Steffen Tigges
Geburtsdatum 31.07.1998
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 221-
201-
1--
1--

Steffen Tigges [27]

05.01.2021 - 14:42 Uhr
Steffen Tigges [27] |#31
05.01.2021 - 19:10 Uhr
Zitat von chricc
Zitat von Siso_10

Zitat von chricc

Freut mich für ihn.

Sollte er erstmal fuss gefasst haben, könnte man mit ihm auch ein 433 spielen, das in etwa so aussieht.

..... Tigges..........Haarland..........Moukoko

...........................Sancho

................Witsel............Delany

Rapha....Hummels....Akanji......Meunier

.........................Bürki

Natürlich, da Tigges auch über hohes Tempo sowie ein überragendes 1gegen1 Verhalten verfügt ugly

Du hast ihr aber schon mal spielen sehen, oder?

Gegenfrage. Du hast ihn schon mal spielen sehen? Ausser die beiden Einsätze bei den Profis?

Er hat bei Osnabrück schon ein paar mal LA gespielt.
Er kommt gerne entgegen und kann den Ball wunderbar abschirmen und weiterleiten. Genau das, was Haarland sehr sehr ungerne macht.
Für die meisten unserer Gegner aus der Bundesliga ist es gar nicht so wichtig wahnsinnig schnell zu sein, da unsere Stürmer relativ selten viel platz haben zum schnell sein. Was uns oft fehlt (vor allem in den letzten minuten eines spiels bei führung) ist den ball vorne festmachen und brauchbar weiterleiten.

Ja, in der U23 smile

Die Eigenschaften die du beschreibst, sind die eines Zentralen Stürmers - abschirmen, weiterleiten. Als Flügel ist es Grundvoraussetzungen eine Dynamik mit, aber auch ohne Ball sowie ein gutes 1gegen1 Verhalten zu besitzen.

Nur weil es mal gespielt hat, heißt es nicht, dass es die richtige Position ist.
Von seinen Eigenschaften und seinem Profil ist er ein ganz klarer zentraler Stürmer.

•     •     •

Dabei seit dem 20.06.2006
Steffen Tigges [27] |#32
05.01.2021 - 19:21 Uhr
Zitat von Siso_10
Zitat von chricc

Zitat von Siso_10

Zitat von chricc

Freut mich für ihn.

Sollte er erstmal fuss gefasst haben, könnte man mit ihm auch ein 433 spielen, das in etwa so aussieht.

..... Tigges..........Haarland..........Moukoko

...........................Sancho

................Witsel............Delany

Rapha....Hummels....Akanji......Meunier

.........................Bürki

Natürlich, da Tigges auch über hohes Tempo sowie ein überragendes 1gegen1 Verhalten verfügt ugly

Du hast ihr aber schon mal spielen sehen, oder?

Gegenfrage. Du hast ihn schon mal spielen sehen? Ausser die beiden Einsätze bei den Profis?

Er hat bei Osnabrück schon ein paar mal LA gespielt.
Er kommt gerne entgegen und kann den Ball wunderbar abschirmen und weiterleiten. Genau das, was Haarland sehr sehr ungerne macht.
Für die meisten unserer Gegner aus der Bundesliga ist es gar nicht so wichtig wahnsinnig schnell zu sein, da unsere Stürmer relativ selten viel platz haben zum schnell sein. Was uns oft fehlt (vor allem in den letzten minuten eines spiels bei führung) ist den ball vorne festmachen und brauchbar weiterleiten.

Ja, in der U23 smile

Die Eigenschaften die du beschreibst, sind die eines Zentralen Stürmers - abschirmen, weiterleiten. Als Flügel ist es Grundvoraussetzungen eine Dynamik mit, aber auch ohne Ball sowie ein gutes 1gegen1 Verhalten zu besitzen.

Nur weil es mal gespielt hat, heißt es nicht, dass es die richtige Position ist.
Von seinen Eigenschaften und seinem Profil ist er ein ganz klarer zentraler Stürmer.


