Tim Lemperle
Geburtsdatum 05.02.2002
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth
Interessierter Verein SpVgg Greuther Fürth

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 16.06.2023
Dieses Gerücht teilen

SpVgg Greuther Fürth interessiert an Tim Lemperle

21.02.2023 - 21:12 Uhr
Heißt: Lemperle soll mindestens ein Jahr Spielpraxis sammeln, bevor er dann beim FC endlich so richtig durchstarten kann. Dabei stehen die Interessenten wohl schon Schlange. Unter anderem haben die beiden Zweitligisten Fortuna Düsseldorf und Greuther Fürth ein Auge auf den Offensiv-Mann geworfen und sind auch schon beim FC vorstellig geworden. Zudem soll Interesse aus Belgien und den Niederlanden bestehen.
Man scheint sein Interesse Leihe hinterlegt zu haben

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CUsRise am 21.02.2023 um 21:17 Uhr bearbeitet
Wenn er verlängert und sich verleihen lässt, sehe ich seiner und unserer Zukunft positiv entgegen. Er muss einfach viel mehr spielen. Zuletzt war das einfach zu wenig, aber seine Anlagen sind sehr vielversprechend.
Ich denke, dass er für einige Zweitligsten eine Bereicherung ist.
Fürth wäre klasse, da die aktuell sehr viele junge Spieler haben und zeigen, dass sie damit gut umgehen können. Wäre super!
@Phycologne

Wie sieht es denn mit seinen Stärken und Schwächen aus? Technisch ansprechbar oder hüftsteifer Schlaks? Gibt es einen Spieler, mit dem man ihn etwas vergleichen kann?

Fragen sind natürlich an alle Kenner gerichtet. Danke. daumen-hoch

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Zitat von lockdog83

@Phycologne

Wie sieht es denn mit seinen Stärken und Schwächen aus? Technisch ansprechbar oder hüftsteifer Schlaks? Gibt es einen Spieler, mit dem man ihn etwas vergleichen kann?

Fragen sind natürlich an alle Kenner gerichtet. Danke. daumen-hoch

Tim ist ein eher technisch starker Stürmer. Hat in der Jugend überwiegend auf den außen gespielt, aber klar als inverser Spieler. Er sucht also ganz klar den Abschluss. Im Jugendbereich war er überdurchschnittlich gut im 1gg1, da er gut am Ball ist und auch ordentlich Tempo hat trotz seiner Größe.
Bei den Profis spielt er aber dann doch meistens als MS oder HS.
Grundsätzlich bringt er vieles mit, er ist aber oft zu verspielt. Das ärgert mich manchmal sehr, wobei ihm das Baumgart immer mehr ausgetrieben hat.
Anfänglich war es dann schon so, dass wenn er einen ausgedribbelt hat, denkt er könnte alle andern danach auch ausdribbeln und verpasst dann das timing für einen pass, aber wie gesagt, dass ist schon deutlich besser geworden.

Mal kurz und knapp (grob)
Stärken
- 1gg1
- Tempo
- technisch gut
- ordentlich im Kopfball
- guter Umschaltspieler

Schwächen
- Egoismus, bzw. Spätes timing bei Pässen
- vorm Tor fehlt ihm noch was die Kaltschnäuzigkeit ( liegt aber auch an mangelnder Spielzeit)
- flanken.
-Robuster könnte er auch noch werden
-Defensiv Arbeit könnte noch besser werden, wichtiger Faktor für Baumgarts Fußball
Wenn er das verbessert könnte er ein richtig guter und vor allem flexibler offensivspieler werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Phycologne am 21.02.2023 um 22:42 Uhr bearbeitet
Vielen lieben Dank @Phycologne daumen-hoch

Klingt nicht verkehrt und gerade weil uns ja im Sommer auf der einen oder anderen Position ein Umbruch bevorsteht bzw. bevorstehen muss, finde ich diese Personalie sehr spannend.

Mein Fürther Kollege @ka_Depp hat es bereits bei uns im Forum so ähnlich schon geschrieben. Traut sich Lemperle raus aus dem Rheinland und wagt er den Schritt in's weiter entfernte fränkische Ausland? grins Für Düsseldorf, die im Sommer Topscorer Kownacki verlieren, müsste er ja nicht mal umziehen.

