Spieler des Spiels

08.08.2017 - 10:07 Uhr
Guten Morgen !

Wie hier ja einige wissen dürften, bin ich ab und zu auch mal im FC Sankt Pauli Forum unterwegs. Dort gibt es einen Thread mit dem Titel "Spieler des Spiels".

Ich finde das ist eine interessante Ergänzung zu den Diskussionen, die wir hier zu den Leistungen der Mannschaft und der einzelnen Spieler in anderen Threads schon führen.

Zudem kann es sein, dass durch eine Vielzahl von Teilnehmern, die natürlich alle ihre subjektive Sicht auf die Dinge haben, eine etwas objektivere Sicht auf die Stärke der Spieler möglich wird (Stichwort "Schwarmintelligenz")

Ich habe daher an @MrACE die Idee herangetragen, hier im Augsburgforum etwas Vergleichbares zu installieren- entsprechendes Interesse der Teilnehmer hier vorausgesetzt.

Die Regeln sind dabei recht einfach:

Jeder Teilnehmer kann an einem Spieltag genau 10 Punkte (weder mehr, noch weniger) an Spieler verteilen, die seiner/ihrer Meinung nach besonders positiv aufgefallen sind. Die Punktevergabe KANN, MUSS ABER NICHT begründet werden.

Die 10 Punkte müssen dabei auf mindestens drei und dürfen auf höchstens 5 Spieler aufgeteilt werden.

Also richtig wäre:
Opare 5 Punkte
Stafylidis 3 Punkte
Giefer 2 Punkte

oder

Hinteregger, Max, Ji, Koo und Schmid je 2 Punkte

Falsch wäre
Opare 5 Punkte
Schmid 5 Punkte

Ich denke, dass die Regeln in jedem Fall überschaubar sind.

Nach jedem Spiel wird eine "Spieltagswertung" erstellt und der "Spieler des Spiels" ist derjenige, der die meisten Punkte hat (bei Punktgleichheit entscheidet die Anzahl der für den Spieler votenden Teilnehmer).

Nach der Hinrunde und nach Ende der Saison wird dann auch noch ein "Spieler der HInrunde" und der "Spieler der Saison" ermittelt.

Dieser Thread soll dabei ausdrücklich nicht der Diskussion zu den Spielern oder zu den Punktevergaben der einzelnen Teilnehmer dienen - also nix mit "Häh, wie kannst Du dem Opare denn 5 Punkte geben, der war doch superschlecht!". Diese Diskussionen über die Spieler und deren Leistung sollen weiterhin in den dafür bekannten und berüchtigten Threads stattfinden.

Deadline für die Wertungen wäre jeweils der dritte Tag nach dem Spiel des FCA um 24 Uhr. Also spielt der FCA am Samstag, dann darf man bis zum Dienstag um 24 Uhr seine Wertung abgeben.

Tja, ich hoffe, dass ihr diese Neuerung hier im Augsburgforum annehmt und euch hier zahlreich beteiligt.

Die Auswertung würde ich im Normalfall dann an dem Tag nach "Votingschluss" vornehmen. Sollten dabei Rechenfehler auftauchen, wäre ich für einen diskreten Hinweis dankbar .

Viel Spaß beim "Werten"!

Wichtig: Gilt nur für FCA-Spieler zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cai-pirinha am 20.02.2018 um 15:45 Uhr bearbeitet
Spieler des Spiels |#1
08.08.2017 - 10:33 Uhr
Find ich eine gute Sache, wunderbar übersichtlich und kein verstecktes Notensystem daumen-hoch
Spieler des Spiels |#2
08.08.2017 - 15:11 Uhr
Und der Spieler des Tages darf zum @Nordhaus1 zum Kaffee trinken kommen!grins

Spaß beiseite, tolle Idee, war gleich begeistert. Nun sollten sich nur noch viele beteiligen.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Spieler des Spiels |#3
08.08.2017 - 15:45 Uhr
Find ich eine gute Sache; bin gerne dabei !

