Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hannover 96

Stefan Leitl [Trainer]

08.05.2022 - 14:54 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#31
10.05.2022 - 15:09 Uhr
Zitat von DuGGi

Naja deine Aussage „auf jeden Fall nicht“ impliziert ja schon eine Gewisse Faktenlage deinerseits, dass Leitl nicht teurer ist als Rösler und die anderen genannten Kandidaten zum Winter.

Das war dann tatsächlich eine fehlerhafte Formulierung meinerseits. Danke für den Hinweis. "Wahrscheinlich" oder "üblich" wäre richtig gewesen.
Zitat von DuGGi

.... hat Hannover für seine Verhältnisse recht weit oben ins Regal gegriffen.

Das habe ich im übrigen auch geschrieben.
Zitat von DuGGi

Und noch ein gut gemeinter Ratschlag: Versuch doch bitte nicht so von oben herab diese Themen zu kommunizieren.
Das kostet letztlich dich nerven und alle anderen die sich in solch eine Diskussion mit einbeziehen.
Das ist nicht böse gemeint. Ich würde mir nur wünschen dass sich hier im Forum alle auf Augenhöhe begegnen können.

Das Feedback nehme ich an, wie es sich für feedback gehört.

Ich habe jedoch die starke Vermutung, daß der Eindruck "des von oben herab" vor allem daraus entsteht, daß ich zu manchen Dingen, die H96 betreffen, eine andere Meinung artikuliere als einige Lautsprecher, und sogar wage, diese (fast immer) zu begründen.
Nerven kostet mich das übrigens nicht.
Ich antworte und schreibe, wenn ich dazu Lust habe; und ansonsten eben nicht, wenn es mir zu dumm oder zu persönlich wird oder (ganz wichtig) wenn Standpunkte eben ausgetauscht sind. Oder ich wichtigeres zu tun habe.
Mein Bekehrungswille anderer in Bezug auf H96 ist ausgesprochen gering. Das erscheint mir nicht bei allen der Fall zu sein.
Stefan Leitl [Trainer] |#32
19.05.2022 - 23:59 Uhr
https://www.neuepresse.de/sport/regional/freigabe-fuer-leitl-fuer-fuerths-azzouzi-ist-mit-96-noch-gar-nichts-klar-UKJRBZ7FP3CQY3NNIWEGZ3VFMY.html

Wenn dem wirklich so ist dann entwickelt sich das langsam zur Dauerfehde. Fürth wird mir langsam immer unsympathischer. Im Grunde müssen sie ihn ja gehen lassen wenn Leitl von seiner Ausstiegsklausel gebrauch gemacht hat und 96 die Ausstiegsklausel bezahlt hat.

Das wird denke ich mal böses Blut und Brisanz in beiden Spielen gegeneinander geben. Ich glaube so macht man sich mit Leitl in Fürth keinen Freund für die Zukunft.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Stefan Leitl [Trainer] |#33
20.05.2022 - 00:08 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Das wird denke ich mal böses Blut und Brisanz in beiden Spielen gegeneinander geben. Ich glaube so macht man sich mit Leitl in Fürth keinen Freund für die Zukunft.


Ich denke das hat er schon andersherum sehr gut geschafft.
Ein kurzes Zitat eines Kollegen aus dem Fürth Forum:
Vertrag ist bis 30.06.2022 fertig aus, Hannover hat dafür gezahlt ihn ab diesen Datum unter Vertrag zu nehmen....

Ja diese unsympathischen "kleinen" Vereine, die nicht immer machen was die sympathischen "großen" Vereine wollen, eine Schande.
Stefan Leitl [Trainer] |#34
20.05.2022 - 01:09 Uhr
Zitat von Teach
Zitat von AttaboomTTV

Das wird denke ich mal böses Blut und Brisanz in beiden Spielen gegeneinander geben. Ich glaube so macht man sich mit Leitl in Fürth keinen Freund für die Zukunft.


Ich denke das hat er schon andersherum sehr gut geschafft.
Ein kurzes Zitat eines Kollegen aus dem Fürth Forum:
Vertrag ist bis 30.06.2022 fertig aus, Hannover hat dafür gezahlt ihn ab diesen Datum unter Vertrag zu nehmen....

Ja diese unsympathischen "kleinen" Vereine, die nicht immer machen was die sympathischen "großen" Vereine wollen, eine Schande.


Mal fernab davon. Was hat Fürth davon ihn jetzt davon abzuhalten hier anzufangen?

- Gegen den Trainer "nachtreten" der den Verein in die Bundesliga gebracht hat und jetzt noch eine ordentliche Ablöse einspielt?
Das wäre nicht besonders symphytisch. Das dürften auch der neutrale Beobachter so sehen.