Mir ist klar, das es nicht das allheilmittel ist, aber asl option sehe ich das schon für gar nicht so verkehrt. Er soll ja gar nicht an der aussenlinie kleben. Das sollten denn doch ehr die aussenverteidiger machen.
Bei rückstand ist es durchaus möglich, das mal 3 Stürmer auf dem feld stehen, und die werden sicherlich nicht alle im Strafraum rumstehen. Ich habe es so aufgeteilt, da Moukoko gerne von rechts kommt, Tigges ehr den drang nach links hat(siehe auch gerne die heatmaps der einsätze im Pokal und gegen Wolfsburg). Man könnte es auch als zweiersturm, mit Moukoko dahinter, darstellen. 4312

.............Tigges.............Haarland
........................Moukoko
..............xxx........xxx............xxx
...xxx.........xxx.........xxx..........xxx
.........................xxx
Steffen Tigges [27] |#33
05.01.2021 - 20:26 Uhr
Ich glaube, dass hier teilweise zu viel in die zugegebenermaßen lobenswerten Auftritte hineininterpretiert wird. In ein paar Wochen erwarte ich diesen Thread hier auf den hinteren Seiten des Forums, weil Tigges nach Moukokos Rückkehr in den Kader keine wirkliche Rolle mehr spielt.

Terzic hat alles getan um Favres falscher 9 aus dem Weg zu gehen, mit Erfolg. Aber das hebt Tigges nicht in Sphären in die er nicht gehört. Ich erwarte ihn recht schnell zurück im Aufstiegskampf der zweiten Mannschaft.
Steffen Tigges [27] |#34
05.01.2021 - 20:31 Uhr
Zitat von chricc

Zitat von Siso_10

Zitat von chricc

Freut mich für ihn.

Sollte er erstmal fuss gefasst haben, könnte man mit ihm auch ein 433 spielen, das in etwa so aussieht.

..... Tigges..........Haarland..........Moukoko

...........................Sancho

................Witsel............Delany

Rapha....Hummels....Akanji......Meunier

.........................Bürki

Natürlich, da Tigges auch über hohes Tempo sowie ein überragendes 1gegen1 Verhalten verfügt ugly

Du hast ihr aber schon mal spielen sehen, oder?

Gegenfrage. Du hast ihn schon mal spielen sehen? Ausser die beiden Einsätze bei den Profis?

Er hat bei Osnabrück schon ein paar mal LA gespielt.
Er kommt gerne entgegen und kann den Ball wunderbar abschirmen und weiterleiten. Genau das, was Haarland sehr sehr ungerne macht.
Für die meisten unserer Gegner aus der Bundesliga ist es gar nicht so wichtig wahnsinnig schnell zu sein, da unsere Stürmer relativ selten viel platz haben zum schnell sein. Was uns oft fehlt (vor allem in den letzten minuten eines spiels bei führung) ist den ball vorne festmachen und brauchbar weiterleiten.


Nein, das ist nicht richtig. Schnelligkeit und Dynamik gehören zu den wichtigsten Eigenschaften im heutigen Fußball, sonst hast du a) immer Probleme bei Kontern b) beim Pressing oder c) bei tiefen Pässen. Allein bei Schalke sieht man, was fehlende Geschwindigkeit ausmachen kann. Selbst der BVB ist da aktuell mit der A-Mannschaft nicht optimal besetzt. Wenn das Gegenpressing einmal nicht greift, sind die Gegner meistens direkt durch und haben Abschlusschancen.
Ball halten ist zudem sehr wenig, um eine Option für die Außen zu sein. Da benötigt man wesentlich mehr. Selbst Reyna, der von den Anlagen wesentlich talentierter ist, merkt man an, dass er sich da schwer tut. Eine enge Situation aufzulösen, sich durchzuspielen etc. Da sehe ich bei Tigges wenig Potenzial. Außerdem ist es schwieriger in engen Situationen den Ball zu halten. Ob er mit dem Pressing auf den Außen klar kommt und immer noch den Ball sauber abschirmen und weiterleiten kann, hat er noch nicht richtig zeigen können.
Tigges ist eine gute Alternative, um einen Stürmer reinzuschmeißen, aber für die offensiven Außen hat er für den BVB kein Potenzial.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UnderratedCritic am 05.01.2021 um 20:35 Uhr bearbeitet
Steffen Tigges [27] |#35
05.01.2021 - 20:58 Uhr
Die einzige andere Position wo ich ihn eventuell sehen würde wäre eine Art hängde spitze wo er mit Haaland die Position wechseln könnte, was es für den Gegner etwas schwerer macht das Angriffsspiel auszurechnen.
Steffen Tigges [27] |#36
05.01.2021 - 20:58 Uhr
Zitat von chricc
Freut mich für ihn.

Sollte er erstmal fuss gefasst haben, könnte man mit ihm auch ein 433 spielen, das in etwa so aussieht.

