Kerl, keine Frage, allerdings hat er kein Bundesligaformat. Wenn man ihn holt, dann nur um was gemacht zu haben. Dann lieber einfach mal Woltemade reinwerfen.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiß!
Woltemade ist aber auch wieder ein Talent und ihn im Abstiegskampf zu verbrennen wäre glaube ich zu schade. Weydandt hat schon Profierfahrung und ist vom Spielertypen eben kein Rashica sondern tatsächlich mal einer der passen würde (bei der Anzahl von Flanken, die geschlagen werden). Langfristig vielleicht nicht die beste Lösung, kurzfristig denke ich schon das es helfen kann. Ist halt einer fürs Kopf hinhalten wenn der Ball angeflogen kommt.
Zitat von Boecke
Sympathischer Kerl, keine Frage, allerdings hat er kein Bundesligaformat. Wenn man ihn holt, dann nur um was gemacht zu haben. Dann lieber einfach mal Woltemade reinwerfen.


Da hast du recht, nur hält man anscheinend nichts mehr davon Junge Talente mal reinzuwerfen.
Errinern wir uns an Sargent und Jojo. Beides top Talente im Sturmzentrum, beide bekamen selten dauerhaft ne Chance. Sargent steht jetzt schon wieder auf der Kippe nach einem Schwachen Spiel. Ilhorst und Woltemade haben null Chancen sich mal zu beweisen. Man würde egal welcher Spielstand zuerst mal Osako, Bartels oder Pizarro einwechseln...
Deswegen hoffe ich auf einen Transfer der in der Hierarchie die Chance hat vor den genannten zu spielen.
Egal wer verpflichtet wird, es ist natürlich ein Schlag für Sargent, Jojo und die jungen.

•     •     •

Mein erstes Live-Spiel:
Freitag 09.05.1997 20Uhr Weserstadion
Werder-Köln 3:2

4x Van Lent :-)
Ich denke das könnte gut passen: Er kennt die Liga, kennt den Norden, braucht sicherlich nur eine kurze Eingewöhnungsphase. Wäre von Glatzel nicht zu erwarten. Er ist zwar auch ein "Spätdurchstarter" - genauso wie Glatzel übrigens - ihm ist aber mit 24 sicherlich dank Hilfe von Stürmertrainer Pizarro zuzutrauten, sich in der Buli zu etablieren.

Von den Eckdaten "Groß, bullig, Strafraumstürmer" genau das was Werder noch fehlt.
Würde ich ganz klar einem Glatzel vorziehen, gehaltstechnisch sicherlich auch noch nicht "versaut".
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.