- Aus "Frust" versuchen dem Verein zu schaden, der euch den Erfolgstrainer abgekauft hat? Oder generell einfach einen Konkurrenten auf jede erdenkliche Weise bei der Saisonvorbereitung zu stören?
Das würde man dann wohl im allgemeinen als unsportlich betrachten, auch wenn ihr vertraglich das Recht dazu habt.


Und jetzt hier mit "Vertrag ist bis 30.06.2022 fertig aus" finde ich lustig. Da tut man dann so als wäre es nichts persönliches oder taktisches, wie von mir beschrieben.
Hier geht es lediglich darum dem Trainer und Konkurrenten zu schaden ohne einen Nutzen davon zu haben.

Das ganze erinnert mich an die Situation mit der Saisonunterbrechung während Corona, als einige Leihverträge ausliefen. Auch hier hat man sich aus Gründen der Sportlichkeit geeinigt, auch wenn der Spieler vertraglich schon vor Ende der Saison hätte wechseln müssen.

Ich finde Fürth eigentlich echt sympathisch, habe hier teilweise Lobeshymen auf die Arbeit bei euch geschrieben. Aber so ne Aktion finde ich einfach unsportlich. Egal von wem.
Stefan Leitl [Trainer] |#35
20.05.2022 - 01:59 Uhr
Zitat von Teach
Zitat von AttaboomTTV

Das wird denke ich mal böses Blut und Brisanz in beiden Spielen gegeneinander geben. Ich glaube so macht man sich mit Leitl in Fürth keinen Freund für die Zukunft.


Ich denke das hat er schon andersherum sehr gut geschafft.
Ein kurzes Zitat eines Kollegen aus dem Fürth Forum:
Vertrag ist bis 30.06.2022 fertig aus, Hannover hat dafür gezahlt ihn ab diesen Datum unter Vertrag zu nehmen....

Ja diese unsympathischen "kleinen" Vereine, die nicht immer machen was die sympathischen "großen" Vereine wollen, eine Schande.


Man kennt nicht alle Seiten und absprachen. Ich finde das motzen auf Hannover von Azzouzi auch nicht nach vollziehen. Das muss man ja nicht über die Presse machen - das könnte man auch anders regeln.

Das ein Hannover jetzt nicht bei Fürth einkaufen darf zeigt doch im Grunde nur das Fürth zu viel muffen sausen hat diese Saison zu "scheitern". Klar möchte man die Mannschaft weitest gehend zusammen halten aber wenn ein Spieler weg will kannst du ihn nicht zwingen zu bleiben. Das haben wir mit Linton Maina und Wolfsburg auch gesehen wo das hinführen kann und der Spieler geknickt ist und nicht die Leistung abrufen kann wie er vielleicht gewollt hätte.

Wenn Herr Mann einen Spieler aus Fürth holt muss das ja nicht auf Leitls Schultern ausgetragen werden - das ist eben das Geschäft.

Zum zweiten Absatz deines Zitates. Wenn Fürth bis auf den 30.06. beharrt wäre das ziemlich kleinkariert , Geschäftsüblich macht man so etwas nicht. Das würde ja auch bedeuten das alle Neuzugänge nicht loslegen dürften. Bedenkt man das diese Saison durch die Winter WM eh blöd läuft empfinde ich so ein verhalten Respektlos dem Trainer gegenüber der viel für Fürth geleistet hat. Feingefühl wurde von euch gewünscht weil Schatzschneider mal wieder Mist erzählt hat - was ein Leitl dafür kann erschließt sich mir nicht. Da sollte man jetzt kein Fass aufmachen. Wenn Fürth jetzt aber auf den Vertrag pocht um 96 zu schaden würde ich das echt euren positiven Image schaden...

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Stefan Leitl [Trainer] |#36
20.05.2022 - 04:53 Uhr
Geht es nicht wie immer einfach nur um Geld ?

Fürth wird entweder das Gehalt kürzen wollen, um die Zeit in der er bereits für 96 arbeitet oder alternativ zahlt Hannover womöglich noch eine kleine weitere Ablösesumme, um ihn vor dem 30.06.22 offiziell arbeiten zu lassen.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Stefan Leitl [Trainer] |#37
20.05.2022 - 05:44 Uhr
Zitat von diablo696
Geht es nicht wie immer einfach nur um Geld ?

Fürth wird entweder das Gehalt kürzen wollen, um die Zeit in der er bereits für 96 arbeitet oder alternativ zahlt Hannover womöglich noch eine kleine weitere Ablösesumme, um ihn vor dem 30.06.22 offiziell arbeiten zu lassen.


Na es würde doch um Geld zu sparen sinn machen das Leitl so schnell es geht bei 96 anfängt.

