Transfermarkt
FC Schalke 04 FC Schalke 04
So., 19.04.2015
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
2. Tabellenplatz  
FC Schalke 04
FC Schalke 04
5. Tabellenplatz  

Daten

VfL Wolfsburg   FC Schalke 04
Dieter Hecking D. Hecking Trainer R. Di Matteo Roberto Di Matteo
211,45 Mio. € Gesamtmarktwert 22,60 Mio. €
24,7 ø-Alter 24,5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04

17.04.2015 - 19:38 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Auswärtssieg
 44,4  12
Unentschieden
 00,0  0
Niederlage
 33,3  9
Ich protestiere gegen die
 22,2  6
Gesamt: 27

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wann: Sonntag, 19.04 (Wenn das kein Zeichen ist!), 17:30 Uhr
Wo: Volkswagen Arena Wolfsburg



Voraussichtliche Aufstellungen:

VfL Wolfsburg:
Benaglio - Vieirinha, Naldo, Knoche, Rodriguez - Guilavogui, Luiz Gustavo - D. Caligiuri, De Bruyne, Schürrle - Dost

Reservebank:
Grün (Tor), S. Jung, Klose, Ochs, M. Schäfer, Sprenger, Träsch, Arnold, Perisic, Seguin, Bendtner

Es fehlen:
Drewes (nicht berücksichtigt), Felipe (Schlaganfall), Thoelke (nicht berücksichtigt), Hunt (Innenbandteilabriss), Zhang (nicht berücksichtigt), Zawada (nicht berücksichtigt)


FC Schalke 04:
Fährmann - Höwedes, Matip, Nastasic, Kolasinac - Neustädter, Aogo - Farfan, M. Meyer, L. Sané - Huntelaar


Reservebank:
Wellenreuther (Tor), Wetklo (Tor), Friedrich, Fuchs, Uchida, Barnetta, K.-P. Boateng, Draxler, Goretzka, Sobottka, Sam

Es fehlen:
Giefer (Adduktorenverletzung), Ayhan (Kapselbandverletzung), Kirchhoff (Achillessehne), Höger (10. Gelbe Karte), Itter (nicht berücksichtigt), Choupo-Moting (Dünndarm-Entzündung), Obasi (Schienbeinoperation)



Schiedsrichter: Dingert (Lebecksmühle)
Assistenten: Christ (Münchweiler), Sinn (Filderstadt)
Vierter Schiedsrichter: Perl (Pullach)

Alle Infos und Einschätzungen von kicker.de


Letzen 5 Spiele national:

Wolfsburg: N-S-U-S-S

Schalke: S-U-N-U-U



Auf gehts Schalke, kämpfen und siegen!!

Glück auf,
Maniac

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BWG am 17.04.2015 um 20:13 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
Zitat von SethCohen
Zitat von mannibender_93
Zitat von Grosics04
Zitat von mannibender_93
Zitat von MrSatan2
Wo sind eigentlich die Dortmund Fans, wenn man sie braucht. Bierduschen für Reif wären mal wieder angebracht.
Ersten 20 Minuten ganz ok. Zum Schluss leider nicht mehr viel. Angesichts der aberwitzigen Personallage aber durchaus ok.
Goretzka für Kola in der Halbzeit. Ich weiß, er wollte mit dem Tackling vermutlich nur seine Familie beschützen, aber mir ist das Risiko dennoch zu hoch.


Ich habe euch bereits meine Unterstützung im Fall Reif zugesichert! tongue
Zitat von Grosics04
Zitat von mannibender_93
Die ersten 30 Minuten waren okay, danach war die Abwehr ein bisschen überfordert, was aber auch an Wolfsburgern lag, die stärker geworden sind. Ganz aus dem Spiel nehmen kann man De Bruyne, Vierinha und wie sie alle heißen eben einfach nicht. Das Ergebnis ist aber in Ordnung!

