Michael Schultz
Geburtsdatum 30.05.1993
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Viktoria Köln
Interessierter Verein SV Waldhof Mannheim

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3551
315-
2-1
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 12.01.2023
Dieses Gerücht teilen

SV Waldhof Mannheim will Michael Schultz zurück

04.01.2021 - 16:16 Uhr
Bei Innenverteidiger Michael Schultz (27), bis zum Sommer unumstrittener Leistungsträger des SVW und bei Zweitligist Eintracht Braunschweig nach einer enttäuschenden Halbserie ins zweite Glied gerutscht, fühlte Sportchef Jochen Kientz nach Informationen dieser Redaktion vor, ob er sich eine Rückkehr im Winter vorstellen kann.

•     •     •

United we stand - loyal till the end!
Kann ich mir als halbjährige Leihe vorstellen.
Eintracht spart Gehalt, Mitch bekommt Spielpraxis und nach der Saison kann man sehen, wie es weitergeht.

Mitch hat gerade einen schweren Stand und ist hintendran.
Zwei 6er bilden im Moment die Innenverteidigung und ab sofort ist Behrendt spielberechtigt, da werden die Chancen auf Einsatzminuten nicht steigen.

Vielleicht wird so der Platz für einen weiteren Neuzugang frei ( ebenfalls halbjährige Leihe?).
Unser Sportdirektor hat es doch schon längst dementiert.
Schultz gehört nicht zu den Kandidaten, die den Verein verlassen dürfen.

Halte ich auch für vollkommen richtig, Schultz war ein Wunschspieler von Daniel Meyer und halte ihn auch weiterhin für einen richtig guten Verteidiger.
Macht im Moment eine schwere Zeit durch, die hat aber jeder Spieler mal.
Obwohl er zuletzt oft sehr sehr unglücklich und mit einem absoluten Blackout in Darmstadt agierte, sollte man ihn nicht abgeben und zum Glück sieht es Peter Vollmann auch so.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 04.01.2021 um 18:31 Uhr bearbeitet
Eintracht Braunschweigs Sport-Geschäftsführer Peter Vollmann hatte bereits am selben Tag betont, dass es weder eine offizielle Anfrage gegeben habe, noch der Spieler und der Verein über eine vorzeitige Beendigung der Zusammenarbeit geredet haben. Ins gleiche Horn stieß auch Schultz’ Berater Orhan Lokurlu. Auf Nachfrage unserer Zeitung bekräftige er: „Braunschweig will den Spieler nicht abgeben. Und der Spieler will bei Eintracht bleiben.“
Closed.
[...] Ein Thema soll Michael Schultz sein. Dem Blatt zufolge habe der Waldhof beim Aufstiegshelden von 2019 bereits angefragt. [...]
Zitat von Vegas188
Unser Sportdirektor hat es doch schon längst dementiert.
Schultz gehört nicht zu den Kandidaten, die den Verein verlassen dürfen.

Halte ich auch für vollkommen richtig, Schultz war ein Wunschspieler von Daniel Meyer und halte ihn auch weiterhin für einen richtig guten Verteidiger.
Macht im Moment eine schwere Zeit durch, die hat aber jeder Spieler mal.
Obwohl er zuletzt oft sehr sehr unglücklich und mit einem absoluten Blackout in Darmstadt agierte, sollte man ihn nicht abgeben und zum Glück sieht es Peter Vollmann auch so.


Ich halte es mittlerweile leider für unumgänglich Schultz endlich abzugeben. So gerne ich ihn als Typen mag reicht seine Qualität in meinen Augen keinesfalls für die 2. Liga aus. Es kommt leider viel zu häufig vor dass von ihm spielentscheidende Fehler ausgehen.
Bereits in der vergangenen Woche war bekanntgeworden, dass Michael Schultz von Zweitligist Eintracht Braunschweig ein Thema bei der SVE sein soll. Der 29-Jährige steht allerdings auch bei Waldhof Mannheim und Viktoria Köln auf der Liste.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Verbrieft ist dagegen, dass Michael Schultz von Zweitligist Eintracht Braunschweig weiterhin ganz oben auf der Liste steht. Mit der SV Elversberg, die in der Innenverteidigung mit Nico Antonitsch nachgelegt hat, und Viktoria Köln, das sich den Verteidiger nicht leisten kann, sind zwei Konkurrenten im Rennen um den 29-Jährigen bereits raus. Sollte Schultz nach Mannheim wechseln, wäre es die Rückkehr an die alte Wirkungsstätte (2016-2020).
Schultz ist weiterhin ganz oben auf der Liste beim SV Waldhof.
Michael Schultz wird nicht zum SV Waldhof Mannheim zurückkehren.[...]
Laut der RHEINPFALZ wechselt Schultz nun doch nach Köln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.