Stefan Thesker
Geburtsdatum 11.04.1991
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein SKN St. Pölten

Leistungsdaten: 23/24

Stefan Thesker [5]

21.06.2019 - 20:43 Uhr
Stefan Thesker [5] |#11
06.11.2019 - 22:09 Uhr
Zitat von Kieler
Das Thesker auch mal einen langen Ball spielen kann wenn er solche Räume hat wie gegen Bielfeld war nicht wirklich überraschend. Wie Bielefelds Coach mehrfach erwähnt hat hat man sich über weite Strecken auf die Defensive konzentriert. Wenn Thesker als IV unter Druck gerät dann sind black Outs an der Tagesordnung daran ändert auch ein gutes Spiel als IV in 1,5 Jahren nichts.


Der Sportbuzzer hat ja auch berichtet. Der Tenor war ja eher, dass Thesker mit diesem Spiel möglicherweise eher endlich in Kiel angekommen ist. Die restlichen Spiele werden es zeigen.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Stefan Thesker [5] |#12
06.11.2019 - 22:19 Uhr
Thesker ist für mich gedanklich schon abgehakt. Langsamer als Schmidt, patzt unter höherem Druck, wie beispielsweise letzte Saison in Paderborn. Für mich ist er im internen Ranking auf Platz 5 hinter Wahl,Neumann,Schmidt und Fleckstein. Wenn Wir für den noch ne Ablöse bekommen wäre das schon der Wahnsinn.

•     •     •

Oh, schöne Fördestadt
rot-weiße Farbe und das Nesselblatt
Wir lieben das Wasser und unseren Verein
Die KSV Holstein wird es immer sein
Stefan Thesker [5] |#13
07.11.2019 - 09:02 Uhr
Zitat von Kieler_Storch
Thesker ist für mich gedanklich schon abgehakt. Langsamer als Schmidt, patzt unter höherem Druck, wie beispielsweise letzte Saison in Paderborn. Für mich ist er im internen Ranking auf Platz 5 hinter Wahl,Neumann,Schmidt und Fleckstein. Wenn Wir für den noch ne Ablöse bekommen wäre das schon der Wahnsinn.

fleckstein kann ich nicht beurteilen aber sonst stimme ich dir zu.
Vielleicht findet sich ein Drittligist im Winter. zwinker Thesker war nicht die Verstärkung die man sich von einem etabliertem 2.Ligaspieler erwartet hat. Ich kann mich dran erinnern das es hier einen Post von einem User gab der Thesker in Holland bei Twente relmäßig gesehen hat . Auch schon dort so beschrieb es der User hatte Thesker als IV die besagten Fehler wenn er unter Druck geraten ist.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Stefan Thesker [5] |#14
10.11.2019 - 14:50 Uhr
Was haben wir uns über haarsträubende Fehler von Thesker aufgeregt. Ein Bock in Fürth, ein Bock in Paderborn, mehrere Böcke in Vorbereitungsspielen, ich denke wir erinnern uns alle, aber man muss konstatieren, dass Thesker sich inzwischen stabilisiert hat, in Bielefeld und gegen den HSV hat er jeweils eine astreine Leistung gezeigt und inzwischen sogar den Vorzug vor Schmidt bekommt. Hat er sich festgespielt?

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Stefan Thesker [5] |#15
11.11.2019 - 09:47 Uhr
Zitat von henry78
Was haben wir uns über haarsträubende Fehler von Thesker aufgeregt. Ein Bock in Fürth, ein Bock in Paderborn, mehrere Böcke in Vorbereitungsspielen, ich denke wir erinnern uns alle, aber man muss konstatieren, dass Thesker sich inzwischen stabilisiert hat, in Bielefeld und gegen den HSV hat er jeweils eine astreine Leistung gezeigt und inzwischen sogar den Vorzug vor Schmidt bekommt. Hat er sich festgespielt?


Sorry @henry78 aber das war nicht astrein. Klar we hat solide verteidigt, mehr auch nicht. Sein Spielaufbau war grottenschlecht und hätte mehrfach beinahe zu gefährlichen Gegenstößen geführt. Ich will da immer noch lieber Neumann sehen, wann sieht Werner es mal ein oder probiert es endlich...