Manfred Bender...wo spielt der eigentlich noch?


Und nochmal: Was willst du mir sagen? Wenn du ein Problem damit hast, dass ich hier unterwegs bin, dann sag es oder ignorier mich einfach.

In Alarm drücken gehörst du ja zu den ganz schnellen bei den Lüdenscheidern......schreibt man sich,mach hier nicht einen auf modernen Troll,mien Jung.


Interessant, ich glaub den letzten Alarm habe ich vor mehr als einer Woche abgegeben. Aber schön, dass du anscheinend weißt, wer wann Alarm drückt. Darüber hinaus versteh ich deinen Punkt nicht ganz. Wo trolle ich hier denn auch nur im Ansatz rum? Anscheinend bist du der einzige User hier, der sich von mir provoziert fühlt.


Nein ist er nicht aber ich lache eher über dich.


Seine Kommentare zum Spiel waren deutlich niveauvoller als deine. Wie kann man denn bitte diese bescheuerte Aktion von Kola auch noch abfeiern?
Ich weiß gar nicht, worum es hier geht. Ist das Wappen das Problem, oder was? Ist doch lächerlich. Mannibender ist einer der angenehmsten BVB-Fans hier, die es gibt und hat absolut nichts gegen Schalke geschrieben.
Weiter geht's!

•     •     •

extrem benjamin stambouli fan
Okay, alles in allem können wir mit dem Punktgewinn sicherlich ganz zufrieden sein. Andererseits darf man sich vom Ergebnis auch nicht blenden lassen, denn ohne Ralle in der heutigen Form wäre das ziemlich sicher eine Niederlage geworden und komplett ohne Ralle höchstwahrscheinlich sogar eine relativ hohe. Andererseits darf man auch nicht vergessen, dass der Gegner Wolfsburg hieß und man da nicht mal eben im Vorbeigehen ein 3:0 erzielt. Nun zu den Einzelkritiken... Anmerkungen & Kommentare wie immer gern gesehen. zwinker

_____________

FÄHRMANN: Im Prinzip schon im Einleitungssatz geschrieben. Verdammt starke Partie, hat uns im Spiel gehalten mit einigen Glanzparaden. In der Strafraumbeherrschung extrem sicher. Ein Mini-Wackler war nach einem gut geschossenen Distanzschuss dabei, aber da konnte Matip gut klären. Alles in allem eine Topleistung unserer Nummer 1! -> Note 1,0

HÖWEDES: Defensiv solide, offensiv wie gewohnt als Rechtsverteidiger kaum vorhanden. War heute aber evtl. sogar die richtige Strategie, ihn dort aufzustellen, denn seine Resolutheit in den Zweikämpfen war wichtig. Insgesamt aber keine starke, aber auch keine richtig schwache Leistung. -> Note 4,0

FRIEDRICH: Heute bei seinem Bundesliga-Startelfdebüt mit einer sehr soliden Leistung. Ihm gelang es, viele Bälle aus dem Strafraum herauszuschlagen und somit gefährliche Situationen zu entschärfen. In Luftduellen sehr schwierig zu besiegen. Im Spiel nach vorne ordentlich. -> Note 3,0

MATIP: War etwas unauffälliger als Friedrich und hatte Pech, dass seine Klärungsaktion vor dem Gegentor direkt bei de Bruyne landete. Im Spielaufbau aber richtig stark und wichtig und auch in den wichtigsten Zweikämpfen sehr sicher. -> Note 3,0

KOLASINAC: Offenbarte einige Schwächen im Passspiel, hatte aber auch zwei recht gelungene Hereingaben bzw. lange Bälle dabei. Sein ziemlich heftiges Foul sinnbildlich für sein Spiel generell: Stellungsfehler -> mit viel Dynamik ausbügeln -> überharte Grätsche. Hatte Glück, dass der Schiedsrichter da nicht Rot zeigte. Insgesamt eine ähnlich zu bewertende Leistung wie Höwedes. -> Note 4,0

