Steigerwald-Talk [OT-Thread]

03.08.2013 - 15:00 Uhr
Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#581
12.07.2021 - 00:43 Uhr
Glückwunsch an die Italiener zum verdienten Titelgewinn.

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#582
31.07.2021 - 14:22 Uhr
Am 03.08. wird das neue Trikot präsentiert.

https://m.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelles/Aktuelle-News/RWE-laedt-zum-Come-Together-im-neuen-RWE-Pub-ein.html

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#583
24.09.2021 - 10:02 Uhr
Tolle Aktion.

https://m.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelles/Aktuelle-News/Glueckstreffer-auf-vier-Raedern.html

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#584
25.12.2021 - 12:43 Uhr
Ich wünsche euch schöne Weihnachtstage. Und wenn ich mir was wünschen darf, dann dass im nächsten Jahr hier wieder etwas mehr los ist und unser RWE noch einmal oben angreift und die Saison (mit Fans) "zu Ende" gespielt werden kann.

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#585
27.05.2022 - 09:33 Uhr
Hallo Leute,

ich hab' mir mal die Zuschauerzahlen der fünf deutschen Regionalligen in der abgelaufenen Spielzeit 2021/22 angeschaut und im Forum der RL Bayern ein Ranking der insgesamt 100 Vereine erstellt. Und wenn ich mir die bisherigen Zuschauerzahlen von RW Erfurt in der aktuellen Saison in der fünftklassigen Oberliga (2.176) so anschaue dann gebe ich die Prognose ab, dass ihr bei den wesentlich attraktiveren Gegnern in der nächsten Saison in der RL Nordost die bundesweiten Top-Ten der Regionalligavereine knacken werdet. cool

Bei der Gelegenheit möchte ich euch bereits heute viel Erfolg für die nächste Spielzeit wünschen.

Sportliche Grüße
ScottishLIon

LINK: https://www.transfermarkt.de/statistiken/thread/forum/364/thread_id/168

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 27.05.2022 um 09:34 Uhr bearbeitet
Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#586
02.07.2022 - 12:45 Uhr
In der neuen Saison sind mit Essen, Bayreuth und Oldenburg gleich drei Teams erstmals in der 3. Liga vertreten. Dadurch erstreckt sich das Teilnehmerfeld in der dritthöchsten Spielklasse auf mittlerweile 66 Teams. Während einige Klubs (Union Berlin, RB Leipzig) den ganz großen Sprung nach oben geschafft und sich in der Bundesliga etabliert haben, sind andere Teams von der ganz großen Bühne vorerst verschwunden. Auf diese Vereine blickt liga3-online.de in seiner Serie. Heute: FC Rot-Weiß Erfurt.
Man erinnert sich noch an uns. zwinker

•     •     •

-support your local football team-

Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#587
05.08.2022 - 01:05 Uhr
Was haltet ihr von der Aussage von Lars Fuchs in 3 Jahren in der 3. Liga anklopfen zu wollen?
Zu früh oder eher zu spät?


Positiv:
Persönlich denke ich dass eine solide Planung und ein greifbares Ziel in nicht all zu ferner Zukunft Sinn macht.
Man kann im Moment noch nicht mit Sicherheit sagen ob man nach dieser Saison vielleicht schon das Glück hat oben zu stehen durch einen Zufall.
Es macht daher wenig Sinn falsche Erwartungen zu schüren und die Fans jetzt schon von etwas träumen zu lassen was sie so bald dann vielleicht doch nicht bekommen.


