Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hannover 96

Stefan Leitl [Trainer]

08.05.2022 - 14:54 Uhr
Nun steht es fest: Stefan Leitl wird neuer Cheftrainer von Hannover 96. Der bisherige Coach von Bundesligist Greuther Fürth erhält einen Dreijahresvertrag.
NFMGAHAGAJNAKMAJABVAKAABVAHHAJNAJAVJAYES

Herzlich Willkommen bei Hannover 96, Stefan Leitl!

•     •     •

In Marcus Mann we trust

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 05.02.2023 um 23:10 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#1
08.05.2022 - 14:57 Uhr
Bin froh das es jetzt endlich offiziell ist.
Ein gutes Zeichen für Potenzielle Neuzugänge.
Bin gespannt wie er spielen lassen will. Wenn er wie in Fürth spielen lassen will, Doppelspitze, kompacktes und spielstarkes Zentrum mit offensive AV's, klingt in der Theorie schon mal ganz nett.
Wichtig wäre bloß, dass er nicht nur Sturr das System spielen lassen würde, sondern ggf auch was für ein Flügelspiel in Petto hätte.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Stefan Leitl [Trainer] |#2
08.05.2022 - 15:03 Uhr
Willkommen in Hannover , wollen wir mal hoffen, das das endlich,mal eine langfristige und erfolgreiche zeit mit schönen Fußball wird.

•     •     •

Es gibt Vereine die Steigen ab und es gibt Vereine die kein Mensch braucht !!!
Stefan Leitl [Trainer] |#3
08.05.2022 - 15:08 Uhr
Herzlich Willkommen Herr Leitl in Hannover auf eine gute lange Zusammen Arbeit .
Stefan Leitl [Trainer] |#4
08.05.2022 - 16:00 Uhr
Herzlich Willkommen in Hannover. Hoffentlich sind wir nach langer Leidenszeit nicht nur im Sommer über einen neuen Trainer euphorisiert, sondern auch noch in den nächsten 3 Jahren. zwinker

Lasset das Projekt (erneut, erneut, erneut) beginnen. daumen-hoch
Stefan Leitl [Trainer] |#5
08.05.2022 - 17:10 Uhr
Gestern dachte ich erst noch als Leitl interviewt wurde :" Man steht im Austausch....." Das er woanders hin geht oder der Wechsel nicht zustande kommt.

2025 - Drei Jahres Vertrag. Sehr mutig wenn man die letzten Trainer betrachtet wie lange die Trainer wirklich im Amt waren. Ich hoffe das es dieses mal besser läuft bei 96 und man mit Leitl wirklich DEN Treffer gelandet hat.

Willkommen in Hannover

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Stefan Leitl [Trainer] |#6
08.05.2022 - 17:15 Uhr
Zitat von mimamax
Bin froh das es jetzt endlich offiziell ist.
Ein gutes Zeichen für Potenzielle Neuzugänge.
Bin gespannt wie er spielen lassen will. Wenn er wie in Fürth spielen lassen will, Doppelspitze, kompacktes und spielstarkes Zentrum mit offensive AV's, klingt in der Theorie schon mal ganz nett.
Wichtig wäre bloß, dass er nicht nur Sturr das System spielen lassen würde, sondern ggf auch was für ein Flügelspiel in Petto hätte.


Er variiert diesbezüglich zwischen 4-1-2-1-2 und 3-5-2. Letzteres erlaubt den AV´s noch offensiver zu agieren und stärkt somit das Flügelspiel. Da schon in einer Viererkette die AV bei ihm sehr offensiv agieren, können bei einer Dreierkette sogar Flügelstürmer diese Position einnehmen, sofern sie die nötige Lauf- und Zweikampfstärke mitbringen. Stolze oder Beier wäre so Kandidaten.
Auf Rechts hat Muroya allerdings sehr gute Chancen unter Leitl aufzublühen.
Stefan Leitl [Trainer] |#7
08.05.2022 - 17:25 Uhr
Ich bin bekanntlich immer schnell zu begeistern, wenn es um Hannover 96 geht, aber ich habe mit der Trainerwahl und auch der Vertragslaufzeit ein wirklich gutes Gefühl.
Mit M. Mann und S. Leitl, hat man ein junges Duo, welches sehr viel Vertrauen und Zuversicht ausstrahlt.
Und auch was die Gerüchte um Spieler angeht und dabei ist es egal, ob diese Spieler nun zu guter Letzt zu uns kommen oder woanders unterschreiben, allein dass man an ihnen Interesse hat lässt mich daran glauben, dass hier etwas entstehen kann.

