Stefan Thesker
Geburtsdatum 11.04.1991
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein SKN St. Pölten

Leistungsdaten: 23/24

Stefan Thesker [5]

21.06.2019 - 20:43 Uhr
Stefan Thesker [5] |#21
12.11.2019 - 10:58 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von napoleon1815

Über das desolate und überaus durchschaubare Defensivkonzept von Tim Walter brauchen wir hier wohl keine Worte mehr verlieren.

Stefan Thesker ist ein klassischer Verteidiger, der - wie alle anderen auch - mit dem auf Teufel komm raus alles in der Defensive spielerisch lösen zu müssen, gnadenlos überfordert war.

Andre Schubert ist jetzt mal kein Maßstab, aber Ole Werner sieht in ihm erstmals den klassischen Innenverteidiger, der Situationen auch mal robust statt spielerisch löst. Und genau das darf er jetzt und macht deutlich weniger Fehler als unter Walter.

Geht wieder aufwärts mit ihm im Team


Da gehe ich komplett mit! Ich finde auch, dass er seine Sache zuletzt gut gemacht hat. Es scheint so, möglicherweise liegt das auch daran, dass die Vorgaben mittlerweise weniger anspruchsvoll sind, dass er die Fehler in seinem Spiel inzwischen minimiert hat und seine Stärken, wie diese Diagonalbälle, mehr zum Vorschein kommen. Mit dieser Meinung stehe ich hier allerdings fast alleine da. Gut, wenn jemand so überfordert war und solch krasse Böcke geschossen hat, ist es wohl auch nicht so leicht, das wieder aus den Köpfen rauszubekommen. Das kann ich verstehen.


Ich sage nicht, dass er schlecht verteidigt und seine 1-2 Diagonalbälle sind und waren auch gut, kann man gut mal gebrauchen. Und ja die Abwehr steht momentan nicht ganz so schlecht. Liegt aber auch am DM.
Ich war nicht einer derer, die bei seinen Böcken ihn gleich schlecht gemacht haben.
Aber das Aufbauspiel von ihm hat gegen den HSV fast zu 2-3 brandgefährlichen Gegenstößen geführt und das bei einfachen Pässen auf Seo, die viel zu langsam waren und generell schon risikoreich waren. Total unnötig. Deshalb ist er für mich ersetzlich, weil ich denke dass Neumann das Verteidigen nicht viel schlechter macht. Aber lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

•     •     •

BVB 09
Holstein Kiel
Stefan Thesker [5] |#22
18.11.2019 - 12:24 Uhr
Laut diesem Bericht haben Sich Thesker und Seo in der Startelf festgespielt

•     •     •

Oh, schöne Fördestadt
rot-weiße Farbe und das Nesselblatt
Wir lieben das Wasser und unseren Verein
Die KSV Holstein wird es immer sein
Stefan Thesker [5] |#23
18.11.2019 - 12:43 Uhr
Über Seo kann ich zu wenig sagen nach dem was ich bis jetzt gesehen habe.
Thesker halte ich persönlich für einen soliden Spieler,d er aber nicht über die Rolle als guter Ergänzungsspieler hinaus kommt, daher bin ich was es das angeht eher skeptisch.
Stefan Thesker [5] |#24
18.11.2019 - 16:32 Uhr
Zitat von Antihero

Über Seo kann ich zu wenig sagen nach dem was ich bis jetzt gesehen habe.
Thesker halte ich persönlich für einen soliden Spieler,d er aber nicht über die Rolle als guter Ergänzungsspieler hinaus kommt, daher bin ich was es das angeht eher skeptisch.


Du sagst es. Thesker ist ein solider Spieler, aber er ist kein guter Spieler. Bei Walter wurde er mit der Anforderung, es hinten heraus spielerisch lösen zu müssen, überfrachtet und überfordert. Dann treten seine Schwächen zu Tage. Im Moment darf er unter Werner allerdings auch mal Bolzen und resolut sein. Das kann er. Deswegen ist er auch nur als solide einzuschätzen und nicht als gut. Mit Spitzenaufgaben kannst du bei ihm nicht kommen, deswegen ist er auch keiner, der bei einer Spitzenmannschaft in der 2. Liga Stamm wäre. Für einen mittelmässigen Zweitligisten ist er allerdings eine gute Option.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 18.11.2019 um 16:36 Uhr bearbeitet
Stefan Thesker [5] |#25
23.11.2019 - 19:02 Uhr
"Thes" bricht im Moment alle Rekorde. Er hat heute sein drittes Spiel hintereinander in der Startelf über 90 Minuten gemacht. Das ist ein absolutes Novum in seiner Zeit bei Holstein Kiel.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Stefan Thesker [5] |#26
24.11.2019 - 09:39 Uhr
Ja tatsächlich, er ist langsam in die Rolle hinein gekommen, die man sich bei seiner Verpflichtung offensichtlich versprochen hatte. Ich sehe ihn derzeit in der jetzigen Situation etwas lieber auflaufen, als D. Schmidt. Wirkt irgendwie stabiler für mich.
Stefan Thesker [5] |#27
25.11.2019 - 11:45 Uhr
Zitat von Noorpirat
Ja tatsächlich, er ist langsam in die Rolle hinein gekommen, die man sich bei seiner Verpflichtung offensichtlich versprochen hatte. Ich sehe ihn derzeit in der jetzigen Situation etwas lieber auflaufen, als D. Schmidt. Wirkt irgendwie stabiler für mich.


Ja, das sehe ich auch so. Er scheint endlich angekommen zu sein und in die Rolle hineinzukommen, die man sich bei seiner Verpflichtung versprochen hatte. Am Samstag war es wieder ein fehlerloser Auftritt von ihm. Er hat den Platzhirsch Schmidt verdrängt.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Stefan Thesker [5] |#28
01.12.2019 - 13:21 Uhr
Gestern war es wieder ein astreines Spiel von ihm. Inzwischen hat er Schmidt klar verdrängt und ist aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken. Man wird das Gefühl nicht los, dass er nach 1,5 Jahren endlich in Kiel angekommen ist und die Rolle einnimmt, die von Anfang an von ihm erwartet wurde.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Stefan Thesker [5] |#29
06.12.2019 - 02:33 Uhr
Rückpass mit Stefan Thesker....

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Stefan Thesker [5] |#30
19.12.2019 - 11:24 Uhr
In einer Analyse des Sportbuzzer hat Thesker mit einer 2,5 den besten Notendurchschnitt aller Holstein-Spieler in der Hinrunde bekommen. Er hat sich wirklich gut entwickelt und inzwischen echt stabilisiert.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.