Statistiken

08.05.2009 - 13:02 Uhr
Statistiken |#291
06.12.2021 - 18:12 Uhr
Freiburg hat die wenigsten Karten alle fünf große Ligen Europas mit 10 Gelbe. Drei davon hat Demi in 202 minuten gekriegt. Wenn die ganze Mannschaft im Durchschnitt jede 68e Minute ein Gelbe gekriegt hätte, hätten wir jetzt 200 Gelbe karten gehabt grins

Die meisten Gelben haben Valencia gerade mit 54.

Vielleicht steckt sich ein bisschen Frust in diesen Gelben von Demi.

Wenn Freiburg aber so weitermacht wie bisher, haben wir am Ende 25 Gelbe Karten. Normalerweise hat die Fairste Mannschaft 40-50 Gelbe. 25 Karten gab es spätestens in den 80er, und die Bundesliga ist mit gelbe Karten 1973 angefangen.

Wir spielen halt einfach sehr fair smile

•     •     •

"Ich hatte trotz der Kürze der Zeit gleich das Gefühl, dass ein Jahr Freiburg eine gute Idee ist." - Florian Müller
Statistiken |#292
06.12.2021 - 18:34 Uhr
Früher gab es hierfür einen festen europäischen Startplatz und weitere (?) Teams hatten per Los noch die Möglichkeit. Da kann ich mich noch daran erinnern, dass der SC auch mal in der Verlosung war. zwinker
Statistiken |#293
06.12.2021 - 18:44 Uhr
Zitat von Pichichi
Früher gab es hierfür einen festen europäischen Startplatz und weitere (?) Teams hatten per Los noch die Möglichkeit. Da kann ich mich noch daran erinnern, dass der SC auch mal in der Verlosung war. zwinker


Gibt es den Fair-Play Platz noch?
Statistiken |#294
07.12.2021 - 13:02 Uhr
Zitat von ganderson
Zitat von Pichichi

Früher gab es hierfür einen festen europäischen Startplatz und weitere (?) Teams hatten per Los noch die Möglichkeit. Da kann ich mich noch daran erinnern, dass der SC auch mal in der Verlosung war. zwinker


Gibt es den Fair-Play Platz noch?

Nein, leider hat die UEFA ihn mittlerweile abgeschafft, statt dessen gibt es wohl ein Preisgeld welches in die Region fließen soll.
Wie hoch das genau ausfällt, keine Ahnung, die UEFA macht keine Angaben dazu.

https://de.uefa.com/insideuefa/social-responsibility/news/021e-0e8f4150ebd4-9906d1a423c2-1000--neue-respekt-und-fairplay-regularien/

Auch wer seit dem den Preis gewonnen hat, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

•     •     •



Statistiken |#295
27.12.2021 - 18:36 Uhr
Zitat von Serbenguffler
Ich weiß nicht, ob das schon irgendwo angemerkt wurde, aber grade ist mir aufgefallen, dass nunmehr die Hälfte(!) der Top-10 der Spieler mit den meisten Bundesligaeinsätzen für den SC für den aktuellen Kader spielt (sofern man schon Haberer mitzählt, der aktuell noch gleichauf mit Ralf Kohl und Alexander Iashvili auf Platz 10 liegt, außerdem Günter (1), Höfler (3), Schmid (5) und Petersen(7)).
Dazu stoßen könnten in der nächsten Saison auch noch Höler und Grifo.

Wohl ein statistisches Zeugnis der sportlichen Konstanz der letzten 10 Jahre insgesamt und im Speziellen der Konstanz in der Kaderplanung die seit dem letzten Wiederaufstieg realisiert werden konnte.


So etwas ist nur möglich, wenn die entsprechenden Spieler sich für einen langen Verbleib oder (im Falle Grifo) für eine Rückkehr entscheiden - trotz anderslautender Angebote von außerhalb, die mit Sicherheit beim ein oder anderen der Genannten vorgekommen sein dürften. Und das wiederum ist zugleich Ursache und Folgeerscheinung des derzeitigen sportlichen Aufschwungs. Diesbezüglich befinden wir uns fast in einer Art "Engelskreis".
Statistiken |#296
28.12.2021 - 14:41 Uhr
Ich habe mir um die Weihnachtstage mal die Mühe gemacht und ein paar interessante Spieler-Statistiken der Hinrunde ausgepackt.


