Stürmer 2019/20

26.07.2019 - 21:03 Uhr
Stürmer 2019/20 |#21
26.12.2019 - 10:55 Uhr
Für mich ein Kandidat wäre Deniz Undav vom SV Meppen, dessen Vertrag läuft auch aus im Sommer.
Neben ablösefrei, ist er mit 23 noch recht jung und hat Entwicklungspotenzial.
Nachteil wäre allerdings, dass er nur 1,78m groß ist, vielleicht ein bisschen klein für uns.
Stürmer 2019/20 |#22
26.12.2019 - 11:37 Uhr
Ideal wäre natürlich wenn man jetzt im Winter schon einen verpflichten kann damit er sich an die zweite Liga und unseren Spielstil gewöhnen kann.

Aber klar, im Winter sind die Spieler immer ein bisschen teurer. Muss man halt was für Optionen sich da überhaupt eröffnen. Ich denke ja da kommt wieder einer mit dem wir überhaupt net rechnen. Wer hätte schon gedacht, dass der Hamadi bei uns so einschlägt?

Man darf gespannt sein.

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
Stürmer 2019/20 |#23
26.12.2019 - 12:07 Uhr
Zitat von z_Flo

...Wer hätte schon gedacht, dass der Hamadi bei uns so einschlägt?
...
Nicht nur Hamadi, auch Albers.

Deswegen wäre ich enttäuscht, wenn das Team rund um die Kaderplanung auseinander gehen sollte (siehe Gerüchte zu CK).

Um noch ein paar Namen in den Ring zu werfen:

Pascal Sohm aus Halle, Vertragsende nach der Saison, mit ca. 1,88 m das von uns favorisierte Gardemaß und ordentlich Scorer in Liga 3. Ist aber "schon" 28. Aber nach Rehhagel ist das ja nicht die entscheidende Kategorie zur Bewertung von Profis Lachend

Dort spielt auch Terence Boyd, gleiches Alter, noch einen Ticken größer, allerdings noch ein Jahr Vertrag.

Ah und den ewigen Schäffler aus Wehen nicht vergessen. Kenne allerdings dessen Vertragsdetails nicht. Sollte da Ablöse nötig sein ist das allerdings für uns aus wirtschaftlichen Gründen extremst unwahrscheinlich - ist schon Ü30. Sollte er beim Abstieg Wehens auf den Markt kommen, sind wir zudem mit Sicherheit nicht die einzigen Interessenten und somit wäre die Wirtschaftlichkeit nicht die einzige Hürde.

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jgstm am 26.12.2019 um 12:08 Uhr bearbeitet
Stürmer 2019/20 |#24
27.12.2019 - 13:41 Uhr
Zitat von jgstm
Zitat von z_Flo

...Wer hätte schon gedacht, dass der Hamadi bei uns so einschlägt?
...
Nicht nur Hamadi, auch Albers.

Deswegen wäre ich enttäuscht, wenn das Team rund um die Kaderplanung auseinander gehen sollte (siehe Gerüchte zu CK).

Um noch ein paar Namen in den Ring zu werfen:

Pascal Sohm aus Halle, Vertragsende nach der Saison, mit ca. 1,88 m das von uns favorisierte Gardemaß und ordentlich Scorer in Liga 3. Ist aber "schon" 28. Aber nach Rehhagel ist das ja nicht die entscheidende Kategorie zur Bewertung von Profis Lachend

Dort spielt auch Terence Boyd, gleiches Alter, noch einen Ticken größer, allerdings noch ein Jahr Vertrag.

Ah und den ewigen Schäffler aus Wehen nicht vergessen. Kenne allerdings dessen Vertragsdetails nicht. Sollte da Ablöse nötig sein ist das allerdings für uns aus wirtschaftlichen Gründen extremst unwahrscheinlich - ist schon Ü30. Sollte er beim Abstieg Wehens auf den Markt kommen, sind wir zudem mit Sicherheit nicht die einzigen Interessenten und somit wäre die Wirtschaftlichkeit nicht die einzige Hürde.


Sohm wäre für mich auch eine der ersten Optionen, ich würde aber mal die Namen Anthony Schmid und Marvin Pieringer in den Ring werfen. Beide sind 20 Jahre alt, spielen in der 2. Mannschaft des SC Freiburg und bei beiden läuft der Vertrag aus. Pieringer hat Gardemaß von 1,89 m, Schmid ist ein paar cm kleiner.
Man hat mit Albers und Schneider (ich weiß, anderer Spielertyp) zwei erfahrene Spieler, da würde ich noch einen jungen neben Wekesser dazuholen. Palacios sehe ich mehr auf außen als im Sturmzentrum.

