Fabian Reese
Geburtsdatum 29.11.1997
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 23/24

Fabian Reese [17]

21.01.2018 - 10:15 Uhr
Der Stürmer kommt für ein halbes Jahr von den Königsblauen zu den Weiß-Grünen. „Fabian hat nicht nur viel Talent, sondern bringt zudem die richtige Mentalität mit. Sein großes Potential hat man auch schon bei der U20 Nationalmannschaft gesehen. Er stellt für uns eine weitere Option in unserer Offensivreihe dar“, erklärt Sportdirektor Rachid Azzouzi.

Fabian Reese wurde in der Bundesligahinrunde sieben Mal eingewechselt. Heute Morgen unterschrieb der 20-Jährige seinen Vertrag beim Kleeblatt und wird bereits am heutigen Training (10 Uhr) der Lizenzmannschaft teilnehmen. „Ich freue mich darauf meine neuen Mannschaftskollegen kennenzulernen und auf die Arbeit mit dem Trainerteam. Ich werde alles dafür tun, dass ich der Mannschaft helfe, ihre Ziele zu erreichen“, so der Neuzugang zwischen Vertragsunterschrift und Vorstellungsrunde.
Herzlich Willkommen beim Kleeblatt!

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 21.01.2018 um 19:20 Uhr bearbeitet
Fabian Reese [17] |#1
21.01.2018 - 19:29 Uhr
Willkommen beim Kleeblatt! daumen-hoch

Ein junger deutscher und vor allen Dingen ein unverbrauchter Stürmer, den man einges an Talent nachsagt. Auch wenn diese Leihe nur bis zum Saisonende geht, will ich mal hoffen, dass er da vorne drin frischen Wind reinbringt. Er ist dann wohl die technisch versiertere Variante zu den beiden Stoßstürmern Dusun/Hofmann. Für die Breite ok, man sollte aber wohl auch keine Wunderdinge von ihm erwarten. Unsere Verantwortlichen um RA und DB vertrau ich da erstmal vollkommen und hoffe, dass sie mit Reese da nen guten Riecher haben.

Jedenfalls viel Glück sowie Spaß (und Spielpraxis) bei uns in Franken! Wenn er sich reinhängt und überzeugt, dann klappts vielleicht auch für ihn in der nächsten Saison mit der Bundesliga. So richtig mein ich.

Good luck! stark

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Fabian Reese [17] |#2
22.01.2018 - 08:30 Uhr
Er soll sehr talentiert sein. Aber natürlich nicht der Routinier mit nachgewiesenen Erfolgen.Ob er der "große Fang" ist, der sofort weiterhilft? Da sind Zweifel erlaubt. Aber warten wir mal ab, er kann ja nur positiv überraschen. Seine Chance wird er kriegen, denn sonst hätten wir ihn nicht geholt.
Jedenfalls willkommen! Vielleicht bieten wir ja die "Atmosphäre", die ihm bisher zum Durchbruch gefehlt hat.
Fabian Reese [17] |#3
22.01.2018 - 11:11 Uhr
Hallo zusammen,

ich wünsche euch viel Spaß mit Fabi und hoffe, dass er euch bei eurem Ziel Klassenerhalt weiterhelfen kann.

Mit Reese bekommt ihr einen talentierten, jungen Offensivspieler, der variabel in der Offensive eingesetzt werden kann und der im Spiel sehr viel ackert. Zu seinen Stärken gehört auf jeden Fall seine Spielintelligenz, Arbeitsbereitschaft, Direktpassspiel und Übersicht. In der Jugend war er zudem ein sehr Torgefährlicher Spieler, sowohl im Abschluss, Vorlagen und auch Pre-Assists, diese Eigenschaften konnte er aber in seiner Profizeit noch nicht zeigen.

Ich bin mir sicher, dass Fabi euch in der aktuellen Situation weiterhelfen kann. Er ist sich für Läufe nach hinten definitiv nicht zu schade und kennt Abstiegskampf bereits von seiner Leihe zum KSC. Ich weiß zwar nicht wo genau eure Baustelle in der Mannschaft ist, aber durch seine Flexibilität wird er bestimmt einen Platz finden.