Laufdistanz:
1. Christian Günter (180,1 km)
2. Lucas Höler (177,4 km)
3. Philipp Lienhart (174,1 km)

Unser Roadrunner führt die teaminterne Rangliste an und rangiert auch im Liga-Ranking auf einem starken 7. Platz. Höler mit großem Abstand der laufstärkste Stürmer der Liga insgesamt auf dem 12. Platz, Lienhart auf Platz 17, nur Knoche und Pieper sind als Innenverteidiger mehr gelaufen.
Im Vereinsranking stehen wir „nur“ auf Platz 11 der Liga.


Top-Speed:
1. Kevin Schade (36,37 km/h)
2. Wooyeong Jeong (34,47 km/h)
3. Lukas Kübler (34,2 km/h)

Wenig überraschend führt Kevin Schade hier das vereinsinterne Ranking an. Mit 36,37 km/h ist er gemeinsam mit Alphonso Davies auf Platz 2 der Bundesliga. Schneller nur der Mainzer Innenverteidiger Jeremiah St. Juste (36,63 km/h).
Etwas überraschend dahinter kein Günni, dafür Woo (Platz 46 in der Liga) und Kübler (Platz 61). Fun Fact: Kübler sogar schneller als Sheraldo Becker oder Marcus Thuram. Hier wurde ja oft gerade seine Geschwindigkeit bemängelt, dafür zum Teil Sildillia gefordert, da schneller. Ist jetzt natürlich nicht fair, da Sildillia nur ein Spiel in der Bundesliga absolviert hat, der dort 31,57 km/h als Top Speed hatte.
Auch eher überraschend: Manuel Gulde mit 33,52 km/h nicht nur schneller als IV-Kollege Nico Schlotterbeck, sondern auch als Lewandowski oder Serge Gnabry.
Generell ist der SC hier aber eher unterdurchschnittlich in den Top 100 vertreten.


Gewonnene Zweikämpfe:
1. Lucas Höler (235)
2. Nico Schlotterbeck (199)
3. Nicolas Höfler (149)

Was soll man da sagen? Höler nicht nur SC-intern die klare Nummer 1, sondern auch im Bundesliga-Ranking. Und das als Stürmer! Sämtliche Verteidiger in den Schatten gestellt.
Schlotterbeck ligaweit auf Rang 4 als mit Abstand bester IV.
Der SC belegt im Vereinsranking der Zweikämpfe übrigens den vorletzten Platz, schlechter ist nur noch Union Berlin. Ich denke da bin ich nicht der einzige, der das so eher nicht vermutet hätte.


Gewonnene Kopfballduelle:
1. Lucas Höler (83)
2. Nico Schlotterbeck (64)
3. Philipp Lienhart (44)

Auch hier unfassbar, was Höler diese Saison leistet. 83 gewonnene Kopfballduelle bedeuten Platz 2 im ligaweiten Ranking, nur Fabian Klos gewinnt noch mehr Duelle, der ist allerdings auch 10 Zentimeter größer.
Schlotterbeck auf Rang 6 ligaweit, Lienhart auf der 31. Der SC im Liga-Ranking auf einem starken vierten Platz.


Torschüsse
1. Lucas Höler (34)
2. Vincenzo Grifo (32)
3. Wooyeong Jeong (26)

Höler, der also zwei Torschüsse pro Spiel produziert, ligaweit auf Rang 15, Grifo knapp dahinter auf der 20. Führender ist hier Lewandowski, der schon 76 Mal aufs Tor geschossen hat.
Der SC gibt ligaweit die neuntmeisten Torschüsse ab.


Passquote
1. Philipp Lienhart (88,45%)
2. Nicolas Höfler (86,82%)
3. Nico Schlotterbeck (84,71%)

Wenig überraschend hier unsere defensivsten Spieler vorne. Generell sind in dieser Statistik nahezu nur Innenverteidiger und vereinzelt 6er ganz vorne. Lienhart auf Platz 16 ligaweit, Höfler als einer der passsichersten 6er auf der 25.
Im Vereinsranking landet der SC auf dem 11. Rang.


Anzahl Sprints
1. Wooyeong Jeong (445)
2. Lucas Höler (413)
3. Christian Günter (392)

Krass, vom Gefühl her hätte ich Günter hier auch ligaweit unter den Top 5 gesehen, so oft wie er die Linie rauf und runter sprintet. Seine Linksverteidiger-Kollegen Davies und Raum sind hier auf der 1 und 2 im Liga-Ranking. Jeong auf der 10, Höler auf der 16, Günni auf der 22.
Der SC liegt auch in der Disziplin auf dem 11. Platz.


