Sponsoren & Partner

24.07.2007 - 21:41 Uhr
Sponsoren & Partner |#801
08.11.2019 - 20:01 Uhr
Zitat von Huchi
Zitat von HerTHaner91

@MarktwertHertha

Mit der heutigen Transaktion sowie dem vorliegenden Geschäftsbericht für 2018/19 ist nun auch klar: Wie hoch ist der Marktwert von Hertha.

Die Rechnung sieht wie folgt aus:
Windhorst/Tennor-Holding haben für 225 Mio. € 49,9 & der Aktien-Anteile an der Hertha-KGaA erworben. Dieser Deal wurde Ende Juni vereinbart (und in zwei Tranchen vollzogen).
Für die doppelte Summe (450 Mio. €) hätte es 100 Prozent gegeben. Dazu sind die Verbindlichkeiten zu addieren, die Hertha zum 30. Juni 2019 ausweist:
91,62 Mio €.

Demnach beläuft sich Ende Juni der Hertha-Marktwert auf 541,62 Mio. €.

Zum Vergleich: Im Januar 2014, beim KKR-Einstieg, lag der Marktwert bei 220 Mio. €.
Uwe Bremer gibt in seinem Blog Auskünfte über den aktuellen Unternehmenswert von Hertha BSC nach dem weiteren Kauf von den Hertha-Aktion durch Tennor.

Hierbei ist mir aber nicht klar, ob Verbindlichkeiten, etc. mit in diese Beschreibungen mit einfließen oder nicht.


Hä? Was meinst du?
Er schreibt doch ganz klar, dass sie in der Marktwert Betrachtung mit einfließen. Du hast doch sogar die richtige Stelle zitiert.

Zu dem aktuellen Wert, laut veräußerten Anteile, werden die Verbindlichkeiten hinzu addiert.

Oder verstehe ich deine Frage nicht?


Ja du hast Recht - habe das mit den Verbindlichkeiten überlesen. Scheint wirklich unkludiert zu sein.

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
Sponsoren & Partner |#802
09.11.2019 - 03:04 Uhr
Zitat von HerTHaner91
Zitat von Huchi

Zitat von HerTHaner91

@MarktwertHertha

Mit der heutigen Transaktion sowie dem vorliegenden Geschäftsbericht für 2018/19 ist nun auch klar: Wie hoch ist der Marktwert von Hertha.

Die Rechnung sieht wie folgt aus:
Windhorst/Tennor-Holding haben für 225 Mio. € 49,9 & der Aktien-Anteile an der Hertha-KGaA erworben. Dieser Deal wurde Ende Juni vereinbart (und in zwei Tranchen vollzogen).
Für die doppelte Summe (450 Mio. €) hätte es 100 Prozent gegeben. Dazu sind die Verbindlichkeiten zu addieren, die Hertha zum 30. Juni 2019 ausweist:
91,62 Mio €.

Demnach beläuft sich Ende Juni der Hertha-Marktwert auf 541,62 Mio. €.

Zum Vergleich: Im Januar 2014, beim KKR-Einstieg, lag der Marktwert bei 220 Mio. €.
Uwe Bremer gibt in seinem Blog Auskünfte über den aktuellen Unternehmenswert von Hertha BSC nach dem weiteren Kauf von den Hertha-Aktion durch Tennor.

Hierbei ist mir aber nicht klar, ob Verbindlichkeiten, etc. mit in diese Beschreibungen mit einfließen oder nicht.


Hä? Was meinst du?
Er schreibt doch ganz klar, dass sie in der Marktwert Betrachtung mit einfließen. Du hast doch sogar die richtige Stelle zitiert.

Zu dem aktuellen Wert, laut veräußerten Anteile, werden die Verbindlichkeiten hinzu addiert.

Oder verstehe ich deine Frage nicht?


Ja du hast Recht - habe das mit den Verbindlichkeiten überlesen. Scheint wirklich unkludiert zu sein.

