Spielerkader (2023/24)

20.03.2020 - 17:20 Uhr
-----

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rakkas am 23.08.2023 um 09:01 Uhr bearbeitet
Spielerkader (2023/24) |#1
04.05.2020 - 18:05 Uhr
Trauriger Abschied von Karius. Ich verstehe die Aussage von Torunogullari nicht, dass Karius auch Geld für Monate fordern würde, in denen er nicht gespielt hat? Er kann doch jeden Cent fordern, der ihm laut Vertrag zusteht. Er kam ja schließlich nicht hierhin, weil er von Kind auf unter einer schwarz-weißen Bettdecke schläft.
Sehr amateurhafte Aussage vom Verantwortlichen, auch weil Karius behauptet, dass es wohl nicht erst um die Corona-Zeit geht, sondern das ganze schon im Januar angefangen hat und sowas letztes Jahr auch passiert sei.

Auch wenn wir keine erfolgreiche Zeit hatten gemeinsam, wünsche ich Loris Karius von nun an viel Erfolg. Irgendwie mag ich den Jungen, vielleicht weil er so alt ist wie ich und aus Deutschland kommt und nun bei uns war.
Ich wünsche ihm als nächstes eine ruhigere Station, wo er keinen allzu hohen Druck hat und das für einen Keeper nötige Selbstbewusstsein und die ruhige Ausstrahlung erlangt.

Also, goodbye & good luck Loris daumen-hoch

•     •     •

eagles fly high in the sky, sparrows stay close to the ground

BJK - BARCA - ARSENAL
Spielerkader (2023/24) |#2
05.05.2020 - 14:51 Uhr
Wie es aussieht wird es wie 2012 wieder eine Feda Saison geben. Und dabei hatte ich unter Fikret Orman endlich gedacht, dass wir den nächsten Schritt im türkischen Fußball machen. Stattdessen wurde ich wie immer enttäuscht. Wir haben nichtmal Geld, um einem Karius sein Gehalt zu bezahlen, obwohl dieser grauenhafte Leistungen abgerufen hat. Wir sind wieder im Tiefpunkt gelandet. Die einzige Möglichkeit wieder einigermaßen wieder sich zu stabilisieren ist, ENDLICH auf die eigene Jugend zu setzen und vernünftig zu wirtschaften. Meine Kaderplanung für die nächste Saison wäre wie folgt:

Abgänge :
Caner Erkin ablösefrei (einer der schlechtesten Linksverteidiger die ich je bei Besiktas gesehen habe)

Diaby Leihende

Vida Ablöse 7-8 Millionen Euro (ist mit 3 Millionen Euro der bestverdienste im Team. Da wir massive Gehaltseinsparungen durchführen müssen und Vida schon 30 ist, ist dieser Sommer die letzte Möglichkeit noch eine hohe Summe für Vida zu bekommen.)

Rebocho Leihende (konnte nie wirklich zeigen was er eigentlich drauf hat, da Avci unbedingt sein Sohn Caner für ihn spielen musste und aufgrund der Kaufpflicht konnte er auch nicht von Sergen Hoca berücksichtigt werden)

Elneny Leihende ( ist zwar ein Schlüsselspieler von uns aber verdient ebenfalls sehr viel Gehalt. Wenn man sich mit Arsenal mit dem Gehalt einigen kann, wäre ich ebenfalls für eine weitere 1 Jahres Leihe)

Lens Ablöse 500k-1mio Euro (hat mich nie überzeugt, einzig das Sarbsborg blieb mir von ihm positiv ihn Erinnerung. Liegt vielleicht auch dran, dass er ein Konterspieler ist und nie ins System gepasst hat.)

Güven Yalcin Leihe ( Galt für mich als der Nachfolger für Burak aber ist unter Avci in die Opferrolle gefallen und hat kein Selbstbewusstsein mehr. Eine Leihe wäre das beste für ihn, damit er wieder von neu starten kann und wie Larin wieder sein Selbstbewusstsein bekommt.)

Necip Uysal Ablösefrei ( Frage mich immer noch wie man dieser Pfeife ein 5 Jahresvertrag mit 1,6 Mio Gehalt pro Jahr geben konnte obwohl Necip noch nie überzeugen konnte . Einer der ersten, die diesen Sommer gehen müssen.)