Wann geht's denn endlich los ? daumen-hoch

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
Spieler des Spiels |#4
08.08.2017 - 16:06 Uhr
Ich bin ab dem Gladbach Spiel dabei, die ersten beiden Pflichtspiele verpasse ich und liege lieber faul am Strand rum Zwinkernd
Spieler des Spiels |#5
08.08.2017 - 16:31 Uhr
Der Zuspruch ist ja schon mal erfreulich.

Vielleicht noch als Ergänzung: Die Teilnahme ist natürlich nicht verpflichtend. Man kann an einem Spieltag mitmachen, am nächsten wieder nicht und dann wieder doch. Schließlich gibt es ja auch nix zu gewinnenWeinend.

Bei Sankt Pauli war jedenfalls zu beobachten, dass es Spiele gibt, bei denen man irgendwie keine drei Spieler zusammenbekommt, die man positiv gesehen hat und bei anderen Spielen hätte man am liebsten jedem Spieler fünf Punkte gegeben. Dementsprechend war es auch schonmal so, dass bei einigen Spielen nur vier oder fünf Teilnehmer mitgemacht haben und bei anderen 10. Aber so ist das nunmal und an sich glaube ich, dass sich genügend Augsburg Fans finden lassen, die auch an trüben Tagen die Fähigkeit haben, die Leistung der Spieler zu differenzieren.

Aber nochmal: Man muss sich nicht an- oder abmelden und kann einfach mitmachen, wenn man Lust drauf hat und es bleiben lassen, wenn man keine Lust hat (oder es wirklich nix positives zu bewerten gibt).

Und wichtig wäre mir nochmal der Hinweis darauf, dass hier NICHT der Platz für Diskussionen über die Spieler seine soll. Jeder soll hier "nur" seine Wertung abgeben und die soll hier auch nicht angegangen oder gelobt werden (auch wenn im Forum die Meinung über den ein oder anderen Spieler schon mal grundsätzlich auseinander gehtCool ).

Ich bin ja mal gespannt, wie viele Teilnehmer sich hier dann nach dem Magdeburgspiel einfinden (ich würde sagen, wir nehmen den DFB-Pokal auch mit in die Wertung oder?; der DFB Pokal gehört ja auch in die "Saison")
Spieler des Spiels |#6
08.08.2017 - 16:38 Uhr
Interessante Spielerei, bin dabei, wenn immer ich ein Spiel sehen kann.

•     •     •

Es gibt keinen Weg zur Zufriedenheit, Zufriedenheit ist der Weg!
Spieler des Spiels |#7
08.08.2017 - 16:59 Uhr
Zitat von seba15
Interessante Spielerei, bin dabei, wenn immer ich ein Spiel sehen kann.


"Spielerei" trifft es genau und soll es auch sein !grins
Spieler des Spiels |#8
11.08.2017 - 06:41 Uhr
Guten Morgen !

Damit die Premiere nicht untergeht: Ab Sonntag besteht hier die Möglichkeit für alle, die es interessiert, den "Spieler des Spiels" zu küren.

Einen schönen Freitag allerseits.
Spieler des Spiels |#9
11.08.2017 - 12:51 Uhr
Ich lese zwar deutlich mehr hier mit, als wie ich schreibe...
Aber ich denke in dem Fall werde ich in Zukunft auch öfter in die Tasten hier hauen Lachend

•     •     •

FCAugsburg;Schalke04;Dynamo Dresden;FC Oberlausitz Neugersdorf
Spieler des Spiels |#10
11.08.2017 - 14:28 Uhr
Zitat von Dave-33
Ich lese zwar deutlich mehr hier mit, als wie ich schreibe...
Aber ich denke in dem Fall werde ich in Zukunft auch öfter in die Tasten hier hauen Lachend

Oh top, so gewinnt man aktive user, offensichtlich. daumen-hoch
Ich selbst werde mich auch nicht enthalten können ab und zu meinen Senf dazu zu geben. Unschuldig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.