Sportpark Unterhaching

21.06.2017 - 09:57 Uhr
Sportpark Unterhaching |#441
05.09.2021 - 18:11 Uhr
Zitat von darlouhg
Zitat von HeliosFCO

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Besuch im Stadion. Ich hatte überlegt gegen Bayreuth am 24.09. ins Stadion zu gehen.
Auf der Homepage steht, dass derzeit kein negativer Test oder Impfnachweis nötig ist.
Wenn ich die aktuellen Regelungen aber richtig verstehe ist die 3G-Regelung ab einer Zuschauerzahl von mehr als 1.000 Personen bindend.


Also offiziell waren am Freitag nur 1000 Zuschauer im Stadion. Es kann natürlich sein, dass der Verein absichtlich nicht mehr Tickets verkauft hat, um den Auflagen zu entgehen (Hygienekonzept, 3G, Alkoholausschank). Evtl. war das zeitlich aufgrund der kurzen Planungszeit auch nicht mehr möglich. Ich nehme an, man wird es dann am Samstag sagen können, je nachdem, wieviele Zuschauer gegen Rosenheim zugelassen werden.


Danke für die Antwort! Kann natürlich wirklich sein, dass es absichtlich nur 1.000 Tickets gibt, um sich den Aufwand zu sparen. Allzu viele mehr würden es vermutlich ja leider sowieso nicht werden.
Sportpark Unterhaching |#442
09.11.2021 - 18:11 Uhr
9. 11. 2021: Verschärfte Corona-Regeln im Hachinger Sportpark ! ugly

AB SOFORT gelten in Bayern verschärfte Corona-Regeln.
Auch beim Besuch im Hachinger Sportpark gilt somit die 2G-Regel !!! silent

Auch im Hachinger Wirtshaus gilt ab sofort die 3G Plus - Regel !!!

https://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/verschaerfte-corona-regeln-im-hachinger-sportpark/

sad angry rolleyes

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Sportpark Unterhaching |#443
09.03.2022 - 11:03 Uhr
Hinweis, weil zumindest in meinem Hachinger Bekanntenkreis der Termin teils dick rot im Kalender stand:

Das bis dato einzige Samstags-Heimspiel der Saison ist offenbar verschoben worden. Die Partie gegen Bayreuth steht jetzt statt am Karsamstag am Gründonnerstag im Spielplan. Interessanter- und meiner Ansicht nach leicht bekloppterweise mit Anstoß um 18 Uhr. Tippfehler ist's wohl keiner, beim bfv steht dieselbe Uhrzeit.

Ich persönlich hab kein Problem mit "Wochenend-Vorabend-Spielen", viele andere aber schon, insofern ärgerlich. Und definitiv ärgerlich ist der Anstoß um 18 Uhr. Ich kenn irgendwie niemanden, der am Gründonnerstag regulär frei hat. Und es würd mich wundern, wenn der Plan tatsächlich ist, nur für Infineon (und Schüler/Studenten) zu spielen.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Sportpark Unterhaching |#444
30.03.2022 - 17:48 Uhr
Auch nach Ende der Zuschauerbeschränkungen glaubt man in Haching wohl nicht mehr daran, je wieder in den interessanten Bereich des Profisports zu gelangen.
Aufgrund der Parkplatzsituation am Sportpark dürfen jetzt nur noch maximal 7500 Zuschauer ins Stadion, da nicht mehr genug Parkplätze übrig sind. Eine Option wäre eine Tiefgarage hinter der Ost, wer sich das auch immer ausgedacht hat, absoluter Schmarn.

https://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk/unterhaching-ort29619/stadionkapazitaet-wird-halbiert-91418298.html

Ich hoffe, dass die Ultras zum nächsten Spiel wenigstens wieder im Stadion sind, die Maskenpflicht fällt ja am Wochenende...
Sportpark Unterhaching |#445
31.03.2022 - 18:11 Uhr
Ziemlicher Schmarrn, die Regelung. Schmeckt fast eher nach "Verwaltungs-Schuss vor den Bug", weil der Stadion-Kauf nicht abgewickelt wird.

Auf der anderen Seite ist's jetzt auch nicht soo dramatisch. Hab's jetzt nicht en detail im Kopf, aber abgesehen von den Spielen gegen 60 war in den letzten 10 Jahren vermutlich die Relegation gegen Elversberg der einzige Anlass mit mehr als 7.500 Zuschauern. Für solche "alle Jubeljahre"-Anlässe wird man vermutlich Ausnahmegenehmigungen bekommen. Und sollte es irgendwann mal in die 2. BL gehen, dann geht sich aus den Fernsehgeldern auch noch ein Parkhaus aus.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Sportpark Unterhaching |#446
23.09.2022 - 23:20 Uhr
Gutes "Pflaster" Unterhaching (für U-Teams) in der Vorstadt !?

Die U 20-Junioren haben ihr erstes Spiel der Länderspielsaison gegen Polen vor 4.860 Zuschauern
im Sportpark Unterhaching nach 2 späten Treffern 2 : 1 (0 : 1) gewonnen.

https://www.dfb.de/u-20-maenner/news-detail-u-20/u-20-dreht-das-spiel-gegen-polen-244301/

.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Sportpark Unterhaching |#447
24.10.2022 - 09:59 Uhr
Es gibt - mal wieder - einen Artikel zum Thema "Stadion":

"Warum der Stadionverkauf an die SpVgg Unterhaching stockt" (scheinbar nach wie vor)
und
"Pachtvertrag läuft aus"

https://www.fupa.net/news/warum-der-stadionverkauf-an-die-spvgg-unterhaching-stockt-2903804

.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Sportpark Unterhaching |#448
24.10.2022 - 17:59 Uhr
Evtl. lässt sich der Artikel ja lesen unter:

https://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk/unterhaching-ort29619/warum-in-unterhaching-der-stadionverkauf-stockt-91868624.html

Sorry !

.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Sportpark Unterhaching |#449
26.10.2022 - 16:12 Uhr
auch in der Süddeutschen gibt es einen Artikel zu dem Thema:

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/landkreismuenchen/unterhaching-haushaltssperre-stadionverkauf-spielvereinigung-1.5680945
Sportpark Unterhaching |#450
26.10.2022 - 18:01 Uhr
Bisschen seltsam. Warum soll die klamme SpVgg denn jetzt Trainingsplätze kaufen? Das hat keinerlei praktischen Vorteil und wird sich entweder nie rechnen (Unterhaltskosten und keine oder nur marginalste Einnahmen) oder in einer unabsehbar fernen Zukunft (falls die Gemeinde wirklich halbwegs relevante Mieten für Fortuna und Co. zahlen würde).

Einziger denkbarer Grund wäre, auf das Gelände Hypotheken aufzunehmen. Dafür müsste die Gemeinde aber deutlich unter Wert verkaufen und drauf verzichten auszuschließen, dass das Bauland wird.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.