Douglas 1 Mio Euro ( ist ständig verletzt und konnte deshalb diese Saison nicht zeigen was er drauf hat. )

Rocco 500 k Euro (verdient mit 1,6 Mio Euro als Backup viel zu viel)

Muhayer Oktay Leihe

Oguzhan Akgün Leihe

Isimat Mirin Ablöse 1 Mio Euro

Kartal Yilmaz Leihe

Sedat 200 k Euro


Zugänge :

Alpay Celebi Leihende

Fatih Aksoy Leihende

Ajdin Hasic Leihende

Erdem Secgin Leihende

Larin Leihende

Kevin Prince Boateng weitere 1 Jahresleihe

Gökhan Gönül Vertragsverlängerung um 1 Jahr

ATIBA Vertragsverlängerung um 1 Jahr

Nsakala ablösefrei

Gikiewiecz ablösefrei

Chancalay ablösefrei

Oguzhan Özyakup Leihende

Mert Cetin Leihe mit Kaufoption


Mein Kader für die nächste Saison :

Torwart :Gikiewiecz, Ersin, Utku

Rechtsverteidiger: Gökhan, Kerem

Linksverteidiger :Nsakala, Ridvan

Innenverteidiger: Ruiz, Mert Cetin, Alpay, Erdogan



Zentrales Mittelfeld: ,Dorukhan, ATIBA, Fatih, Özyakup

Linkes Mittelfeld: Nkoudou, Thomas Chancalay

Rechtes Mittelfeld : Boyd, hasic

Zentrales offensives Mittelfeld : Ljajic, Boateng, Oguzhan Aydogan

Mittelstürmer: Burak, Larin, Nayir

•     •     •




Spielerkader (2023/24) |#3
05.05.2020 - 15:08 Uhr
@Bjk2001 Wunschaufstellungen sollten eigentlich in diesen Thread hier: Wunschkader, Kaderanalyse und Scoutingecke tongue

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦
Spielerkader (2023/24) |#4
06.05.2020 - 15:51 Uhr
Zitat von Bjk2001
Wie es aussieht wird es wie 2012 wieder eine Feda Saison geben. Und dabei hatte ich unter Fikret Orman endlich gedacht, dass wir den nächsten Schritt im türkischen Fußball machen. Stattdessen wurde ich wie immer enttäuscht. Wir haben nichtmal Geld, um einem Karius sein Gehalt zu bezahlen, obwohl dieser grauenhafte Leistungen abgerufen hat. Wir sind wieder im Tiefpunkt gelandet. Die einzige Möglichkeit wieder einigermaßen wieder sich zu stabilisieren ist, ENDLICH auf die eigene Jugend zu setzen und vernünftig zu wirtschaften. Meine Kaderplanung für die nächste Saison wäre wie folgt:

Abgänge :
Caner Erkin ablösefrei (einer der schlechtesten Linksverteidiger die ich je bei Besiktas gesehen habe)

Diaby Leihende

Vida Ablöse 7-8 Millionen Euro (ist mit 3 Millionen Euro der bestverdienste im Team. Da wir massive Gehaltseinsparungen durchführen müssen und Vida schon 30 ist, ist dieser Sommer die letzte Möglichkeit noch eine hohe Summe für Vida zu bekommen.)

Rebocho Leihende (konnte nie wirklich zeigen was er eigentlich drauf hat, da Avci unbedingt sein Sohn Caner für ihn spielen musste und aufgrund der Kaufpflicht konnte er auch nicht von Sergen Hoca berücksichtigt werden)

Elneny Leihende ( ist zwar ein Schlüsselspieler von uns aber verdient ebenfalls sehr viel Gehalt. Wenn man sich mit Arsenal mit dem Gehalt einigen kann, wäre ich ebenfalls für eine weitere 1 Jahres Leihe)

Lens Ablöse 500k-1mio Euro (hat mich nie überzeugt, einzig das Sarbsborg blieb mir von ihm positiv ihn Erinnerung. Liegt vielleicht auch dran, dass er ein Konterspieler ist und nie ins System gepasst hat.)

Güven Yalcin Leihe ( Galt für mich als der Nachfolger für Burak aber ist unter Avci in die Opferrolle gefallen und hat kein Selbstbewusstsein mehr. Eine Leihe wäre das beste für ihn, damit er wieder von neu starten kann und wie Larin wieder sein Selbstbewusstsein bekommt.)

Necip Uysal Ablösefrei ( Frage mich immer noch wie man dieser Pfeife ein 5 Jahresvertrag mit 1,6 Mio Gehalt pro Jahr geben konnte obwohl Necip noch nie überzeugen konnte . Einer der ersten, die diesen Sommer gehen müssen.)

