Sportpark Unterhaching

21.06.2017 - 09:57 Uhr
Sportpark Unterhaching |#221
27.09.2019 - 13:45 Uhr
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/freizeit-in-muenchen-die-stadt-investiert-38-millionen-euro-in-sportanlagen-1.4158098

Das Dante ist anscheinend auch schon in Renovierung, diese Alternative faellt weg.

Wo sollen den die ganzen Mannschaften in Zukunft spielen, ist mir ein Raetsel ?

Bayern 2, Tuerk Guecu, 1860, 1860 2 (die spielen glaube ich auch im GWS)
Sportpark Unterhaching |#222
27.09.2019 - 14:27 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Naja, der Punkt ist einfach, dass die 60er qua DFB-Anforderung 10.000 Plätze brauchen und den gegebenen Zuschauerzahlen nach mindestens 15.000. Bayern II braucht als zweite Mannschaft 5.000 Plätze und de facto keinen mehr als das. Der FCB II hat also wesentlich mehr Spielraum, was Lösungen angeht. Der Sportpark Heimstetten z.B. dürfte mit vergleichsweise überschaubarem Aufwand ligatauglich gemacht werden können. Oder der FCB betreibt etwas mehr Aufwand und pimpt eben nochmal den Campus; das sind ja angesichts der Ablösesummen alles Peanuts für die.


So wie ich das hier im Forum gelesen habe, wollten die Bayern den Campus ja eigentlich auch groß genug bauen, nur die Stadt München hat es nicht erlaubt. Lärmschutz oder irgendsowas. Jetzt hat die Stadt den Salat.

Wo die Teams alle spielen sollen? Vielleicht in Ingolstadt oder Augsburg ugly
Sportpark Unterhaching |#223
27.09.2019 - 15:23 Uhr
Zitat von A-UHG


@ Flo: die Auflagen mit den 10000 Zuschauern (davon mind. 2000 Sitzplätzen) gelten doch für alle Drittligisten, da geht doch nur was mit einer Ausnahmegenehmigung.


Nein, für zweite Mannschaften gelten die nicht, da sind 5.000 Plätze gefordert. Siehe Werder II.

Die Zweite der 60er spielt übrigens am Trainingsgelände an der Grünwalder Straße, meine ich.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Sportpark Unterhaching |#224
27.09.2019 - 16:48 Uhr
Zitat von Haching74
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/freizeit-in-muenchen-die-stadt-investiert-38-millionen-euro-in-sportanlagen-1.4158098

Das Dante ist anscheinend auch schon in Renovierung, diese Alternative faellt weg.

Wo sollen den die ganzen Mannschaften in Zukunft spielen, ist mir ein Raetsel ?

Bayern 2, Tuerk Guecu, 1860, 1860 2 (die spielen glaube ich auch im GWS)


Also laut unseres Börsenprofils bietet die Grünau Platz für 6000 Zuschauer. Ich weiß nicht, wie es um die anderen Dritligaauflagen bestellt ist, aber das wäre für Bayern II dann noch eine Alternative. Vielleicht spielen dann bald alle in Unterhaching. Ansonsten gibt es noch das Stadion des FC Ismaning. Da haben laut Europlan 5000 Platz. Für die 3.Liga müsste man wohl was am Flutlicht machen, so wie die Bilder aussehen.
https://www.europlan-online.de/prof-erich-greipl-stadion/verein/753
Sportpark Unterhaching |#225
27.09.2019 - 20:45 Uhr
Daß Unterhaching blendend dasteht, was Spielstätten angeht ist wohl ohne Zweifel.
Wobei ich schon kleine Zweifel bei einem Fassungsvermögen von 6000 in der Grünau hege.

In München haben die Stadtväter über zig Jahre nur geschlafen. Das fällt ihnen nun auf die Füße.
Da kommt der OB und sagt die Blauen sollen doch nach Unterhaching. Was denkt sich der dabei?

Man hatte nur zwei Vereine erst fürs Grünwalder, dann Olympiastadion, dann Allianzarena.
Die Verantwortlichen der Stadt wollten schon vor 20 Jahren das GWS abreißen und dann anderweitig nutzen.

Für Fußball hatten alle Stadtregierungen seit Kronawitter nichts übrig.
Die Roten nahmen Geld in die Hand und bauten ein neues, modernes Stadion.
Die Stadt fand dies super, weil es sie nur wenig bis nichts kostete.
Sportpark Unterhaching |#226
30.09.2019 - 23:13 Uhr
Sehr gutes Banner heute in Ingolstadt!daumen-hoch
Sportpark Unterhaching |#227
14.10.2019 - 10:58 Uhr
Zitat von darlouhg
Zitat von Haching74

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/freizeit-in-muenchen-die-stadt-investiert-38-millionen-euro-in-sportanlagen-1.4158098

Das Dante ist anscheinend auch schon in Renovierung, diese Alternative faellt weg.