Negativ:
Andererseits denke ich dass trotz der positiven Seite, unter den aktuellen Gegebenheiten und der aktuellen Herangehensweise ein Aufstieg auch langfristig schwierig werden könnte.
1. Sponsoring: Wie in der Presse schon kommuniziert wurde fehlt jemand der auch mit den kleinen Sponsoren spricht, der mit ihnen in "thüringer Mundart" reden und sie gewinnen bzw. verhandeln kann.
Und man sollte vielleicht mal überlegen ob es vielleicht neue zahlungskräftigere Sponsoren gibt die man ansprechen kann. Man sollte nicht immer alles gleich als Utopie abhaken, sondern sich etwas trauen, mehr als Nein sagen können die auch nicht.
2. Organisation: Immer wieder springen Mitarbeiter/Verantwortliche im Verein ab und augenscheinlich fehlt es an allen Ecken und Enden was das interne Management angeht.
3. fehlende Beständigkeit: Man muss langfristig eine Einheit formen, ein Team das man mit einzelnen Spielern mal aufwertet und nicht jede Saison den halben Kader austauschen.
4. Transfers: Es kann nicht schaden wenn man mal über vereinslose Spieler nachdenkt die zuletzt vielleicht eine oder zwei Ligen höher gespielt haben und vielleicht schon ein paar Lenzen drauf haben. Denn ich glaube langfristig kann man die Erfahrung von Spielern in den späten 20ern oder ü30 gut brauchen.
5. Partnerverein: Ein Partnerverein der 2. oder 1. Liga könnte nicht schaden um junge Talente auszuleihen die sich bei uns entwickeln können.
Ich weiß nicht warum man diese Idee noch nicht erwogen hat.
Und ehrlich gesagt -da kann mancheiner anderer Meinung sein- ich würde sogar RB Leipzig in Betracht ziehen weil es genug Gründe gibt die dafür sprechen, die Nähe, RBL hat selbst keine 2. Mannschaft (mehr) und weiß jede Saison nicht wohin mit seinen zahlreichen Jugendspielern die den Sprung in die 1. Mannschaft nicht schaffen, die Qualität der Jugendarbeit dort ist nunmal -das lässt sich nicht leugnen- gut.
Außerdem sollten diejenigen die ein Problem mit dem Projekt RBL haben es mal so sehen:
a. Egal wie sehr man wettert und schimpft dieser Verein wird nicht einfach wieder verschwinden
b. RBL wird RWE nicht mehr schaden in dem uns Leute wie Kammlott zu Mondpreisen "wegkaufen" , also warum nicht stattdessen profitieren?
c. Die meisten Talente kommen doch eh aus der Region und durch die qualitativ bessere Ausbildung in Leipzig, wird das ganze nur zu einem "erweiterten" Kreislauf des Fußballs den man sich zunutze machen könnte.
d. Wann hat man schon mal die Chance potenzielle Stars eines Bundesligisten quasi für "lau" zu bekommen?


======================================

Fazit:
Sich ein Ziel setzen und sich Zeit nehmen macht Sinn.
Man sollte dabei allerdings auch ein Augenmerk auf die Entwicklung von professionelleren Strukturen, bessere Organisation, neue (kreative) Konzepte und das Ausloten von allen Optionen zur Verbesserung im Rahmen der minimalen finanziellen Möglichkeiten legen. (Ich würde bspw. als Mitarbeiter von RWE regelmäßig Foren durchschauen und mir Ideen und Anregungen holen sei es für neue Spieler oder Ideen/Konzepte) zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Onkelzfan3 am 05.08.2022 um 01:18 Uhr bearbeitet
Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#588
21.09.2022 - 20:24 Uhr
Der FC Rot-Weiß Erfurt stellt klar, dass der veröffentlichte Artikel in der BILD-Zeitung vom 20.09.22 unter der Schlagzeile „Erfurt denkt an neues Stadion“ nicht den Tatsachen entspricht.

„Wir sind keineswegs bedacht ein neues Stadion zu bauen. Es gibt diesbezüglich auch keinerlei Pläne. Wir sind froh den sportlichen Weg aus der Oberliga in die Regionalliga geschafft zu haben und können uns nur Schritt für Schritt entwickeln. Aus diesem Grund denken wir in unserer Lage nicht an ein neues Stadion.“ – Franz Gerber

Die gute Zusammenarbeit mit der Arena und dem Catering steht in keiner Weise in Frage und hat in den letzten beiden Oberliga-Jahren und auch in dieser Saison im Verbund gut geklappt.


Finde ich auf jeden Fall gut dass man sich die Mühe macht und sich 5 Minuten Zeit für ein Dementi nimmt um erhitzte Gemüter zu beruhigen bzw. solche Sachen gar nicht erst hochkochen zu lassen. daumen-hoch

Das dass eher ClickBait von Seiten der Bild sein musste, war mir schon vorher klar , aber die Strategie das Interesse zu wecken und die Leute anzulocken hat selbst bei mir gewirkt (einfach um zu lesen was sich die Bild da Absurdes aus den Fingern gesaugt hat).