Eine Zusatz Ablöse ? Das wäre abzocke - 96 hat bereits eine Ablöse gezahlt. Ich glaube es ist von Azzouzi einfach nur trotz

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Stefan Leitl [Trainer] |#38
20.05.2022 - 07:33 Uhr
Zitat von Arekon96
Zitat von Teach

Zitat von AttaboomTTV

Das wird denke ich mal böses Blut und Brisanz in beiden Spielen gegeneinander geben. Ich glaube so macht man sich mit Leitl in Fürth keinen Freund für die Zukunft.


Ich denke das hat er schon andersherum sehr gut geschafft.
Ein kurzes Zitat eines Kollegen aus dem Fürth Forum:
Vertrag ist bis 30.06.2022 fertig aus, Hannover hat dafür gezahlt ihn ab diesen Datum unter Vertrag zu nehmen....

Ja diese unsympathischen "kleinen" Vereine, die nicht immer machen was die sympathischen "großen" Vereine wollen, eine Schande.


Mal fernab davon. Was hat Fürth davon ihn jetzt davon abzuhalten hier anzufangen?

- Gegen den Trainer "nachtreten" der den Verein in die Bundesliga gebracht hat und jetzt noch eine ordentliche Ablöse einspielt?
Das wäre nicht besonders symphytisch. Das dürften auch der neutrale Beobachter so sehen.

- Aus "Frust" versuchen dem Verein zu schaden, der euch den Erfolgstrainer abgekauft hat? Oder generell einfach einen Konkurrenten auf jede erdenkliche Weise bei der Saisonvorbereitung zu stören?
Das würde man dann wohl im allgemeinen als unsportlich betrachten, auch wenn ihr vertraglich das Recht dazu habt.


Und jetzt hier mit "Vertrag ist bis 30.06.2022 fertig aus" finde ich lustig. Da tut man dann so als wäre es nichts persönliches oder taktisches, wie von mir beschrieben.
Hier geht es lediglich darum dem Trainer und Konkurrenten zu schaden ohne einen Nutzen davon zu haben.

Das ganze erinnert mich an die Situation mit der Saisonunterbrechung während Corona, als einige Leihverträge ausliefen. Auch hier hat man sich aus Gründen der Sportlichkeit geeinigt, auch wenn der Spieler vertraglich schon vor Ende der Saison hätte wechseln müssen.

Ich finde Fürth eigentlich echt sympathisch, habe hier teilweise Lobeshymen auf die Arbeit bei euch geschrieben. Aber so ne Aktion finde ich einfach unsportlich. Egal von wem.


Ich wollte mich eigentlich aus der ganzen Leitl Thematik raushalten weil ich selbst noch nicht genau weiß was da gelaufen ist und ich ihn bis vor wenigen Tagen auch noch immer verteidigt habe. Aber hier geht es nicht mehr alleine um die Personalie Leitl sondern um die Reputation des gesamten Vereins.

Ich geb dir in soweit recht, sollte alles rechtens abgelaufen sein wirkt Rachid Azzouzi´s Reaktion erst mal, wie die eines kleinen bockigen Kindes. Aber was man eben jetzt so langsam bei uns so durchsickern hört ist dem vllt. doch nicht ganz so einfach. Wenn wirklich Spieler die mit Fürth im Zuge der Kaderplanung 22/23 gescoutet worden sind, noch vor interner Bekanntgabe seines Wechsels, an Hannover weitergegeben sein sollten ist das schon harter Tobak. Dazu noch die Situation, dass Azzouzi den Wechsel aus der Zeitung erfahren hat obwohl die beiden, von außen betrachtet, wirklich ein gutes und kommunikatives Verhältnis hatten. Gut das schiebe ich jetzt (nicht falsch verstehen) mal auf die undichte Hannoversche Vereinspolitik, bei der scheinbar nichts unter Ausschluss der Öffentlichkeit verhandelt werden kann (siehe auch S. Ernst) und würde daher mal Leitl gar nicht den riesigen Vorwurf machen.

So nun wissen weder wir Fürhter Fans noch ihr Hannover Fans was wahr oder fasch ist. Aber wenn man so etwas hört kann man sich dem eben auch nicht verschließen. Und wie gesagt sollten diese Gerüchte wahr sein, ob Branchenüblich oder nicht, ist das für mich ein Vertrauensbruch allererster Güte und ich kann verstehen, dass Azzouzi dann eben auch auf stur schaltet. Er ist ein emotionaler Mensch und da kommen dann solche Handlungen schon mal vor. Ich gehe aber auch davon aus, dass man sich irgendwie einigt auch wenn das bedeutet, dass sich Azzouzi das wirklich noch mal entlohnen lässt. Aber warten wir das erst mal ab.