Wo sollen den die ganzen Mannschaften in Zukunft spielen, ist mir ein Raetsel ?

Bayern 2, Tuerk Guecu, 1860, 1860 2 (die spielen glaube ich auch im GWS)


Also laut unseres Börsenprofils bietet die Grünau Platz für 6000 Zuschauer. Ich weiß nicht, wie es um die anderen Dritligaauflagen bestellt ist, aber das wäre für Bayern II dann noch eine Alternative. Vielleicht spielen dann bald alle in Unterhaching. Ansonsten gibt es noch das Stadion des FC Ismaning. Da haben laut Europlan 5000 Platz. Für die 3.Liga müsste man wohl was am Flutlicht machen, so wie die Bilder aussehen.
https://www.europlan-online.de/prof-erich-greipl-stadion/verein/753


Wenn Bayern gar nichts findet, könnten deren Amas auch in der AA kicken.
Aber bevor es soweit kommt, gibt es in Heimstetten eine Ausweichmöglichkeit.
Ein echtes Problem besteht eher bei Sechzig und Türkgücü, denn beide brauchen mindestens 10k in der 3. Liga (Bayern als Zweitvertretung nur 5k).

Übrigens: Europlan ist recht unzuverlässig was die Daten angeht. Oftmals werden da Kapazitäten genannt, die wegen der Verbandsauflagen gar nicht mehr zutreffen.
Sportpark Unterhaching |#228
14.10.2019 - 11:50 Uhr
Zitat von sam1925

In München haben die Stadtväter über zig Jahre nur geschlafen. Das fällt ihnen nun auf die Füße.
Da kommt der OB und sagt die Blauen sollen doch nach Unterhaching. Was denkt sich der dabei?

Man hatte nur zwei Vereine erst fürs Grünwalder, dann Olympiastadion, dann Allianzarena.
Die Verantwortlichen der Stadt wollten schon vor 20 Jahren das GWS abreißen und dann anderweitig nutzen.

Für Fußball hatten alle Stadtregierungen seit Kronawitter nichts übrig.
Die Roten nahmen Geld in die Hand und bauten ein neues, modernes Stadion.
Die Stadt fand dies super, weil es sie nur wenig bis nichts kostete.


Das ist mMn schon eine korrekte Beurteilung von dir.
Die Stadt München hat während der Regierung Ude massiv am Münchener Stadtfußball versündigt.
Als der Mann übernahm, gab es drei städtische Fußballstadien in München und heute nur noch eins.
Die beiden anderen sind mittlerweile für den Fußball gesperrt und das wird auch in Zukunft so bleiben. Neben dem GWS gibt es kein einziges RL-taugliches Stradion im gesamten Stadtgebiet, und das in einer Landeshauptstadt mit anderthalb Millionen Einwohnern.
Nicht grundlos ist jeder Club außerhalb der Stadtgrenzen um Welten besser dran.
Deshalb sieht man auch keine Stadtclubs mehr in den höheren Ligen (LL aufwärts).
Pullach, Grünwald, Ismanning, Karlsfeld, Garching und Heimstetten können sich weit höher behaupten als die städtischen Kirchenmäuse.
Einzig Türkgücü hat aufgrund seines potenten Gönners gute Chancen, dies aber "trotz" der Stadt München, und nicht wegen brauchbarer Infrastruktur.
In München teilen sich üblicherweise drei Clubs eine marode BSA, und alles was auf dem Gelände an Sponsoring reinkommt, muss durch die drei Nutzer geteilt werden.
Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel....

Man muss schon drei Kreuze machen, dass OB Reiter sich offenbar der Thematik annimmt. Das angekündigte Maßnahmenpaket (35 Plätze, neues RL-Stadion, GWS Umbau) verspricht viel.
https://www.bfv.de/news/andere-news/2019/09/vorstellung-aktionsplan-5-plus-fuer-amateurfussball-in-muenchen
Ich hoffe das wird nach der Wahl auch tatsächlich auch alles umgesetzt werden. Aber mit aktuellem Stand ist dieser OB eindeutig der weiße Ritter im Vergleich zum schwarzen Ritter vor ihm.
Sportpark Unterhaching |#229
04.11.2019 - 18:20 Uhr
Wie is denn der aktuelle Stand?

Gibt es nächste Woche noch reichlich Karten für das Münchner Derby?
Sportpark Unterhaching |#230
05.11.2019 - 19:12 Uhr
Folgenden Text kann man seit heute auf der Haching-Homepage lesen:

Zitat:
"Wer sich online unter
https://ticketing.spvggunterhaching.de/
eine Karte für das Spiel am Samstag gegen Meppen holt, kann sich schon
ab 11. November (statt 18. November)
ein Ticket für das Derby gegen den TSV 1860 am 1. Dezember sichern."
Zitat Ende

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.