Douglas 1 Mio Euro ( ist ständig verletzt und konnte deshalb diese Saison nicht zeigen was er drauf hat. )

Rocco 500 k Euro (verdient mit 1,6 Mio Euro als Backup viel zu viel)

Muhayer Oktay Leihe

Oguzhan Akgün Leihe

Isimat Mirin Ablöse 1 Mio Euro

Kartal Yilmaz Leihe

Sedat 200 k Euro


Zugänge :

Alpay Celebi Leihende

Fatih Aksoy Leihende

Ajdin Hasic Leihende

Erdem Secgin Leihende

Larin Leihende

Kevin Prince Boateng weitere 1 Jahresleihe

Gökhan Gönül Vertragsverlängerung um 1 Jahr

ATIBA Vertragsverlängerung um 1 Jahr

Nsakala ablösefrei

Gikiewiecz ablösefrei

Chancalay ablösefrei

Oguzhan Özyakup Leihende

Mert Cetin Leihe mit Kaufoption


Mein Kader für die nächste Saison :

Torwart :Gikiewiecz, Ersin, Utku

Rechtsverteidiger: Gökhan, Kerem

Linksverteidiger :Nsakala, Ridvan

Innenverteidiger: Ruiz, Mert Cetin, Alpay, Erdogan



Zentrales Mittelfeld: ,Dorukhan, ATIBA, Fatih, Özyakup

Linkes Mittelfeld: Nkoudou, Thomas Chancalay

Rechtes Mittelfeld : Boyd, hasic

Zentrales offensives Mittelfeld : Ljajic, Boateng, Oguzhan Aydogan

Mittelstürmer: Burak, Larin, Nayir


Ist halt echt schon traurig in welcher Lage ihr euch wieder befindet..
Verstehe bis heute nicht warum Fikret Orman seiner Linie nicht treu geblieben war und so ausgeartet ist das er Spieler wie Pepe kaufen musste und damit verbunden das Gehaltsgefüge sprengen musste, der kurzfristige Erfolg hat ihn überholt und ihn gierig gemacht, nun hat man eine Mannschaft die der einer anadolu ähnelt wo kein Spieler mit einem hohen Wiederverkaufswert Mangelware ist..
Spielerkader (2023/24) |#5
07.05.2020 - 17:06 Uhr
Zitat von AlexDeSouza197
Zitat von Bjk2001

Wie es aussieht wird es wie 2012 wieder eine Feda Saison geben. Und dabei hatte ich unter Fikret Orman endlich gedacht, dass wir den nächsten Schritt im türkischen Fußball machen. Stattdessen wurde ich wie immer enttäuscht. Wir haben nichtmal Geld, um einem Karius sein Gehalt zu bezahlen, obwohl dieser grauenhafte Leistungen abgerufen hat. Wir sind wieder im Tiefpunkt gelandet. Die einzige Möglichkeit wieder einigermaßen wieder sich zu stabilisieren ist, ENDLICH auf die eigene Jugend zu setzen und vernünftig zu wirtschaften. Meine Kaderplanung für die nächste Saison wäre wie folgt:



Ist halt echt schon traurig in welcher Lage ihr euch wieder befindet..
Verstehe bis heute nicht warum Fikret Orman seiner Linie nicht treu geblieben war und so ausgeartet ist das er Spieler wie Pepe kaufen musste und damit verbunden das Gehaltsgefüge sprengen musste, der kurzfristige Erfolg hat ihn überholt und ihn gierig gemacht, nun hat man eine Mannschaft die der einer anadolu ähnelt wo kein Spieler mit einem hohen Wiederverkaufswert Mangelware ist..


Das Problem an Orman war, dass er sich von zu vielen Vorstandsmitgliedern hat beirren lassen. Er spekulierte, nachdem es mehrfach klappte, die 3 Meisterschaft in Folge zu holen und Spieler wie Negredo & Pepe sowohl als erfahrene direkt helfende Spieler, aber auch als Gewinnbringende Spieler anschließend zu Verkaufen nach Fernost oder in die Emirate, die gut und gern wie bei Demba Ba hohe Ablösesummen Zahlen.

Da man zu stark Spekulierte und obendrein durch die Politik auch noch die Währung von 4.50 TL = 1€ auf plötzlich über 7 TL = 1€ hochschnellte fing es an, dass Gehälter unregelmäßig gezahlt wurden, damit einhergehend auch die Leistung nachließ, man schaffte zuletzt selbst eine Gruppenphase gegen vermeintlich Unterlegene Gegner nicht kombiniert mit teils etwas Pech (gehört halt dazu im Fußball).