Ich kann mir einfach gut vorstellen, dass wir uns in Freiburg durch Föhrenbach und jetzt Okoroji einen guten Ruf als Sprungbrett in den Profifußball aufgebaut und dadurch ein paar Pluspunkte im Vergleich zu anderen Vereinen haben
Stürmer 2019/20 |#25
31.12.2019 - 19:10 Uhr
Was mir noch eingefallen ist: Gillian Jurcher - an dem waren wir scheinbar schon mal dran - natürlich ein ganz anderer Stürmertyp - aber zu Anfang der Ära Beierlorzer haben wir auch nur mit einem Stoßstürmer gespielt. Den fände ich vom Typ her schon interessant - denke noch mit Grauen an die Partie im Pokal dieses Jahr Stirnrunzelnd

Dann bräuchte man allerdings noch einen Stoßstürmer als Backup, falls Albers ausfallen würde. Denn ganz ohne diesen Spielertyp haben wir glaube ich noch nicht gespielt. Grütte war ja auch so gut wie nie verletzt...

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**
Stürmer 2019/20 |#26
11.01.2020 - 16:13 Uhr
Wir leihen also Aaron Seydel von Mainz 05 bis zum Sommer aus.

Eigentlich brauchen wir ihn dringender nach Grüttes Abgang, zum jetzigen Zeitpunkt haben wir ja schon zwei Stoßstürmer in unseren Reihen.

Entweder wir haben eine Option auf ein weiteres Jahr, oder die Kosten für den Spieler werden nahezu komplett von Mainz 05 übernommen und wir sollen ihm helfen auf Zweitliganiveau zu kommen. Vielleicht gilt aber auch beides.

Sein Steckbrief passt auf jeden Fall wie A*** auf Eimer zu dem was MB favorisiert. Den hatte keiner von uns genannt. Immer wieder überraschend, welche Spieler unsere Verantwortlichen aus dem Hut zaubern...

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**
Stürmer 2019/20 |#27
11.01.2020 - 17:11 Uhr
Zitat von jgstm
Wir leihen also Aaron Seydel von Mainz 05 bis zum Sommer aus.

Eigentlich brauchen wir ihn dringender nach Grüttes Abgang, zum jetzigen Zeitpunkt haben wir ja schon zwei Stoßstürmer in unseren Reihen.

Entweder wir haben eine Option auf ein weiteres Jahr, oder die Kosten für den Spieler werden nahezu komplett von Mainz 05 übernommen und wir sollen ihm helfen auf Zweitliganiveau zu kommen. Vielleicht gilt aber auch beides.

Sein Steckbrief passt auf jeden Fall wie A*** auf Eimer zu dem was MB favorisiert. Den hatte keiner von uns genannt. Immer wieder überraschend, welche Spieler unsere Verantwortlichen aus dem Hut zaubern...


Ja ich denke schon, dass da die Hoffnung dahintersteckt, ihn noch ein weiteres Jahr zu leihen oder zu verpflichten. Wichtiger wäre mMn nach aber ein offensiver Außenspieler gewesen, der das niveaumäßige Pendant zu Stolze bilden kann. Hier wollte man den Kader aber wohl nicht überladen.
Stürmer 2019/20 |#28
11.01.2020 - 18:04 Uhr
Zitat von SSV-Ratisbona
Zitat von jgstm

Wir leihen also Aaron Seydel von Mainz 05 bis zum Sommer aus.

Eigentlich brauchen wir ihn dringender nach Grüttes Abgang, zum jetzigen Zeitpunkt haben wir ja schon zwei Stoßstürmer in unseren Reihen.

Entweder wir haben eine Option auf ein weiteres Jahr, oder die Kosten für den Spieler werden nahezu komplett von Mainz 05 übernommen und wir sollen ihm helfen auf Zweitliganiveau zu kommen. Vielleicht gilt aber auch beides.

Sein Steckbrief passt auf jeden Fall wie A*** auf Eimer zu dem was MB favorisiert. Den hatte keiner von uns genannt. Immer wieder überraschend, welche Spieler unsere Verantwortlichen aus dem Hut zaubern...


