Sponsoren & Partner

24.07.2007 - 21:41 Uhr
Sponsoren & Partner |#811
04.02.2020 - 15:19 Uhr
Zitat von Basti77

Zitat von ErziHerthaner

Mich würde ja auch mal interessieren, welche Beträge Windhorst und Co. überhaupt anstreben. Bleibt man mal beim Hauptsponsor liegen wir bisher mit 7,5 Millionen im oberen Mittelfeld. Während Gladbach (9 Millionen) und Leipzig (9 Millionen -> eher fraglich) noch in "Schlagdistanz" liegen, sind uns Dortmund (20 M), Wolfsburg (20 M), Schalke (20-24 M) und München (35 M) schon deutlich voraus.

Ich persönlich denke ja, dass man probieren wird sich kurzfristig zwischen Gladbach und das Spitzenquartett zu schieben, um so bei 12-13,5 Millionen zu landen. Inwiefern das Ganze realistisch ist, kann ich aber nicht beurteilen.

Quelle: https://www.ispo.com/unternehmen/id_78796694/sponsoren-der-bundesliga-clubs-alle-trikots-alle-einnahmen.html


Soweit ich es verstanden habe, gehts wohl vor allem um den aus heutiger Sicht eher schlechten Ausrüstervertrag mit Nike. Da will er deutlich nachbessern.


Davon habe ich bisher nichts gehört. Nur von einem geplanten vorzeitigen Beenden der Zusammenarbeit mit Tedi (2020 statt 2021), was ja sicher mit einem zahlungskräftigerem Hauptsponsor verbunden wäre.

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow



Dieser Beitrag wurde zuletzt von ErziHerthaner am 04.02.2020 um 15:19 Uhr bearbeitet
Sponsoren & Partner |#812
04.02.2020 - 16:35 Uhr
Es wäre vielleicht ganz gut, wenn man mal alle Sponsoren und Zahlen sammelt. Der Startbeitrag ist nicht mehr ganz so aktuell. zwinker
@PES kann diesen ja dann aktualisieren, damit man eine schnelle Übersicht unseres Sponsorenportfolios hat.

Ich mach mal den Anfang:

  • Haupt-/Trikotsponsor: TEDI - 7,5 Mio. p.A. - Laufzeit bis 2021
  • Ausrüster: NIKE - ca. 3 Mio. (erfolgsabhängig) - 2025
  • Ärmel-Partner: HYUNDAI - 2 Mio. - 2021
  • Exklusiv-Partner: AOK - 0,8 Mio. - 2021
  • Exklusiv-Partner: BERLINER KINDL - 1,2 Mio. - 2021
  • Exklusiv-Partner: BERLINER VOLKSBANK - 0,7 Mio. - 2020
  • Exklusiv-Partner: COCA COLA - ? - 2021
  • Exklusiv-Partner: DEUTSCHE BAHN - ? - ?
  • Exklusiv-Partner: MOPLAY - 1 Mio. - 2021
  • Exklusiv-Partner: ORAFOL - 0,65 Mio. - 2020
  • Exklusiv-Partner: 94,3 RS2 - ? - ?
  • Exklusiv-Partner: RYOBI - 0,85 Mio. - 2020
  • Exklusiv-Partner: YABO SPORTS - 0,75 Mio. - 2020
  • Hertha-Partner: AUTOMATEN SERVICE BERLIN, BIT SONS, CG GRUPPE, DKB, LOTTO BERLIN, MEDIOS APOTHEKE, MESSE BERLIN, PATRICK HELLMANN COLLECTION, TYPOGRAPHUS, VIVANTES, WALL, WEBERBANK
  • 1892-Partner: BERLIN CUISINE, BOWLING WORLD, COSY WASH, CREWBUILDER, FALKENSTEINER URLAUBSHOTELS, HWP BERLIN, HOCHBAU FALKOWSKI, HOTEL PALACE BERLIN, LASERLINE, MC CAFE, RECKE FLEISCH&WURSTWAREN, SPIELBANK BERLIN, TOP AUTOTEILE, VILSA, WERDER


Quellen:
- https://www.herthabsc.de/de/hertha/sponsoren/exklusiv-partner/uebersicht/page/536-487-406--.html
- https://www.sponsors.de/news/fussball/hertha-bsc-kontinuitaet-und-windhorst

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Sponsoren & Partner |#813
04.02.2020 - 16:49 Uhr
@Dicksen_Paule :

Vielen Dank für die Mühe! daumen-hoch

Die DB müsste bei 1 Mio p. a. liegen. Die Dauer der Vereinbarung hab ich leider nicht mehr im Kopf.

•     •     •

Was ist schlimmer Unwissenheit oder Ignoranz?

Weiß ich nicht, ist mir auch egal!
Sponsoren & Partner |#814
05.02.2020 - 07:40 Uhr
Zitat von Basti77
Zitat von ErziHerthaner

Mich würde ja auch mal interessieren, welche Beträge Windhorst und Co. überhaupt anstreben. Bleibt man mal beim Hauptsponsor liegen wir bisher mit 7,5 Millionen im oberen Mittelfeld. Während Gladbach (9 Millionen) und Leipzig (9 Millionen -> eher fraglich) noch in "Schlagdistanz" liegen, sind uns Dortmund (20 M), Wolfsburg (20 M), Schalke (20-24 M) und München (35 M) schon deutlich voraus.