•     •     •

Saison 22/23: 9 / 40
"Ich heule immer, wenn ich die Spiele [von Schalke] sehe." - Atsuto Uchida
Fabian Reese [17] |#4
22.01.2018 - 11:43 Uhr
Also ich finde den Transfer nicht so negativ wie er hier oft dargestellt wird. Für mich ist es genau der nötige Transfer eines Spielers, der wie Berisha um einen Dursun oder Hofmann herum sehr viel arbeitet und diesen damit entlasten kann aber auch als alleinige Spitze agieren kann. Wenn er noch ein bisschen torgefährlicher ist als Berisha dann ist es für mich ein Top Transfer, falls wir mit ihm den Klassenerhalt schaffen haben wir ja evtl eine Chance die Leihe um noch ein Jahr zu verlängern falls er sich gut einfügt.

•     •     •

SpVgg Fürth & Denver Broncos

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WildBird am 22.01.2018 um 11:44 Uhr bearbeitet
Fabian Reese [17] |#5
22.01.2018 - 18:49 Uhr
Zitat von WildBird
Also ich finde den Transfer nicht so negativ wie er hier oft dargestellt wird. Für mich ist es genau der nötige Transfer eines Spielers, der wie Berisha um einen Dursun oder Hofmann herum sehr viel arbeitet und diesen damit entlasten kann aber auch als alleinige Spitze agieren kann. Wenn er noch ein bisschen torgefährlicher ist als Berisha dann ist es für mich ein Top Transfer, falls wir mit ihm den Klassenerhalt schaffen haben wir ja evtl eine Chance die Leihe um noch ein Jahr zu verlängern falls er sich gut einfügt.


... endlich jemand, der es so sieht wie ich daumen-hoch
Fabian Reese [17] |#6
22.01.2018 - 20:01 Uhr
Zitat von Johnny91

Hallo zusammen,

ich wünsche euch viel Spaß mit Fabi und hoffe, dass er euch bei eurem Ziel Klassenerhalt weiterhelfen kann.

Mit Reese bekommt ihr einen talentierten, jungen Offensivspieler, der variabel in der Offensive eingesetzt werden kann und der im Spiel sehr viel ackert. Zu seinen Stärken gehört auf jeden Fall seine Spielintelligenz, Arbeitsbereitschaft, Direktpassspiel und Übersicht. In der Jugend war er zudem ein sehr Torgefährlicher Spieler, sowohl im Abschluss, Vorlagen und auch Pre-Assists, diese Eigenschaften konnte er aber in seiner Profizeit noch nicht zeigen.

Ich bin mir sicher, dass Fabi euch in der aktuellen Situation weiterhelfen kann. Er ist sich für Läufe nach hinten definitiv nicht zu schade und kennt Abstiegskampf bereits von seiner Leihe zum KSC. Ich weiß zwar nicht wo genau eure Baustelle in der Mannschaft ist, aber durch seine Flexibilität wird er bestimmt einen Platz finden.


Danke dir für deine ausführliche Beschreibung. zwinker

Wir erhoffen uns hier in Fürth schon einiges von ihm, da er unser bisher einziger Lichtblick in Sachen Neuverpflichtungen ist. Warten wir es ab, im Prinzip kann er bei uns eigentlich nur einschlagen.

Ich/Wir drücken ihm die Daumen.

Zitat von WildBird
Also ich finde den Transfer nicht so negativ wie er hier oft dargestellt wird. Für mich ist es genau der nötige Transfer eines Spielers, der wie Berisha um einen Dursun oder Hofmann herum sehr viel arbeitet und diesen damit entlasten kann aber auch als alleinige Spitze agieren kann. Wenn er noch ein bisschen torgefährlicher ist als Berisha dann ist es für mich ein Top Transfer, falls wir mit ihm den Klassenerhalt schaffen haben wir ja evtl eine Chance die Leihe um noch ein Jahr zu verlängern falls er sich gut einfügt.