NEUSTÄDTER: Gerade defensiv heute mal wieder bockstark. Lediglich in Halbzeit 1 unterlief ihm ein recht großer Fehler im Stellungsspiel, als er einen Pass nicht abfängt und de Bruyne somit alleine auf unsere Innenverteidigung zulaufen konnte. Ansonsten aber sehr sicher, aufmerksam, zweikampfstark(!) und auch mit ein paar (aber wenigen) gelungenen Offensivaktionen. -> Note 2,5

AOGO: Das Problem an seinem Spiel im zentralen Mittelfeld ist, dass er i.A. zu wenig Risiko eingeht und somit unnötig viel Tempo aus dem Spiel nimmt. Da Neustädter diesbezüglich häufig ähnlich spielt, halte ich es grundsätzlich für keine sonderlich gute Idee, wenn die beiden eine Doppelsechs bilden. Von ihm heute aber eine fehlerfreie, aber auch reichlich wirkungslose Partie. In den paar Minuten als Linksverteidiger hat er mir aber recht gut gefallen. -> Note 3,5

FARFAN: Hatte - ähnlich wie vergangene Woche - zu wenig Unterstützung von Höwedes, zeigte aber immer wieder seine hohe fußballerische Klasse. Seine Hereingaben waren heute allerdings eher durchschnittlich und m.E. hätte RDM ihn nicht durchspielen lassen sollen. -> Note 3,5

MEYER: Er war heute ziemlich unauffällig und schaffte es kaum, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Ein paar gute Aktionen waren - wie eigentlich immer bei ihm - schon dabei, aber grundsätzlich war das heute zu wenig, um unserem Offensivspiel ernsthaft zu helfen. -> Note 4,5

SANÉ: Eigentlich fand ich ihn ja heute schwach. Man kann noch sehr häufig bei ihm eine zu lässige, etwas eigensinnige Spielweise erkennen. Im Passspiel agiert er schlichtweg noch zu unpräzise. Sein Tor war aber natürlich immens wichtig und vor allem Eines: Verdammt stark gemacht. Überragender Sprint, dann noch zwei Spieler ausgedribbelt, Schuss - Tor! Besser geht es kaum. Insgesamt darf dieses Tor aber auch nicht zu stark gewichtet werden, denn ohne diese Aktion würde ich seinen Auftritt kaum besser als den von Meyer bewerten. -> Note 3,0

HUNTELAAR: Knüpft nahtlos an seine "Leistungen" an. Werde aber auch gleich in seinem Thread mal was schreiben. Kann sich kaum behaupten in den Zweikämpfen, seine (sehr seltenen) Torabschlüsse sind ungefährlich und im Kombinationsspiel ist er ohnehin nicht zu gebrauchen. Hoffentlich findet er irgendwann mal wieder in naher Zukunft seine Form. -> Note 5,5

GORETZKA: Hatte einige technisch starke Situationen und hat mir deutlich besser gefallen als bei seinen bisherigen Kurzauftritten in dieser Saison. Ein paar Ballverluste waren da zwar auch dabei, aber alles in allem denke ich, dass das schon mal gute Ansätze sind - auf dem Weg zurück zur Topform. -> Note 3,5

BARNETTA: Kam rein und wir kassierten das Gegentor. War daran aber nicht wirklich beteiligt. Offensiv hat er mir recht gut gefallen und war schnell gut eingebunden in unser Kombinationsspiel. Eine Passquote von rund 90 % (lt. sportal) bestätigt diesen Eindruck. Alles in allem aber natürlich unauffällig und somit erhält er die Durchschnittsnote. -> Note 3,5

DRAXLER: Noch kürzere Einsatz, keinen echten Impact mehr auf unser Spiel. -> Note 3,5

•     •     •

Nur der S04! :D

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bytheway95 am 19.04.2015 um 20:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.