STT Oberliga NOFV-Süd 2020/21

15.08.2020 - 13:42 Uhr
STT Oberliga NOFV-Süd 2020/21 |#31
01.03.2021 - 11:18 Uhr
Kann es sein, dass wir am Samstag wieder spielen? Im MDR wird die Partie gegen Sandersdorf als vorläufig angesetzt angezeigt....
STT Oberliga NOFV-Süd 2020/21 |#32
01.03.2021 - 17:41 Uhr
Zitat von soccer4us
Kann es sein, dass wir am Samstag wieder spielen? Im MDR wird die Partie gegen Sandersdorf als vorläufig angesetzt angezeigt....


Der Amateurfußball ist doch ausgesetzt bis waf weiteres
STT Oberliga NOFV-Süd 2020/21 |#33
03.04.2021 - 00:00 Uhr
Wie seht ihr die Situation?

Welche Variante würdet ihr in der OL favorisieren?



Abbruch ohne Aufsteiger?
Abbruch mit Eilenburg als Aufsteiger?
Playoffs zwischen den ersten 3 oder zwischen allen die einen RL-Antrag eingereicht haben?

Eigentlich sind ja keine Playoffs vorgesehen in der Spielordnung aber andere Vereine bspw. Halle96 haben sich auch Playoffs ausgesprochen.

Ehrlich gesagt da eine Beendigung ja nicht zur Debatte steht würde ich zwischen Eilenburg und Halle (mit der höchsten Punkteausbeute pro Spiel) noch das Rückspiel austragen (Hinspiel in Halle Halle96 2-0 Eilenburg) und nach (Auswärts-)Toren dann den Aufsteiger bestimmen da Playoffs zum einen nicht in der Spielordnung stehen und zum anderen zu aufwändig wären.

Natürlich wäre es angenehmer (nein nicht schön/schöner) Erfurt wieder in der RL zu sehen, aber nur weil sie den meisten Radau für Playoffs machen,gönne ich Ihnen nicht direkt den Aufstieg.
Dann lieber ehrlich und ehrenvoll nächste Saison und am besten dann gleich durchstarten.
STT Oberliga NOFV-Süd 2020/21 |#34
04.04.2021 - 14:32 Uhr
Zitat von Onkelzfan3
Wie seht ihr die Situation?

Welche Variante würdet ihr in der OL favorisieren?



Abbruch ohne Aufsteiger?
Abbruch mit Eilenburg als Aufsteiger?
Playoffs zwischen den ersten 3 oder zwischen allen die einen RL-Antrag eingereicht haben?

Eigentlich sind ja keine Playoffs vorgesehen in der Spielordnung aber andere Vereine bspw. Halle96 haben sich auch Playoffs ausgesprochen.

Ehrlich gesagt da eine Beendigung ja nicht zur Debatte steht würde ich zwischen Eilenburg und Halle (mit der höchsten Punkteausbeute pro Spiel) noch das Rückspiel austragen (Hinspiel in Halle Halle96 2-0 Eilenburg) und nach (Auswärts-)Toren dann den Aufsteiger bestimmen da Playoffs zum einen nicht in der Spielordnung stehen und zum anderen zu aufwändig wären.

Natürlich wäre es angenehmer (nein nicht schön/schöner) Erfurt wieder in der RL zu sehen, aber nur weil sie den meisten Radau für Playoffs machen,gönne ich Ihnen nicht direkt den Aufstieg.
Dann lieber ehrlich und ehrenvoll nächste Saison und am besten dann gleich durchstarten.


Aus Rot-Weißer Sicht wären natürlich Playoffs das Beste. Zumal wir da gute Chancen hätten. Aber mein Gefühl sagt mir, dass die Saison komplett abgebrochen wird und Eilenburg zum Sieger ernannt wird.

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
STT Oberliga NOFV-Süd 2020/21 |#35
04.04.2021 - 18:39 Uhr
Zitat von Onkelzfan3
Wie seht ihr die Situation?

