Stefan Strandberg
Geburtsdatum 25.07.1990
Alter 33
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Stefan Strandberg [4]

26.08.2016 - 22:52 Uhr
NRK (Nowegisher Rundfunk) meldete heute Abend , dass Innenverteidiger Stefan Strandber fix für Hannover 96 sei. Es handelt sich um einen Leihvertrag auf ein Jahr. H96 hat Kaufoption.

Quelle: https://www.nrk.no/sport/tysk-bundesliga-2016_2017-1.13006192
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 29.08.2016 um 12:30 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
Stefan Strandberg [4] |#1
30.08.2016 - 21:20 Uhr
NiemalsAllein :» Der Blick in die Leistungsdaten ist auch nicht wirklich aufschlussgebend. Von April bis Saisonende hat er kein Spiel mehr in der letzten Saison gemacht.»

Hier folgt ein Auszug aus dem Interview mit Stefan Strandberg in Nettavisen, Oslo am 29.08.2016:

Strandbergs unbekannter Alptraum: Bekam Schockbescheid, dass sein Bruder an Leukämi leidete. Stefan Strandberg (26) enthüllt das unbekannte Krankheitsdrama in seiner Familie

Es war überraschend, dass Stefan Strandberg in der letzten Woche den russischen Verein FK Krasnodar verlassen hat und zu Hannover 96 auf Leihbasis wechselte. Jetzt ist Strandberg im Kader der Norwegischen Nationalmannschaft in Oslo, und er erzählt den unbekannten Grund des Wechsels.

-Ich hatte im vorigen Jahr einen sehr guten Start in Krasnodar , aber im Herbst wurde mir bekannt, dass mein Bruder Krebs bekommen hatte. Dann bin ich sofort nach Norwegen gefahren. In Russland herrscht aber eine andere Kultur; es wurde nicht gut empfangen, dass ich nach Hause gezogen bin. Nachdem ist es auf und runter gegangen. Es war sehr schwer allein in Russland zu sitzen, wenn mein Bruder ums Leben kämpfte. Deshalb ist es gut, meine Heimat näherzukommen, damit ich ihn öfter besuchen kann, sagt Strandberg .

Die Reaktion war eine Mischung von Sorg und Wut.
-Alles wurde schwarz, und es war total Krise, erzählt er.
Denn das Dasein in Russland war besser geworden zur Zeit als der Schock kam. Ich war gesetzt und in guter Form.

-Dann ist die ganze Welt zusammengestürtzt. Alles ist zerbrochen, und die ganze Situation war nervenaufreibend. Es hat mir geholfen , dass ich im Winter den Urlaub zu Hause verbracht habe. Aber man kann nichts machen, ausser da zu sein und ihn zu stützen. Wenn man an der anderen Seite von Europa sitzt, und wenn man nicht bei seiner Seite am Bett um ihn zu stützen sein kann, ist es schwierig. Es ist ein Höllenjahr gewesen, aber jetzt sieht es glücklicherweise besser aus, sagt Strandberg.

Nach der guten Nachricht von dem Fortschritt seines Bruders, blickt Strandberg mit breiter Brust nach vorne um Fussball zu spielen. Er ist ist er froh, nach Deutschland gekommen zu sein.

-Jetzt ist mein Bruder zu Hause und Nora (Mørk, seine Liebste) ist in Wien. Beide Flugreisen dauern eine Stunde, und das macht alles viel einfacher. Sie braucht keine Visum um mich zu besuchen, und ich kann nach Hause fahren, wenn ich einen freien Tag habe, und ihm zu zeigen, dass ich da für ihn bin. Ich werde ihn besuchen so oft ich kann, sagt er.

Er fügt hinzu , dass Hannover eine gute Wahl ist, wenn er zunächst hatte übersiedeln müssen.
- H96 ist ein Verein mit Ambitionen um aufzusteigen. Wenn der Verein aufsteigt, werde ich da vielleicht bleiben.

http://www.nettavisen.no/sport/fotball/strandbergs-ukjente-mareritt-fikk-sjokkbeskjed-om-brorens-kreft/3423256736.html

Strandberg ist hochaktuell für einen Startplatz, wenn Norwegen am Mittwoch gegen Weissrussland spielt. Ich bin gespannt , was Høgmo (der Nationalmannschaftstrainer Norwegens) sagt. Vielleicht spielt Strandberg am Sonntag gegen Deutschland.

NB! Mohammad Abdellaoe steht auch im Kader.
Stefan Strandberg [4] |#2
22.02.2017 - 20:56 Uhr
Problem mit Hübner: Er ist mega spielschwach. Hatte gegen Dresden bis zur 76. Minute (trotz Fokus auf die Viererkette) die wenigsten Ballaktionen bei uns und dazu kaum Pässe zu den Mitspielern gebracht. In der Passmap von 11tegen11 hatte er gerade mal zwei dezente Linien (für drei oder mehr Pässe bis zur 76. Minute) zu Anton und nach vorne in den Zielspielerbereich in Richtung Harnik. Insgesamt waren es in der Zeit acht kurze Vorwärts-Päse mit dem Fuß; zwei davon nur kurz ausgeführte Freistöße. Zum Vergleich: Sané hatte hierbei 26 Abspiele dieser Art

Das geht in einem Bereich, in den wir uns spielerisch bewegen wollen, überhaupt nicht und drängt zudem Sané wieder in eine - aus meiner Sicht - viel zu präsente Aufbaurolle (gegen Dresden die meisten Ballkontakte bei uns). Hübner hat zwar andere Sachen ganz OK gemacht, aber die Limitierung ist mir ehrlich gesagt zu groß, sodass ich eigentlich lieber mit Strandberg spielen würde.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.