Spielerkader (2023/24)

20.03.2020 - 17:20 Uhr
Spielerkader (2023/24) |#101
08.09.2021 - 12:06 Uhr
Pjanic hat gestern, wie auch gegen Frankreich wieder eine sehr starke Leistung in der NM gezeigt.
Er hat gestern 1 Tor und 1 Vorlage gemacht.
Spielerkader (2023/24) |#102
08.09.2021 - 12:39 Uhr
Soo, die Transferphase ist bei uns wohl bei uns abgeschlossen. Meinte auch gestern unser Vize Emre Kocadag. War echt ne geile Transferphase! daumen-hoch Erst total schlecht angefangen, als sogar noch der Coach auf der Kippe stand, aber man dan fast alle halten konnte, und sich noch richtig gut verstärkt hat, auch in der Breite. Einzigst auf RV hat man immernoch kein gescheiten Backup zu Rosier, aber da kann man halt mit Necip improvisieren. Jetzt nur noch Lens, Douglas und Ljajic loswerden (wo bei ich persönlich Ljajic noch eine letzte Chance geben würde) aber man plant wohl eher mit Hasic. (der gegen Ende des Monats wieder ins Mannschaftstraining einsteigt). Was auch richtig ist, der junge muss gefördert werden, hat ein riesen Potenzial! Der sollte jetzt ein Jahr Tag und Nacht mit seim Landsman Pjanic abhängen und soviel es geht sich von ihm abgucken Lachend

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der TP! smile

•     •     •

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, fünfzig, um schweigen zu lernen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kikino am 08.09.2021 um 12:50 Uhr bearbeitet
Spielerkader (2023/24) |#103
08.09.2021 - 14:13 Uhr
Auch ich finde die Transferphase auf dem Papier gelungen. Die Wahrheit liegt am Ende bekanntlich auf dem Platz, weswegen ein endgültiges Fazit eher nach der Saison gezogen werden kann.

Zu den Abgängen:
Im Vergleich zur Stammelf der vergangenen Saison haben wir mit Aboubakar nur einen (!) Spieler verloren. Sein Wegfall schmerzt aber zugegebenermaßen auch sehr, da er trotz seiner Verletzungsanfälligkeit der perfekte Stürmer für uns gewesen zu sein scheint.
Aus dem erweiterten Kader fehlen Dorukhan und Mensah, deren Abgänge wiegen nicht schwer.
Hier lässt sich zunächst ein gutes Fazit ziehen, wir haben nur einen Topspieler verloren.
Zu erwähnen ist aber auch, dass wir leider einige Altlasten nicht loswerden konnten. Douglas, Lens und Ljajic liegen uns immer noch auf der Tasche, auch wenn es immerhin ihr letztes Vertragsjahr ist.

