Maurice Malone
Geburtsdatum 17.08.2000
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Basel 1893
Interessierter Verein SpVgg Greuther Fürth

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.08.2022
Dieses Gerücht teilen

SpVgg Greuther Fürth interessiert an Maurice Malone

26.08.2022 - 17:23 Uhr
Quelle: m.bild.de
Holt das Kleeblatt einen Stürmer vom FC Augsburg?
Nach BILD-Informationen arbeitet Greuther Fürth an der Verpflichtung von Maurice Malone (22). Der Offensiv-Allrounder soll sich bereits mit Manager Rachid Azzouzi (51) und Trainer Marc Schneider (42) in Fürth getroffen haben. Jetzt bereitet das Kleeblatt ein Angebot für den Deutsch-Amerikaner vor.

•     •     •

NUR DER FCA! M-Block Augsburg
Augsburgs Kader ist mit über 30 Spielern deutlich zu groß und es soll ja noch Neuzugänge geben. Insofern würde eine Leihe von Melone schon Sinn machen, zumal eben auch ein weiterer Stürmer kommen soll.
Ob er Fürth helfen kann, kann ich allerdings nicht beurteilen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von trenk am 26.08.2022 um 18:17 Uhr bearbeitet
Reden wir hier von einer Leihe oder von einer Festverpflichtung? Wäre natürlich interessant zu wissen.

Wurde Malone nicht vor geraumer Zeit hier mal als OM gelistet oder täusche ich mich da nun? Was sind denn seine Stärken und was seine Schwächen?

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
... was soll denn da eine Leihe ? und nach Augsburg kehrt er dann nach einer SaIson in den zu grossen Kader zurück um wieder nicht gut genug zu sein ?

welche Klauseln sie dann wieder in den Vertrag einbauen würden weiss ich nicht - aber Leihe wäre relativ sinnfrei

der junge Mann soll endlich mal bei einem Verein ankommen und nicht in Chelsea Manier ständig nur verliehen werden
Zitat von koridalos
... was soll denn da eine Leihe ? und nach Augsburg kehrt er dann nach einer SaIson in den zu grossen Kader zurück um wieder nicht gut genug zu sein ?

welche Klauseln sie dann wieder in den Vertrag einbauen würden weiss ich nicht - aber Leihe wäre relativ sinnfrei

der junge Mann soll endlich mal bei einem Verein ankommen und nicht in Chelsea Manier ständig nur verliehen werden


Naja, Chelea-Manier sehe ich hier nicht. Malone wird ja aus meiner Sicht nicht zwischengeparkt wie bei Chelsea. Von Wiesbaden (3. Liga) zurück Leistungskontrolle, weiter in die 2. Liga zu Heidenheim, Rückkehr mit Leistungskontrolle, jetzt nochmal 2. Liga (danach nochmal Leistungskontrolle?!? )

Sieht für mich nach gesteuerter Leistungsentwicklungsmaßnahme aus.

Das spräche für mich vorerst für eine weitere Leihe. Ich denke, wenn man ihm dann den Sprung zu den Profis zutraut, dann wird man ihn zurückholen. Ansonsten kann man sich als Heidenheim oder Club X aus Liga 2, wo er nun unterkommen soll sicher berechtigte Hoffnungen auf eine feste Verpflichtung machen.

Es gibt auffällig viele Gerüchte mit 2. Ligateams. Da impliziere ich, dass er aktiv vom FCA ins Schaufenster gestellt wird, um nochmal Praxis im Buli Unterhaus zu sammeln.

Ist aber nur meine bescheidene Mutmaßung
Zitat von welti
... . von Wiesbaden (3. Liga) zurück Leistungskontrolle, weiter in die 2. Liga zu Heidenheim, Rückkehr mit Leistungskontrolle, jetzt nochmal 2. Liga (danach nochmal Leistungskontrolle?!? )

Sieht für mich nach gesteuerter Leistungsentwicklungsmaßnahme aus.

Das spräche für mich vorerst für eine weitere Leihe. Ich denke, wenn man ihm dann den Sprung zu den Profis zutraut, dann wird man ihn zurückholen ....


... Lachend den Begriff "Leistungskontrolle" kannte ich in diesem Zusammenhang noch nicht ... aber gut

verleihen - zurück, verleihen - zurück, verleihen - zurück ... wie lange soll sowas weitergehen ?

na ja, ich finde diese Form von Vertrauensbeweis etwas seltsam aber Augsburger Personalpolitik geht mich nichts an

aus Sicht des Spielers kann das doch aber eigentlich nur suboptimal sein wenn er Jahr für Jahr vertröstet wird mit einem "schau ´mer mal auf nächste Saison" rolleyes

wir werden sehen was dabei rauskommt ... ich würde Malone gerne in Fürth sehen aber dieses unschöne
"verleihen - zurück" Spielchen macht Azzouzi hoffentlich nicht mit
Malone ist ein Augsburger Eigengewächs. Er steht weiterhin bei seinem Jugendverein unter Vertrag und sammelt Spielpraxis bei anderen Vereinen, ohne komplett den Kontakt zum Spieler zu verlieren. Ich bin auch in der Ausbildung tätig und weis,dass ein junger Mensch dies auch als Wertschätzung sieht,dass man das Vertrauen in ihn hat,es schaffen zu können, die u23 aber für die Anforderung mit RL Niveau zu wenig für seine Entwicklung bringt und er auf höherem Niveau lernen muss,um den Anforderungen gerecht zu werden.
Malone ist auch bei den Augsburger Fans geschätzt,weil er sehr viel Potential hat. Es bringt ihm aber nix,wenn er das Potential nicht ummünzen kann. Ich sehs positiv. Malone genießt das Vertrauen der sportlichen Führung. Unsere 2. ist eben zu Niederklassig, und unser NLZ noch zu "Neu" um einen Nachwuchsspieler über die U-Mannschaften an die Profis ranzuführen. Also muss es auf anderem Wege funktionieren.
„Maurice Malone und Henri Koudossou sind in der aktuellen Bundesliga-Saison noch nicht zum Einsatz gekommen. Die Spielpraxis ist aber besonders wichtig für die Entwicklung der beiden jungen Profis. Daher sind wir überzeugt, dass sie ihre Entwicklung durch die Leihe nach Österreich erfolgreich fortsetzen werden“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA.
wechselt zum Wolfsberger AC

•     •     •

FC Bayern München 2023/24
----------------------------------- Neuer
Mazraoui --------------- de Ligt ---------- Upamecano -------------- Davies
---------------- Kimmich ---------------- Pavlovic
Coman ----------------------- Musiala ----------------------- Sane
------------------------------------ Kane

Ulreich,Hülsmann,Peretz,Sarr,Kim,Dier,Guerreiro,Boey,Buchmann,Kouam,Laimer,Jensen,Goretzka, Aznou,Aseko,Zaragoza,Fernandez,Scott,Gnabry,Müller,Tel,Moting,Kusi Asare (C:Tuchel)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.