Negativ wird er eigentlich gar nicht dargestellt. Ehrlich. Ich hab mir nur mehr Erfahrung gewünscht. Wenn @disco_partizani sagt, dass da noch einer kommt, dann geb ich die Hoffnung nicht auf. zwinker

Der Aspekt, ihn als wieselflingen, schnellen, passsicheren Offensivmann zu sehen ist in der Tat sehr interessant. Einer der sich für Defensivarbeit nicht zu schade ist und im Angriffspressing früh stört und drauf geht, Räume schafft. So einer fehlt uns seit dem Berisha-Abgang. Ich lass mich mal überraschen.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 22.01.2018 um 20:06 Uhr bearbeitet
Fabian Reese [17] |#7
24.01.2018 - 16:28 Uhr
Zitat von lockdog83


Der Aspekt, ihn als wieselflingen, schnellen, passsicheren Offensivmann zu sehen ist in der Tat sehr interessant. Einer der sich für Defensivarbeit nicht zu schade ist und im Angriffspressing früh stört und drauf geht, Räume schafft. So einer fehlt uns seit dem Berisha-Abgang. Ich lass mich mal überraschen.


Da bringt er sicher eine Menge mit, und kann einer Mannschaft, die gerade auch Optionen im Umschaltspiel braucht, viel helfen. Wenn er aber große Räume vor sich hat, dann ist er schon eine Waffe.

Der spannende Punkt wird sein, wie er sich körperlich behaupten kann. Da hat er eigentlich in Zweikämpfen bisher eher wenig Land gesehen und ist noch nie so richtig im Profifußball angekommen. Hier muss er sich definitiv entwickeln. Und gerade die 2.BuLi hat ja eher noch eine stärkere Dominanz des Körperlichen auf dem Feld.

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Fabian Reese [17] |#8
24.01.2018 - 20:31 Uhr
Finde ich klasse, dass er direkt in der Startaufstellung steht. Entwickelt er sich gut, dann wäre er auch für uns wieder etwas. Nur um seinen Talentstatus einzustufen.
Ich denke am besten wäre für ihn 1 einhalb Jahre bei euch als Stammspieler zu reifen. Ziemlich kompletter Offensivspieler von den Anlagen. Bei dem in erster Linie Selbstbewusstsein auf dem Platz oder eher Selbstverständnis auf dem Platz fehlt. Also seine eigentlichen PS auf die Straße zu bringen.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
Fabian Reese [17] |#9
25.01.2018 - 20:13 Uhr
Völlig überraschend in der Startelf und dann auch noch über die volle Distanz auf dem Platz. Ein erstes Urteil ist eigentlich kaum möglich, da er fast kein Bälle aus dem Mittelfeld serviert bekam. Hing sozusagen leider völlig in der Luft. Aber geackert hatte er, wenn auch glücklos. Kann bei uns nur besser werden.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Fabian Reese [17] |#10
30.01.2018 - 11:06 Uhr
Ja das mit den Bällen aus dem Mittelfeld geb ich dir recht...meist musste er diese ja selbst holen. Ich glaube wenn der Typ nen zweiten Stürmer neben sich hat kann das auch was werden...denn wenn er ackert sich Bäller erkämpft aber vorne einer fehlt kann er die Bälle gar nicht so gut vorlegen weil er die einzige Spitze ist. Setz ihn einen zweiten Mann mit in die Spitze und ich glaube er kann selbst mit seinen jungen Jahren etwas bewirken.

Bemerkenswert fand ich als neuer junger Spieler war er der einzige der während des Spiels gegen Kiel sich mal an die Fans gerichtet hat und versucht hat nochmal anzuheizen...

•     •     •

Eine Liebe: SpVgg Fürth

Viele Sympathien: 1. FC Köln, HNK Hajduk Split, FC Chelsea London, Orlando City, Ripensia Timisoara
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.