Nicolai Rapp
Geburtsdatum 13.12.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11--
8--
2--
1--

Nicolai Rapp [5]

01.02.2016 - 17:55 Uhr
Auch am letzten Tag der Wintertransferperiode hat sich bei der SpVgg Greuther Fürth nochmal etwas getan. So kommt Nicolai Rapp auf Leihbasis für ein halbes Jahr von der TSG 1899 Hoffenheim zum Kleeblatt. Der 19-jährige Juniorennationalspieler kann sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen. Ramazan Yildirim, Direktor Profifußball: „Nicolai ist ein hochtalentierter Spieler, um den sich auch einige andere Zweitligisten bemüht haben. Er wird unseren arrivierten Spielern Druck machen und um jede Einsatzminute kämpfen.“
Herzlich Willkommen beim Kleeblatt!

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 01.02.2016 um 20:52 Uhr bearbeitet
Nicolai Rapp [5] |#1
01.02.2016 - 18:08 Uhr
Klingt nach einer klassischen Übergangslösung, die man kurzfristig aufgrund der Abgänge von Sukalo und Korcsmar gebraucht hat.
Wird dann wohl IV Nr. 3 hinter Röcker und Franke. Caligiuri rückt neben Hofmann ins DM.
Als Back-Up bestimmt zu gebrauchen, allzu oft werden wir ihn denk ich aber nicht spielen sehen. Chance auf längerfristige Beschäftigung ist denk ich auch nicht so groß. Einen Junioren-Nationalspieler wird Hoffenheim nicht direkt abgeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schuetzi10 am 01.02.2016 um 18:11 Uhr bearbeitet
Nicolai Rapp [5] |#2
01.02.2016 - 18:14 Uhr
Willkommen beim Kleeblatt, Nico!

Auch wenn ich die Verpflichtung eines IV's nach dem Abgang von Korcsmar verstehen kann, so wenig macht jetzt diese Personalie Sinn. Ein 19-jähriger von Hoffenheim's U23 per Leihe? Ähnlich wie bei Hirsch ist das doch ohne Sinn!?

Jedenfalls hoffe ich, dass da mehr dahintersteckt, als ich bisher vermute. Ne KO wird es da bei Gefallen sicherlich nicht geben ... warum auch?

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Nicolai Rapp [5] |#3
01.02.2016 - 18:28 Uhr
Wenn man eine gewisse Eingewöhnungszeit vorraussetzt fragt man sich was diese Leihe sollrolleyes.

Wir haben ja genügend Spieler die immer noch nicht richtig angekommen sind, obwohl sie schon Jahre da sind.
Nicolai Rapp [5] |#4
03.02.2016 - 12:32 Uhr
Zitat von cameron_poe
Wenn man eine gewisse Eingewöhnungszeit vorraussetzt fragt man sich was diese Leihe sollrolleyes.

Wir haben ja genügend Spieler die immer noch nicht richtig angekommen sind, obwohl sie schon Jahre da sind.

Was die Leihe soll? Die Leihe soll bewirken dass wir, falls benötigt, noch einen Spieler im Kader haben, der in der IV eine alternative darstellen soll. Mit etwas Glück braucht man in der IV nicht viel umstellen in der RR, mit Glück im in Unglück stellt er eine alternative da wenn jemand ausfällt. Und wenn er nix taugt, dann können sich alle Schwarzmaler mal endlich so richtig bestätigt fühlen.
Nicolai Rapp [5] |#5
05.04.2016 - 00:20 Uhr
Joa, die Startelfnominierung hatte mich in der Tat sehr überrascht. Sah dann, wie ich erst hinterher feststellen musste, beim 2-3 Gegentreffer saublöd aus, aber der Kerl ist 19, das sollte der Unerfahrenheit geschuldet sein. Kopf hoch, war schon ok so, ansonsten recht ausgeglichen und ruhig.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Nicolai Rapp [5] |#6
05.04.2016 - 08:32 Uhr
Fand die Nominierung gegen den SC schon etwas verwunderlich, dass dann solche Fehler bei diesen Gegenspielern passieren, is halt so. Er ist noch jung, falls Hirsch nicht zu bekommen ist, wäre er ein guter BU zu Hoffmann, zwar haben wir hier auch keine KO, aber man wird sehen was Hoffenheim so treibt.