Ist nur leider absoluter Schwachsinn, den Bremer da verbreitet.
Wieso bei einer Wertermittling anhand von Anteilskauf die Verbindlichkeiten gesondert betrachtet und hinzu addiert werden sollten, wird wohl nur er wissen.
Es ist ganz simpel, Wenn man diese Art von Unternehmensbewertung heranzieht: 225 Mio für 49,9% der Anteile = 450 Mio Bewertung.
Es gibt noch weitere Bewertungsanätze, bei denen Verbindlichkeiten und Vermögensgegenstände etc berücksichtigt werden. Aber beides zu vermischen ist einfach nur falsch und zeugt von wenig Ahnung auf dem Gebiet. Aber gut er ist ja auch nur Sportreporter.
Sponsoren & Partner |#803
09.11.2019 - 19:29 Uhr
Zitat von BSC_Raffael

Zitat von HerTHaner91

Zitat von Huchi

Zitat von HerTHaner91

@MarktwertHertha

Mit der heutigen Transaktion sowie dem vorliegenden Geschäftsbericht für 2018/19 ist nun auch klar: Wie hoch ist der Marktwert von Hertha.

Die Rechnung sieht wie folgt aus:
Windhorst/Tennor-Holding haben für 225 Mio. € 49,9 & der Aktien-Anteile an der Hertha-KGaA erworben. Dieser Deal wurde Ende Juni vereinbart (und in zwei Tranchen vollzogen).
Für die doppelte Summe (450 Mio. €) hätte es 100 Prozent gegeben. Dazu sind die Verbindlichkeiten zu addieren, die Hertha zum 30. Juni 2019 ausweist:
91,62 Mio €.

Demnach beläuft sich Ende Juni der Hertha-Marktwert auf 541,62 Mio. €.

Zum Vergleich: Im Januar 2014, beim KKR-Einstieg, lag der Marktwert bei 220 Mio. €.
Uwe Bremer gibt in seinem Blog Auskünfte über den aktuellen Unternehmenswert von Hertha BSC nach dem weiteren Kauf von den Hertha-Aktion durch Tennor.

Hierbei ist mir aber nicht klar, ob Verbindlichkeiten, etc. mit in diese Beschreibungen mit einfließen oder nicht.


Hä? Was meinst du?
Er schreibt doch ganz klar, dass sie in der Marktwert Betrachtung mit einfließen. Du hast doch sogar die richtige Stelle zitiert.

Zu dem aktuellen Wert, laut veräußerten Anteile, werden die Verbindlichkeiten hinzu addiert.

Oder verstehe ich deine Frage nicht?


Ja du hast Recht - habe das mit den Verbindlichkeiten überlesen. Scheint wirklich unkludiert zu sein.

Ist nur leider absoluter Schwachsinn, den Bremer da verbreitet.
Wieso bei einer Wertermittling anhand von Anteilskauf die Verbindlichkeiten gesondert betrachtet und hinzu addiert werden sollten, wird wohl nur er wissen.
Es ist ganz simpel, Wenn man diese Art von Unternehmensbewertung heranzieht: 225 Mio für 49,9% der Anteile = 450 Mio Bewertung.
Es gibt noch weitere Bewertungsanätze, bei denen Verbindlichkeiten und Vermögensgegenstände etc berücksichtigt werden. Aber beides zu vermischen ist einfach nur falsch und zeugt von wenig Ahnung auf dem Gebiet. Aber gut er ist ja auch nur Sportreporter.


Ist dies den so falsch?

Wenn ich beispielsweise eine Firma kaufe, für 2 Mio. Euro. und diese hat noch Verbindlichkeiten von 1 Mio. Euro offen.

Ist dann der Wert der Firma nicht mit 3 Mio Euro anzusetzen?
Da bei dieser Rechnung ja auch die Verbindlichkeiten übernommen werden würden.

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Huchi am 09.11.2019 um 19:32 Uhr bearbeitet
Sponsoren & Partner |#804
09.11.2019 - 19:42 Uhr
@Huchi, eigentlich schreibst Du es selbst (auch wenn ich kein BWL-er bin, denke ich, daß ich richtig liege...):

Szenario 1: Der Käufer übernimmt die Schulden und zahlt sie zusätzlich zur Kaufsumme: Der Wert ist Kaufpreis plus Schuldentilgung.

Szenario 2: Der Käufer zahlt eine Kaufsumme, die Schulden werden von der Kaufsumme getilgt: Der Wert entspricht der Kaufsumme.

Soweit ich es verstanden habe, wurden/werden die Schulden mit den gezahlten Geldern getilgt, also dürfen sie nicht zuaddiert werden.


Viele Grüße vom Notarzt!
Sponsoren & Partner |#805
09.11.2019 - 20:00 Uhr
Zitat von Huchi
Zitat von BSC_Raffael

Zitat von HerTHaner91

Zitat von Huchi

Zitat von HerTHaner91

@MarktwertHertha

Mit der heutigen Transaktion sowie dem vorliegenden Geschäftsbericht für 2018/19 ist nun auch klar: Wie hoch ist der Marktwert von Hertha.