Ich persönlich denke ja, dass man probieren wird sich kurzfristig zwischen Gladbach und das Spitzenquartett zu schieben, um so bei 12-13,5 Millionen zu landen. Inwiefern das Ganze realistisch ist, kann ich aber nicht beurteilen.

Quelle: https://www.ispo.com/unternehmen/id_78796694/sponsoren-der-bundesliga-clubs-alle-trikots-alle-einnahmen.html


Soweit ich es verstanden habe, gehts wohl vor allem um den aus heutiger Sicht eher schlechten Ausrüstervertrag mit Nike. Da will er deutlich nachbessern.


Warum sollte Nike bei einen bis 2025 laufenden Vertrag jetzt neu verhandeln? Hertha verkauft relativ wenige Trikots (Platz 9 in der Liga), ist international nicht vertreten und wird durch das aktuelle Auftreten sicherlich nicht zu den beliebten Klubs gehören um hier einen großen Werbewert zu haben. Irgendwelche Bonusvereinbarungen für internationale Plätze werden in den Vertrag bestimmt enthalten sein.
Sponsoren & Partner |#815
14.02.2020 - 22:15 Uhr
Laut BILD war es mit Klinsmann wahrscheinlich, dass Tesla neuer Hauptsponsor geworden wäre. 20 mio im Jahr waren da im Gespräch. Außerdem sollten Amazon und Facebook auch Sponsoren werden.

Frage mich nur, ist das jetzt so unwahrscheinlich, dass Tesla trotzdem Hauptsponsor wird ?

•     •     •

AMMARO97
Sponsoren & Partner |#816
14.02.2020 - 22:18 Uhr
Zitat von AMMARO97

Laut BILD war es mit Klinsmann wahrscheinlich, dass Tesla neuer Hauptsponsor geworden wäre. 20 mio im Jahr waren da im Gespräch. Außerdem sollten Amazon und Facebook auch Sponsoren werden.

Frage mich nur, ist das jetzt so unwahrscheinlich, dass Tesla trotzdem Hauptsponsor wird ?


20 mio? Kriegen wir von Tedi nicht nur 7 mio?

Edit: Wüsste nicht warum der Deal ausschließlich an Klinsmann hängen soll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FussiFan1892 am 14.02.2020 um 22:21 Uhr bearbeitet
Sponsoren & Partner |#817
14.02.2020 - 22:22 Uhr
Zitat von FussiFan1892
Zitat von AMMARO97

Laut BILD war es mit Klinsmann wahrscheinlich, dass Tesla neuer Hauptsponsor geworden wäre. 20 mio im Jahr waren da im Gespräch. Außerdem sollten Amazon und Facebook auch Sponsoren werden.

Frage mich nur, ist das jetzt so unwahrscheinlich, dass Tesla trotzdem Hauptsponsor wird ?


20 mio? Kriegen wir von Tedi nicht nur 7 mio?


Genau so ist es. Ist auf dem Niveau wie der BVB.

•     •     •

AMMARO97
Sponsoren & Partner |#818
14.02.2020 - 22:23 Uhr
Zitat von FussiFan1892
Zitat von AMMARO97

Laut BILD war es mit Klinsmann wahrscheinlich, dass Tesla neuer Hauptsponsor geworden wäre. 20 mio im Jahr waren da im Gespräch. Außerdem sollten Amazon und Facebook auch Sponsoren werden.

Frage mich nur, ist das jetzt so unwahrscheinlich, dass Tesla trotzdem Hauptsponsor wird ?


20 mio? Kriegen wir von Tedi nicht nur 7 mio?

Edit: Wüsste nicht warum der Deal ausschließlich an Klinsmann hängen soll.


7,5 Mio von Tedi.

Und ja 20 Mio. € von Tesla. Ich hoffe man bleibt da dran. Mal sehen ob Herr Musk es macht.

Das wäre auf etwa S04, BVB Niveau. Wären damit Platz 3-4 in der Bundesliga.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Sponsoren & Partner |#819
14.02.2020 - 22:24 Uhr
Zitat von FussiFan1892
Zitat von AMMARO97

Laut BILD war es mit Klinsmann wahrscheinlich, dass Tesla neuer Hauptsponsor geworden wäre. 20 mio im Jahr waren da im Gespräch. Außerdem sollten Amazon und Facebook auch Sponsoren werden.

Frage mich nur, ist das jetzt so unwahrscheinlich, dass Tesla trotzdem Hauptsponsor wird ?


20 mio? Kriegen wir von Tedi nicht nur 7 mio?

Edit: Wüsste nicht warum der Deal ausschließlich an Klinsmann hängen soll.

Alles amerikanische Firmen und Klinsmann hat dort ein Namen denn man benutzen kann. Ohne ihn fehlt der Name zu Vermarktung.

Amazon und Tesla wären echt interessant geworden und Facebook durch ihre Reichweite
Sponsoren & Partner |#820
14.02.2020 - 22:27 Uhr
Deshalb bin ich mir sicher, wir holen ein Trainer (fachlich und menschlich top) der für solche Firmen vermarktbar sind. Amazon und Facebook werden wir wohl nur für uns so gewinnen. Tesla hoffe ich, dass die es machen. Könnte auch was gehen, wegen der neuen Fabrik.

Da ist selbst Roger Schmidt schon etwas zu klein für. Das läuft dann doch auf Trainer der Kategorie wie Villa-Boas hinaus.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.