Elfmeter Facebook-Blau Facebook-Messenger-Blau Facebook-Messenger-Weiss Groundhopping Laender Platzverweis Spiele Spieler Tore Torschuetzen Trainer Twitter-Blau Vereine Wettbewerbe WhatsApp-gruen alles_gelesen bc-land bc-spieler bc-verein bc-wettbewerb facebook fanticker fanticker_white favoriten google+ home instagram kalender_blue kommentare_beitraege_sprechblase linkedin liveticker_white mail-schwarz notification offizielle-homepage passwort pinterest rss schliessen share-blauaufweiss share-weissaufblau snapchat suche-grau suche thread_erstellen twitter vimeo whatsapp xing youtube
St. Pöltener Kaderplanung
03.07.2011 - 12:39 Uhr

Alles zum Kader des SKN St. Pölten für diese Saison. -> Transfers, Gerüchte, Verletzte, Aufstellungen usw. Transfers: http://www.transfermarkt.at/de/skn-st-poelten/transfers/verein_2662.html 

Dieser Beitrag wurde zuletzt von burgib am 01.07.2014 um 13:54 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 301-319 von 319.
St. Pöltener Kaderplanung |#301
01.02.2016 - 11:28 Uhr
Zitat von Sincero
Wusste nicht das Holzmanns Verletzung so arg ist
Naja, Kreuzbandriss halt.

@Prettenthaler: Find den Transfer jetzt ned zwingend notwendig, aber auch ned weiter schlimmt. Solider Spieler, wohl recht billig, dürfte sich im Testspiel ganz gut gemacht haben, bisserl Kadertiefe is schon nicht schlecht.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
St. Pöltener Kaderplanung |#302
02.02.2016 - 22:13 Uhr
Zitat von Sincero
Zitat von MartinMartin

Zitat von Sincero

Zitat von BurgiB

Eine Verstärkung beim Aufstiegskampf!
Mark PRETTENTHALER wechselt zum SKN St. Pölten !
Viel ERFOLG, Pretti !
Laut Hagmayr wechselt Prettenthaler nach St. Pölten.

Eine Verstärkung sieht für mich anders aus, aber gut, wird eh kaum Gehalt kosten.
Holzmann ist verletzt. Gibt es bessere österreichische Alternativen?

Wusste nicht das Holzmanns Verletzung so arg ist, aber anstatt einen Prettenthaler zu holen, zieh ich lieber einen von den Juniors hoch, weiß aber nicht wie weit Fischer ist, der dort der einzige LV ist.

Anscheinend konnte der rumänische Testspieler ja nicjt überzeugen, hätte gegen eine Wundertüte eigentlich auch nichts gehabt.
Gab noch einen anderen Testspieler für diese Position (Samba), der könnte im Sommer noch ein Thema werden, weil dann doppelt so viele Legionäre am Spielbericht stehen dürfen.

Bezüglich Talente einbauen, Alternativen bei den Amateuren: Ja, könnte man, aber nicht in St.Pölten. Wir holen lieber 0815 Kicker im besten Fussballeralter. Welch Ironie, in Salzburg ärgert mich dass wir fast nur auf Talente bauen und in St.Pölten ärgert mich dass so gut wie auf gar keine Talente gebaut wird. Sollte mir einen dritten Verein suchen wo es ein Mittelding gibt.grinsMöchte aber Anmerken dass ich überhaupt keine Ahnung über die Amateure von St.Pölten habe und kann deshalb keine seriöse Meinung abgeben ob zbsp. Fischer etwas für die Erste Liga wäre.

•     •     •

U15 Kader 2011 - Cordial Cup (Tirol):
A.Schlager1
M.Haas3-M.Probst22-M.Jutric5-A.Halilovic2
S.Wachter8(C)-S.Bergmeister6-V.Lazaro10
E.Osmani7-D.Ripic9-M.Wallner11
Bank: TW:C.Schlosser21 A:J.Feiser13,M.Gimpl14, S.Peric16,J.Wratschko23,M.Oberst4 MF: A.Coric12,P.Greil18,E.Baumann19,M.Lekic24 ST: X.Schlager15,B.Rosenberger17,M.Mörth20.
Trainer: Percy van Lierop, Arno Herzog und Bernhard Seonbuchner

!!! Aktueller Marktwert 23,3 Millionen Euro !!!
St. Pöltener Kaderplanung |#303
03.02.2016 - 11:37 Uhr
Zitat von MartinMartin
ab noch einen anderen Testspieler für diese Position (Samba), der könnte im Sommer noch ein Thema werden, weil dann doppelt so viele Legionäre am Spielbericht stehen dürfen.
Bei Aufstieg oder wie?