Was mich aber wundert dass sich Herr Gerber so über die Sperrung der Haupttribüne so aufregt.
Ist die nicht -wenn ich mich nicht irre- sanierungsbedürftig? Möglicherweise sogar einsturzgefährdet falls sie zu sehr belastet wird?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Onkelzfan3 am 21.09.2022 um 20:47 Uhr bearbeitet
Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#589
29.09.2022 - 20:09 Uhr
Die Westtribüne des Steigerwaldstadions blieb wegen Brandschutzauflagen auch beim Derby geschlossen. Somit war das Steigerwaldstadion mit 12.000 Fans, darunter 2.000 im Gästeblock, bereits ausverkauft.
Zitat von Onkelzfan3
Der FC Rot-Weiß Erfurt stellt klar, dass der veröffentlichte Artikel in der BILD-Zeitung vom 20.09.22 unter der Schlagzeile „Erfurt denkt an neues Stadion“ nicht den Tatsachen entspricht.

„Wir sind keineswegs bedacht ein neues Stadion zu bauen. Es gibt diesbezüglich auch keinerlei Pläne. Wir sind froh den sportlichen Weg aus der Oberliga in die Regionalliga geschafft zu haben und können uns nur Schritt für Schritt entwickeln. Aus diesem Grund denken wir in unserer Lage nicht an ein neues Stadion.“ – Franz Gerber

Die gute Zusammenarbeit mit der Arena und dem Catering steht in keiner Weise in Frage und hat in den letzten beiden Oberliga-Jahren und auch in dieser Saison im Verbund gut geklappt.


Finde ich auf jeden Fall gut dass man sich die Mühe macht und sich 5 Minuten Zeit für ein Dementi nimmt um erhitzte Gemüter zu beruhigen bzw. solche Sachen gar nicht erst hochkochen zu lassen. daumen-hoch

Das dass eher ClickBait von Seiten der Bild sein musste, war mir schon vorher klar , aber die Strategie das Interesse zu wecken und die Leute anzulocken hat selbst bei mir gewirkt (einfach um zu lesen was sich die Bild da Absurdes aus den Fingern gesaugt hat).

Was mich aber wundert dass sich Herr Gerber so über die Sperrung der Haupttribüne so aufregt.
Ist die nicht -wenn ich mich nicht irre- sanierungsbedürftig? Möglicherweise sogar einsturzgefährdet falls sie zu sehr belastet wird?!


Das schlimme ist, dass es genug Leute gibt, bei denen die Meldung der B... im Kopf bleibt und bei passender Gelegenheit wieder vorgekramt wird.

Von einsturzgefährdet weiß ich nichts bei der HT aber sie ist auf jeden Fall komplett entkernt, d. h. keine Brandschutzanlagen, keine Sanitäranlagen usw. Daher hat auch die Feuerwehr ihr Veto für die Öffnung der West gegen die andere Mannschaft gegeben. Der Verein war ja auch darum bemüht zumindest eine Teilöffnung zu erreichen. Man hätte wohl 22.000 Karten für das Spiel verkaufen können.

https://m.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelles/Aktuelle-News/Westtribuene-nach-jetzigem-Stand-gegen-Jena-gesperrt.html

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#590
01.10.2022 - 16:52 Uhr
Zitat von Karl-Bodo-Ef


Das schlimme ist, dass es genug Leute gibt, bei denen die Meldung der B... im Kopf bleibt und bei passender Gelegenheit wieder vorgekramt wird.

Immerhin kann man damit erstmal vielen Leuten den Wind aus den Segeln nehmen.
Wer später damit ankommt dem muss man dann eben das Dementi als Gegenargument rauskramen und vor die Nase halten.

Zitat von Karl-Bodo-Ef

Von einsturzgefährdet weiß ich nichts bei der HT aber sie ist auf jeden Fall komplett entkernt, d. h. keine Brandschutzanlagen, keine Sanitäranlagen usw. Daher hat auch die Feuerwehr ihr Veto für die Öffnung der West gegen die andere Mannschaft gegeben. Der Verein war ja auch darum bemüht zumindest eine Teilöffnung zu erreichen. Man hätte wohl 22.000 Karten für das Spiel verkaufen können.

https://m.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelles/Aktuelle-News/Westtribuene-nach-jetzigem-Stand-gegen-Jena-gesperrt.html


Naja ich bin mir nicht sicher, ich war der Meinung das mal gehört zu haben.
Ich meine das geht ja jetzt schon ne Weile so und so recht will man sich öffentlich dazu auch nicht äußern.
Ehrlich gesagt war das mMn. damals auch schon das Peinlichste am ganzen Projekt, das altehrwürdige Marathontor abzureißen , im gleichen Atemzug aber die HT stehen zu lassen die früher oder später eh weichen musste.
Nun fehlt das Geld für den Abriss und einen Neubau,zumal die Stadt noch Jahrzehnte an den Schulden für das bisher bisher Erbaute am Stadion knabbert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.