Die Rechnung sieht wie folgt aus:
Windhorst/Tennor-Holding haben für 225 Mio. € 49,9 & der Aktien-Anteile an der Hertha-KGaA erworben. Dieser Deal wurde Ende Juni vereinbart (und in zwei Tranchen vollzogen).
Für die doppelte Summe (450 Mio. €) hätte es 100 Prozent gegeben. Dazu sind die Verbindlichkeiten zu addieren, die Hertha zum 30. Juni 2019 ausweist:
91,62 Mio €.

Demnach beläuft sich Ende Juni der Hertha-Marktwert auf 541,62 Mio. €.

Zum Vergleich: Im Januar 2014, beim KKR-Einstieg, lag der Marktwert bei 220 Mio. €.
Uwe Bremer gibt in seinem Blog Auskünfte über den aktuellen Unternehmenswert von Hertha BSC nach dem weiteren Kauf von den Hertha-Aktion durch Tennor.

Hierbei ist mir aber nicht klar, ob Verbindlichkeiten, etc. mit in diese Beschreibungen mit einfließen oder nicht.


Hä? Was meinst du?
Er schreibt doch ganz klar, dass sie in der Marktwert Betrachtung mit einfließen. Du hast doch sogar die richtige Stelle zitiert.

Zu dem aktuellen Wert, laut veräußerten Anteile, werden die Verbindlichkeiten hinzu addiert.

Oder verstehe ich deine Frage nicht?


Ja du hast Recht - habe das mit den Verbindlichkeiten überlesen. Scheint wirklich unkludiert zu sein.

Ist nur leider absoluter Schwachsinn, den Bremer da verbreitet.
Wieso bei einer Wertermittling anhand von Anteilskauf die Verbindlichkeiten gesondert betrachtet und hinzu addiert werden sollten, wird wohl nur er wissen.
Es ist ganz simpel, Wenn man diese Art von Unternehmensbewertung heranzieht: 225 Mio für 49,9% der Anteile = 450 Mio Bewertung.
Es gibt noch weitere Bewertungsanätze, bei denen Verbindlichkeiten und Vermögensgegenstände etc berücksichtigt werden. Aber beides zu vermischen ist einfach nur falsch und zeugt von wenig Ahnung auf dem Gebiet. Aber gut er ist ja auch nur Sportreporter.


Ist dies den so falsch?

Wenn ich beispielsweise eine Firma kaufe, für 2 Mio. Euro. und diese hat noch Verbindlichkeiten von 1 Mio. Euro offen.

Ist dann der Wert der Firma nicht mit 3 Mio Euro anzusetzen?

Das kommt ganz darauf an, welches Verfahren zur Bewertung man ansetzt.
So einfach, wie da dargestellt ist es nicht. Was wäre denn dann im Fall, dass ich eine Firma für 1 Mio kaufe, die 2 Mio Verbindlichkeiten hat. Damit wäre die Firma -1 Mio wert.
Die Firma könnte Vermögensgegenstände in Höhe von 10 Mio haben, jedes Jahr hohe Gewinne erzielen usw. Das soll man alles nicht berücksichtigen, aber einzeln die Verbindlichkeiten herausgreifen?

Hier wird der Wert durch den Anteilskauf ermittelt. Für Tennor ist Hertha (mit allem drum und dran: Schulden, Vermögen, Potential usw.) 225 Mio für 50% der Anteile wert (also insgesamt 450).
Andere Investoren wiederum wollten ja angeblich ca 100 Mio weniger zahlen. Demnach wäre Hertha nur knapp 300 Mio wert...

Schiller wiederum hatte mal die Rechnung: Umsatz*3 = Unternehmenswert angewandt, wonach Hertha mittelfristig 600 Mio wert sein solle. Das halte ich aufgrund der Schwankungen durch Ablösen für sehr ungenau. Aber letztendlich gibt es sowieso keinen allgemeingültigen Unternehmenswert. Es ist genauso Schätzung wie die Marktwerte der Spieler hier auf tm.de. Diese dilettantische Rechnung von Bremer sollte man trotzdem nicht so stehen lassen, mMn.
Sponsoren & Partner |#806
04.02.2020 - 13:55 Uhr
Aus dem Windhorst Thread.

Zitat von Flascheleer
Es ging bspw mal das Gerücht, dass man Tedi rauskaufen und einen attraktiveren Trikotsponsor etablieren möchte und dass man auch bei Nike um frühzeitige Aufstockung des Deals setzen will.