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
St. Pöltener Kaderplanung |#304
04.02.2016 - 05:51 Uhr
Zitat von BurgiB
Zitat von MartinMartin

ab noch einen anderen Testspieler für diese Position (Samba), der könnte im Sommer noch ein Thema werden, weil dann doppelt so viele Legionäre am Spielbericht stehen dürfen.
Bei Aufstieg oder wie?
Nein, dann werdens wahrscheinlich andere Spieler testen/verpflichten?!

•     •     •

A.Schlager1
Bank: TW:C.Schlosser21 A:J.Feiser13,M.Gimpl14, S.Peric16,J.Wratschko23,M.Oberst4 MF: A.Coric12,P.Greil18,E.Baumann19,M.Lekic24 ST: X.Schlager15,B.Rosenberger17,M.Mörth20.

St. Pöltener Kaderplanung |#305
04.02.2016 - 09:35 Uhr
Zitat von MartinMartin
Zitat von BurgiB
Zitat von MartinMartin
Bei Aufstieg oder wie?
Nein, dann werdens wahrscheinlich andere Spieler testen/verpflichten?!
Ich mein warum dürfen nächste Saison mehr Legionäre auf dem Spielbericht stehen?

•     •     •

1894
St. Pöltener Kaderplanung |#306
04.02.2016 - 14:58 Uhr
Aso, das meinst. Die Regeln für die Erste Liga werden ab der nächsten Saison gleich sein wie in der Bundesliga. Das bedeutet, es müssen mindestens 12 Österreicher am Spielbericht stehen bzw. dürfen maximal 6 Legionäre am Spielbericht stehen. U22 Legionäre die vor dem 18.Lebensjahr in Österreich gemeldet waren werden aber auch als Österreicher gewertet. Diese U22 Legionäre zählen aber glaube ich nicht für den Österreicher-Topf (da bin ich mir jetzt nicht sicher).
Was auch anders ist - U22 Spieler, die für eine ÖFB Auswahl Spielberechtigt sind, werden für den Österreicher-Topf vierfach gewertet (vorher wars nur doppelt glaub ich).

•     •     •

A.Schlager1

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 04.02.2016 um 15:21 Uhr bearbeitet
St. Pöltener Kaderplanung |#307
05.02.2016 - 10:25 Uhr
Zitat von MartinMartin

Aso, das meinst. Die Regeln für die Erste Liga werden ab der nächsten Saison gleich sein wie in der Bundesliga. Das bedeutet, es müssen mindestens 12 Österreicher am Spielbericht stehen bzw. dürfen maximal 6 Legionäre am Spielbericht stehen. U22 Legionäre die vor dem 18.Lebensjahr in Österreich gemeldet waren werden aber auch als Österreicher gewertet. Diese U22 Legionäre zählen aber glaube ich nicht für den Österreicher-Topf (da bin ich mir jetzt nicht sicher).
Gibts dazu irgendwo eine Quelle? Hör ich grad zum ersten mal und die regularien für 2016/17 sind auf der BL HP leider noch ned online (also ned alle).

•     •     •

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 05.02.2016 um 10:31 Uhr bearbeitet
St. Pöltener Kaderplanung |#308
05.02.2016 - 12:15 Uhr
Zitat von MartinMartin
Was auch anders ist - U22 Spieler, die für eine ÖFB Auswahl Spielberechtigt sind, werden für den Österreicher-Topf vierfach gewertet (vorher wars nur doppelt glaub ich).

Hab ich auch mal wo gelesen. Ka wo genau leider.

Wobei ich das mit U22 nicht mehr im Kopf habe. Wie kommt man auf diese Alterskategorie?

•     •     •

„Lebbe geht weider“ - Dragoslav Stepanović
St. Pöltener Kaderplanung |#309
05.02.2016 - 12:34 Uhr
Zitat von Teamchef92

Wobei ich das mit U22 nicht mehr im Kopf habe. Wie kommt man auf diese Alterskategorie?
Das gibts eh jetzt auch schon.

