Laufende Spiele ohne VfB Beteiligung

16.05.2016 - 10:58 Uhr
Wir haben halt immer noch die Arroganz vor zwei Spielen gegen die Ukraine und Polen zwei komplett unterschiedliche Teams aufzustellen, durchzurotieren und zu denken, dass das dann schon reichen wird gegen die zweite Garde in Europa.
Flick testet und testet anstatt der Mannschaft endlich eine klare Hierarchie zu geben. Wir haben Weltklasse Spieler wie Gündogan und ter Stegen in der Mannschaft, die aber nicht das entsprechende Standing haben, weil der Trainer sie nicht stützt.
Flick muss endlich verstehen, dass wir nur mit einer eingespielten Top-Elf gewinnen werden. Er muss endlich das Korsett definieren und dann drum herum ein Team zusammenstellen, das gierig ist. Musiala, Wirtz, Adeyemi, Thiaw, Schlotterbeck, vielleicht sogar Vagnoman, was ist eigentlich mit Baku? - Das Potenzial ist absolut da.
Wie man an Flick festhalten kann versteht kein Mensch, ich guck mir unter ihn auch kein Spiel mehr an.

Eigentlich müsste er selber hinschmeissen, dass ist doch durchgängig grauenhaft.

Ich würde Nagelsmann anrufen und gut zuhören was er ggf. von sich gibt.



Das die Nationalmannschaft nicht durchgängig Weltklasse besetzt ist, ist klar. Aber trotzdem sind da Weltklassespieler im Kader und auch in der Defensive sind da ganz gute Kicker dabei und individuell sicherlich keine Vollnulpen.

Aber zur defensiven Kompaktheit benötigt man auch nicht Weltklasse Verteidiger, das kriegen andere mit viel schwächeren Spielern hin. Man muss sich aber mal wieder richtig realistisch einordnen und die Arroganz ablegen. Die Truppe 2006 war individuell um einiges schlechter hat aber mit extremen Willen, Laufbereitschaft und einer passenden Ausrichtung und realistischerer Selbsteinschätzung einiges weg gemacht.

Man hat bei der WM gegen Japan verloren, die mit teils unterdurchschnittlichen Bullikicker besetzt sind. Bei der EM hat man sich an Ungarn die Zähne ausgebissen.

Da stimmt einfach garnichts, weder das Teamgefüge noch die Ausrichtung geschweige von irgendeinen Plan.
Der Trainerwechsel ist vollkommen überfällig.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1893 am 16.06.2023 um 23:40 Uhr bearbeitet
Vor allem glaube ich mittlerweile nichtmal mehr, dass ein Trainerwechsel irgendetwas bringt und das soll jetzt überhaupt kein Argument pro Flick sein. Das Problem ist viel tiefer. Es erstreckt sich auf allen Ebenen. Man tritt noch so auf, als sei man ein Top 10 Weltklasse-Team. Ist man halt nur mittlerweile einfach nicht mehr. Weder von den Ergebnissen, noch von der individuellen Qualität des kompletten nominierten Kaders, noch in irgendeiner anderen Kategorie, außer Realitätsverweigerung. Und das ist nicht im geringsten eine Schande, das Leben besteht nicht nur aus Hochs und absoluter Weltspitze. Nur man muss halt endlich mal der Realität ins Auge blicken und wirklich mal auf und neben dem Platz so auftreten, wie die Wahrheit mittlerweile schon seit Jahren aussieht. Und das vom Platzwart auf dem Frankfurter Campus bis zum nominierten Team. Sonst geht es meiner Meinung nach immer nur noch weiter nach unten, egal ob Zuschauerintresse oder Ergebnisse
2018 hat Mexiko bei der WM gegen Deutschland mit dem Matchplan gewonnen, mit dem Algerien bei der WM 2014 fast Deutschland rausgeworfen hätte. 9 Jahre später hat die Nationalmannschaft immer noch keine Lösung dafür gefunden grins

Die offensichtlichen Schwachstellen (Mittelstürmer, Außenverteidiger, Statik im Mittelfeld) können seit Jahren nicht behoben werden. Es wird mit einer Dreierkette gespielt, obwohl 80% der Spieler die im Verein kaum spielen und ihre Idealposition nicht dort haben. Und die Spieler, die für die Dreierkette geeignet sind (Gosens) oder im Verein wenigstens regelmäßig spielen (Gündogan) bekommen dann nicht das Vertrauen. Und obwohl es keine feste Hierarchie/Stammelf/Achse gibt werden dann noch Spieler die seit Monaten im Formtief sind bei der Nationalmannschaft "aufgebaut"...

