Sponsoren & Partner

24.07.2007 - 21:41 Uhr
Sponsoren & Partner |#1621
14.05.2021 - 13:06 Uhr
Hat jemand Bild+ und kann sagen was im Artikel steht? Danke

https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/hertha-bsc-neuer-hauptsponsoren-kandidat-war-schon-im-stadion-76384282,view=conversionToLogin.bildMobile.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Peve01 am 14.05.2021 um 13:07 Uhr bearbeitet
Sponsoren & Partner |#1622
14.05.2021 - 13:08 Uhr
Das wird ausgiebig auf der vorherigen Seite besprochen.
Sponsoren & Partner |#1623
14.05.2021 - 13:19 Uhr
Ich hoffe, das Management berücksichtigt bei der Auswahl eines Sponsors nicht ausschließlich die Sponsoring-Summe eines potentiellen Sponsors. Ich glaube dieser Sommer hat gezeigt, wie viele Trikots sich verkaufen lassen, wenn das Trikot herzeigbar ist. Und das war es mit der Bahn, bet-at-home, Tedi oder auch Homeday halt nur bedingt. Die dadurch fehlenden Merchandising-Erlöse kann man 1:1 von der Sponsoring-Summe abziehen, um einen bereinigten Wert des Sponsorings zu erhalten.

Ich gebe zu: Ich habe mir seit der Marcelinho-Ära kein Hertha-Trikot mehr gekauft, weil ich der Meinung war, dass die Sponsoren (moralisch und gestalterisch) unser Trikot zerstört haben. Dieses Jahr habe ich mir dann zum ersten Mal seit über 15 Jahren wieder ein Trikot gegönnt. Klar, die Situation ohne Sponsor war eine doppelte Motivation - aber ich würde auch über einen Trikotkauf nachdenken, wenn sich das Sponsor-Logo in den Look-and-Feel des gesamten Trikots eingliedert.
Sponsoren & Partner |#1624
14.05.2021 - 14:02 Uhr
Zitat von Price
Ich hoffe, das Management berücksichtigt bei der Auswahl eines Sponsors nicht ausschließlich die Sponsoring-Summe eines potentiellen Sponsors. Ich glaube dieser Sommer hat gezeigt, wie viele Trikots sich verkaufen lassen, wenn das Trikot herzeigbar ist. Und das war es mit der Bahn, bet-at-home, Tedi oder auch Homeday halt nur bedingt. Die dadurch fehlenden Merchandising-Erlöse kann man 1:1 von der Sponsoring-Summe abziehen, um einen bereinigten Wert des Sponsorings zu erhalten.

Ich gebe zu: Ich habe mir seit der Marcelinho-Ära kein Hertha-Trikot mehr gekauft, weil ich der Meinung war, dass die Sponsoren (moralisch und gestalterisch) unser Trikot zerstört haben. Dieses Jahr habe ich mir dann zum ersten Mal seit über 15 Jahren wieder ein Trikot gegönnt. Klar, die Situation ohne Sponsor war eine doppelte Motivation - aber ich würde auch über einen Trikotkauf nachdenken, wenn sich das Sponsor-Logo in den Look-and-Feel des gesamten Trikots eingliedert.

Es mag sicherlich so sein, dass man versucht, gemeinsam das neue Logo so erträglich als möglich zu machen, aber an erster Stelle wird immer das Finanzielle stehen. Wieviel Trikots würde man mehr verkaufen, wenn da ein augenschonenderes Logo drauf ist? 1000? Wieviel Gewinn macht man damit? 50.000 Euro? Keine Ahnung, aber wir reden hier über Sponsoren, die im Idealfall Schmerzensgeld im zweistelligen Millionen Bereich pro Jahr zahlen. Da sind das Peanuts.

Wir sind leider nach der Blamage im letzten Jahr und den letzten beiden Chaossaisons auch nicht in der Position, dass die Sponsoren bei uns Schlange stehen. Ich hatte ja immer noch die Hoffnung, dass Windhorst bzw. Tennor da irgendwelche finanzkräftigen potentiellen Kandidaten anbringen, denn es wäre ja auch in ihrem Sinne, wenn Hertha mehr Geld zur Verfügung steht. Die Einstellung von Klinsi als Trainer war zurückblickend leider ein Supergau. Ich bin mir ziemlich sicher wir hätten mit ihm im Aufsichtsrat einen potenten amerikanischen Sponsor an Land gezogen, der einen langfristigen gutdotierten Vertrag abschließt. Aber vielleicht passiert in diese Richtung ja noch was. *Daumendrück*

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Sponsoren & Partner |#1625
17.05.2021 - 08:37 Uhr
Zitat von kypdurron
Auto1 (die Firma hinter (Autohero) hat gerade Milliardenbeträge mit Börsengang und einer großen Finanzierungsrunde eingenommen. Zahlungskräftig sind die schon. Sympathisch finde ich sie allerdings auch nicht.