Hat sich wohl mehr oder weniger aus der mittlerweile obsoleten, "einem Österreicher gleichgestellt" Kategorie ergeben. Die wurde eingeführt, um es Spielern mit Migrationshintergrund, die zwar in Österreich leben, aufwachsen, arbeiten etc. aber die Staatsbürgerschaft ned haben zu ermöglichen ohne eine Einschränkung in Österreich Fußball zu spielen.
Kurzum: Wenn du selber ausbildest, kannst du die Spieler ohne Probleme an die KM heranführen, egal welche Nationalität haben.

Warum genau U22? Keine Ahnung, hängt vlt. mit der ebenfalls auf U22 begrenzten Jungedspielerregelung zusammen?

In jedem Fall: Das is bisher eh auch so, das is nix neues, nur dass sie nicht doppelt sondern vierfach verrechnet werden ist neu.

EDIT:
Hab übrigens den BL Beschluss dazu gefunden. War ned im Land als sie das beschlossen haben, is an mir komplett vorübergegangen.

•     •     •

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 05.02.2016 um 14:50 Uhr bearbeitet
St. Pöltener Kaderplanung |#310
06.02.2016 - 12:17 Uhr
@Teamchef92
Genauso gut könntest du fragen warum es eine U21 EM gibt und keine U22, U23...zwinkerFür mich ist die Grenze "21.Lebensjahr" gut getroffen, weil ab da verliert man in der Regel den Talente-Status. Der Stichtag für den U22 Österreicher-Topf ist der selbe wie beim U21 Team. Aber nur alle zwei Jahre, weil der U21 EM Bewerb zwei Jahre dauert und man dort deshalb sogar bis zum 23.Lebensjahr Spielberechtigt sein kann.

Finde es übrigens gut dass man die Erste Liga Regeln mit der von der Bundesliga angepasst hat. Bisher war es ja für alle Pflicht dass man Talente einsetzen musste (aktuell 1994'er Jahrgänge). Kein Verein hat deswegen mehr Geld, oder weniger bekommen. Ausser man hat gänzlich auf den Österreicher-Topf verzichtet wie Liefering und teilweise der LASK.
Jetzt werden Vereine mit Geld belohnt wenn sie auf Talente setzen und da wird vermutlich SKN ganz unten bei der Liste vorkommen, weil David Stec fällt nächste Saison als einziger U22 Stammspieler raus und es wird interessant sein zu beobachten wie die Kaderplanung aussehen wird ohne dieser aktuellen Jugendregelung. Interessant wäre auch um wie viel Geld es da gehen kann. Wie viel wird Kapfenberg vom Österreicher-Topf bekommen und wie viel SKN.

•     •     •

A.Schlager1

St. Pöltener Kaderplanung |#311
06.02.2016 - 12:38 Uhr
Zitat von MartinMartin
...weil David Stec fällt nächste Saison als einziger U22 Stammspieler raus und es wird interessant sein zu beobachten wie die Kaderplanung aussehen wird ohne dieser aktuellen Jugendregelung. Interessant wäre auch um wie viel Geld es da gehen kann. Wie viel wird Kapfenberg vom Österreicher-Topf bekommen und wie viel SKN.
Noch kein Stammspieler, kann mir aber gut vorstellen, dass sich Gschweidl zum Stammspieler mausert, und der is erst 20. (machts gesamt gesehen natürlich ned viel besser)

•     •     •

1894
St. Pöltener Kaderplanung |#312
06.02.2016 - 18:55 Uhr
Momentan ist Stec Stammspieler, aber stimmt schon, Gschweidl könnte das sehr schnell ändern, weil Stec im Grunde nur wegen der Jugendregelung Stammspieler ist und als Dober zurück kam dieser als RM umfunktioniert wurde. Auf Gschweidl hab ich natürlich völlig vergessen.

•     •     •

A.Schlager1

St. Pöltener Kaderplanung |#313
27.04.2016 - 11:06 Uhr
Was denkt ihr, inwieweit man was am Kader ändern würde im Falle eines Austiegs - der aus jetziger Sicht alles andere als unrealistisch erscheint?

•     •     •

"Ich habe ein bisschen etwas von einem wandernden Zigeuner auf dem Platz ... Alles, was ich will, sind ein paar Quadratmeter, in denen ich ich selbst sein kann..." - Pirlo

AS Roma, Juventus Turin, FC Barcelona, FavAC
ÖFB, Squadra Azzura, La Roja

Puyol, Ronaldinho, Pirlo, Totti, Ramos, Buffon, Ibrahimovic \o/
St. Pöltener Kaderplanung |#314
27.04.2016 - 15:38 Uhr
Zitat von el_gaucho
Was denkt ihr, inwieweit man was am Kader ändern würde im Falle eines Austiegs - der aus jetziger Sicht alles andere als unrealistisch erscheint?

