STT Regionalliga Nordost 2019/2020

25.07.2019 - 10:51 Uhr
STT Regionalliga Nordost 2019/2020 |#21
12.11.2019 - 08:23 Uhr
Nicht schnellstmöglich, sondern in den nächsten Jahren.
STT Regionalliga Nordost 2019/2020 |#22
12.11.2019 - 13:23 Uhr
... Unser Ziel ist die 3. Liga. Ich bin Sportler und will so schnell wie möglich dahin. ...“


„Unser Ziel muss es sein, in die 3. Liga aufzusteigen. Das soll so bald wie möglich geschehen. ...


Also ich bin jetzt von diesen Aussagen ausgegangen. Natürlich kann man da reininterpretieren, dass dieser Aufstieg über die kommenden Jahre passieren soll, aber die Formulierung lässt auch Spielraum für Interpretation und klingt eben auf's erste Lesen nicht direkt wie ein langfristig angelegter Wiederaufstieg.
STT Regionalliga Nordost 2019/2020 |#23
13.11.2019 - 08:05 Uhr
Guck an, die Aussage kannte ich nicht. Oder hatte sie falsch im Kopf.
STT Regionalliga Nordost 2019/2020 |#24
13.11.2019 - 12:16 Uhr
Doch an die Worte kann ich mich erinnern. Aber soweit ich mich erinnern kann gab es auch einen Artikel wo drin stand das man niemanden unter druck setzen will. Also mein Wunsch wäre es erst einmal in finanziell ruhige Fahrwasser zu kommen und sportlich mit ner jungen Truppe was aufzubauen. Aber zumindest das zweite wird wohl mein Wunsch bleiben.
STT Regionalliga Nordost 2019/2020 |#25
15.11.2019 - 23:15 Uhr
Jetzt sollte es erstmal heißen:
-neuen Trainer finden
-irgendwie die Liga halten
-eine gute Truppe mit erfahrenen und jungen Spielern für die nächste Saison zusammenstellen
-sich langfristig (min. 2 Jahre) "eingrooven"
-finanziell alle Probleme lösen


und dann kann man vielleicht in 3-4 Jahren über den oberen Teil (Platz 5-2 )der Tabelle nachdenken.

Es ist in den letzten Jahren viel falsch gelaufen bei RWE und das lässt sich nicht mehr von heut auf morgen reparieren, dazu braucht es Geduld,Objektivität,Zeit und Leute alles für den Verein geben und nicht nur für Geld und "Ruhm" bei Erfurt ihre Zeit "absitzen".
STT Regionalliga Nordost 2019/2020 |#26
18.11.2019 - 08:15 Uhr
Das sehe ich auch so. Konsolidieren mit Verstand, junge Spieler holen und entwickeln, wieder einen guten Ruf in den Kreisen bekommen.

Ein Gerüst bauen: 3-5 ü25 Spieler, dazu 1-3 ü23, die dürfen auch gern nen Euro mehr kosten, um die Gefahr von Formkrisen und "Niveauanpassung" nach unten zu vermeiden. der Rest u23, gern auch (nicht nur) u20 aus der eigenen Jugend. 2+1 oder gleich 3 Jahresverträge, 1 Saison entwickeln, 1 Saison interessant machen, verhökern, Einnahmen reinvestieren in junge Spieler.
STT Regionalliga Nordost 2019/2020 |#27
29.11.2019 - 11:53 Uhr
Wie BILD erfuhr, warten die Wacker-Profis mittlerweile schon auf zwei Monatsgehälter und ihre Prämien! Ein Gehalt ist zuvor erst verspätet gezahlt worden.

Ein Spieler, der nicht genannt werden will: „Mit uns redet niemand! Wir bekommen keine Begründung und werden uns jetzt zusammensetzen, wie es für uns Spieler weitergeht. Natürlich denkt man auch an das Thema Insolvenz. Wir müssen auch Rechnungen bezahlen.“

Klar ist: Kommt auch das November-Gehalt nicht, können die Wacker-Profis ihre Verträge auflösen. Wahrscheinlich ist es sogar jetzt schon möglich, da ein Gehalt bereits verspätet kam.


Scheinbar sind die Leute bei Nordhausen ziemlich unzufrieden und es könnten sich einige Wechsel anbahnen.

Was denkt ihr, wärt ihr eher für oder gegen eine Rückholung ehemaliger (bspw. Göbel bzw. Kammlott) bzw. einer Verpflichtung einiger potentieller Abgänger?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Onkelzfan3 am 29.11.2019 um 11:54 Uhr bearbeitet
STT Regionalliga Nordost 2019/2020 |#28
02.12.2019 - 07:46 Uhr
Göbel, gerne. Kammlott? Was wollen wir mit dem? schief
STT Regionalliga Nordost 2019/2020 |#29
02.12.2019 - 23:41 Uhr
Ja gut, hab NDH nicht ganz verfolgt und war nur ein Beispiel wen man (zurück) holen könnte, aber Pichinot oder Müller scheinen mir auf den zweiten Blick auch schon interessanter.
STT Regionalliga Nordost 2019/2020 |#30
03.12.2019 - 13:55 Uhr
Eine höchst befriedigende Situation in Nordhausen. Scholz flieht Hals über Kopf zu Dynamo, Peßolat steht jetzt alleine da.

Ich weiß gar nicht, was ein sinnvolles Szenario für den Pokal für uns wäre. Erst Nordhausen und dann ggf. im Pokalfinale die zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich abgestiegenen Jenaer oder erst Jena, bevor die vielleicht doch noch stärker werden und dann ggf. Nordhausen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.