Also herzlichst willkommen im nicht immer ganz einfachen, aber dafür einzigartigen Hannover 96

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Stefan Leitl [Trainer] |#8
08.05.2022 - 18:28 Uhr
Zitat von handycap
Ich bin bekanntlich immer schnell zu begeistern, wenn es um Hannover 96 geht, aber ich habe mit der Trainerwahl und auch der Vertragslaufzeit ein wirklich gutes Gefühl.
Mit M. Mann und S. Leitl, hat man ein junges Duo, welches sehr viel Vertrauen und Zuversicht ausstrahlt.
Und auch was die Gerüchte um Spieler angeht und dabei ist es egal, ob diese Spieler nun zu guter Letzt zu uns kommen oder woanders unterschreiben, allein dass man an ihnen Interesse hat lässt mich daran glauben, dass hier etwas entstehen kann.

Also herzlichst willkommen im nicht immer ganz einfachen, aber dafür einzigartigen Hannover 96


So sehe ich das auch. Hatte das ja bereits im Hauptthema geschrieben.
Ich habe heute mal mit meinem Schüler gesprochen, der seit Februar in Führt spielt (bzw. auf der Bank sitzt).
Leitl soll ein sehr kommunikativer Typ sein, sehr offen und alle Spieler in seine Entscheidungen mit einbeziehen. Zudem legt er großen Wert auf den Teamgeist. Genau das könnten wir ja gebrauchen. Also obwohl er nicht gespielt hat, hat SL sich sehr um ihn auch gekümmert.
Das er wohl zu 96 wechselt, stand schon seit letzter Woche fest. Er wollte allerdings das letzte Heimspiel abwarten.

Ich habe mir mal seine Laufbahn in Führt angeguckt. Da lief es zu Beginn noch nicht so überragend. Wir sollten uns also drauf einstellen, dass wir nächste Saison zunächst ein stabiles Fundament aufbauen, um dann im darauffolgenden Jahr wirklich ambitioniert zu sein. Als Duo sehe ich Mann und Leitl positiv. Wir sollten es aber auch schaffen, mal ein Tal durchzumachen und wenn man zumindest gewisse Entwicklungen sieht, sich nicht zu sehr treiben zu lassen.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Stefan Leitl [Trainer] |#9
08.05.2022 - 18:52 Uhr
Zitat von handycap
Ich bin bekanntlich immer schnell zu begeistern, wenn es um Hannover 96 geht, aber ich habe mit der Trainerwahl und auch der Vertragslaufzeit ein wirklich gutes Gefühl.
/quote]

Ich in zwar nicht (mehr) so schnell zu begeistern, aber das erste Mal seit dem Abstieg hab ich das auch.
Stefan Leitl [Trainer] |#10
08.05.2022 - 20:48 Uhr
Die Verpflichtung von Leitl werte ich als echten Coup. Und ich bin auch sehr froh, dass man einen der in den letzten Jahren typischen Fehler nicht wiederholt hat; allzu oft wurde bei Trainerverpflichtung bei uns vorher die Marschroute rausgegeben, diese müssten ablösefrei zu haben sein. Das habe ich schon immer extrem kritisch gesehen, weil die Verpflichtung von Trainern in der Regel doch deutlich sensibler ist, als die von Spielern. Zum einen, weil der Effekt eines Trainers größer ist, als von einzelnen Spielern, zum anderen, weil wir diese ansonsten zwangsläufig beurlauben oder kündigen müssen, wenn Misserfolg herrscht. Es macht bzw. hat demnach noch nie Sinn gemacht, ausgerechnet auf den Schlüsselpositionen so einen Sparzwang anzulegen. Die deutlich zu große Fluktuation auf der Trainerposition unterstreicht, dass da viel zu viele Fehlentscheidungen getroffen wurden.
Umso mehr freue ich mich, dass man hier diesen Fehler nicht mehr macht und offenkundig auch bereit ist, für Wunschlösungen das nötige Geld in die Hand zu nehmen. Mit einer B- oder C-Lösung lässt sich vielleicht die Ablöse mal sparen, aber was bringt einem das, wenn dieser Kompromiss in einer Trainerentlassung wegen Misserfolg mündet? Die Verpflichtung von Leitl bewerte ich demnach sehr positiv und erhoffe mir, dass sie uns endlich auch mal nachhaltig voranbringt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.