•     •     •

BVB 09
Holstein Kiel
Stefan Thesker [5] |#16
11.11.2019 - 10:54 Uhr
Thesker ist ein Unsicherheitsfaktor. Werners fragwürdige Personalentscheidungen haben die nächste Stufe erreicht. Jetzt setzt er plötzlich auf Thesker, der weder bei Walter noch bei Schubert eine große Rolle gespielt hat. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob Seo jetzt wirklich den Vorzug vor van den Bergh bekommen wird. Todorovic hat es gegen den HSV nicht schlecht gemacht. Also Neumann in die Innenverteidigung und zwar pronto. Thesker agiert im Spielaufbau viel zu behäbig.

•     •     •

Oh, schöne Fördestadt
rot-weiße Farbe und das Nesselblatt
Wir lieben das Wasser und unseren Verein
Die KSV Holstein wird es immer sein
Stefan Thesker [5] |#17
11.11.2019 - 12:05 Uhr
Zitat von Kieler_Storch
Thesker ist ein Unsicherheitsfaktor. Werners fragwürdige Personalentscheidungen haben die nächste Stufe erreicht. Jetzt setzt er plötzlich auf Thesker, der weder bei Walter noch bei Schubert eine große Rolle gespielt hat. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob Seo jetzt wirklich den Vorzug vor van den Bergh bekommen wird. Todorovic hat es gegen den HSV nicht schlecht gemacht. Also Neumann in die Innenverteidigung und zwar pronto. Thesker agiert im Spielaufbau viel zu behäbig.


Naja, Werner weiß, das hat er ja selbst gesagt, halt, was "Thes" kann. Vielleicht ist er der erste Trainer, seit dieser bei Holstein ist, der ihn wirklich wertzuschätzen weiß und versteht. Übrigens bin ich der Meinung, dass man Schmidt, vielen Dank noch mal für den Ausgleich, inzwischen noch weniger bringen kann. Er bolzt dem Gegner den Ball in die Füße. augen-zuhalten

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Stefan Thesker [5] |#18
11.11.2019 - 12:57 Uhr
Über das desolate und überaus durchschaubare Defensivkonzept von Tim Walter brauchen wir hier wohl keine Worte mehr verlieren.

Stefan Thesker ist ein klassischer Verteidiger, der - wie alle anderen auch - mit dem auf Teufel komm raus alles in der Defensive spielerisch lösen zu müssen, gnadenlos überfordert war.

Andre Schubert ist jetzt mal kein Maßstab, aber Ole Werner sieht in ihm erstmals den klassischen Innenverteidiger, der Situationen auch mal robust statt spielerisch löst. Und genau das darf er jetzt und macht deutlich weniger Fehler als unter Walter.

Geht wieder aufwärts mit ihm im Team
Stefan Thesker [5] |#19
11.11.2019 - 15:30 Uhr
Zitat von napoleon1815
Über das desolate und überaus durchschaubare Defensivkonzept von Tim Walter brauchen wir hier wohl keine Worte mehr verlieren.

Stefan Thesker ist ein klassischer Verteidiger, der - wie alle anderen auch - mit dem auf Teufel komm raus alles in der Defensive spielerisch lösen zu müssen, gnadenlos überfordert war.

Andre Schubert ist jetzt mal kein Maßstab, aber Ole Werner sieht in ihm erstmals den klassischen Innenverteidiger, der Situationen auch mal robust statt spielerisch löst. Und genau das darf er jetzt und macht deutlich weniger Fehler als unter Walter.

Geht wieder aufwärts mit ihm im Team


Da gehe ich komplett mit! Ich finde auch, dass er seine Sache zuletzt gut gemacht hat. Es scheint so, möglicherweise liegt das auch daran, dass die Vorgaben mittlerweise weniger anspruchsvoll sind, dass er die Fehler in seinem Spiel inzwischen minimiert hat und seine Stärken, wie diese Diagonalbälle, mehr zum Vorschein kommen. Mit dieser Meinung stehe ich hier allerdings fast alleine da. Gut, wenn jemand so überfordert war und solch krasse Böcke geschossen hat, ist es wohl auch nicht so leicht, das wieder aus den Köpfen rauszubekommen. Das kann ich verstehen.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Stefan Thesker [5] |#20
11.11.2019 - 15:30 Uhr
Sehe ich ähnlich.

Tatsächlich waren die letzten zwei Spieltage mit der Innenverteidigung Wahl/Thesker so stabil, dass ich nicht dauerhaft feuchte Hände bei gegnerischen Angriffen hatte. Passt irgendwie zusammen. Neumann rechts kann man machen, kann aber auch IV.

Etwas hintendran ist Schmidt für mich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.