Zu den Zugängen:
Ich fange mal mit den festen Verpflichtungen an: die Transfers von Rosier und Ghezzal sind meines Erachtens ein großer Erfolg. Es ist absolut untypisch, dass wir Leihspieler, die derart überzeugen konnten, tatsächlich fest verpflichten konnten. Die Ablösemodalitäten sind dabei ebenfalls lobenswert, auch das Gehalt von Rosier ist sehr angemessen. Ghezzal verdient zwar etwas mehr, aber mit seinen 29 Jahre ist er auch in einem Alter mit den höchsten Gehaltsbezügen.
Die feste Verpflichtung von Montero sehe ich etwas kritischer. Sein Leistungsniveau entsprach nicht dem Rest der Mannschaft, allerdings ist er noch jung und kann vielleicht im zweiten Jahr den entscheidenden Schritt gehen. Zu seinen Gunsten ist die sehr niedrige Ablöse zu erwähnen.
Der Transfer von Teixeira ist mit einem gewissen Risiko behaftet. Nach den langen Jahren in China und der längeren Pause nach dem dortigen Vertragsende muss er wieder in die Spur finden. Sein Talent und seine Fähigkeiten sind unbestritten, doch hier wird eben deutlich, dass die Wahrheit auf dem Platz liegt. Es wird interessant zu sehen, wie seine Leistungen ausfallen werden.
Die ablösefreien Transfers von Kenan und Salih machen vor dem Hintergrund der Ausländerregelung und dem intensiven Spielplan Sinn. Wie sehr uns diese beiden auch qualitativ voranbringen, wird sich erst zeigen. Ich sehe beide als erweiterte Stammspieler an.
Ähnliches gilt für Mert und Umut. Letzterer könnte sich mangels formstarker Konkurrenz in die Stammelf spielen, Mert ist mit seiner Erfahrung ebenfalls ein Transfer mit nachvollziehbaren Motiven. Mehmet Topal kann man in diesem Zusammenhang auch erwähnen, er ist aber wohl der klarste Ergänzungsspieler in dieser Riege.
Zuletzt die Leihspieler:
Ich fange mal mit Can Bozdogan an, da auch er im Lichte der Ausländerregelung zu betrachten ist. Da es sich bei ihm um einen jungen Spieler handelt, bei dem wir auch eine Kaufoption haben, wirkt der Transfer erstmal positiv. Jedoch hat er zuletzt auf Schalke nicht überzeugen können, auch gab es Hinweise auf einen schweren Charakter. Hier bin ich nicht so optimistisch wie es andere Teile der Fans sind, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Die Leihe von Batshuayi ist aus meiner Sicht mit der Personalie Aboubakar verknüpft. Vielleicht hatte man lange Zeit gehofft, Abou halten zu können und hat hier etwas spät reagiert. Ferner haben sich andere Zugänge (etwa de Jong) nicht finalisieren lassen. Ich finde es zwar ebenfalls schade, dass wir keine Kaufoption haben, aber halte dies dennoch für einen gelungenen Transfer. Er hat schon auf höchster Ebene seine Leistungsfähigkeit nachgewiesen, konnte zuletzt aber nicht mehr daran anknüpfen. Eine schlechte Phase halte ich aber für verständlich, sodass er mit seinen erst 27 Jahren noch einmal wird anziehen wollen. Auch um sich für die WM 2022 und einen weiteren Transfer nach seiner Leihe zu empfehlen.
Zuletzt der Transfer von Pjanic. Über seine Klasse zu diskutieren halte ich für obsolet. Er ist zwar etwas älter (mit 31 aber definitiv noch nicht zu alt), aber bringt eine Menge Erfahrung auf Köingsklassenniveau mit. Das kann und wird uns zeitnah weiterhelfen. Hier stellt sich mir die Frage nach einer möglichen Eingewöhungsphase. Ferner ist er etwas langsam auf den Beinen, aber das könnten der laufstarke Josef und der schnelle Teixeira kompensieren. Zwar ist hier keine Kaufoption vorhanden, aber die muss bei einem dann 32 Jahre alten Spieler auch nicht mehr zwingend vorliegen. Im Gegenzug zahlen wir nur einen begrenzten Teil seines hohen Gehalts, weshalb ich mich freue ihn im Besiktas Dress zu sehen.
Über die Zugänge bin ich im Allgemeinen sehr glücklich, da wir fast alle nötigen Transfers tätigen konnten. Einzig auf der IV Position hätte ich mir etwas mehr Qualität gewünscht.

Wenn man nun alles zusammen fasst, klingt das nach einer sehr gelungenen Arbeit. Zu erwähnen ist auch, dass aufgrund diverser auslaufender Verträge und der Leihen im nächsten Jahr ein hohes Budget zur Verfügung stehen könnte. Auch habe wir eine relativ große Kontinuität im Kader erhalten können. Jetzt werden die Spiele zeigen, ob die Transfers richtig waren.
Spielerkader (2023/24) |#104
08.09.2021 - 16:21 Uhr
Roberto Martinez (Trainer von Belgien):
"Benteke und Batshuayi werden gegen Belarus auf dem Feld sein. Beide haben gut in die Saison angefangen und machen einen fitten und bereiten Eindruck.
Batshuayi weiß was er auf dem Feld machen muss, sein Wechsel zu Besiktas war eine sehr gute Wahl, ich habe das Spiel gesehen und denke er wird ab jetzt seine beste Leistung zeigen."