Was macht Autohero für dich unsympathisch?
Hast du schlechte Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht?
Sponsoren & Partner |#1626
17.05.2021 - 17:23 Uhr
Zitat von crazyfrog19984
Zitat von kypdurron

Auto1 (die Firma hinter (Autohero) hat gerade Milliardenbeträge mit Börsengang und einer großen Finanzierungsrunde eingenommen. Zahlungskräftig sind die schon. Sympathisch finde ich sie allerdings auch nicht.


Was macht Autohero für dich unsympathisch?
Hast du schlechte Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht?

Ich würde behaupten, vielen gefällt einfach dieses scheinbar unprofessionelle Image nicht, das offensichtlich immer noch mit Firmen verbunden wird, die nunmal online agieren.
Sei es jetzt homeday oder autohero.
Dass ich die aufgrund ihres Werbeauftrittes auch teilweise als nervig empfinde tut nichts zur Sache, grundsätzlich kann man im 21. Jahrhundert auch guten Gewissens mit solchen Firmen arbeiten.
Siehe Frankfurt und Indeed.
Die haben ja auch eine ziemlich nervige Werbung, in der jetzt aber auch Spieler der Eintracht auftreten.
Sponsoren & Partner |#1627
17.05.2021 - 17:26 Uhr
Ach die gehören zu Auto1? Lustig, da arbeiten nen paar alte Kollegen von mir grins
Sind eigentlich ganz ok so als Firma.
Sponsoren & Partner |#1628
18.05.2021 - 12:02 Uhr
Zitat von niklas_kp
Zitat von crazyfrog19984

Zitat von kypdurron

Auto1 (die Firma hinter (Autohero) hat gerade Milliardenbeträge mit Börsengang und einer großen Finanzierungsrunde eingenommen. Zahlungskräftig sind die schon. Sympathisch finde ich sie allerdings auch nicht.


Was macht Autohero für dich unsympathisch?
Hast du schlechte Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht?

Ich würde behaupten, vielen gefällt einfach dieses scheinbar unprofessionelle Image nicht, das offensichtlich immer noch mit Firmen verbunden wird, die nunmal online agieren.
Sei es jetzt homeday oder autohero.
Dass ich die aufgrund ihres Werbeauftrittes auch teilweise als nervig empfinde tut nichts zur Sache, grundsätzlich kann man im 21. Jahrhundert auch guten Gewissens mit solchen Firmen arbeiten.
Siehe Frankfurt und Indeed.
Die haben ja auch eine ziemlich nervige Werbung, in der jetzt aber auch Spieler der Eintracht auftreten.


Klar die Werbung nervt. Das soll aber Werbung machen. So nervend sein, dass man sich schnell daran erinnert.
Das ganze ist professioneller als man denkt
Sponsoren & Partner |#1629
18.05.2021 - 17:37 Uhr
Zitat von crazyfrog19984
Zitat von niklas_kp

Zitat von crazyfrog19984

Zitat von kypdurron

Auto1 (die Firma hinter (Autohero) hat gerade Milliardenbeträge mit Börsengang und einer großen Finanzierungsrunde eingenommen. Zahlungskräftig sind die schon. Sympathisch finde ich sie allerdings auch nicht.


Was macht Autohero für dich unsympathisch?
Hast du schlechte Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht?

Ich würde behaupten, vielen gefällt einfach dieses scheinbar unprofessionelle Image nicht, das offensichtlich immer noch mit Firmen verbunden wird, die nunmal online agieren.
Sei es jetzt homeday oder autohero.
Dass ich die aufgrund ihres Werbeauftrittes auch teilweise als nervig empfinde tut nichts zur Sache, grundsätzlich kann man im 21. Jahrhundert auch guten Gewissens mit solchen Firmen arbeiten.
Siehe Frankfurt und Indeed.
Die haben ja auch eine ziemlich nervige Werbung, in der jetzt aber auch Spieler der Eintracht auftreten.


Klar die Werbung nervt. Das soll aber Werbung machen. So nervend sein, dass man sich schnell daran erinnert.
Das ganze ist professioneller als man denkt

Deswegen auch "scheinbar unprofessionell".
Ich sehe da auch kein Problem, ich schätze es nur so ein, dass bei vielen das Problem genau dort liegen wird. Ansonsten gibt es keine ersichtlichen Gründe, weshalb so viele meinen das Unternehmen als unsympathisch einzustufen.
Einzig das Logo ist natürlich etwas schwierig, wenn man es sich auf unseren Trikots vorstellt.
Sponsoren & Partner |#1630
30.05.2021 - 12:43 Uhr
Unser Geschäftsführer Finanzen gibt Einblicke zum Thema Sponsoring. Neben einem ausdrücklichen Lob und Dank zur Zusammenarbeit mit Hauptsponsor, verkündet Schiller, dass Automobilpartner Hyundai seinen Vertrag bereits ein Jahr vor Ende der Laufzeit verlängert hat und dass sich mit Exklusiv-Partner ​​​​​​Berliner Kindl auf einen neuen Dreijahresvertrag geeinigt wurde.
Mit Hyundai & ​​​​​​Berliner Kindl wurde verlängert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.