Kann mir nicht vorstellen, dass da kräftig investiert wird. Onkel Erwin wird auch keine Unsummen in den Verein stecken und Geld ist prinzipiell keines da. Meiner Meinung nach gibt es bis auf den Torhüter keinen Teil der Mannschaft der nicht verbessert werden muss. Ein IV mit Bundesliga Erfahrung wäre nötig. Im Sturm ist auch Handlungsbedarf da, Topcagic, Sukuta Pasu oder auch Salihi wären Alternativen die mir spontan einfallen.
St. Pöltener Kaderplanung |#315
28.04.2016 - 08:37 Uhr
Zitat von Sincero

Zitat von el_gaucho

Kann mir nicht vorstellen, dass da kräftig investiert wird. Onkel Erwin wird auch keine Unsummen in den Verein stecken und Geld ist prinzipiell keines da. Meiner Meinung nach gibt es bis auf den Torhüter keinen Teil der Mannschaft der nicht verbessert werden muss. Ein IV mit Bundesliga Erfahrung wäre nötig. Im Sturm ist auch Handlungsbedarf da, Topcagic, Sukuta Pasu oder auch Salihi wären Alternativen die mir spontan einfallen.

Ansonsten könnte ich mir Leihvarianten von Leifering vorstellen wie es Grödig und Ried vorzeigen.

In der Defensive sehe ich schon verbesserunspotential. Ein IV und ein RV wären schon gut wenn Stec weiter so offensiv spielen darf.
Grödiger Defensivspieler könnten eine gute Verstärkung sein: Kainz, Maak, etc

Aber die besseren Grödiger werden wohl, da ablösefrei, von mehreren umworben werden.

•     •     •

CL CL CL CL CL CL CL
Hurra Hurra, die Hex ist tod!
CL CL CL CL CL CL CL

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Raiden123 am 28.04.2016 um 08:40 Uhr bearbeitet
St. Pöltener Kaderplanung |#316
14.05.2016 - 08:55 Uhr
Als TW würde ich Swete oder Leitner gut finden.
Riegler ist für mich zu schwach.

•     •     •

CL CL CL CL CL CL CL
CL CL CL CL CL CL CL

St. Pöltener Kaderplanung |#317
14.05.2016 - 09:03 Uhr
Zitat von Raiden123

Riegler wäre durchaus ein durchschnittlicher BuLi Torwart und Swete würde absolut keine Verbesserung darstellen. Mit Leitner könnte ich mich aber anfreunden.
St. Pöltener Kaderplanung |#318
14.05.2016 - 09:54 Uhr
Zitat von Sincero
Zitat von Raiden123

Riegler wäre durchaus ein durchschnittlicher BuLi Torwart und Swete würde absolut keine Verbesserung darstellen. Mit Leitner könnte ich mich aber anfreunden.

Er hat schon immer wieder mal gepatzt. Ich seh ihn eher als überdurchschnittlichen Zweitligagoali. Da sind Pervan, Knett, Schierl, Dmitrovic, Leitner und Grünwald denk ich besser. Ist halt meine Meinung.

•     •     •

CL CL CL CL CL CL CL
CL CL CL CL CL CL CL

St. Pöltener Kaderplanung |#319
15.05.2016 - 13:26 Uhr
Drei Jahre lang trug Tomasz Wisio das Trikot des SKN St. Pölten und führte die Niederösterreicher in dieser Saison – höchstwahrscheinlich – als Mannschaftskapitän in die Bundesliga. Aufgrund seines fortgeschrittenen Alters verlor der polnische Abwehrchef in der Rückrunde allerdings seinen Stammplatz und wurde zuletzt vermehrt als Wechselspieler eingesetzt, im Frühjahr stand er nur mehr viermal in der Startaufstellung.

Im Sommer verabschiedet sich Wisio nun nach über 150 Bundesligaspielen und über 100 Erstligapartien aus dem Profifußball. Der 34-jährige wechselt zum ASKÖ Oedt, der auch schon mit der Verpflichtung von Horn-Torjäger Radovan Vujanovic für Aufsehen sorgte.
War absehbar, dass er geht.

Und ein bisserl OT: Grad. augen-zuhalten

•     •     •

1894
  Post-Optionen

Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen

Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?

Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.