https://www.rtbf.be/sport/football/detail_roberto-martinez-j-alignerai-une-equipe-pleine-de-fraicheur-contre-la-bielorussie?id=10837450


Pjanic wird heute Abend in Istanbul landen.
Carsi hat schonmal um eine sehr schöne Begrüßung von den Fans gebeten tung



Die sehr starke Leistung von Ersin in der u21 der Türkei als Video.
https://www.youtube.com/watch?v=LRzgaT4SLuw
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GoooLBJK am 08.09.2021 um 16:42 Uhr bearbeitet
Spielerkader (2023/24) |#105
16.09.2021 - 16:42 Uhr
Wie Beşiktaş offiziell bekannt gab, wird Welinton uns für mindestens 10 Tage verletzungsbedingt fehlen.

Erst Umut, vida, Alex, nkoudou und jetzt noch Welinton. Mehr Pech kann man nicht haben....

Vielleicht gibt Sergen mal Serdar Saatçi die Chance in der Liga neben Montero. Gegen Ümraniyespor hatte er ne solide Partie gespielt. Aber wahrscheinlich darf necip wieder ran..

•     •     •




Spielerkader (2023/24) |#106
16.09.2021 - 17:21 Uhr
Bei den platzverhältnissen kein Wunder. Ich würd auch gern Serdar sehen, aber wird wohl wahr. eher Necip-Montero.

•     •     •

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, fünfzig, um schweigen zu lernen.
Spielerkader (2023/24) |#107
16.09.2021 - 18:38 Uhr
Ersin wurde für den Golden Boy 2021 nominiert.
Spielerkader (2023/24) |#108
16.09.2021 - 23:28 Uhr
Laut Murat Özen wird Nkoudou gegen Antalyaspor mit hoher Wahrscheinlichkeit fehlen.

•     •     •




Spielerkader (2023/24) |#109
16.09.2021 - 23:40 Uhr
Laut Murat Özen wird Nkoudou gegen Antalyaspor mit hoher Wahrscheinlichkeit fehlen. Heißt Larin darf uns wieder auf dem Linken Flügel wieder unterhalten....

Ich hoffe, dass Sergen übermorgen auf die jungen Spieler Rıdvan, Serdar zurück greift. Schlechter als ein Necip bzw Nsakala werden es die beiden definitiv nicht machen. In der Mitte würde auch mit Salih wieder starten. Gegen Dortmund hatte er mir sehr gut gefallen und gegen Antalyaspor wird er uns mehr Kreativität ins Spiel bringen. Außer die paar genannten Änderungen, würde ich die Startelf erstmal so lassen.

Apropos Kilometer. Gestern im Spiel sind wir insgesamt 114,5 Kilometer gelaufen, neuer türkischer Rekord in der CL. Sergen hatte auch bei der Pk vor dem Spiel erwähnt, dass er eine Laufleistung von 115 km mindestens erwartet. Da ist also noch Luft nach oben smile.

•     •     •




Spielerkader (2023/24) |#110
17.09.2021 - 00:28 Uhr
Zitat von ultradana
Ersin wurde für den Golden Boy 2021 nominiert.


https://www.tuttosport.com/sondaggi/calcio/golden-boy/2021/09/16-85366498/golden_boy_sono_rimasti_in_40_-_vota_ora?_gl=1%2Adrewd1%2A_ga%2AYW1wLVhrUGo1bUdtMXRNS2o0N0MxSGZwN1dNSjh5a3RFWWdLelFZNDVJRFRhUXdzTVJxS29iWDhNTlVlRGIyLXlKWTk

Hier könnt ihr für Ersin abstimmen. Ersin schon bei unglaublichen 40 Prozent. Also in Sachen Abstimmungen, sind wir Türken einfach nur Weltklasse. Wäre schon witzig, wenn Ersin der Golden Boy wirdsmile.

•     •     •




  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.