Traurig ist es, dass man solange auf Karius gesetzt hatte, getrieben von der Hoffnung, dass er wieder Konstante Leistungen erbringt, da hätte man unseren Torhütern Utku & Ersin lieber die Chance geben sollen.

Auch mit guter Jugendarbeit können wir uns nicht schmücken, wir hatten mal einen 17 Jährigen Necip, der Robust gebaut war, wie ein Spieler mit 25 Jahren, sich aber nie weiterentwickelt hat. Wenn man nach Belgien schaut, haben die Aktuell den 17 Jährigen Doku und 18 Jährigen Yari, beide aus der Jugend, von den Niederländischen Jugendabteilungen brauch ich nicht anzufangen, dass gäbe kein Ende. Aber genau da liegt das Problem, richtig Professionell arbeitende Clubs haben seit Jahren gut Ausgebildete Scouts und Investieren in Ihre Infrastruktur, unsere Türkischen Clubs verbrennen alles in Marketing und teure Namen, gepaart mit wenigen Alibi Jugendtransfers, in der Hoffnung, dass diese dann eine Leistungsexplosion ablegen.

Für die Kommende Saison sehe ich es besser für uns, falls wir noch irgendwie ein paar Plätze in der Tabelle gut-machen sollten, da wir zwangsweise mehr auf unsere Jugend setzten müssen und Spieler wie Akgün, Hasic und Co. ihre Chance haben müssten, zu Symbolfiguren des Umbruchs bei uns zu werden, dass sind Spieler, die bei entsprechender Entwicklung zum Jahrelangen Grundgerüst werden könnten und somit dann auch wieder die Schnelligkeit, die uns lange fehlt, wieder bringen können.

Man bedenke 2014/15 hatten wir Necip als Allrounder und Kavlak, Opare, Olcay und Co. alles keine Supertalente, jedoch eingespielt als Einheit und Jung auf dem Platz, da hatten wir gegen Arsenal schon aus Pech 1:0 verloren und einfach unser Tor nicht machen wollen, gegen Liverpool später in der Euro League, dann Liverpool das leben schwer gemacht und im Elfmeterschießen gewonnen. Obwohl auf dem Papier sowohl Arsenal, als auch Liverpool deutlich überlegen sind. Genau diese Jungen und Hungrigen Spieler fehlen uns im System, stattdessen spielen wir mit zu vielen Ü 30 Spielern.
Spielerkader (2023/24) |#6
22.06.2020 - 11:02 Uhr
Ajdin Hasic gestern mit seinem ersten Treffer im ersten Startelf-Einsatz für Ümraniye.

Vielleicht kann er sich ja gegen Ende der Saison noch dort durchsetzen und wir haben nächste Saison eine weitere junge Alternative im Kader neben Fatih Aksoy und den Talenten aus dem Nachwuchs (Ridvan, Ersin, usw.).

Natürlich können wir nicht nur junge Leute auf den Platz werfen, da wir auch sportliche Erfolge brauchen, wie Sergen schon sagte, allerdings wäre es wichtig, ein paar hungrige Spieler mit Potenzial aufzubauen, auch um wieder einen wertvolleren Kader zu haben.

Wenn wir es in der nächsten Transferphase schaffen würden, ältere Spieler mit schwachem Preis-/Leistungsverhältnis loszuwerden und diese mit den oben genannten Jungs zu ersetzen, würde mich das im Hinblick auf eine erfolgreiche neue Ära schon erfreuen.

Das, was ich mir wünsche, ist, dass Sergen eine Mannschaft mit einem vernünftigen Altersdurchschnitt aufbaut und mit dieser einen erfrischenden, selbstbewussten Fußball spielen lässt.
Ist natürlich ein sehr großer Wunsch für türkische Verhältnisse, aber träumen darf ja wohl noch erlaubt sein daumen-hoch

•     •     •

eagles fly high in the sky, sparrows stay close to the ground

BJK - BARCA - ARSENAL
Spielerkader (2023/24) |#7
22.06.2020 - 21:36 Uhr
Zitat von johnfrusciante
Ajdin Hasic gestern mit seinem ersten Treffer im ersten Startelf-Einsatz für Ümraniye.

Vielleicht kann er sich ja gegen Ende der Saison noch dort durchsetzen und wir haben nächste Saison eine weitere junge Alternative im Kader neben Fatih Aksoy und den Talenten aus dem Nachwuchs (Ridvan, Ersin, usw.).