Intensive Läufe
1. Lucas Höler (1262)
2. Vincenzo Grifo (1204)
3. Wooyeong Jeong (1166)

Höler (ligaweit Platz 7) wenig überraschend vorne, aber auch Grifo (Platz 10) hat immens viele „intensive Läufe“ gemacht. Im Vereinsranking der SC auf Platz 13.


Flanken aus dem Spiel
1. Christian Günter (58)
2. Vincenzo Grifo (25)
3. Lukas Kübler (23)

Günter das Flankenmonster! 58 Flanken diese Saison bedeuten Rang vier in der Liga. Ligaweit flanken wir am sechsthäufigsten.


Fouls am Gegner
1. Nicolas Höfler (27)
2. Lucas Höler (24)
3. Nico Schlotterbeck (20)

Höfler ligaweit auf Platz 4, Höler auf Platz 12. Im Vereins-Ranking der SC auf Platz 5 und das obwohl man Kartentechnisch die fairste Mannschaft der Liga ist.


Gefoult worden
1. Lucas Höler (34)
2. Nico Schlotterbeck (24)
3. Kevin Schade (22)

Höler auch hier ligaweit ganz vorne mit dabei (Rang 3), auch wenn da eigentlich 35 stehen müsste (Nachspielzeit vs. Hoffenheim). Schlotterbeck für einen IV auch sehr häufig gefoult worden.
Statistiken |#297
29.12.2021 - 20:16 Uhr
Flekken hinter Neuer auf Rang 2 der Kicker Rangliste in der internationalen Klasse.

https://www.kicker.de/bundesliga-winter-2021-22/torwart/rangliste
Statistiken |#298
30.12.2021 - 07:56 Uhr
Zitat von Pichichi
Flekken hinter Neuer auf Rang 2 der Kicker Rangliste in der internationalen Klasse.

https://www.kicker.de/bundesliga-winter-2021-22/torwart/rangliste


Außerdem in der kicker-Rangliste:

Innenverteidigung:
Nico Schlotterbeck auf Platz 1 in der internationalen Klasse, Philipp Lienhart auf Platz 7 in der nationalen Klasse

Außenbahn defensiv:
Christian Günter auf Platz 2 in der nationalen Klasse

Mittelfeld defensiv:
Nicolas Höfler auf Platz 4 in der nationalen Klasse

Außenbahn offensiv:
Vincenzo Grifo auf Platz 4 in der internationalen Klasse, außerdem Kevin Schade mit der Erwähnung bei den Spielern, die neu auf dem Radar stehen.

Sturm:
Lucas Höler auf Platz 6 in der nationalen Klasse

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Statistiken |#299
30.12.2021 - 09:10 Uhr
Zitat von Pichichi

Sturm:
Lucas Höler auf Platz 6 in der nationalen Klasse

Damit beste deutche Stürmer *Augenzwinkern* *Augenzwinkern*

•     •     •

"Ich hatte trotz der Kürze der Zeit gleich das Gefühl, dass ein Jahr Freiburg eine gute Idee ist." - Florian Müller

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luddevig am 30.12.2021 um 09:11 Uhr bearbeitet
Statistiken |#300
30.12.2021 - 13:15 Uhr
Zitat von scfsince1904
Zitat von Pichichi

Flekken hinter Neuer auf Rang 2 der Kicker Rangliste in der internationalen Klasse.

https://www.kicker.de/bundesliga-winter-2021-22/torwart/rangliste


Außerdem in der kicker-Rangliste:

Innenverteidigung:
Nico Schlotterbeck auf Platz 1 in der internationalen Klasse, Philipp Lienhart auf Platz 7 in der nationalen Klasse

Außenbahn defensiv:
Christian Günter auf Platz 2 in der nationalen Klasse

Mittelfeld defensiv:
Nicolas Höfler auf Platz 4 in der nationalen Klasse

Außenbahn offensiv:
Vincenzo Grifo auf Platz 4 in der internationalen Klasse, außerdem Kevin Schade mit der Erwähnung bei den Spielern, die neu auf dem Radar stehen.

Sturm:
Lucas Höler auf Platz 6 in der nationalen Klasse

Der Tabellenplatz spielt sicherlich auch eine Rolle, aber es ist tatsächlich etwas ungewohnt, dass die SC Spieler doch jetzt in einem anderen Licht gesehen werden. Das Team kommt ja überwiegend über das Kollektiv und das nun sogar ein Höfler so weit oben eingestuft wird, ist doch eher unerwartet. Jedenfalls wird die starke erste Halbserie angemessen honoriert, wenn direkt sieben Kicker in den Ranglisten auftauchen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.