Mathias Wittek
Geburtsdatum 30.03.1989
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Mathias Wittek [15]

30.01.2019 - 16:33 Uhr
Quelle: www.sv98.de
Wittek verstärkt die Lilien-Defensive


30.01.2019


Einen Tag vor Ende der Wechselfrist haben sich die Lilien erneut im Defensivbereich verstärkt. Mathias Wittek wechselt vom 1. FC Heidenheim zum SV 98. Der 29-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2021. Über die Transfermodalitäten vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilienfieber am 10.02.2019 um 10:26 Uhr bearbeitet
Mathias Wittek [15] |#1
06.02.2019 - 20:42 Uhr
Ich denke, dass die Verantwortlichen aus dieser Dankbarkeit heraus Mathias Wittek keine Steine in den Weg legen wollten und zudem noch eine ordentliche Ablöse kassieren konnten – sozusagen eine Win-Win-Situation.
Sportlich gesehen ist Mathias Wittek ein sehr fokussierter Spieler und körperlich sehr stark. Ein Spieler ohne Schnörkel, zielgerichtet, Tore verhindern, das möchte er. Ich bin mir auch sicher, dass er irgendwann wieder in Heidenheim gespielt hätte, vielleicht neben Mainka. Er hat auch schon auf der Sechs überzeugen können, seine bevorzugte Position ist das aber sicherlich nicht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAvorne am 06.02.2019 um 20:44 Uhr bearbeitet
Mathias Wittek [15] |#2
27.04.2019 - 08:08 Uhr
Laut whoscored in Köln der beste Feldspieler auf dem Platz gewesen.
Mathias Wittek [15] |#3
19.11.2019 - 16:07 Uhr
Der SV Darmstadt 98 muss mehrere Monate auf Innenverteidiger Mathias Wittek (Foto) verzichten. Das gaben die „Lilien“ am Dienstagnachmittag offiziell bekannt. Am Montag wurde beim 30-Jährigen bei einer Außenband-OP auch ein Riss des vorderen Kreuzbandes festgestellt. Dieser erfordere einen weiteren Eingriff in den kommenden Wochen, so der Zweitligist.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Mathias Wittek [15] |#4
20.11.2019 - 12:03 Uhr
Die wirklich schlimme Diagnose mit dem zusätzlich betroffenen Kreuzband ist natürlich bitter für den Spieler der sich sicher zeigen wollte, unter Grammozis ohne Verletzung oder Ausfall des Duos Durmic/ Höhn aber recht chancenlos war.

Zunächst bleibt alles Gute für die Operationen und einen reibungslosen Heilungsverlauf für Matthias Wittek zu wünschen!

Er wird trotzdem erst in der kommenden Saison wieder angreifen können.

Ein weiterer Test für die Kaderzusamnenstellung von Wehlmann/ Grammozis.

Wobei so wenig der junge Pfeifer überhaupt in Erscheinung getreten ist bisher, kann man vermuten, daß im Zweifelsfall ein Palsson in die IV rücken wird und ein anderer Spieler den defensiven 6er geben wird.

Vorerst ohne Wittek hat man wohl nur zwei vom Trainer ernsthaft in Erwägung gezogene IV im Kader.
Ich hoffe nicht, daß man hier nachlegt, denn da gibt es größere Baustellen im Kader wo man Verstärkung oder ernsthafte Alternativen nötig hätte!
Mathias Wittek [15] |#5
21.11.2019 - 11:04 Uhr
Schlimme Diagnose!
Ich wünsche gute Heilung und viel Durchhaltevermögen... wird ja eine längere Geschichte.
Mathias Wittek [15] |#6
13.01.2021 - 16:22 Uhr
Wow, schaut mal von wann der letzte Beitrag ist ... eigentlich unschön ... schön hingegen dies:

Zitat von hessenschau

+++ Wittek will Ende Januar voll angreifen +++

Lilien-Verteidiger Mathias Wittek, der seit mittlerweile mehr als einem Jahr mit einer Knieverletzung kämpft, will Ende Januar wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen. "Ich muss von Woche zu Woche schauen. Das Knie ist soweit ganz gut, es hält der Belastung stand. Es ist kein neues Knie mehr, das habe ich akzeptiert", erklärte Wittek am Mittwoch. Eigentlich war der Plan, dass der 31-Jährige, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, bei einem Klassenerhalt der Lilien aber automatisch verlängert wird, schon zum Jahreswechsel wieder komplett dabei ist. "Ich musste immer Rücksicht auf das Knie nehmen. Wenn es reagiert hat, musste ich zurückfahren", so Wittek. "Es wird jetzt aber stetig besser."


... die Nummer mit der automatischen Verlängerung ist für ihn natürlich so was wie der sprichwörtliche 6er im Lotto ...
Mathias Wittek [15] |#7
13.01.2021 - 17:00 Uhr
Finde ich absolut in Ordnung. Man hat sich ja gesehnt nach Erfahrung in der Abwehr, sofern er wieder 100% fit wird, haben wir da schon mal einen für nächste Saison. Passt! daumen-hoch
Mathias Wittek [15] |#8
01.07.2021 - 13:31 Uhr
Absoluten Respekt, dass er von alleine den Vertrag auflöst und nicht aussitzt! Ich wünsche ihm, dass es vll. doch noch mal geht, mach es gut Matze!
Mathias Wittek [15] |#9
01.07.2021 - 15:39 Uhr
Sehr schade, dass die Karriere von Mathias Wittek so zu Ende geht. Aber die Gesundheit geht eindeutig vor. Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute!
Mathias Wittek [15] |#10
01.07.2021 - 16:27 Uhr
Alles gute für die Zukunft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.