....

Das, was ich mir wünsche, ist, dass Sergen eine Mannschaft mit einem vernünftigen Altersdurchschnitt aufbaut und mit dieser einen erfrischenden, selbstbewussten Fußball spielen lässt.
Ist natürlich ein sehr großer Wunsch für türkische Verhältnisse, aber träumen darf ja wohl noch erlaubt sein daumen-hoch


Bei Sergen Yalcin bin ich zuversichtlich in Verbindung mit unserem aktuellen Vorstand, dass man Hasic, Akgün, Larin und Co. für die Stammelf Fit macht. Larin hat beispielsweise seinen Torriecher eigentlich Bewiesen, er muss lediglich Selbstvertrauen aufbauen. Güven Hingegen ist Durchtrainiert und trotzdem außer Form spielerisch, er muss härter Trainieren, denn Profi-Fußball zeigt sehr schnell auf, sobald jemand nicht so Hart Trainiert hat (evtl. Verleihen).

Man soll Gerüchten zufolge mit N´Sakala eine Einigung erzielt haben, hier würde ich jedoch vom Spieler absehen (trotz seiner aktuell guten Statistiken als LV), da man Ridvan hat und den Weg für unsere eigenen Jugendspieler eröffnen soll (Kerem Kalafat usw.) oder wirklich gute Spieler maximal mittleren Alters Verpflichten, um nicht wieder nach 1-2 Saisons das Problem mit dem Leistungsschwund der Ü30er zu haben.

Alternativ Ablösefreie Spieler wie Japhet Tanganga mit Potenzial und potenziell höherem Wiederverkaufswert versuchen zu verpflichten, jedoch zu Humanen Bezügen.
https://www.transfermarkt.de/japhet-tanganga/profil/spieler/346478

Auch M. Eggestein & Ludwig vom Voraussichtlichen Absteiger Werder oder Kaan Ayhan (Fortuna) könnten eventuell relativ Preiswert verpflichtet werden & würden theoretisch Verstärkung mit Erfahrung darstellen. Dafür könnte man dann Erkin, GG & Vida zur neuen Saison verabschieden bzw. Verkaufen um Gehälter zu reduzieren und das Team aufzufrischen.
Spielerkader (2023/24) |#8
02.07.2020 - 19:27 Uhr
Ajdin Hasic heute erneut mit 2 Vorlagen.

Wenn er seine Chance bekommt, scored er auch. daumen-hoch

•     •     •

eagles fly high in the sky, sparrows stay close to the ground

BJK - BARCA - ARSENAL
Spielerkader (2023/24) |#9
03.07.2020 - 08:26 Uhr
Zitat von johnfrusciante
Ajdin Hasic heute erneut mit 2 Vorlagen.

Wenn er seine Chance bekommt, scored er auch. daumen-hoch


Ich glaube mit Hasic habt ihr einen großen Fisch ans Land gezogen. Trotz langem hin- und her und seinem Vater der es übertrieben hatte mit seinen Forderungen ist Hasic wirklich talentiert und vielleicht einer der wenigen von uns den ich eine ganz große Karriere zutraue.

Er soll ja noch in diesem Monat zu euch zurückkehren, verleiht man ihn wieder oder denkt ihr bekommt er Minuten nächste Saison?

•     •     •

FKZS 1921
Spielerkader (2023/24) |#10
03.07.2020 - 11:29 Uhr
Zitat von ARm-in_23
Zitat von johnfrusciante

Ajdin Hasic heute erneut mit 2 Vorlagen.

Wenn er seine Chance bekommt, scored er auch. daumen-hoch


Ich glaube mit Hasic habt ihr einen großen Fisch ans Land gezogen. Trotz langem hin- und her und seinem Vater der es übertrieben hatte mit seinen Forderungen ist Hasic wirklich talentiert und vielleicht einer der wenigen von uns den ich eine ganz große Karriere zutraue.

Er soll ja noch in diesem Monat zu euch zurückkehren, verleiht man ihn wieder oder denkt ihr bekommt er Minuten nächste Saison?


Ich denke, dass er ab nächster Saison bei uns spielen wird, da wir keine großen Transfers machen werden, aber auch weil Leihen innerhalb der Türkei aus verschiedenen Gründen oftmals nicht effektiv sind (Ersatzrolle, zu schwache Liga, usw.).

•     •     •

eagles fly high in the sky, sparrows stay close to the ground

BJK - BARCA - ARSENAL
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.