Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hannover 96

Stefan Leitl [Trainer]

08.05.2022 - 14:54 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#21
09.05.2022 - 10:38 Uhr
Zitat von tomg
so , schön für euch ein guter Trainer , aber nun habt ihr neben uns einen der unsympathisch wirkensten Trainer.
aber kann euch beruhigen , als eigener Trainer ist das oft anders!?
halte einiges von Leitl , mit den genannten Namen bei euch kann das was werden , wie schnell es funzt muss man sehen?


Ich kann nicht beurteilen wie sympathisch er wirkt, weil ich ihn dafür zu wenig auf dem Schirm hatte. Tatsächlich ist es aber so, dass oft die "spannenden" Trainer die sind, die ihren eigenen Kopf haben und anecken bzw. distanziert, arrogant oder generell unsympathisch wirken.

Ich freue mich auf Leitl und Mann im Pack, weil beide Ehrgeizig sind und nicht von großen Spielerkarrieren leben sondern einfach davon, dass sie wirklich wissen was sie tun.
Es werden nicht mehr wahllos Leute mit 96-Vergangenheit oder Hannover-Bezug eingestellt wie Slomka 2.0, Schlaudraff oder Zimmermann und auch Verlegenheitslösungen wie Zuber sind Geschichte.

Und inzwischen haben wir nicht mehr nur noch Marcus Mann als Ein-Man(n)-Armee für den Strukturwandel sondern einen neuen Chefscout(Maximilian Lüftl, kam Hoffenheim) und einen neuen Koordinator Datenanalyse & Scouting(David Niehues) eingestellt.
Jetzt sind mit Stefan Leitl und seinem Co-Trainer zwei weitere Personalien gekommen, die in erster Linie mit Erfolg und fachlicher Qualität überzeugen.
Stefan Leitl [Trainer] |#22
09.05.2022 - 11:25 Uhr
Zitat von tomg
so , schön für euch ein guter Trainer , aber nun habt ihr neben uns einen der unsympathisch wirkensten Trainer.

In der Kategorie seid ihr mit Tim Walter aber außer Konkurrenz.
Stefan Leitl [Trainer] |#23
09.05.2022 - 11:29 Uhr
Zitat von Arekon96
Zitat von tomg

so , schön für euch ein guter Trainer , aber nun habt ihr neben uns einen der unsympathisch wirkensten Trainer.


Ich kann nicht beurteilen wie sympathisch er wirkt, weil ich ihn dafür zu wenig auf dem Schirm hatte.


Sind Sympathien nicht immer sehr individuell?
Aber ich für meinen Teil habe Leitl bis dato nicht als Unsympath eingestuft, anderseits einer der Trainer, die ich am unsympathischsten von allen Trainern, die ich kenne empfinde, ist ein Trainer der bereits seit Jahrzehnten Erfolg hat. "Diego Simeone"

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Stefan Leitl [Trainer] |#24
09.05.2022 - 23:41 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von H96KGAA

Daß Leitl tatsächlich die erste Wahl war, ist eher unwahrscheinlich. Andere Kandidaten (z.B. Rösler oder auch ein Kramer) wären im Gesamtpaket nur schwer zu finanzieren gewesen, wenn sie überhaupt Interesse gehabt haben sollten.


Wie kommst du denn darauf?
Rösler hat sein Interesse ja sogar öffentlich bekundet. Leitl kommt aus der ersten Liga und kostet zudem noch Ablöse. Ganz zu schweigen von der Vertragslaufzeit jetzt. Für mich sieht das nach einer sehr teuren Lösung aus, gerade nach Zimmermann und Dabrowski, die eher das Gegenteil waren.


"Sehr teuer" ist immer in einer Relation zu sehen.
"Sehr teuer" im Vergleich zu Zimmermann u. Dabrowski: ja ... was ggf. % Steigerungen angeht. Ich würde trotzdem nicht "sehr" benutzen.

"Sehr teuer" im Vergleich zu einem Thioune, Rösler, Kramer oder wer aus dieser "Liga" sonst so mal genannt wurde: nein. Das auf jeden Fall nicht. Wie ich darauf komme ... sagen wir mal ... Gefühl für das Marktgeschehen.

Und ohne das Wirken von Leitl in irgendeiner Weise schmälern zu wollen: nein, er kommt eben nicht (mehr) aus der ersten Liga ... (und genau das macht etwas mit den Kosten ... wie auch z.B. mit der fällig gewordenen Ablöse).

Das soll es von mir aber nun an dieser Stelle auch gewesen sein zum Thema "Gehalt im Vergleich".

Ich bin gespannt auf den Offensivfußball á la Stendel 2.0.
Stefan Leitl [Trainer] |#25
10.05.2022 - 09:24 Uhr
Zitat von H96KGaA

"Sehr teuer" im Vergleich zu Zimmermann u. Dabrowski: ja ... was ggf. % Steigerungen angeht. Ich würde trotzdem nicht "sehr" benutzen.