Hätte Ihn lieber gegen einen veremeintlich "schwächeren" Gegener gesehen.
Nicolai Rapp [5] |#7
05.04.2016 - 08:32 Uhr
Zitat von lockdog83
Joa, die Startelfnominierung hatte mich in der Tat sehr überrascht. Sah dann, wie ich erst hinterher feststellen musste, beim 2-3 Gegentreffer saublöd aus, aber der Kerl ist 19, das sollte der Unerfahrenheit geschuldet sein. Kopf hoch, war schon ok so, ansonsten recht ausgeglichen und ruhig.


Starfelfnominierung war sicherlich eine Überraschung.
Meiner Meinung nach auch ein ganz solides Debüt, was natürlich durch den Fehler vor dem 2:3 einen kleinen schwarzen Fleck hat. Aber selbst SR hat nach der Auswechslung in Richtung des jungen Rapp gegeben: "Kein Problem!"
Er ist jung und muss lernen, von daher hoffe ich auch auf andere Eigengewächse.

•     •     •

Greuther Fürth - eine Liebe ein Leben lang!!
Nicolai Rapp [5] |#8
11.04.2016 - 19:57 Uhr
Bis zum Saisonende ist Rapp von der TSG Hoffenheim ausgeliehen. Gedankenspiele, wie es weitergehen könnte, gebe es noch keine, sagt er. "Ich konzentriere mich jetzt auf Greuther Fürth und will hier Einsätze bekommen und der Mannschaft helfen. Was im Sommer kommt, wird man sehen." Die Tendenz geht aber wohl in Richtung Rückkehr zur TSG. Nachdem Fürth die 40-Punkte-Marke geknackt und Rapp seine Sache in München gut gemacht hat, stehen die Chancen auf weitere Einsätze bei der SpVgg aber nicht schlecht.
Kurzer Bericht zu Rapp, Tendenz geht gen Rückkehr zur TSG Hoffenheim.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Nicolai Rapp [5] |#9
13.04.2016 - 08:14 Uhr
Zitat von lockdog83
Bis zum Saisonende ist Rapp von der TSG Hoffenheim ausgeliehen. Gedankenspiele, wie es weitergehen könnte, gebe es noch keine, sagt er. "Ich konzentriere mich jetzt auf Greuther Fürth und will hier Einsätze bekommen und der Mannschaft helfen. Was im Sommer kommt, wird man sehen." Die Tendenz geht aber wohl in Richtung Rückkehr zur TSG. Nachdem Fürth die 40-Punkte-Marke geknackt und Rapp seine Sache in München gut gemacht hat, stehen die Chancen auf weitere Einsätze bei der SpVgg aber nicht schlecht.
Kurzer Bericht zu Rapp, Tendenz geht gen Rückkehr zur TSG Hoffenheim.


Dies würd ich sehr schade finden, aber ist wohl auch der logische Schritt.
Er hat bereits unter Nagelsmann gespielt und der scheint auch viel von ihm zu halten. Von daher werden die Verhältnisse eigentlich schon geklärt sein.
Hätte ihn gerne länger bei uns gesehen (auch wenn er bei seinen Einsätzen den ein oder anderen Fehler in seinem Spiel hatte).

•     •     •

Greuther Fürth - eine Liebe ein Leben lang!!
Nicolai Rapp [5] |#10
08.05.2016 - 08:46 Uhr
Da, wie im Spieltagsthread zu lesen ist, heute Rapp spielen wird, denke ich, dass wir ihn verpflichten (oder ein weiteres Jahr leihen was für uns nichts bringt) verpflichten werden. Somit hätten wir auf DM Kirsch, Hofmann und Rapp. Würde mir eigentlich für die nächste Saison schon reichen.

Falls das so kommt, wäre eine Verpflichtung von Karl natürlich unsinnig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.