..... Tigges..........Haarland..........Moukoko

...........................Sancho

................Witsel............Delany

Rapha....Hummels....Akanji......Meunier

.........................Bürki


Wer sind Haarland und Delany?
Steffen Tigges [27] |#37
05.01.2021 - 21:37 Uhr
Transfermarkt hat die Marktwerte der Regionalliga West aktualisiert. BVB-Eigengewächs Ansgar Knauff gelang dabei mit einem Plus von 350.000 Euro der größte Sprung. In der laufenden Regionalliga-Saison konnte der 18-jährige Offensivspieler fünf Torbeteiligungen für die Dortmunder Reserve verbuchen. Zudem stand Knauff viermal im Profikader der Schwarz-Gelben und debütierte im Dezember in der Champions League beim 2:1-Sieg über Zenit St. Petersburg. Der aktuelle Marktwert des Youngsters beläuft sich dank des Updates auf 500.000 Euro. 
Steffen Tigges [27] |#38
05.01.2021 - 22:50 Uhr
Zitat von stanleebuddha
Zitat von chricc

Freut mich für ihn.

Sollte er erstmal fuss gefasst haben, könnte man mit ihm auch ein 433 spielen, das in etwa so aussieht.

..... Tigges..........Haarland..........Moukoko

...........................Sancho

................Witsel............Delany

Rapha....Hummels....Akanji......Meunier

.........................Bürki


Wer sind Haarland und Delany?


Na Bärling Haarland und Rey Del Lany.

Nein, jetzt mal ernsthaft: die Aufstellung ist Quark und User, die unsere Spieler nicht richtig schreiben können, nehme ich persönlich auch nicht Ernst. Das lässt sich auch nicht wegargumentieren mit "Deutsch ist nicht meine Muttersprache".
Steffen Tigges [27] |#39
05.01.2021 - 22:57 Uhr
Zitat von chef2303
Zitat von stanleebuddha

Zitat von chricc

Freut mich für ihn.

Sollte er erstmal fuss gefasst haben, könnte man mit ihm auch ein 433 spielen, das in etwa so aussieht.

..... Tigges..........Haarland..........Moukoko

...........................Sancho

................Witsel............Delany

Rapha....Hummels....Akanji......Meunier

.........................Bürki


Wer sind Haarland und Delany?


Na Bärling Haarland und Rey Del Lany.

Nein, jetzt mal ernsthaft: die Aufstellung ist Quark und User, die unsere Spieler nicht richtig schreiben können, nehme ich persönlich auch nicht Ernst. Das lässt sich auch nicht wegargumentieren mit "Deutsch ist nicht meine Muttersprache".


Und wer ist dieser Ernst?

Wer im Glashaus sitzt...

•     •     •

„Du kannst deine Frau wechseln, deine politische Einstellung, deine Religion, aber niemals, wirklich niemals kannst du deinen Lieblingsverein wechseln.“
Steffen Tigges [27] |#40
06.01.2021 - 07:27 Uhr
Zitat von Roubinho
Zitat von chef2303

Zitat von stanleebuddha

Zitat von chricc

Freut mich für ihn.

Sollte er erstmal fuss gefasst haben, könnte man mit ihm auch ein 433 spielen, das in etwa so aussieht.

..... Tigges..........Haarland..........Moukoko

...........................Sancho

................Witsel............Delany

Rapha....Hummels....Akanji......Meunier

.........................Bürki


Wer sind Haarland und Delany?


Na Bärling Haarland und Rey Del Lany.

Nein, jetzt mal ernsthaft: die Aufstellung ist Quark und User, die unsere Spieler nicht richtig schreiben können, nehme ich persönlich auch nicht Ernst. Das lässt sich auch nicht wegargumentieren mit "Deutsch ist nicht meine Muttersprache".


Und wer ist dieser Ernst?

Wer im Glashaus sitzt...


Einmal wegen Autokorrektur groß ist aber etwas anderes als hundert mal Haarland in zudem unsinnigen Beiträgen zu schreiben.
Dreiersturm mit Tigges,Haaland und Moukoko. Einfach alle 3 Stürmer nebeneinander wie in alten Fußballmanagerspielen wo es kein RA und LA gab.
Und in München bauen sie gerade 5er-Ketten und Aufstellungen mit drei 6ern um Richards und Angelo Stiller aus der Zweiten Mannschaft einzubauen,weil die mal eingesetzt wurden.
Wieso kann man Tigges nicht einfach mal als das behandeln was er ist und muss so unfassbar viel interpretieren und konstruieren,nur weil es einen Thread gibt ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.