"Sehr teuer" im Vergleich zu einem Thioune, Rösler, Kramer oder wer aus dieser "Liga" sonst so mal genannt wurde: nein. Das auf jeden Fall nicht. Wie ich darauf komme ... sagen wir mal ... Gefühl für das Marktgeschehen.


Bei allen Respekt, aber wie kommst du darauf das dein Gefühl vom Marktgeschehen auch nur annähernd richtig ist? Was ist, wenn dich das Gefühl täuscht und gar kein Gefühl ist, sondern nur unterdrückte Blähungen?
Entschuldige, aber etwas damit zu begründen weil man es glaubt und ein passendes Gefühl hat... Und es dann noch als Fakt verkaufen.
Und er kommt eben doch aus der ersten Liga, aber lassen wir das, wenn kein Haar in der Suppe ist dann müssen wir halt welche hineintun richtig? daumen-hoch

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Stefan Leitl [Trainer] |#26
10.05.2022 - 10:51 Uhr
Ich freue mich sehr über die Verpflichtung von Leitl. Für mich hat er in Fürth großartige Arbeit geleistet und aus wenig, sehr viel gemacht. Er hat eine klare Spielidee und lässt Fussball spielen, darauf freue ich mich besonders. Hoffentlich gelingt ihm ähnliches in Hannover!

Fakt ist auch, dass seine Philosophie Zeit benötigt und ich hoffe sehr, dass er die auch in Hannover bekommt.
Zum ersten Mal seit langer Zeit bin ich euphorisch was die kommende Saison betrifft.

Willkommen in Hannover Stefan Leitlzwinker

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Stefan Leitl [Trainer] |#27
10.05.2022 - 12:26 Uhr
Zitat von handycap
....
Entschuldige, aber etwas damit zu begründen weil man es glaubt und ein passendes Gefühl hat... Und es dann noch als Fakt verkaufen.
...

Keiner kennt hier die Vertragsdetails zu Leitl.
Deshalb nutze ich das Wort Fakten nicht in dem Kontext.

Insofern basieren alle Äußerungen zu den Bedingungen seines Engagements hier auf "glauben" . Wie üblich.
Ich habe hier eine andere Sichtweise auf das mögliche finanzielle Volumen geäußert und die Einordnung im Markt. Nicht mehr, nicht weniger.

Das soll es von mir auch zu dem Thema gewesen sein.
Stefan Leitl [Trainer] |#28
10.05.2022 - 12:34 Uhr
Zitat von H96KGaA
Das soll es von mir auch zu dem Thema gewesen sein.


Bäh, dann sage ich halt nichts mehr...Zunge raus
Nein aber im Ernst wieso sollten uns Rösler oder auch ein Kramer uns auf 3 Jahre teurer kommen?

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Stefan Leitl [Trainer] |#29
10.05.2022 - 12:34 Uhr
@all . . . müsste das nicht in der "Überschrift" heißen:

Stefan Leitl

???


Oder ist das wieder dieser berühmte 96 Pessimismus?!? Zwinkernd

•     •     •

°~-~-~-~ einmal Roter, immer Roter - ein Leben lang ~-~-~-~°

°~-~-~-~ Fanfreundschaft Hannover 96 + Odense BK ~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~ K Block Power ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ H 31 ever ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~ ...ein Hund kam in die Küche: "Die Küche" ~-~-~-~°
Stefan Leitl [Trainer] |#30
10.05.2022 - 13:13 Uhr
Zitat von H96KGaA
Zitat von handycap

....
Entschuldige, aber etwas damit zu begründen weil man es glaubt und ein passendes Gefühl hat... Und es dann noch als Fakt verkaufen.
...

Keiner kennt hier die Vertragsdetails zu Leitl.
Deshalb nutze ich das Wort Fakten nicht in dem Kontext.

Insofern basieren alle Äußerungen zu den Bedingungen seines Engagements hier auf "glauben" . Wie üblich.
Ich habe hier eine andere Sichtweise auf das mögliche finanzielle Volumen geäußert und die Einordnung im Markt. Nicht mehr, nicht weniger.

Das soll es von mir auch zu dem Thema gewesen sein.


Naja deine Aussage „auf jeden Fall nicht“ impliziert ja schon eine Gewisse Faktenlage deinerseits, dass Leitl nicht teurer ist als Rösler und die anderen genannten Kandidaten zum Winter.
Wenn man jetzt aber die 500.000 Ablöse einbezieht, und das mögliche Gehalt, welches ich schon etwas höher einstufen würde als das der eben genannten, hat Hannover für seine Verhältnisse recht weit oben ins Regal gegriffen.
Sind allerdings auch nur Vermutungen und mein Gefühl was das Thema betrifft.

Und noch ein gut gemeinter Ratschlag: Versuch doch bitte nicht so von oben herab diese Themen zu kommunizieren.
Das kostet letztlich dich nerven und alle anderen die sich in solch eine Diskussion mit einbeziehen.
Das ist nicht böse gemeint. Ich würde mir nur wünschen dass sich hier im Forum alle auf Augenhöhe begegnen können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.