Tim Lemperle
Geburtsdatum 05.02.2002
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth
Interessierter Verein SpVgg Greuther Fürth

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 16.06.2023
Dieses Gerücht teilen

SpVgg Greuther Fürth interessiert an Tim Lemperle

21.02.2023 - 21:12 Uhr
Sollte Hollerbach in Köln landen, wäre Tim Lemperle, an dem man ja schon mal dran war, wieder interessant? Unschuldig
Zitat von ka_Depp
Zitat von Harald_Fuerth

Zitat von ka_Depp

... laut kicker bis 2025 verlängert ... also Leihe nur für 1 Jahr möglich schief

da wäre das Thema schon wieder beendet für mich (wenn ich was zu sagen hätte grins)


Im Prinzip stimme ich Dir zu. Ich halte nicht viel davon, wenn man Spieler für andere Vereine ausbildet. Wobei man natürlich die Details wie Gehaltszahlungen nicht kennt. Wenn der abgebende Verein einen Teil davon übernimmt und es rein wirtschaftlich eine günstige Lösung ist, dann kann ich damit im Einzelfall leben.

Persönlich würde ich Leihgeschäfte mit erfahrenen Spielern bevorzugen, wenn sich diese Übernahmen anbieten. Ohnehin steht uns am Saisonende ein größerer Umbruch bevor und es wäre schon wichtig jetzt "die Fühler auszustrecken".


... bei jungen Spielern ist eine Leihe immer gleichzeitig auch Ausbildung für den anderen Verein ... ist ja Sinn und Zweck und somit in Ordnung

aber auch wenn der Spieler noch so talentiert sein mag - eine Saison um ihn erwachsen "zu machen" und den gereiften jungen Mann gezwungenermassen alternativlos wieder zu verlieren ... geht mir gegen den Strich

wenn er zerknirscht das eine Jahr abreisst und sich täglich Brings und Kasalla in die Ohren donnert ... dann macht das für uns keinen Sinn

der abgegende Verein/Köln will und muss was davon haben, der aufnehmende Verein aber auch

was ich den Statements von Lemperle insgesamt so entnehme ... gefällt mir seine Motivation iwie gar nicht

und ich gebe dir Recht: eine Leihe -klar definiert nur für eine Saison- und dann zurück ... das müsste ein fertiger Spieler sein ... wo ich vorher weiss, was ich bekomme Cool

Lemperle ist schon einige Zeit Bestandteil des Erstliga-Kaders und hat auch sporadisch Spielzeit in Liga 1 gesammelt. Er ist mehr als ein Talent und ich würde sagen in der 2. Liga verbessert der eine Mannschaft.

Wie intensiv seine Beziehung zur kölschen Kultur ist kann ich jetzt nicht sicher sagen. Jedenfalls kommt er aus Frankfurt a. M..

Wenn Tim Lemperle durchscheinen lässt dass er die (seine) Entwicklung beim FC nicht cool findet kann man das nachvollziehen. Mit Kurzeinsätzen wurde ihm immer die Wurst vor die Nase gehalten und diesen Sommer soll es trotzdem wieder Neuzugänge für seine Positionen geben.
Ändert nix daran, dass man ihn als guten Zweitliga-Spieler einstufen kann. Das Modell Leihe kommt vielleicht auch deshalb ins Spiel, weil Greuther Fürth das erst mal so will? Testen, kein finanzielles Risiko... Sollte es zu einer Leihe kommen, bin ich ziemlich sicher dass ein aufnehmender Zweitligist die Option hat den Spieler fest unter Vertrag zu nehmen.

•     •     •

"Ich ziele nie. Denn wenn ich nicht weiß wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" (Wayne Rooney)
Der 1. FC Köln hat einen Leih-Klub für Tim Lemperle (21) gefunden: Wie EXPRESS.de erfuhr, wechselt der Stürmer zu Zweitligist Greuther Fürth.
Das Gerücht scheint noch sehr aktuell zu sein.

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-verleiht-lemperle-nach-fuerth/

ist fix!

•     •     •

Elf Freunde müßt Ihr sein!
Die SPVGG GREUTHER FÜRTH treibt ihre Planungen für die kommende Saison weiter voran. Mit Tim Lemperle steht der dritte Neuzugang fest.
Yepp. daumen-hoch

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.