Wie du bereits selber schon erwähnt hattest, setzt Fürth ja üblicherweise verstärkt auf junge, hungrige, entwicklungsfähige Talente. Wenn Lemperle so eines ist, dann kann ich mir das durchaus vorstellen.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Lemperle muss vor allem reifen und "erwachsen" werden. Er scheint, wie man aus verschiedenen Ecken so hört, kein einfacher Typ zu sein. Eine Leihe in die zweite Liga mit viel Spielpraxis würde ihm wohl sehr gut tun.

Für euch kann er auch eine tolle Verstärkung sein, wenn ihr ihm das Gefühl gebt auf ihn zu bauen. Das könnte eine Leihe werden von der alle Parteien extrem profitieren. Würde mich freuen.
Zitat von lockdog83
@Phycologne

Wie sieht es denn mit seinen Stärken und Schwächen aus? Technisch ansprechbar oder hüftsteifer Schlaks? Gibt es einen Spieler, mit dem man ihn etwas vergleichen kann?

Fragen sind natürlich an alle Kenner gerichtet. Danke. daumen-hoch


So vom Typ und Bewegungsablauf find ich Marcus Thuram eigentlich einen ganz passenden Vergleich. Auch positionstechnisch einer, der entweder - und aktuell eher - als Flügelstürmer in einem 3er Sturm oder aber als MS agieren kann. Ein klassischer Außenbahnspieler, bspw. in einem 4-2-3-1 würde ich ihn hingegen nicht sehen. Dafür ist sein Tordrang zu stark ausgeprägt.

By the way, wenn auch nicht entscheidend: Über den Marktwert von 2 Mio. hab ich mich gerade so ein wenig gewundert. Dafür stehen seine Einsatzzeiten und auch seine Einsatzergebnisse aus meiner Sicht noch nicht in angemessenem Verhältnis. Aber sei's drum.
Zitat von ka_Depp
... laut kicker bis 2025 verlängert ... also Leihe nur für 1 Jahr möglich schief

da wäre das Thema schon wieder beendet für mich (wenn ich was zu sagen hätte grins)


Im Prinzip stimme ich Dir zu. Ich halte nicht viel davon, wenn man Spieler für andere Vereine ausbildet. Wobei man natürlich die Details wie Gehaltszahlungen nicht kennt. Wenn der abgebende Verein einen Teil davon übernimmt und es rein wirtschaftlich eine günstige Lösung ist, dann kann ich damit im Einzelfall leben.

Persönlich würde ich Leihgeschäfte mit erfahrenen Spielern bevorzugen, wenn sich diese Übernahmen anbieten. Ohnehin steht uns am Saisonende ein größerer Umbruch bevor und es wäre schon wichtig jetzt "die Fühler auszustrecken".

•     •     •

Geboren unter den Pappeln des alten Ronhof. Mitglied seit dem letzten Jahrtausend.
Dabei sieht Trainer Steffen Baumgart den Schritt offenkundig nicht kommen. „Tim hat nicht verlängert, um im Sommer ausgeliehen zu werden“, hielt der Coach den Spekulationen der letzten Tage entgegen. Lemperle habe „eine Riesen-Entwicklung gemacht und ich gehe davon aus, dass er in der neuen Saison noch weiter den Durchbruch schafft. Ich freue mich auf die weitere Arbeit mit ihm", sagte der Coach am Donnerstag bei der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Wolfsburg am Samstag (15:30 Uhr).
Zwar ist der Fußball sehr schnelllebig und man sollte niemals nie sagen, aber aus dem Leihwechsel scheint vorerst nichts zu werden.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Ich halte auch diese Leihe für sehr unwahrscheinlich, einerseits "nur" 1 Jahr und wir suchen (wie jedes Jahr) wieder einen Stürmer andererseits möchte SB den Spieler am liebsten in Kölle lassen. Sicher ein interessanter junger Spieler der einen guten Weg gehen kann, nur wie viele Saison's mit ständig ausgeliehenen Stürmern kann ein Verein verkraften? rolleyes

Ich befürworte eher einen Kauf von Ache oder eine Verpflichtung eines Stürmers mit längerer Vertragslaufzeit um mal Kontinuität auf der Position zu haben. Zwinkernd

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Vor allem hat sich das Thema erledigt sollte die Transfersperre für Köln bestehen bleiben. oops

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.