Viel mehr kann man glaube ich echt nicht falsch machen...

•     •     •

"Hier war natürlich von einem ganz kleinen Teil, vor allen Dingen von Herr Bachmayr, der Versuch unternommen worden meinen tadellosen Ruf als Manager, Vorstand und jetzt Präsident zu beschädigen."
Flick raus! Aber leider zu spät für die EM. Die ersten Gegner unter Flick waren Taka Tuka und so weiter. Das Turnier scheint nicht mehr zu retten.....
Wieso ist das zu spät für die Europameisterschaft? Die ist doch erst in nem Jahr.

•     •     •

When I grow up I wanna be a principal ... or a caterpillar!
Das motto muss ganz klar sein “Schuster bleib bei denen Leisten” und die Ausrichtung muss den möglichkeiten angepasst werden. Ich würde da mal ein blick auf die WM 2010 werfen.

Zu spät ist es für einen Trainerwechsel sicherlich noch nicht und zudem liegt die Fallhöhe bei 0

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Zitat von 1893
Das motto muss ganz klar sein “Schuster bleib bei denen Leisten” und die Ausrichtung muss den möglichkeiten angepasst werden. Ich würde da mal ein blick auf die WM 2010 werfen.

Zu spät ist es für einen Trainerwechsel sicherlich noch nicht und zudem liegt die Fallhöhe bei 0


Ich würde noch weiter zurückgehen und einen Blick auf die WM 2006 werfen. Da gab es im Vorfeld Niederlagen gegen die Slowakei, Türkei und eine ordentliche Klatsche gegen Italien (1:4) ein paar Monate vor Turnierbeginn. Ganz zu schweigen vom Rumpelfußball von 98-06. Das sollte der Anfang einer der erfolgreichsten Zeit sein bis 2016 und das geschah auch ein Stück weit aus dem Nichts.
Ich finde mit dem CL-Finale sollte einfach die Saison enden, viele Spieler haben doch einfach kein Bock mehr und wollen in Urlaub. Ich würde das alles nicht überbewerten.
Zitat von 1893
Das motto muss ganz klar sein “Schuster bleib bei denen Leisten” und die Ausrichtung muss den möglichkeiten angepasst werden. Ich würde da mal ein blick auf die WM 2010 werfen.

Zu spät ist es für einen Trainerwechsel sicherlich noch nicht und zudem liegt die Fallhöhe bei 0


Rudi Völler wird sich mit einer volksrettergleichen Rede erbarmen, Hansi ablösen und "für das Wohl des deutschen Fußballs" übernehmen.
Warts ab.
Dann boykottiere ich sogar die Heim EM... grins

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
Zitat von filipe19

Ich finde mit dem CL-Finale sollte einfach die Saison enden, viele Spieler haben doch einfach kein Bock mehr und wollen in Urlaub. Ich würde das alles nicht überbewerten.


Volle Zustimmung.
Wenn man überlegt, wie sich der Spielplan der Topspieler seit 2020 erst durch Corona, die verschobene EM und die WM im Winter verdichtet hat, wäre doch jetzt ein guter Zeitpunkt, die Lücke zwischen "Vereins"-Saisonende zu nutzen, um ein paar Wochen die Beine hochzulegen (bzw. das leichte Fitnesstraining in der Pause zu machen, was heutzutage zum professonellen Sport dazugehört).
Und dann macht man da Länderspiele, ziemlich lange vor der EM, wo die Spieler anscheinend weder körperlich noch mental (schlicht kein Bock mehr) in guter Verfassung sind. augen-zuhalten Das war doch fast so zu erwarten.
Ich kann mir auch vorstellen, Flick hätte gerne einfach mal eine komplette hungrige B-Mannschaft nominiert. Sowas wie die Spieler 30-50 in der "Rangliste", ähnlich wie es beim so erfrischenden Confed-Cup 2017 war. Aber dafür war wohl die öffentliche Erwartungshaltung bzw der Druck zu hoch. "Irgendwie gute Ergebnisse gegen machbare Gegner und damit mehr Ruhe", war wohl die Hoffnung.
In den Kader spielen sich die Spieler doch eh v.a. in den Vereinsspielen in der kommenden Saison. Nationalmannschaftsauftritte sind erst ab 2024 bzw vllt ab Oktober/November 2023 wichtig.
Für mich solche Spielansetzungen ziemlich fragwürdig (zumindest wenn man nahezu die Topspieler nominiert).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.