Welche Variante würdet ihr in der OL favorisieren?



Abbruch ohne Aufsteiger?
Abbruch mit Eilenburg als Aufsteiger?
Playoffs zwischen den ersten 3 oder zwischen allen die einen RL-Antrag eingereicht haben?

Eigentlich sind ja keine Playoffs vorgesehen in der Spielordnung aber andere Vereine bspw. Halle96 haben sich auch Playoffs ausgesprochen.

Ehrlich gesagt da eine Beendigung ja nicht zur Debatte steht würde ich zwischen Eilenburg und Halle (mit der höchsten Punkteausbeute pro Spiel) noch das Rückspiel austragen (Hinspiel in Halle Halle96 2-0 Eilenburg) und nach (Auswärts-)Toren dann den Aufsteiger bestimmen da Playoffs zum einen nicht in der Spielordnung stehen und zum anderen zu aufwändig wären.

Natürlich wäre es angenehmer (nein nicht schön/schöner) Erfurt wieder in der RL zu sehen, aber nur weil sie den meisten Radau für Playoffs machen,gönne ich Ihnen nicht direkt den Aufstieg.
Dann lieber ehrlich und ehrenvoll nächste Saison und am besten dann gleich durchstarten.


Es ist doch mehr als nachvollziehbar, dass sich RWE für die Playoffs ausspricht. Ein Aufstieg von Eilenburg, anhand der Quotientenregelung nach 9 Spielen, ist nicht gleich ehrenvoller oder ehrlicher... Letztendlich kann man nur auf die Entscheidung des Verbandes hoffen. In den Statuten ist ein Abbruchslösung klar geregelt, aber Halle und der FCE wären offen für eine sportliche Lösung. Ob das tatsächlich durchführbar ist steht leider in den Sternen.

•     •     •

-support your local football team-

STT Oberliga NOFV-Süd 2020/21 |#36
06.04.2021 - 19:58 Uhr
Zitat von teebee

Es ist doch mehr als nachvollziehbar, dass sich RWE für die Playoffs ausspricht.


Ja das ist klar, dass man nach den vergangenen Anstrengungen nicht noch ein Jahr bei Abbruch in der OL herumkrebsen will.

Zitat von teebee

Ein Aufstieg von Eilenburg, anhand der Quotientenregelung nach 9 Spielen, ist nicht gleich ehrenvoller oder ehrlicher...

Kann man auch so unterschreiben.

Zitat von teebee

Letztendlich kann man nur auf die Entscheidung des Verbandes hoffen. In den Statuten ist ein Abbruchslösung klar geregelt, aber Halle und der FCE wären offen für eine sportliche Lösung. Ob das tatsächlich durchführbar ist steht leider in den Sternen.

Tja nur wie gesagt es ist auch nicht sinnvoll die Playoffs nur zwischen den ersten 3 zu machen (zumal Neugersdorf auch 20 Punkte hat oder Krieschow 16 mit 2 Spielen weniger) oder unter denen die eine RL-Lizenz beantragt haben (Erfurt,Plauen,Halle,Eilenburg).

Naja mal sehen wie es geregelt wird.

Auch wenn es vielleicht ein bisschen abwegig klingt aber:
Ich habe schon so überlegt ob man die Saisons in den OL's und RL's nicht bis zum nächsten Jahr im Sommer weiterlaufen lassen und beenden könnte. Dann bliebe auch genug Zeit um die Absteiger der 3. Liga mit einzubeziehen. Das "einzige" "Problem" wäre halt das die 3. Liga dann eben eine Saison mit 16 Vereinen dafür spielen würde, weil die Aufsteiger halt erst später aufsteigen.

Ich glaube man muss von so "engstirnigen" Regelauslegungen wegkommen und auch offen für kreative Lösungen sein, sonst kommt immer irgendwer schlechter weg und dass kann nicht Sinn der Sache sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Onkelzfan3 am 06.04.2021 um 20:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.