Durch die gemeinsamen, anspruchsvollen Ambitionen in und um Berlin koennte ich mir vorstellen, dass man sich mit Tesla ueber ein Engagement unterhalten wird.
Ich denke, dass davon beide Parteien profitieren wuerden. Tesla koennte sich bei einem lokalen Verein einnisten, bevor dieser (hoffentlich) zu einem grossen sportlichen Aushaengeschild wird und Hertha koennte vom Tedi Image weg zu einem hippen, innovativen Image, wie es Tesla repraesentiert.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
Sponsoren & Partner |#807
04.02.2020 - 14:14 Uhr
Habe auch Tesla im Trikot-Thread als neuen Trikot Sponsor vorgeschlagen .
Die Gelegenheit ist gigantisch. Tesla und Elon Musik gelten als bekannte und coole Marken und Hertha kann davon nur profitieren.

•     •     •

Hertha BSC & Torquay United FC

Das ausgiebige praktizieren von Niveau verstößt gegen keine der hiesigen Regelungen!

"Die Mutter der Idioten ist immer schwanger!"
italienisches Sprichwort
Sponsoren & Partner |#808
04.02.2020 - 14:41 Uhr
Zitat von The_Gulls
Habe auch Tesla im Trikot-Thread als neuen Trikot Sponsor vorgeschlagen .
Die Gelegenheit ist gigantisch. Tesla und Elon Musik gelten als bekannte und coole Marken und Hertha kann davon nur profitieren.


Tesla wurde ja jetzt schon ein paar mal genannt und klar, irgendwo liegt es nah daran zu denken.
Allerdings meine ich, dass Tesla bis jetzt auf Sponsoring/Werbung im Marketing so gut wie komplett verzichtet hat und lieber den Weg über Social Media und die Presse pflegt, um auf sich aufmerksam zu machen.
Deswegen halte ich ein Sponsoringdeal in der Größenordnung für unwahrscheinlich, sollte da kein grundsätzlicher Strategiewechsel bei Tesla erfolgen.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Sponsoren & Partner |#809
04.02.2020 - 15:03 Uhr
Mich würde ja auch mal interessieren, welche Beträge Windhorst und Co. überhaupt anstreben. Bleibt man mal beim Hauptsponsor liegen wir bisher mit 7,5 Millionen im oberen Mittelfeld. Während Gladbach (9 Millionen) und Leipzig (9 Millionen -> eher fraglich) noch in "Schlagdistanz" liegen, sind uns Dortmund (20 M), Wolfsburg (20 M), Schalke (20-24 M) und München (35 M) schon deutlich voraus.

Ich persönlich denke ja, dass man probieren wird sich kurzfristig zwischen Gladbach und das Spitzenquartett zu schieben, um so bei 12-13,5 Millionen zu landen. Inwiefern das Ganze realistisch ist, kann ich aber nicht beurteilen.

Quelle: https://www.ispo.com/unternehmen/id_78796694/sponsoren-der-bundesliga-clubs-alle-trikots-alle-einnahmen.html

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow



Dieser Beitrag wurde zuletzt von ErziHerthaner am 04.02.2020 um 15:03 Uhr bearbeitet
Sponsoren & Partner |#810
04.02.2020 - 15:12 Uhr
Zitat von ErziHerthaner
Mich würde ja auch mal interessieren, welche Beträge Windhorst und Co. überhaupt anstreben. Bleibt man mal beim Hauptsponsor liegen wir bisher mit 7,5 Millionen im oberen Mittelfeld. Während Gladbach (9 Millionen) und Leipzig (9 Millionen -> eher fraglich) noch in "Schlagdistanz" liegen, sind uns Dortmund (20 M), Wolfsburg (20 M), Schalke (20-24 M) und München (35 M) schon deutlich voraus.

Ich persönlich denke ja, dass man probieren wird sich kurzfristig zwischen Gladbach und das Spitzenquartett zu schieben, um so bei 12-13,5 Millionen zu landen. Inwiefern das Ganze realistisch ist, kann ich aber nicht beurteilen.

Quelle: https://www.ispo.com/unternehmen/id_78796694/sponsoren-der-bundesliga-clubs-alle-trikots-alle-einnahmen.html


Soweit ich es verstanden habe, gehts wohl vor allem um den aus heutiger Sicht eher schlechten Ausrüstervertrag mit Nike. Da will er deutlich nachbessern.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.