Alles in allem wollte ich mit diesen Post niemanden angreifen sondern nur mal aufzeigen wie eben die Gemütslage bei den Fürthern so ist und auch in der momentanen Situation ein bisschen um Nachsicht bitten.

Ich wünsche euch alles gute für die kommende Saison und hoffe, dass es Stefan Leitl eine Lehre war und er sich in Zukunft an Absprachen hält.

•     •     •

SpVgg Fürth & Denver Broncos
Stefan Leitl [Trainer] |#39
20.05.2022 - 08:02 Uhr
War ja fast zu erwarten, dass die Pfeile aus Hannover (Äußerung über Verhandlungen mit Leitl vor Ziehen der Ausstiegsklausel, abfällige Äußerungen Schatzschneiders, Gerüchte inkl öffentlicher Aussagen über Fürther Spieler) nicht unbeantwortet bleiben. Seitens 96 hat man sich damit in die ohnehin schon gestörte Beziehung zwischen Leitl und den Fürther Verantwortlichen eingemischt und ist jetzt unnötigerweise dem Unmut der Fürther ausgesetzt, obwohl man eigentlich nur einen neuen Trainer verpflichtet hat.

Ähnliche Fälle (Vertrag bis Ende Juni, darf nicht vorher für anderen Verein arbeiten/spielen) gab es ja schon - meistens konnte man sich dann trotzdem einigen. Das wird auch hier der Fall sein. Allerdings wahrscheinlich nicht ohne erneut mediales Aufsehen zu erregen, was am Ende weder 96, noch Fürth, noch Leitl, Kind oder Azzouzi gut dastehen lassen wird.

Die Frage wird sein, ob man daraus lernt, also zum Beispiel Schatzschneider tatsächlich mal von solchen Aussagen abbringen kann, oder ob man sich einfach weiterhin gegenseitig mit Vorwürfen versucht zu diskreditieren. Die Chance wäre da gewesen, alles durch die Ausstiegsklausel einigermaßen ruhig abzuwickeln und ich habe den Eindruck, dass Marcus Mann das auch so geplant hat bzw. es sich so vorgestellt hat. Ihn trifft in dieser Posse wohl die geringste Schuld, er wird sie aber gleichzeitig aufgrund seiner Position mit ausbaden müssen.

Wer dabei im Recht ist oder die "kleineren Fehler" begangen hat, werden wir wahrscheinlich nie erfahren. Stoff für zusätzliche Dynamik z.B. wenn Fürth oder 96 tatsächlich einen Spieler verpflichten, den der andere Verein auch wollte, oder sich sogar Nielsen oder Hrgota für einen Wechsel zu 96 entscheiden, gibt's aber noch ausreichend - sogar ohne Ablaufdatum am 30.06.
Schade, denn ursprünglich ist die Situation mal recht klar und eigentlich entspannt, weil klar geregelt, gewesen.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 20.05.2022 um 08:04 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#40
20.05.2022 - 08:06 Uhr
Ich kann hier die Fürther Seite durchaus verstehen:

Fürth ist natürlich enttäuscht und angepisst, dass ihr Trainer zu einem Verein geht, der sportlich maximal auf Augenhöhe wahrgenommen wird, ein Wechsel zu einem Bundesligisten hätte wohl nur halb so viel Wirbel erzeugt. Dazu kommt, dass scheinbar nicht alles so 100 % sauber abgelaufen ist zwischen Leitl und Fürth, wie es scheint.

Von 96 Fans kommt dann direkt die Watschn: "hätten sie ihm halt keine AK gegeben dürfen, alles vollkommen rechtens!"

Das mag auch rechtlich so sein, aber Fürth scheint auf menschlicher/persönlicher Ebene (in Form von Azouzi) enttäuscht zu sein. Zusätzlich die unnötigen öffentlichen Äußerungen von Schatto und Kind.

Jetzt will uns Fürth einen auswischen, indem man sich (zwar kleinkariert und nicht branchenüblich) an Vertragliche Abmachungen hält, genau wie 96/Leitl bei der AK, und der Aufschrei in Hannover ist groß.

Würde uns ein direkter Konkurrent einen Top-Spieler/Trainer wegkaufen und Kind/Mann würden den selben Move machen, dann würde sich der Großteil ob dieser Cleverness feiern.

Hier geht's um ein paar Wochengehälter von Leitl, die Azouzi von 96/Leitl abluchsen will, um nen Statement zu setzen. Absolut nachvollziehbar im ganzen Kontext und für mich nicht verwerflich.

•     •     •

-------------Tresoldi-----Diouf---------------
Ya Konan---------------------------------Stajner

-------------------Schmiede-------------------

Tarnat----------------------------------U.S.A.

---------Anton-------Sané-------Merte-------

------------------------Enke---------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.