Ja ich denke schon, dass da die Hoffnung dahintersteckt, ihn noch ein weiteres Jahr zu leihen oder zu verpflichten. Wichtiger wäre mMn nach aber ein offensiver Außenspieler gewesen, der das niveaumäßige Pendant zu Stolze bilden kann. Hier wollte man den Kader aber wohl nicht überladen.



Ich denke schon dass Seydel eventuell fest verpflichtet wird eine Leihe für ein halbes Jahr würde sonst keinen
Sinn machen. Ich denke dass wir noch einen Spieler abgeben werden.
Stürmer 2019/20 |#29
11.01.2020 - 22:40 Uhr
Zitat von TomTom65
Zitat von SSV-Ratisbona

Zitat von jgstm

Wir leihen also Aaron Seydel von Mainz 05 bis zum Sommer aus.

Eigentlich brauchen wir ihn dringender nach Grüttes Abgang, zum jetzigen Zeitpunkt haben wir ja schon zwei Stoßstürmer in unseren Reihen.

Entweder wir haben eine Option auf ein weiteres Jahr, oder die Kosten für den Spieler werden nahezu komplett von Mainz 05 übernommen und wir sollen ihm helfen auf Zweitliganiveau zu kommen. Vielleicht gilt aber auch beides.

Sein Steckbrief passt auf jeden Fall wie A*** auf Eimer zu dem was MB favorisiert. Den hatte keiner von uns genannt. Immer wieder überraschend, welche Spieler unsere Verantwortlichen aus dem Hut zaubern...


Ja ich denke schon, dass da die Hoffnung dahintersteckt, ihn noch ein weiteres Jahr zu leihen oder zu verpflichten. Wichtiger wäre mMn nach aber ein offensiver Außenspieler gewesen, der das niveaumäßige Pendant zu Stolze bilden kann. Hier wollte man den Kader aber wohl nicht überladen.



Ich denke schon dass Seydel eventuell fest verpflichtet wird eine Leihe für ein halbes Jahr würde sonst keinen
Sinn machen. Ich denke dass wir noch einen Spieler abgeben werden.


Wie der Mainzer Kollege im Kader-Threat schreibt war Seydel jetzt lange verletzt und muss erst wieder ans Profiniveau herangeführt werden, sprich er ist wahrscheinlich erst ab der zweiten Hälfte der Rückrunde eine Verstärkung für uns. Da macht die Leihe für ein halbes Jahr natürlich wenig Sinn.
ABER: Wenn er die Liga in den paar Spielen nicht komplett in Grund und Boden schießt, kann ich mir gut vorstellen, dass wir gute Chancen auf eine Verpflichtung im Sommer habenda Seydels Vertrag in Mainz nach der kommenden Saison ausläuft.

Die Verantwortlichen beim Jahn wissen, dass die meisten Spieler bei uns ein halbes Jahr Anlaufzeit brauchen. Diese Eingewöhnungszeit bekommt er jetzt, solange Grütte noch da ist.
Und vllt hat Achim ja mit dem Zaunpfahl gewunken, so nach dem Motto, da könnte im Sommer wer auf den Markt kommen...
Stürmer 2019/20 |#30
12.01.2020 - 11:07 Uhr
Zitat von Brazzo20

..., sprich er ist wahrscheinlich erst ab der zweiten Hälfte der Rückrunde eine Verstärkung für uns.

.... da Seydels Vertrag in Mainz nach der kommenden Saison ausläuft.

Die Verantwortlichen beim Jahn wissen, dass die meisten Spieler bei uns ein halbes Jahr Anlaufzeit brauchen. Diese Eingewöhnungszeit bekommt er jetzt, solange Grütte noch da ist.
Und vllt hat Achim ja mit dem Zaunpfahl gewunken, so nach dem Motto, da könnte im Sommer wer auf den Markt kommen...
Die Info über die Vertragssituation liefert schon einen deutlichen Hinweis auf das was man vor hat. So klingt das jetzt auf jeden Fall nachvollziehbar und äußerst wahrscheinlich. Zudem erklärt das auch die Verpflichtung zum jetzigen Zeitpunkt.

Dass ist ein Transfer, der mir zeigt, wie sich die Reputation und das Image des Jahn gewandelt hat. Chapeau.

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jgstm am 12.01.2020 um 11:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.