Sportarten außerhalb des Fussballs

30.01.2016 - 12:28 Uhr
Sportarten außerhalb des Fussballs |#471
21.10.2016 - 20:44 Uhr
haben wir hier im forum eigentlich auch futsal-fans? nach dem krampf grade werde ich mir gleich um 21 uhr das spiel zwischen dem spanische top team aus murcia gegen ud levante anschauen. spieltag nummer 3 haben die da jetzt. die spanische futsalliga überträgt ja jedes wochenende mehrere spiele live.

und wenn wir gerade dabei sind: die hamburg panthers sind das erste team denen der einzug in die elite runde des uefa futsal cups (futsal europapokal halt) gelungen ist. da treffen sie jetzt mit ein bisschen losglück/pech (wie mans nimmt) auf den einen oder anderen ganz großen namen.

und das erste offizielle länderspiel einer deutschen futsalnationalmannschaft gibts nächstes wochenende, am 30.10. gegen england. kommt auf sport 1, anpfiff 15 uhr zwinker

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve...

Ricardo Osorio für immer in unseren Herzen, danke für viele geile Spiele und ein hammer Interview...
Ruhm und Ehre - Stuttgart Amateure

Bub der Große - sogar Kapp legt sich ihm zu Füßen
Sportarten außerhalb des Fussballs |#472
21.10.2016 - 21:44 Uhr
Zitat von StuttgarterBub

und das erste offizielle länderspiel einer deutschen futsalnationalmannschaft gibts nächstes wochenende, am 30.10. gegen england. kommt auf sport 1, anpfiff 15 uhr zwinker

Warum hat das so lange gedauert?
Sportarten außerhalb des Fussballs |#473
22.10.2016 - 00:10 Uhr
Zitat von GodlovesVfB

Warum hat das so lange gedauert?

weil deutschland es verpasst hat da strukturen zu schaffen. ganz einfach. das hat auch damit zu tun, dass hallenfußball in deutschland traditionell nen gewissen stellenwert hat und hatte. früher haben ja die bundesligaclubs sogar noch im winter hallenmasters gespielt. in deutschland aber immer mit rundumbande. das gab es in anderen ländern eben nicht. und da dem deutschen, vor allem auf amateurebene, sein hallenfußball heilig ist, gibt es da auch bis heute noch massiven widerstand dagegen.

hier in bayern wo ich studier ist futsal absolut verrufen. die hallenmeisterschaften vom verband werden hier seit 2-3 jahren mit futsalregeln gespielt und da hörst du kein gutes wort drüber. gegner werden sagen futsal sei ein eigener sport mit nem komischen ball und albernen regeln wie kumulierten fouls oder ner auszeit. ich bin der meinung, dass das fußball an hallenbedingungen angepasst ist. klar, du hast etwas andere bewegungsabläufe und technische kniffe die eher in der halle angewandt werden (im futsal wird viel mit der sohle gearbeitet), aber das alles hast du im fußball auch.

dass sich das ganze nicht so unähnlich ist, sieht man auch daran, dass von den wenigen futsalspielern die wir in deutschland haben, viele fußballer sind oder zumindest vom fußball kommen. mit dem tsv weilimdorf stand letzte saison ein verein aus stuttgart im halbfinale der deutschen meisterschaft. die futsaljungs spielen so gut wie alle auch beim tsv weilimdorf fußball. die meisten in der ersten, letztes jahr bezirksliga dieses jahr landesliga, ein odr zwei auch in der zweiten in der kreisliga a.

im prinzip verhält es sich mit fußball und futsal wie mit volleyball und beachvolleyball. im prinzip das gleiche spiel, halt etwas an die gegebenheiten angepasst zwinker

achja, meiner meinung nach ist futsal durchaus auch für fußballer ne sinnvolle ergänzung und es können gewisse sachen ganz gut dadurch trainiert werden. und vor allem macht es mir persönlich auch verdammt spaß.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve...

Ricardo Osorio für immer in unseren Herzen, danke für viele geile Spiele und ein hammer Interview...
Ruhm und Ehre - Stuttgart Amateure

Bub der Große - sogar Kapp legt sich ihm zu Füßen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von StuttgarterBub am 22.10.2016 um 00:11 Uhr bearbeitet
Sportarten außerhalb des Fussballs |#474
23.10.2016 - 20:15 Uhr
Könnt ihr mir empfehlen, den NFL-Abend zu verlängern und die Nacht zu verkürzen?
Patriots-Steelers klingt ja nicht so ganz schlecht...
Sportarten außerhalb des Fussballs |#475
23.10.2016 - 20:20 Uhr
Zitat von GodlovesVfB
Könnt ihr mir empfehlen, den NFL-Abend zu verlängern und die Nacht zu verkürzen?
Patriots-Steelers klingt ja nicht so ganz schlecht...

Definitiv. Wird aber extrem schwer für die Steelers ohne Big Ben. Schwerer als ohnehin schon.
Sportarten außerhalb des Fussballs |#476
23.10.2016 - 20:40 Uhr
Zitat von M_Gomez33
Zitat von GodlovesVfB

Könnt ihr mir empfehlen, den NFL-Abend zu verlängern und die Nacht zu verkürzen?
Patriots-Steelers klingt ja nicht so ganz schlecht...

Definitiv. Wird aber extrem schwer für die Steelers ohne Big Ben. Schwerer als ohnehin schon.

Ich geh ja auch eher neutral in so ein Spiel! zwinker
Aber ich bleib halt als Student für so ein Spiel auch nur soo lang auf, wenn sichs lohnt... silent
Sportarten außerhalb des Fussballs |#477
23.10.2016 - 22:30 Uhr
Interceptionparty...augen-zuhaltengrins
Sportarten außerhalb des Fussballs |#478
23.10.2016 - 22:31 Uhr
Zitat von GodlovesVfB
Interceptionparty...augen-zuhaltengrins
Geht super los... stark

•     •     •

Demokratie:
"Jeder DARF eine eigene Meinung haben" und nicht "Jeder MUSS eine eigene Meinung haben"!
Sportarten außerhalb des Fussballs |#479
23.10.2016 - 22:32 Uhr
Erster Defensive Snap und gleich mal ein Fumble daumen-hoch
Sportarten außerhalb des Fussballs |#480
23.10.2016 - 22:43 Uhr
Das wird nichts heute... augen-zuhalten

Zuviele Ausfälle... Wenn schon Brady laufend ein first down erzielt...

•     •     •

Demokratie:
"Jeder DARF eine eigene Meinung haben" und nicht "Jeder MUSS eine eigene Meinung haben"!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.